Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

AVALON - SPIEL UM DEIN LEBEN - Die deutsche Blu-ray Premiere

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Hier landen die Blogeinträge & Kommentare, die auf der Home-Seite und auf der News-Blog Seite angezeigt werden.
Forumsregeln
User können keine Beiträge erstellen, Einträge aber kommentieren.

AVALON - SPIEL UM DEIN LEBEN - Die deutsche Blu-ray Premiere

Beitragvon Jost am Di, 08.08.2023, 11:25

Plaion veröffentlicht am 17. August den visionären Sci-Fi-Film von Mamoru Oshii aus dem Jahr 2000 AVALON - SPIEL UM DEIN LEBEN erstmalig hierzulande auf Blu-ray in einer Special Mediabook Edition.
avalon_17.08.jpg

INHALT
Ash ist süchtig nach Avalon. Wie viele andere taucht sie jeden Tag aufs Neue in die virtuelle Welt des berüchtigten, illegalen Computer-Games ein. Sie ist eine der härtesten Profi-Spieler, denn sie gibt niemals auf, ehe nicht auch der letzte Gegner auf den simulierten Kriegsschlachtplätzen ausgeschaltet wurde. Doch auf eine Ebene drang Ash bislang noch nie vor: Der "Special Class A Level" von Avalon steht nur einer kleinen, elitären Gruppe von Spielern offen. So wie ihrem Freund Murphy, der seit kurzem jedoch völlig apathisch in einem Wachkoma dahinvegetiert. Ash kann nicht glauben, dass sein Zustand irgend etwas mit Avalon zu tun haben könnte. Als sie nun die Chance erhält, selbst auf Level A aufzusteigen, zögert sie keine Sekunde. Doch Ash hat keine Ahnung, dass sie damit das riskanteste Spiel ihres Lebens spielt. Von Level A kehrte bislang niemand wieder zurück...

Mamoru Oshii, das Mastermind hinter grosen Anime-Klassikern, wie GHOST IN THE SHELL oder PATLABOR, schuf mit AVALON einen faszinierend gestylten Science-Fiction-Knaller. Mit einem internationalen Team entwickelte Oshii eine surreale Game-Optik, die den Zuschauer in seinen Bann zieht.

Unsere Rezension zu AVALON kann man hier nachlesen.

Die Blu-ray Mediabook Edition bei amazon.de (vor-)bestellen

Wir verlosen 3 Exemplare
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Zurück zu News-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz