Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Shiri (KR 1999)

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Gebe deine Bewertungen & Rezensionen zu den auf dem afw veröffentlichten Filmen ab.
Forumsregeln
User können keine neuen Themen starten, bei den vorhandenen Filmen aber eine Rezension (= einen Beitrag) schreiben und den Film bewerten.

Shiri (KR 1999)

Beitragvon Jost am Mi, 29.10.2008, 14:23

Was hältst du von dem Film Shiri? Schreibe deine Rezension und bewerte den Film.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Shiri (KR 1999)

Beitragvon Christian_Zebe am Sa, 22.11.2008, 2:20

Hab von einem Freund (großer Asienliebhaber!!!) mal eine VCD mit Originalton bekommen...
Die deutsche DVD ist ja ab FSK16....
was mich hinsichtlich des sehr harten Intros (Trainingsmaßnahme!!!) doch sehr verwundert...
Fazit : Starker Anfang, schwacher Mittelteil, gutes Ende !
Christian_Zebe
Apprentice
 
Beiträge: 252
Registriert: Di, 18.11.2008, 20:21
Wohnort: Neubrandenburg
Filme bewertet: 295
Filme rezensiert: 247
Feedback: 0|0|0

Re: Shiri (KR 1999)

Beitragvon oldmaster am So, 09.07.2017, 22:58

DVD: e-m-s

Shiri habe ich lange gesucht und heute in einer Videothek den Film auf Deutsch gefunden und mitgenommen. Ist gebraucht läuft aber super. Ich finde den Film teilweise unfassbar hart und sehr brutal schon der Anfang ist ja echt hart. Mit Blut wird im Film nicht gespart teilweise fließt das nur so. Es gibt auch Headshoots sowie sehr harte Shootouts. Choi Min-sik spielt echt einen Charakter den man fürchten kann. Han Seok-kyu und Song Kang-ho machen ihre Rollen als Gute Hauptcharakter sehr gut. Kim Yoon-jin in ihrer Hydra Rolle wie Han sie es nannte war auch genial. Für Tierschützer ist der Film ein Graus wegen dem zig Fisch sterben. Das müssten auch echte gewesen sein als die da herumzappelten wusste man die werden sterben. Die Liebesszenen haben mir nicht gestört es gab schon viel schlimmere in Filmen.

Insgesamt fand ich Kang Je-gyu Regiearbeit unfassbar stark. Was auch an der sehr guten Action lag. Zu Recht hat der Film Preise gewonnen und bekam tolle Kritiken 9/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Filmrezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz