Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

REM bringt "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" ins Kino

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Hier landen die Blogeinträge & Kommentare, die auf der Home-Seite und auf der News-Blog Seite angezeigt werden.
Forumsregeln
User können keine Beiträge erstellen, Einträge aber kommentieren.

REM bringt "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" ins Kino

Beitragvon Jost am Mi, 25.03.2009, 21:04

Bild
Die blinde Wandermusikantin Ichi (Haruka AYASE) begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Ihre einzigen Begleiter sind ihr Schwert und ihre Einsamkeit. Schweigsam, stolz und kompromisslos begegnet sie allem, was sich ihr in den Weg stellt. Nur Toma (Takao OSAWA), ein traumatisierter Samurai, der nicht kämpfen kann, vermag sich Ichi zu nähern: Eher unfreiwillig rettet sie ihm das Leben und erledigt von da an seine Samuraipflichten. Als Ichi für einen letzten Kampf dem berüchtigten Bandenführer Banki gegenübertritt, der der Schlüssel zu Ichis Wurzeln sein könnte, ist es auch Toma, der ihr zur Seite steht. Für Ichi, die die Grenzen zwischen Licht und Schatten, Leben und Tod und Freund und Feind bisher weder sehen noch spüren konnte, beginnt damit die Reise zu ihrem Innersten.

Zatoichi, der blinde Schwertkämpfer auf Suche nach Gerechtigkeit, ist der wohl berühmteste Samurai-Charakter der japanischen Film- und TV-Geschichte. Bislang wurde die Figur lediglich von zwei Schauspielern verkörpert: Shintaro KATSU und Takeshi KITANO. Regisseur SORI (PING PONG, VEXILLE) revolutioniert den Mythos und besetzt in seinem humorvollen und romantischen Schwertkampf-Drama die Rolle mit einer Frau, dem japanischen Jungstar Haruka AYASE (CYBORG SHE). Die eleganten und starken Bilder sind untermalt von dem eindringlichen Soundtrack der australischen Musikerin Lisa Gerrard (Dead Can Dance).

Kinostart ist der 14. Mai 2009. Komplettes Kinoprogramm anschauen.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: REM bringt "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" ins Kino

Beitragvon Uziel am Do, 26.03.2009, 14:36

Super! Ich freue mich, da es bedeutet das der Film ebenfalls ein DVD Release erfahren wird und da er auf meiner "must-see" Liste ganz weit oben steht freut es mich umso mehr.

Eine Frage habe ich dennoch: Wird der Film nur auf der Nippon Connection zu sehen sein oder kommt er auch eventuell, genauso wie "Chadni Chowk to China" in die Deutschen Kinos?
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: REM bringt "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" ins Kino

Beitragvon Jost am Do, 26.03.2009, 15:10

Der Film wird auch nach der Deutschlandpremiere auf der Nippon Connection in ausgewählten Kinos zu sehen sein...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: REM bringt "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" ins Kino

Beitragvon Uziel am Do, 26.03.2009, 23:41

[quote="Jost"]Der Film wird auch nach der Deutschlandpremiere auf der Nippon Connection in ausgewählten Kinos zu sehen sein...[/quote]

Grandios! Das bedeutet das er mit ziemlicher Sicherheit zu mir kommen wird, bisher hat REM da nichts anbrennen lassen. Das wird Phänomenal...
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu News-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz