Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

meinungen / kurzkritiken / kauftips ....

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

meinungen / kurzkritiken / kauftips ....

Beitragvon Kato am Sa, 06.10.2001, 17:34

..zu folgenden filmen gesucht:

Final Option
Final Option II
First Option
Option Zero
Beast Cops
The Lucky Guy
Fist Of Fury 91 II (gibts da eigendlich ne ut fassung von????)


welcher film taugt was? wovon sllte ich die finger lassen...lasst alles raus was euch einfällt ;]

thx
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

meinungen / kurzkritiken / kauftips ....

Beitragvon Nox am Sa, 06.10.2001, 18:25

Hi Kato,

Final Option
ist meines Erachtens ein völlig langweiliger und hingeschluderter Billigactionfilm ohne größere Höhepunkte. Mies.

Final Option II
Ich kenne zwar keinen Final Option II, aber du meinst sehr wahrscheinlich Best Of The Best 2. Der ist ebenso langweilig und dürftig wie Final Option und wahrlich nicht zu empfehlen. Außer ein paar netten Actionszenen hat der Film rein gar nichts zu bieten.

First Option
ist zumindest in Sachen Action schon etwas besser. Inhaltlich ist er allerdings um so dürftiger ausgefallen. Dafür hat er aber ein solides Budget und ist von Gordon Chan sehr schnittig inszeniert. Kann man sich anschauen.

Option Zero
stellt wiederum eine deutliche Steigerung dar. Die Actionszenen sind erstklassig und mitreißend inszeniert und auch die Geschichte ist nicht mehr ganz so blöd. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, daß Michael Wong nur in einer Nebenrolle zu sehen ist. Empfehlenswert.

Beast Cops
ist für mich der beste von Gordon Chan`s Polizei-Reihe. Der Film ist perfekt inszeniert und wird zu keiner Sekunde langweilig. Vor allem überzeugt Beast Cops durch sehr glaubhafte Charakterzeichnungen, erstklassige Darsteller und nebenbei auch durch ein richtig gutes Drehbuch. Der absolute Höhepunkt ist allerdings Anthony Wong. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den mal ähnlich brillant wie hier gesehen habe. Absolute Empfehlung.

Übrigens kannst du dir die Trailer von First Option, Option Zero und Beast Cops auf meiner Homepage downloaden.

Gruß

Sascha
Nox
Newbie
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Wohnort: Göttingen
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

meinungen / kurzkritiken / kauftips ....

Beitragvon spannick am Sa, 06.10.2001, 18:50

Fist of Fury 1991 Part II ist wesentlich
bekloppter als Teil 1...Stromstoss-KungFu [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

nur meine Taiwan Fassung auf Tape hat UT,
eine andere ist mir bisher leider nicht
bekannt [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

meinungen / kurzkritiken / kauftips ....

Beitragvon Marco am Sa, 06.10.2001, 20:50

Mal schauen...

Final Option:
Ist in der Tat nicht ziemlich toll. Der Film verläßt sich zu sehr auf seine Charaktere und weniger auf die Action. Nur leider sind die Schauspieler nicht sonderlich gut. Dadurch langweilt der Film doch recht stark. Bis es am Ende endlich zur Sache geht, vergehen viele zähe Minuten mit Trainingssequenzen und Szenen aus dem Privatleben der Charaktere. Wenn es denn mal Action gibt, dann ist sie aber recht gut gelungen. Insgesamt also nicht wirklich zu empfehlen.

First Option:
Wesentlich besser als der Vorgänger "Final Option". Die Geschichte ist wirklich verdammt dünn. Dafür sind die Actionszenen von Feinsten. Gordon Chang setzt auf Pseudo-Realismus und hat damit den wohl besten Film über Spezialeinheiten der Welt geschaffen. Ich kenne keinen Streifen mit ähnlicher Thematik, der auch nur annähernd an "First Option" herankommt. Wenn Du vielleicht gerne Counterstrike auf dem PC spielst, meinst, daß "Rogue Spear" eines der besten Spiele aller Zeiten ist, zu Hause Bücher über die GSG-9 stehen hast und im TV jede Doku über SEKs verschlingst, dann ist "First Option" genau Dein Film. Wenn Du allerdings mehr auf Slam-Bang-Action á la Simspon/Bruckheimer oder auf Styl á la John Woo stehst, dann laß es lieber bleiben. Die meisten Szenen würden Dich sonst wohl langweilen.

Option Zero:
Im Gegensatz zu "Final Option" kann der dramatische Teil überzeugen. Die Schauspieler sind auch viel besser. Allen voran natürlich Anthony Wong. Aber selbst Cheung Chi-Lam hat mir gefallen. Die Actionszenen sind auch wieder realistisch, aber im Gegensatz zu "First Option" auch mit hohem Schauwert ausgestattet. Eigentlich hat der Film meiner Meinung nach nur zwei Mängel. Der Part mit der G4-Ausbildung war ziemlich langweilig und wirkte auf mich recht uninspiriert. Das Ende war auch nicht sonderlich toll. Das Geballer war ok, aber insgesamt wirkten alle vorherigen Actionszenen wesentlich besser inszeniert und waren atmosphärisch dichter. Ich hatte ein wenig den Eindruck, als ob hier den Machern ein wenig der Zeitdruck im Nacken saß. Das Ende wirkt etwas schnell über's Knie gebrochen. Insgesamt aber durchaus sehenswert.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

meinungen / kurzkritiken / kauftips ....

Beitragvon sing-lung am Sa, 06.10.2001, 20:59

Hi

Ich kann dir the Lucky Guy nur wärmstens empfehlen!!

Von mir aus gesehen einer der besten Stephen Chow Filme + drei der hübschesten Schauspielerinnen Hong Kongs.

Die Szene in der der Freund von Christy Yeung die Treppe runterstürzt nur um das Telefon abzunehmen!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich hab mich fast totgelacht!!

Pflichtkauf eines SC Fans!

CYA
Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

meinungen / kurzkritiken / kauftips ....

Beitragvon kami am Sa, 06.10.2001, 22:06

FINAL und FIRST OPTION sind beide durchschnittliche Actioner, die man sich aber anschauen kann. OPTION ZERO ist recht cool, die Nichtactionszenen leiden dafür allerdings an ihrer etwas soap-artigen Inszenierung. Dafür gibts gute Darsteller, prima Action und einen hypnotischen Soundtrack. BEASTCOPS ist klasse, allerdings nicht aus actiontechnischer Hinsicht.
FINAL OPTION 2 könnten zwei Filme sein. Einmal Andrew Laus BEST OF THE BEST( in Deutschland TRAINED TO FIGHT), einen deutlich besseren und blutigeren Vertreter des SWAT-Filmes,oder PROUD AND CONFIDENT mit Andy Lau, einem SDU-Style TOP GUN-Clone, der laut SPLENDID-Infomappe bei uns als FO 2 erscheinen sollte.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

meinungen / kurzkritiken / kauftips ....

Beitragvon Kato am So, 07.10.2001, 11:28

ok danke erstmal .

@kami ja , mit FO2 dachte ich eher an den BOB und nicht an das ANDY LAU vehikel.


@spannick ...huh ? du hast FoF 91 II..MIT UT ???

UAHHH!!!

*hüst* *wirmüssenmalreden* :]] ich schick dir ne mail .
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz