Okay, okay, ich fand die Darstellerinnen von Jae- Young und Yeo-Jin auch nicht wirklich umwerfend.
Aber als ich Lee Eol das erste mal im Film weinen sah, musste ich auch fast plärren. Ihn wiederum fand ich gut.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."
Zu Samaria: Klasse Film, gute Darsteller, gut erzählte Geschichte und ein verblüffendes Ende. Ein Armutszeugnis, dass ARD ihn so spät sendete. Auch wenn er im 16:9 Format lief, hätte er früher laufen müssen. Wer kann sich es schon leisten, am Sonntag Abend einen Film nach Mitternacht einen Film zu gucken, wenn man nächsten Tag arbeiten muss.
Vielleicht gehen sie davon aus, dass 1 ) den eh nur die Beinharten Asienfans sehen und davon auch nicht alle 100% und 2 ) diese Leute auch ueber etwas zum Aufnehmen verfuegen, wenn sie die DVD schon nicht haben.
Ihr vergesst, dass die Oeffentlich - Rechtlichen eine etwas andere Zielgruppe haben.
Abgesehen davon find ich deren Verspaetungen auch beschissen, aber zumindest stands gestern im Videotext.
hab auch kürzlich samaria (aber auf dvd) gesehen. mein fazit lautete:
leise, ehrliche, aber schockierend-bittere, beklemmende, relativ schonungslose Geschichte über Jugendprostitution mit hervorragenden Darstellern, einem wunderschönem Soundtrack, erlesenen Bildern und ohne moralischem Zeigefinger: ein sehr guter, aber nicht der beste Kim Ki-Duk Film
8 / 10
also wie man liest, fand ich die schauspielerinnen ziemlich gut.
also was ihr unter guten Schauspielern versteht, ist mir ein Rätsel. Ich hab auch das Gefühl, dass der ein oder andere gut mit süss und hübsch verwechselt. Gut sieht bei weitem anders aus
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Mo, 16.10.2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
würde mal sagen 3 Iron und Spring, Summer....kann mich nicht entscheiden, welcher besser ist...aber ich könnte sagen, welcher mit Samaria am schlechtesten is und zwar Bad Guy, obwohl ich den sogar noch vorziehen würde
Öhöm, erster Beitrag . Aber was soll´s, muss jetzt mal anfangen.
Hab noch einiges an Asiafilmen aufzuholen. Deswegen wollte ich gestern auch unbedingt Samaria sehen. Hab aber keinen Videotext. Zum Glück war ich aber nebenbei noch mit was anderem beschäftigt und hab dann diese Orhan Pamuk-Scheisse laufen lassen.
Ich finde, hat sich auf jeden Fall gelohnt, Samaria mal gesehen zu haben!
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:also bei Afraid to Die bin ich mir ziemlich sicher. Erstens freu ich mich schon riesig auf Mishima Yukio, kenn ich ja nur aus Tenchu ^^ Wenn er bei Afraid to die genauso Beeindruckendes abliefert, kann ja kaum was schief gehen. Ausserdem noch alte Yakuza Ware, bin ich eh immer für zu haben. Bei Manji kann ich mir noch nicht wirklich ausmalen, was da auf mich zukommt
mir is grad was eingefallen. es gibt einen film - so eine art biographie - über mishima (von ken ogata verkörpert): "mishima: a life in four chapters"http://imdb.com/title/tt0089603/ (einen trailer dazu gibts hier: http://www.movie-list.com/forum/showthr ... st&t=16767 )
keine ahnung, ob du den schon kennst. der film is auf jeden fall auf meiner einkaufsliste gelandet.
sm hat geschrieben:keine ahnung, ob du den schon kennst. der film is auf jeden fall auf meiner einkaufsliste gelandet.
nee, hab den nicht und hab auch gleich zugeschlagen, bei sowas überleg ich erst gar ned
Wen man Mishima in Tenchu gesehen hat kann man eigentlich nur von dem Mann begeistert sein. Klingt vielleicht etwas Makaber, aber ich habe bis dato keinen stillvolleren und vor allem echter wirkenden Seppuku in einem Spielfilm gesehen. Hat mich schon schwer beeindruckt.
Mäßig lustige Martial Arts-Komödie von 1979 mit Ca Sa Fa und Ching Siu Tung in den Hauptrollen, letzterer übernimmt zusammen mit Tony Leung Siu Hung auch die Actionregie. Die furiosen Fights gleichen manchen müden Gag wieder aus, vor allem der grandiose Showdown begeistert.
7/10
KARAS - The Prophecy Optisch berauschender Superhelden-Anime, der zuweilen an CASSHERN erinnert, inhaltlich allerdings fast noch undurchschaubarer ist. Trotzdem fesselnd, leider endet der Zusammenschnitt aus 3 OVA-Episoden offen. Visuell ist KARAS trotz DTV-Herkunft locker auf Kino-Niveau.
7/10
Zuletzt geändert von kami am Di, 17.10.2006, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"