Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

JFFH - 14. Japan Filmfest Hamburg

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Hier landen die Blogeinträge & Kommentare, die auf der Home-Seite und auf der News-Blog Seite angezeigt werden.
Forumsregeln
User können keine Beiträge erstellen, Einträge aber kommentieren.

JFFH - 14. Japan Filmfest Hamburg

Beitragvon Jost am Mo, 18.02.2013, 15:37

Mythos Samurai - Das 14. JFFH im Glanze japanischen Stahls

jffh.jpg
Vom 22. bis zum 26.05.2013 ist es wieder soweit: Das 14. Japan-Filmfest Hamburg (JFFH) öffnet seine Pforten. Wie schon in den Jahren zuvor präsentiert Nihon Media e. V. in den Partnerkinos Metropolis Kino, 3001-Kino und Projektor dem Publikum die aufregende Vielfalt japanischen Filmschaffens.

2013 steht das JFFH ganz im Zeichen der japanischen Kriegerkaste, den legendären Samurai. Von Beginn an wurde das japanische Kino durch seine Leidenschaft für das feudale Japan geprägt. JIDAI-GEKI (jap. Historienfilm) und CHAMBARA (jap. Schwertkampf-Film) fanden in der ganzen Welt begeisterte Anhänger und wurden Synonyme für innovatives, furioses Genrekino. Nun, 2013, funkelt einmal mehr japanischer Stahl in den Hamburger Kinosälen. Das 14. JFFH widmet seinen Themenschwerpunkt dem MYTHOS SAMURAI und präsentiert unter anderem mit den aktuellen Blockbustern THE FLOATING CASTLE (2012) und SAMURAI X (2012) herausragende Kostproben des wohl bekanntesten japanischen Filmgenres. Ganz besonders freuen wir uns, den Samurai-Workshop von Takeshi Irie ankündigen zu können, der mit weiteren Mitgliedern seiner Stunt-Schule Kengeki-kai dem interessierten Publikum eine Einführung in die spektakuläre Kunst des filmischen Schwertkampfes gewähren wird.

Das JFFH-Programm umfasst dieses Jahr rund 70 Filme, von großen Studioproduktionen bis zu Kurzfilmen, darunter zahlreiche Deutschland-, Europa- und Weltpremieren. Ob nun anspruchsvolle Arthaus-Filme in der NOH-Reihe, grell-wilde Genrestreifen in der NAGINATA-Reihe, farbenfrohe ANIME oder die Leichtigkeit der Komödien der RAKUGO-Reihe, für jeden Geschmack ist wieder etwas dabei. Aktuelle Informationen zum geplanten Programm des 14. JFFH finden Sie auf der JFFH-Facebook-Seite. Wir laden Sie auch 2013 dazu ein, die einzigartige Filmnation Japan für sich zu entdecken.

Onlineauftritt: http://www.jffh.de
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Zurück zu News-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz