Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Anime und Manga Tipps

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon FOX-HOUND am Mo, 18.02.2008, 12:38

GAMBIT hat geschrieben:Vertraute Fremde

Von Jiro Taniguchi
Illustriert von Jiro Taniguchi

...


Das klingt ja sehr interessant und wird von mir wohl demnächst gekauft werden.
Danke für den kleinen Text :) .
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0


Werbung
 

Beitragvon GAMBIT am Mo, 18.02.2008, 12:57

Bin gespannt wie es dir dann gefällt sag bescheid :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Blix am Do, 21.02.2008, 17:50

Ich weiß nicht, ob's mir allein so geht, aber ich finde das Angebot an Mangas und Anime, das der deutsche Markt zu bieten hat, größtenteils recht enttäuschend. Zum größten Teil ist er mit Kinder- bzw. Teenagersachen oder mit Geschichten für pupertierende Mädchen überwuchert oder. Neben einigen wirklich guten Sachen, gibt es dann auch noch jede Menge diverser Mist, der aber auch irgendwie immer seine Abnehmer findet, weil die Newbies wirklich jeden Mist kaufen (ich geb's zu, ich war zu Anfang meiner Fan-Zeit genauso. Ich mußte alles um jeden Preis haben bzw. sehen). Die dt. Vertriebe und Verlage beschäftigen sich selber im Prinzip nicht mit dem, was sie da einkaufen und das ist ein großes Problem. Ein weiteres großes Problem ist, dass 70- 80% der Käufer Teenager mit schlechtem oder gar keinem Geschmack sind und die bestimmen leider auch den Großteil der dt. Veröffentlichungen. Und das hat zur Folge, dass Werke von Junji Ito, Kazuhiro Fujita und vielen anderen talentierten Namen niemals in Deutsch erhältlich sein werden...
Benutzeravatar
Blix
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 21.02.2008, 15:41
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 21.02.2008, 18:03

Serien für den Erwachsenen Markt mit Anspruch lohnen sich hier meistens einfach nicht, viele Verlage haben auch schon einfach diverse Serien deswegen eingestellt und das mit der passenden Begründung …. „Der deutsche Markt ist dafür noch nicht bereit“ .

Die Frage wann wird er es den jemals sein. Französische Comics die in der Heimat eine Auflage von min. 10 000 haben gelten hier dann als Erfolg wenn 500 über den Ladentisch gehen. Comics werden hier in Deutschland halt eben besonders von Publikum für das sie sind eher belächelt und als Schund ab getan … vielleicht ist das noch ein Relikt aus der Vergangenheit.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Blix am Do, 21.02.2008, 18:31

Ich glaube, der deutsche Markt, wird nie dafür bereit sein... :?
Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"
Benutzeravatar
Blix
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 21.02.2008, 15:41
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 21.02.2008, 18:38

Vielleicht ist der Markt auch einfach nur zu klein dafür. Die Zeiten, dass Comics generell als Schund abgetan werden, sind auch schon eine ganze Weile vorbei.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 22.02.2008, 11:35

Max Power hat geschrieben:Vielleicht ist der Markt auch einfach nur zu klein dafür. Die Zeiten, dass Comics generell als Schund abgetan werden, sind auch schon eine ganze Weile vorbei.


Na ja das würde ich nicht sagen, denn bei der breiten Mehrheit ist diese Meinung nach wie vor durchaus sehr stark in den Köpfen hier verankert. Ich sehe auch nicht besonders viele ältere Leute im öffentlichen Verkehr hier Comics lesen wie das in vielen anderen Ländern das der Fall ist.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Fr, 22.02.2008, 12:21

Ja, die guten Serien in D gingen stark zurück. Hab mir vor ca 6 Jahren noch mindestens 7-10 Mangas im MOnat gekauft. Heut sind es vielleicht mal 2.
Aber etwas gutes hats für mich auch gehabt: hab jetzt andere Comics mehr schätzen gelernt(va die Serien aus dem CrossCult- Verlag). Und das hat mich auch beim Zeichnen weitergebracht, da ich diese Einflüsse jetzt auch in meinen Stil miteinfließen lass.
Ein erwachsenerer Manga, der noch empfehlenswert ist, is Hino Horror. Sind ziemlich abgefahrene Geschichten, galube bei schreiber & leser erschienen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Fr, 22.02.2008, 12:24

Ich finde auch, dass die "öffentliche Meinung" da noch sehr kritisch gegenüber Comics/Mangas ist und es häufig als Kinderkram abtut(das gleiche bei Animes, wobei sich da das Bild schon stärker geändert hat...wobei ich da vor einem Jahr schonmal eine Diskussion mit jemanden über "Chihiros Reise ins Zauberland" hatte...). Dabei stimmt das so ja eigentlich nicht ganz und es gibt auch "reichlich" Angebot für ältere Schichten. Und selbst wenn es primär an jüngere gerichtet ist, finde ich es keine Schande auch mal was von dem "Kinderkram" zu lesen.
Da haben wir mit der deutschen Comickultur noch einiges vor uns.
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon vampir69 am Fr, 22.02.2008, 12:50

Ich dachte eigentlich auf dem Höhepunkt der Manga- Szene vor eingen Jahren, dass es endlich geschafft ist nen Großteil davon überzeugt zu haben. War aber leider nix. Ging ja dann nur noch bergab.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Max Power am Fr, 22.02.2008, 15:36

Also, man kann ruhigen Gewissens sagen, dass auch inzwischen in Deutschland Comics als Kunstform angesehen wird und wenn bestimmte, meinetwegen vorängig ältere Menschen, Gruppen aufgrund mangelnder Akzeptanz abwerten, kann man das nicht gleich verallgemeinern. Ist in anderen Arten von Kunst nicht anders. Die Mehrheit steht dem sicherlich gleichgültig gegenüber und hat einfach nicht das Interesse daran, was die These vom kleinen Markt wahrscheinlicher erscheinen lässt. Ich persönlich lese abgesehen von Standards von Marvel oder Disney oder ein paar Produkten vom Ehapa- / Carlsen-Verlag auch kaum Comics und das liegt nicht daran, dass ich sie minderwertig finde.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon ryohazuki86 am Fr, 22.02.2008, 21:55

vampir69 hat geschrieben:Ein erwachsenerer Manga, der noch empfehlenswert ist, is Hino Horror. Sind ziemlich abgefahrene Geschichten, galube bei schreiber & leser erschienen.


Ich hab Red Snake gelesen; der hat mich aber nicht so überzeugt.
Was gute Horrormangas angeht, würde ich die Werke von Junji Itô empfehlen (Uzumaki, Gyo).
Gibt's momentan aber nur als US-Import (über Amazon kein Problem).
Lohnen sich aber.
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone.
DVD Profiler
Benutzeravatar
ryohazuki86
Master
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 21.04.2005, 16:21
Filme bewertet: 7
Feedback: 9|0|0

Beitragvon vampir69 am Fr, 22.02.2008, 22:27

Uzumaki steht noch auf meinem Einkaufszettel.
Schon jemand nen Toshio Maeda- Mangas gelesen wie Urotsukidoji oder La Blue Girl?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 23.02.2008, 13:38

vampir69 hat geschrieben:Schon jemand nen Toshio Maeda- Mangas gelesen wie Urotsukidoji oder La Blue Girl?


gibts die wo zu holen?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am So, 24.02.2008, 0:40

Gibts wohl als US- version, also bei allen einschlägigen Internet- Buch- Händlern.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz