Andy Lau hat geschrieben:Also ich find schon das "Fighter in the Wind" auf jedenfall als Geheimtipp durchgeht.
"Geheimtip" scheinen manche hier misszuverstehen. FIGHTER IN THE WIND z.B. ist eine fette Korea-Produktion, die bei ihrem Erscheinen (und nicht nur der raren LE wegen) ausgiebig diskutiert wurde. Den Film kennt man also als Fan des asiatischen Kinos wahrscheinlich, zumindest des Namens nach.
Geheimtip von mir:
Yeung Yuet Lau Story Relativ neuer, von B-Schmiede NEW TREASURE produzierter Martial Arts-Film von Genreveteran Lee Tso Nam, der erstaunlich aufwändig daherkommt, eine nette Geschichte erzählt und zudem mit guten, klassischen Fights aufwarten kann. In den Hauptrollen spielen Mark Cheng, Carrie Ng und der bei solchen Filmen offensichtlich unverzichtbare Karel Wong.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Born Invincible Eric Tsang's The Challenger und The Loot
Einer der besten 70er Jahre KungFu Streifen. Carter Wong, bekannt z.B. aus "Big Trouble in Little China", ist in Born Invincible in Topform. Es gibt Fights ohne Ende!
The Challenger und The Loot sind Kung-Fu Klassiker. Die Kämpfe sind so lang und sind gut choreografiert.
Zuletzt geändert von Lee Arkin am Sa, 03.03.2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
KIM Ji-su is a 31-year-old single woman who once wanted to become a famous pianist like Horowitz. Her dream was shattered but she was able to go on by teaching children to play piano. One day, she discovers a young boy Gyung-min, is a musical genius. She starts to give him intensive music lessons, preparing him for competition, but it does not turn out well. But later, when all seems lost, Ji-su is utterly shocked when she realizes that Gyung-min carries a secret that will change her life forever.
Sehr schöner Film für's Herzerl. Erwartet keine großartige Story, aber der Streifen weiß die richtigen Gefühlsknöpfe zu drücken. Mir hat er jedenfalls gefallen. Leichte Abzüge wegen der simplen Story, ansonsten eine runde Sache mit guter Musik.
Und das Ende ist einfach großartig!
mein persönl.geheimtip wäreTropical Malady. es gibt zwar eine dt.dvd, aber der film ist sowas von an der allgemeinheit vorbei gerauscht. ist ein thailänd.queermovie bei dem die sexualität absolut im hintergrund steht. verzaubernde bilder, ne menge ruhe und eine stille liebesgeschichte. absolut empfehlenswert.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
...ein traumhaft schönes (und ruhiges) Roadmovie aus Bhutan (ist ja auch Asien). Von der Bildersprache her wirklich genial....Die DVD gibt es z.B. in der Schweiz....
Der Film ist aber vielleicht kein reiner Asiafilm, weil sich Australien mit bei der Produktion beteiligt hat...das merkt man aber nicht direkt...trotzdem gehört er für mich zu den schönsten Filmen in meiner Sammlung.
The Kitamura hat geschrieben:um mal ein paar zu nennen...
A Bittersweet Life (Korea)
Wunderbar gemachter Film über eine Rachfeldzug eines Mannes, dessen einziger Fehler es war nicht bei seinem Chef angerufen zu haben und dieser ihn dafür töten wollte.
[8)
man munkelt ja das er nur einen tagtraum hatte =)
aber ansonsten sehr guter film, würd noch sagen survivor style 5+ und pornostar?
Hasen no marisu / The Frame, Japan 2000
Ein atmosphärischer Thriller, ein bewegendes Drama – einfach ein brillianter Film!
Hush, Japan 2001
Ein wunderbarer Film über das Leben, die Liebe und alles was sonst noch dazugehört!
Suzhou he / Suzhou River, China 2000
Ein wunderschöner, fast poetischer Film über eine tragische Liebesbeziehung (vielleicht auch nur ein halber Geheimtipp, da der Film doch einigen Bekanntheitsgrad hat)