Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Eure persönlichen Geheimtipps!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Eure persönlichen Geheimtipps!

Beitragvon coltturkey am Mi, 16.11.2005, 17:56

Es gibt immer Filme, die man besonders klasse findet, aber sonst kaum eine Sau kennt. Abhilfe schaffen soll dieser Thread. Schreibt hier Eure Geheimtipps herein, auf dass wir alle sie bald kennen und unser Wissen mit neuen Filmen füllen können, die es verdient haben. Ich mach mal den Anfang:

Tom, Dick & Hairy: Brüllend Lustige und ungemein unterhaltsame Komödie, Top Besetzt mit beiden Tony Leungs. Nur erhältlich als schwache Mei Ah DVD.

Just One Look: Mit Abstand der beste Film, in denen das Popduo "Twins" mitwirkte. Amüsant und atmosphärisch mit einem exzellenten Anthony Wong.

The Lady Hermit: Einer von unzähligen Shaw Brothers Werken, die von IVL erschienen, aber bei den man irgendwann den Überblick verlor. Dieser Klassiker mit Cheng Pai-Pai gehört in jede Sammlung. Sehr hart und toll gespielter Schwertkampffilm.
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon globalfreak am Mi, 16.11.2005, 18:13

Da hab ich über die Suchfunktion zwar schon mindestens 3 Threads gefunden, aber in Anbetracht der Situation sehe ich mal drüber hinweg.

Meine Geheimtipps:

Man on the Brink

Eigentlich eine ähnliche Story, wie bei City On Fire, nur ist der Film früher entstanden (1981) und hat mir besser gefallen, wie der Ringo-Lam-Film.

Love, Guns and Glass

Ist leider schon länger her, daß ich den Film gesehen habe und die VCD hatte eine miese Qualität, aber es handelt sich um einen imho exzellenten Bloodshed-Film.

Afaik gibt es leider beide Filme nicht auf DVD.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 16.11.2005, 18:14

"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Greebo am Do, 17.11.2005, 14:46

Max Power hat geschrieben:Mensch, ein Geheimtipp-Thread. Warum man vorher schon nicht auf die Idee gekommen ist?


Is doch ganz einfach... weil Du manchmal einfach ein bissel langsam bist... Du Rudolph Scharping, Du! :wink: :lol:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 17.11.2005, 18:03

Hm... :?: Würde gerne mitlachen, versteh den Witz aber nicht. Ist das Arztfrauen-Humor? :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon coltturkey am Do, 17.11.2005, 19:03

Upps, da hätte ich wohl mal besser vorher ein bissl besser in die Suchliste geschaut :cry: . Naja, die letzte Umfrage liegt 1 1/2 Jahre zurück. Vielleicht habt ihr ja inzwischen ein paar neue, brauchbare Tipps :wink: .
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon tv am Fr, 18.11.2005, 9:52

Habe diese beiden Filme schon im "welchen Film habt ihr als letztes gesehen"-Thread angesprochen, aber da der Thread inzw. wirklich undurchsichtig geworden ist (zumindest wenn man "recherchieren" will, man kann sich ja schlecht durch 120 Seiten klicken, und die Suchfunktion führt einen ja leider nur zum Thread, aber nicht zur richtigen Seite), kopiere ich das noch mal hier rüber. Ob das wirklich "Geheim"-Tipps sind, oder ob die Film doch einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, kann ich nicht beurteilen. Ich hat jedenfalls vorher wenig bzw. gar nix über die Filme gehört/gelesen und war sehr positiv überrascht.


Jiang Hu - The Triad Zone

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie bekannt der Film hier so ist. Viel gehört hatte ich bisher noch nicht davon. Jedenfalls hätte er es meiner Meinung nach verdient, bekannt zu sein.
Die Geschichte eines Triadenbosses (Tony Leung Ka Fai), eigentlich schon 100 mal so gesehen, aber mal auf eine sehr lustige und selbstironische Weise erzählt. Und das ganze gelingt Dante Lam verdammt gut. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, wie treffsicher das Traiden/Ganster-Genre hier persifliert wird, ohne dass es ein billiger Comedy-Film wäre. Es ist alles dabei, kleine, lustige Anspielungen auf die Klischees dieses Genre, aber auch schon fast "nackte Kanone"-mäßiger Slapstick, und sehr obskure Dinge, wie Anthony Wong, der plötzlich als Kriegsgott auftaucht, und diese Rolle schon fast Catweezel-mäßig interpretiert. Ein sehr empfehlenswerter Film.

8/10

The Lunatics

Wohl der erste Film von Derek Yee. Der Film gehört zu den Streifen aus der LowPrice-Kiste, die ich mir auf Verdacht einfach mal aus HK mitgebracht hatte, ohne viel zu erwarten. Nach dem Cover hatte ich mit einem etwas obskuren "Action-Comedy-was auch immer"-Film gerechnet.
Mit erstaunen mußte ich feststellen, daß der Film ein wirklich gut gemachtes, seriöses, gesellschaftskritisches Drama um psychisch kranke Menschen ist, das dabei auch durchaus noch Spannung erzeugt. Ganz grob erzählt spielt Stanley Fung eine Sozialarbeiter, der sich (begleitet von einer Reporterin, die sich im Laufe des Films von sensationsgierig zu mitfühlend wandelt) um psychisch Kranke kümmert und dabei immer wieder auf Wiederstände aus der Gesellschaft und den Behörden stößt. Dabei nimmt die Geschichte eines seiner "Kunden", der eigentlich als geheilt galt, eine dramatisch Wendung.
Positiv war vor allem, daß es der Film schafft (bis auf ein paar Kleinigkeiten) auf allzu platte Klischees von "Verrückten" zu verzichten. Die Story fesselt, die Charaktere sind glaubwürdig, das Thema wird relativ differenziert betrachtet und ist keine rein Schwarz-Weiß-Malerei.
Und die Darsteller (auf dem Cover sieht man Chow Yun Fat und Tony Leung, die aber nur Nebenrollen spielen), allen voran Stanley Fung, den ich bisher eigentlich nur aus Comedy-Rollen kannte und dem ich so eine Leistung nicht zugetraut hätte, sowie Paul Chun, sind wirklich hervorragend.
Ich jedenfalls finde den Film sehr empfehlenswert und gebe 8/10 Punkte.

Grüße,
Thomas

P.S.: Danke an Max für die Links zu den Threads aus der "Vor-Crash-Zeit", die ja anscheinend (glücklicher weise) doch noch zurückgespielt werden konnten. Hatte ich erst mal gar nicht mitbekommen, das die wieder da sind. Werde da auch mal etwas stöbern. Trotzdem habe ich jetzt einfach mal hier weiter gepostet, da dieser Thread nun mal schon "oben" ist und es daher auch keinen Sinn mehr macht, jetzt drei alte Threads wieder hochzuholen.
Wäre eigentlich schön, wenn sowas nachträglich zusammengelegt werden könnte. Nicht falsch verstehen, soll kein eVorwurf sein. Sowas ist wohl einfach ohne mehrere Mods, die hier Full-Time arbeiten, nicht umsetzbar.
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 18.11.2005, 10:15

Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am Fr, 18.11.2005, 11:07

"the iron fisted monk"

ein klassiker mit sammo hung, der erstaunlich ernst ausfällt. fand ihn ziemlich gut, die ma-szenen sind prima in szene gesetzt.

:twisted: babs

edit: oooooooops - falscher thread, sorry :!: :oops:
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Greebo am Fr, 18.11.2005, 21:03

@Max: Ich hätte jetzt schon gedacht, daß Du Ingo Appelt kennst... Arztfrauenhumor kenn ich eh net... *dem max die Zunge rausstreck* :wink:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am So, 20.11.2005, 23:13

Greebo hat geschrieben:@Max: Ich hätte jetzt schon gedacht, daß Du Ingo Appelt kennst...

Was für ein Eindruck ich wohl hinterlasse? Weiß schon, wer das ist, aber was er so sagt nicht. Nur bedingt amüsant.

Arztfrauenhumor kenn ich eh net...

Ingo Appelt z.B.? :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Greebo am Mo, 21.11.2005, 14:34

Ich glaub den mögen Arztmänner wesentlich mehr... :wink:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 27.11.2005, 12:39

She shoots straight mit Joyce Godenzi & Carina Lau
My Heart is that Eternal Rose mit Kenny Bee & Joey Wang
Intruder mit Wu Chien Lien
Bullet for Hire mit Simon Yam & Jacky Cheung
White Lotus Cult mit Too Siu Chun & Lily Li
Final Run mit Simon Yam & Yukari Oshima
Widow Warriors mit Dennis Chan & Hui Ying Hung


die fallen mir jetzt spontan ein, ob die nun so geheim sind sei mal dahin gestellt, gut sind sie auf jeden Fall...
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am So, 27.11.2005, 13:05

Ok, dann will auch mal:

There's a Secret in my Soup
Für die, die es gerne Cat III mögen. Basiert auf einer wahren begebenheit. Völlig überdreht und unfreiwillig mehr als nur komisch entwickelt sich dieser Sleazer zur Comedy. Ist aber auch der einzige Film den man in der Region ansehen kann... :lol:

Blind Warrior
Hardcore Trash aus Indonesien. War auch mal in der Baddie Ecke der Splatting Image, was für sowas wie ein Güte Siegel ist. Nebenbei gibts noch die lustigstens Helicopter flüge aller Zeiten... :wink:

Khunsuk
Schlachtenepos aus Thailand. Dauert ein bisschen bis er in die puschen kommt, aber dann gehts gut ab... :D
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 27.11.2005, 13:26

is das die wahnsinns Foxxy Brown..lechz :obsessed: in deinem Avatar ???????????????
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz