Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Election

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 01.03.2007, 23:28

:thumb: :clap: :thumb:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon oldboy kinski am Fr, 16.11.2007, 0:06

Von ELECTION hatte ich mir eigentlich so einiges versprochen. Hatte auf eine Mischung aus "Infernal Affairs" und "Colour of the Truth" gehofft. Herausgekommen ist dabei ein Langeweiler allererster Güte. Fast zwei Drittel nur stupides Gelaber um den neuen Triaden-Anführer und sein Zepter. :roll: Das bisschen Action, was in den letzten Minuten geboten wurde, war auch ziemlich dürftig inszeniert. Schauspielerische Glanzleistungen ebenfalls Mangelware. Den einzigen Punkt gibt es für Tony Leung Ka Fai als "Big D" für das Anschreien der Fische, die beim Angeln einfach nicht anbeißen wollten ... gleichzeitig auch die einzige Szene, die mir bei diesem Rohrkrepierer überhaupt in Erinnerung bleiben wird.

1 / 10
Bild
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Fr, 16.11.2007, 0:14

seh ich ähnlich :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 16.11.2007, 8:21

GAMBIT hat geschrieben:Also lief der Film bei uns in Deutschland schon im Kino aber in HK nicht ... das ist ja strange :lol: .... das ist wohl einer der ersten Filme die ich dann vor den Leuten sehen durfte wo der Film her kommt :)

war dieses Jahr bei Triangle genauso. wollte den unbedingt kucken, weil er während meinem HK Aufenthalt schon im Münchner Filmfest lief, aber erst ne Woche später in HK. Hat mich auch gewundert...

zu Election. Finde den schon irgendwie interessant, aber als Film auch recht langweilig, das ist wohl wahr.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Fr, 16.11.2007, 15:20

Ich hatte mir seinerzeiten von Election auch mehr erwartet... ich war aber leider nur gelangweilt während des Films... jetzt trau ich mich eigentlich auch gar nicht an den 2. Teil.... ist der dem ersten eignetlich besonders ähnlich? Nach dem Motto "Wer den ersten mag, wird den 2. lieben"? Dann muß ich ihn nämlich nicht haben... Ich hab eh noch genug hier rumliegen...
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 16.11.2007, 15:42

Na ja der zweite soll angeblich besser sein, aber empfand den ersten Teil so unwichtig und langweilig das mich der zweite Teil einfach kaum interessiert, da gibt’s einfach zur Zeit so viel besseres was man sich anschauen kann.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Zhoujia am Fr, 16.11.2007, 16:08

Ich würd mal sagen, man muss sich schon für die Thematik interessieren. Ich kenne Leute, die beide Filme absolut klasse fanden. Mir gefiel der erste auch nur einigermaßen, den zweiten fand ich da schon besser. Aber wenn ihr den ersten Teil schon totlangweilig fandet, wird euch der zweite auch nicht viel besser gefallen. Ich fand den aber schon etwas zackiger inszeniert. Ich mag alles in allem aber beide Filme.
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon hybi am Fr, 16.11.2007, 18:00

Kann den zweiten Teil ebenfalls nur empfehlen. Den ersten Teil fand ich jetzt ganz so grausam wie einige hier, aber vom Hocker hat der mich auch nicht gehauen.
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 16.11.2007, 18:18

Beide Filme sind klasse!
Der zweite Teil ist "mainstreamiger", sollte also auch der Mehrheit gefallen, die den ersten nicht mögen, oder *räusper* denen er zu hoch war...
No offence...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Fr, 16.11.2007, 18:39

ELECTION ist sicher keiner meiner Johnnie To-Lieblinge, langweilig fand ich ihn aber keineswegs, ganz im Gegenteil. Kann die Kritik nicht nachvollziehen, der zweite Teil ist aber tatsächlich stärker, weswegen ein Anschauen auch bei Nichtgefallen des ersten Teils lohnt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Fr, 16.11.2007, 18:45

Langweilig fand ich 1 auch nicht, nur im Nachhinein ein bisschen sehr belanglos. An der Inszenierung des Haschmich im Orangenhain selber hatte ich nichts Weiter auszusetzen.
Teil 2 ist mehrere Ticks bedeutsamer formuliert, duerfte die naysayer des Vorgaengers aber ebenfalls kaum ueberzeugen.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon TaiJiMaster am Fr, 16.11.2007, 20:27

Naja, stimmt schon: "Election" war doch recht langweilig, aber alleine wegen seiner doch recht interessanten Tiefenthematik und "Milieu-Studie" kann man ihn nicht als schlechten Film bezeichnen. Aber ich hab mich beim Schauen schon geärgert... To kann es ja doch eigentlich besser.

"Election 2" ist im Gesamten viel stimmiger und es stimmt auch endlich das Tempo. Alles in allem ist er wirklich sehr viel eher "mainstreamig", bzw. das was wir von düster-brutalen Hong-Kong Triadenfilmen erwarten würden. Von daher kann es echt gut sein, dass auch denen, die den ersten Teil nicht leiden konnten, der zweite Teil gefällt. Aber ein wahrer To-Fan wird sich wohl keinen der beiden Filme entgehen lassen wollen. :wink:
<a href="http://www.asianmovieweb.com/">
AsianMovieWeb: Deutsche und Englische Reviews zum asiatischen Kino</a>
Benutzeravatar
TaiJiMaster
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: So, 18.06.2006, 16:03
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Fr, 16.11.2007, 23:17

Ich fand Election 1 klasse. Ist in meiner persönlichen To-Rangliste sehr weit oben angesiedelt. Election 2 fand ich auch sehr gut, hatte aber nicht mehr ganz das Flair von Teil 1.

Überragende Szene in Teil 1 für mich: Die Teeszene. Das war dermaßen To, da kamen mir die Tränen.

Meine Empfehlung für beide Teile. :D
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Sa, 17.11.2007, 3:02

Sylvio Constabel hat geschrieben:Beide Filme sind klasse!
Der zweite Teil ist "mainstreamiger", sollte also auch der Mehrheit gefallen, die den ersten nicht mögen, oder *räusper* denen er zu hoch war...
No offence...


Der Film hat kaum Anspruch und ist eben in meinen Augen trotzdem ein wenig öde, nicht schlecht aber alles andere als gut.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 17.11.2007, 10:58

auf die Thematik bezogen hatte der Film sicherlich Tiefgang, das kann man ihm keineswegs absprechen imo
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 72 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz