Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Kaz Kazui am So, 15.10.2006, 13:07

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:Ich fand SPL auch nicht so überzeugend, ich hätte mir entweder einen spannenden Thriller oder eine richtige Actiongranate erhofft, aber eigentlich war es keins von beidem :roll:


da frag ich mich, was du unter einen richtigen Actiongranate verstehst :roll:

etwas mehr als 2-3 gute Kämpfe, verpackt in einer einfalllosen und zu konstruierten Handlung :wink: aber gut, ist jetzt einfach meine persönliche Sichtweise...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 15.10.2006, 13:19

gut ist aber schon etwas sehr lieblos bezeichnet. Da wird richtig was geboten!!!
aber ich geb zu, man wird schon gewaltig vom Charisma der alteingesessenen Darstellern
geblendet :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon oldboy kinski am So, 15.10.2006, 15:06

Ichi - The Killer

So, habe diesen "Kultfilm" schon seit längerer Zeit im Schrank stehen gehabt und nun mal endlich Gelegenheit und Lust gehabt ihn anzuschauen.
Was soll ich sagen ? Ich habe in diesem Jahr nur ganz wenige Filme gesehen, von denen ich noch weniger begeistert war als von ICHI. Ein ständig heulender und völlig debiler Typ im Superhelden-Outfit wird gejagt von nem anderen Typen, der neben seinem schlechten Geschmack in Punkto Körperkult auch noch fast den ganzen Film über mit Klamotten rumrennt, die aussehen wie nen total geschmackloser Pyjama plus Bademantel.
Die eigentliche Story - nämlich die Suche nach dem verschwundenen Boss der Anjo-Gang - wird im Verlaufe des Films immer unwichtiger. Garniert mit ein paar netten Folterungs- und Tötungsszenen schleppt man sich durch mehr oder weniger intelligente Dialoge bis hin zum dramatischen Finale, bei dem man irgendwie hofft, dass im Endeffekt doch bitte alle draufgehen mögen.
Das so genannte "blutrünstige Meisterwerk von Takashi Miike" hat bei mir nur ein lang anhaltendes Gähnen ausgelöst.

1 / 10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kungfumeister am So, 15.10.2006, 20:19

drunken master 2 endlich mal uncut

bester Jackie Chan film , einfach genial :D
Benutzeravatar
kungfumeister
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: So, 02.04.2006, 21:29
Wohnort: Nußloch
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon hybi am So, 15.10.2006, 21:09

Eben '...ing' angeschaut

7.5/10

Schöner Film :wink:
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am So, 15.10.2006, 23:03

One Night in Mongkok

der Streifen ist ja ein kleines Juwel! Hatte den hier ewig rumliegen und heute konnte ich mich dann doch mal dazu durchringen ihn mir anzuschauen. Knaller Streifen. Vielleicht ein paar Zufälle zu viel, aber darauf kommts dann letzten Endes auch nicht an. Ich vergebe 9/10!

Sieht so aus als ob ich mich doch mal mehr mit dem HK Film auseinander setzen müsste :roll:
Bin ja eher der japanophile Filminteressierte *G*
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Asia Hawk am Mo, 16.10.2006, 0:02

Full Contact

Der Film rockt, auch wenn Chow Yun Fat's Look gewöhnungsbedürftig ist. 8/10


My Sassy Girl

Zum ersten mal gesehen. Jetzt weiss ich auch warum den alle so lieben.
Frech, witzig und Jeon Ji-Hyun ist einfach bezaubernd. 9/10


Kikujiros Sommer
Schöner Film von und mit "Onkel" Kitano. 8/10
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lei am Mo, 16.10.2006, 3:11

Dragon Tiger Gate

Also mir gefällts. Hab mich nur manchmal gefragt, ob das Spass macht schauspielern zu müssen, wenn einem dauernd die Haare im Gesicht hängen. :)
Film ist irgendwie ne Mischung aus Sha Po Lang, Hero und Dragon Squad.
8/10
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Dragon12 am Mo, 16.10.2006, 8:46

THE HOST 4.5/5 (lief bei der Viennal um 1h in der Füh)

mir hat Host sehr gut gefallen. Wußte ja von Darcys Beschreibung, daß dies kein reiner Horrorfilm ist

Ist ein bisserl wie Hulk meets Quiet family . Song Kang Ho, als Vater der Kleinen, ist wie immer spitze.
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am Mo, 16.10.2006, 9:07

Samaria: 9/10

Wow, das ARD bringt in letzter Zeit echt gute Filme...
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 16.10.2006, 9:26

zu SAMARIA

hab den Film ja als schlechtesten Kim Ki Duk in Erinnerung, was aber nicht am Regiesseur bzw. am Thema lag. Die beiden Schauspielerinnen habens mir sowas von versaut. Sehr unterirdische Performance, haben mich fast zu keinem Zeitpunkt überzeugt und somit, obwohl viele Momente in der Theorie sehr dramatisch waren, bei mir nicht das geringste Gefühl der Betroffenheit auslösten. Muss ich vielleicht nochmal kucken. Hat mich damals aber sehr enttäuscht
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 16.10.2006, 9:29

Fand SAMARIA auch einer seiner schwächsten Werke … aber ich fand nicht das es an den Schauspielern lag sondern an der ein wenig lieblosen Umsetzung und Inszenierung des Regisseurs.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am Mo, 16.10.2006, 10:05

"kickboxers tears"

schade, daß die vcd keine ut hat :!: denn es wird sich nicht nur geprügelt und ich hätte gerne ein bißchen mehr von der handlung mitbekommen :!: so viel ich verstanden hab, geht's mal wieder um's geld :!: naja, um was auch sonst :?: aber warum yukari dann zum schluß so 'ne fiese tussi spielt, ist mir ein rätsel. :roll:

anyway, die fights sind gut und ken lo hätte ruhig ein bißchen länger dabei sein dürfen und mehr straßenkampf zeigen können. :wink:

moon lee ist wieder mal süß und man kauft ihr irgendwie das toughe ma nicht so wirklich ab (imho).

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon kami am Mo, 16.10.2006, 10:23

MAFIA VS. NINJA

Billiger, leicht schundiger Actionstreifen von Robert Tai mit seinem Spezi Alexander Lo Rei in der Hauptrolle. Spielt in Shanghai, von dem man aber außer Backsteinmauern nichts zu sehen bekommt, da wahrscheinlich in der taiwanesischen Provinz gedreht. Nette Fights, schauerliche Darsteller, grauenhaft synchronisiert.
5/10

SHAOLIN VS. NINJA
Gleiches Team, höherer Aufwand, bessere Fights, besserer Film. Der Showdown beginnt quasi nach 40 Minuten und bietet feinstes, abwechslungsreiches Martial Arts. Die Synchro ist hier ebenfalls zum Davonlaufen, deswegen vermutete
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Mo, 16.10.2006, 10:32

babs-jc hat geschrieben:"kickboxers tears"
aber warum yukari dann zum schluß so 'ne fiese tussi spielt, ist mir ein rätsel. :roll:


Weil ihr Cousin und Liebhaber Billy Chow in den Rollstuhl gesetzt wurde.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz