Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

SAD MOVIE -- die größten Stars Korea, ein Film

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

SAD MOVIE -- die größten Stars Korea, ein Film

Beitragvon GAMBIT am Di, 30.08.2005, 13:40

Bild

Quelle: http://www.koreanfilm.org

In den Film sind wirklich alle großen jungen Stars mit dabei ... also hier sind viele Talente drinnen hoffentlich nützt der Film sein Potential aus :shock:

Some of Korea's most popular stars are pooling their collective talent and appearing in this iFilm 'omnibus' of melodramatic stories that early reports indicate will be, as the title indicates, quite moving as we watch several couples struggle with their relationships. The director leading the cast is Kwon Jong-gwan (S-Diary), returning for his second feature film. The impressive cast includes Jung Woo-sung (Mutt Boy), Im Su-jeong (A Tale Of Two Sisters), Cha Tae-hyeon (My Sassy Girl), Yeom Jeong-ah (The Big Swindle), Shin Min-ah (A Bittersweet Life), Son Tae-yeong (Ghost House) and Lee Ki-woo (The Classic). The film started cranking in mid-April and will be released on October 21.


Ich bin gespannt.

Gruß

Gambit
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon diceman am So, 03.12.2006, 14:22

Hat den jetzt schon jemand gesehen?
Schöner teurer Korea-Kitsch, reich an niederschmetternder Tragik und einem hingebungsvoll geseufzten Soundtrack?
Wenn ja, wärs gekauft. :clap: Brauch mal wieder nen gesunden Depri-Schub.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon hybi am So, 03.12.2006, 14:55

Ich fand den Film schon ziemlich gut. Schöne traurige Geschichten, also ganz richtig für dich ;)
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 04.12.2006, 12:18

Hmmm das Ding liegt schon seit 3-4 Monaten als LE bei mir rum :? ... finde einfach keine Zeit
Zuletzt geändert von GAMBIT am Mo, 04.12.2006, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon TaiJiMaster am Mo, 04.12.2006, 12:34

diceman hat geschrieben:Hat den jetzt schon jemand gesehen?
Schöner teurer Korea-Kitsch, reich an niederschmetternder Tragik und einem hingebungsvoll geseufzten Soundtrack?
Wenn ja, wärs gekauft. :clap: Brauch mal wieder nen gesunden Depri-Schub.


Dann solltest du zuschlagen! Ist zum Teil sehr kitschig und manipulativ, aber trotzdem echt gut gemacht. Und depri wirst du danach bestimmt.

Deutsche Reviews gibt's übrigens hier:
http://www.molodezhnaja.ch/sadmovie.htm

und hier

http://www.asianmovieweb.com/de/reviews/sad_movie.htm
<a href="http://www.asianmovieweb.com/">
AsianMovieWeb: Deutsche und Englische Reviews zum asiatischen Kino</a>
Benutzeravatar
TaiJiMaster
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: So, 18.06.2006, 16:03
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mo, 04.12.2006, 20:56

Kann den wärmstens empfehlen. Alles dabei, was es für einen beschwingten und doch sehr traurigen Film braucht.
Hauptdarstellerin sehr kawaii.

Und die LE sieht klasse aus.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon diceman am Di, 05.12.2006, 19:07

Danke, ihr habt mich überzeugt.
Liegt bei mir dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am Mo, 07.05.2007, 21:27

Grad geguckt.

Ist wohl mit das Manipulativste, was ich bisher aus dem koreanischen Romantik-Sektor gesehen habe. Hatte lange kein Drama-Zeugs mehr geguckt, stattdessen viel Action, Horror, Martial-Arts usw. Dachte auch schon fast, ich könnt damit nix mehr anfangen, und wollte nur mal kurz reinschauen. Aber dann hats mich doch gepackt:

Perfekte Bilder, sympathische Geschichten, der Typ aus "My sassy Girl" ist sowieso sugoi und ein absolut hinreißender Soundtrack voller mitreißender Melodien. Ist aber teilweise schon grausam, wie eine vermeintlich romantische Idylle durch plötzliche Schicksalsschläge zerstört wird. War teilweise kurz davor, mich in ein emotionales Wrack zu verwandeln. Mit der letzten Szene wurde allerdings der Bogen schon mächtig überspannt, hätte das in dieser Plakativität nicht gebraucht.

Trotzdem, als idealisiertes Bilderbuch-Märchen für am Wasser gebaute Luftschloß-Architekten kann ich mir derzeit nix besseres vorstellen als "Sad Movie". Hoffnungslose Zyniker sollten allerdings unbedingt die Finger davon lassen, denn was hier hier an bombastischer Herz-Schmerz-Artillerie aufgefahren wird, dagegen flüstern die Twist und Turns aus "The Classic" gerademal wie das Klicken einer nicht geladenen Pistole.

Mit Schalldämpfer.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 08.05.2007, 0:10

noch schlimmer als The Classic? :pale: Kann mir gar ned vorstellen, dass man das noch toppen kann *würg*..Dann lieber Dirty Dancing :rudolph:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 08.05.2007, 9:14

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:noch schlimmer als The Classic? :pale: Kann mir gar ned vorstellen, dass man das noch toppen kann *würg*..Dann lieber Dirty Dancing :rudolph:


Ne ich finde der ist noch meilenweit von THE CLASSIC entfernt, denn der war mir selber zu viel. SAD MOVIE ist anders. Er zelebriert eher die oberflächliche Schönheit, also bietet einen viel visuelles und akustisches. Es wird nur am Ende etwas schmalzig … aber zugleich äußerst bitter.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 08.05.2007, 9:36

dann vielleicht doch mal kucken ^^
ordentliche (!) koreanische Filme mit Herz gehen mir letztens eh etwas ab. Wüsste aber nicht was es da noch zu sehen gibt (?)
Hab aber erstmal MARATHON bestellt. Denke da bin ich erstmal auf sicherer Seite..zumindest wie sich die Eindrücke so lesen
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 08.05.2007, 9:40

Jo Marathon ist ne gute Wahl. Marathon ist ein Film der einen bewegt, Spaß macht, zum nachdenken anregt und noch dazu leicht verdaulich ist, eben ein schöner Film den man jedem empfehlen kann.. Bin gespannt wie du ihn findest. :)

Wobei ich muss sagen das die Japaner in den Bereich auch gut zugelegt haben.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz