Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Mr. Nice Guy

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Mr. Nice Guy

Beitragvon heikwoon am Do, 03.08.2000, 0:51

Nochmal Hi allesamt!

Nee, ich will jetz nicht auch noch darüber diskutieren wie gut oder schlecht MR. NICE GUY (hab Schiss, dass ich der einzige bin dem er gefallen hat, hehe) war, sondern mir ist aufgefallen, dass im Abspann Szenen zu sehen sind (aus Kampfszenen, das mit den 3 Hölzern und wie die Bösewichter mit Vorschlaghämmern auf Jackie losgehen), die im Film nicht waren. Ich besitze ein Tape aus Singapur (mit dem original Sound und UTs) in 2,35:1 und wollte jetz wissen, ob vielleicht irgendwer eine Version besitzt oder davon gehört hat, wo diese Szenen enthalten sind. Ich glaube aber, diese Szenen wurden nie verwendet, will nur sichergehen.

heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Mr. Nice Guy

Beitragvon Kai Kinnert am Do, 03.08.2000, 9:55

He heikwoon, warum schiß? Der Film ist doch gut! 85 Minuten Handlungsbefreite Action ist doch genau der JC der uns jetzt so fehlt.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

Mr. Nice Guy

Beitragvon Awi am Do, 03.08.2000, 11:34

whow, solls das wirklich geben, dass wir da einer meinung sind? als ich damals ausm kino kam, war ich sogar kurzzeitig der meinung, den besten jackie film gesehen zu haben. gut, die meinung hab ich inzwischen revidiert, aber ich mag den film immer noch sehr gerne.
zu den versionen und ihrer jeweiligen spieldauer: soweit ich weiß ,gibt es drei verschiedene: das original ist 113 minuten lang und da sind die szenen , die du erwähntest nicht enthalten! in der deutschten (85 minuten!!!) ist sowieso kaum noch was drin und die amiversion dauert glaube ich etwas länger als 90 minuten. die hab ich zwar nicht gesehen, ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass besagte szenen hier enthalten sind!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Mr. Nice Guy

Beitragvon Tobi am Do, 03.08.2000, 21:16

Muss mich kurz einklinken...

Ich hab die 91 min. Fassung von Mr.Nice Guy.

Das am Ende Szenen drin sind, die im Film nicht zu sehen sind ist mir noch garnicht aufgefallen... Vielleicht handelt es sich aber dabei tatsächlich um Szenen, die in der deutschen Fassung fehlen. Da ist der Vergleich mit First Strike gar nicht so abwegig ! Da fehlen so ziemlich alle Actionszenen, die dem Film ein ansehnliches Gesicht geben (Aquarium etc.) in der deutsche Fassung ja auch... aber soweit ich mich erinnern kann tauchen die Outtakes später im deutschen Abspann wieder auf, obwohl sie in der Kino/Videofassung IM Film gefehlt haben...

Deutschen Film-"Verwertern" ist alles zuzutrauen...

cya

Ach ja, von einer 113 min. Fassung hab ich noch nix gehört...

[Dieser Beitrag wurde von Tobi am 03.08.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Mr. Nice Guy

Beitragvon Az am Do, 03.08.2000, 21:59

ja wie jetz? ich blick garnichtsmehr Bild ....

also first strike (nich mister nice guy) : ich hab nur die dt fassung gesehn .... und soweit ich weis fehlt nur handlung (20 bis 30 min) ....sollten jetz TATSÄCHLICH auch actionszenen fehlen??? bitte klärt mich auf , denn wenn ausser der handlung auch noch fights oder stunts fehlen , muss ich mir die HK fassung besorgen ....

und mister nice guy : DA FEHLT AUCH WAS????

was zum teufel....was soll der scheiss Bild
oh..man... ich habs schon gesehn , ich denke ich muss mir wohl JEDEN film , den ich deutsch gesehn hab nochmal kaufen ....*grumml* ...... und jetzt kommt mir blos nich mit : "bei rumble in the bronx fehlen auch actionszenen und nich nur handlung" .... dann flipp ich aus...echt ..

mann ... ich glaub das beste wär , ich lern cantonesisch ....muss doch gehn ....soll doch nich so schwer sein...wo ein wille ist..
*hrggmmpf* ... Bild

cu
Az

[Dieser Beitrag wurde von Az am 03.08.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Az am 03.08.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Az am 03.08.2000 editiert.]
Az
 
Feedback: 0|0|0

Mr. Nice Guy

Beitragvon Awi am Do, 03.08.2000, 22:34

naja, ich hab auch sone asiatische version, die nur 96 minuten lang ist, aber ich hab in diesem neuen buch was vor kurzem erschienen ist ("made in hong kong - die filme von jackie chan") gelesen es gäbe sone lange version. ich denke mal, damit ist wieder die taiwan version gemeint, die ja bekanntlich noch vor dem final cut von filmen veröffentlicht wird (siehe "The Killer"). da könnt ichs mir durchaus vorstellen, dass noch ne menge rausgeschnitten wurde. war ja bei First Strike nicht anders, wie bereits erwähnt, ne knappe halbe stunde! apropos first strike: die schnitte beziehen sich größtenteils auf die handlung, die aquariumszene ist meines wissens nach die einzige geschnittene actionszequenz!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Mr. Nice Guy

Beitragvon Mic am Do, 03.08.2000, 22:46

zu FIRST STRIKE:
the same wie awi.
hol dir den jetzt bloß nicht neu, az, da fehlen nur paar leicht angeknabberte bösewichte in der aquarium-szene...und handlung halt...rettet den film auch nicht...

bei MR. NICE GUY fehlt nur die handlung/oder wurde umgestellt, soweit ich weiß...aber die paar sprachwitze habense gar nicht rüberbekommen...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Mr. Nice Guy

Beitragvon heikwoon am Do, 03.08.2000, 23:14

Hmmm,

jetzt bin ich irgendwie ein bischen durcheinander gekommen. Also von FIRST STRIKE habe ich glaube ich die Taiwan Version, die früher erschienen ist als die HK Version. Ich hoffe doch mal, dass das die längste ist.
Und von MR. NICE GUY hab ich ebenfalls die früheste Version (kam zusammen mit OUATIC6).....ach, ich frag einfach nochmal bei Martin Beck nach, der kann da bestimmt helfen. Sobald ich durchs Versionswirrwarr durchblick, geb ich Bescheid.

heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Mr. Nice Guy

Beitragvon Mic am Fr, 04.08.2000, 0:07

das original ist 30 min länger ?!?
weiß gar nicht wo...
weil hab den film zuerst auf tape gesehen...daß, das damals für knapp 80 mark laufend angeboten wurde, 2,35:1...war beim ersten sehen vollauf begeistert...hab sogar ne weile überlegt, ob ich mir das ding jetzt hole...
aber im kino...bei der deutschen fassung...weiß nicht...klang nicht nur voll wie'n proll film, sondern sah auch noch so aus...
aber zehnmal besser als FIRST STRIKE, weil da war ja gar nichts...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Mr. Nice Guy

Beitragvon Kai Kinnert am Fr, 04.08.2000, 0:52

30min länger erscheint mir auch einwenig schleierhaft. Habe auch damals die erste Fassung gehabt, und da war nicht wesentlich viel mehr drinne.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz