Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Big Brawl, The (USA 1980)

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Gebe deine Bewertungen & Rezensionen zu den auf dem afw veröffentlichten Filmen ab.
Forumsregeln
User können keine neuen Themen starten, bei den vorhandenen Filmen aber eine Rezension (= einen Beitrag) schreiben und den Film bewerten.

Big Brawl, The (USA 1980)

Beitragvon Jost am So, 26.10.2008, 13:58

Was hältst du von dem Film The Big Brawl? Schreibe deine Rezension und bewerte den Film.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Big Brawl, The (USA 1980)

Beitragvon carsten172 am Di, 28.10.2008, 12:59

Das ist Jackies erste US Film. Zu dieser Zeit hatte er große Schwierigkeiten mit den Triaden in HongKong gehabt, worauf die Produzenten sich geeinigt hatten Jackie in USA popülär zu machen. Dies ist also sein erster Versuch. Die Sprache war nur ein Problem die der Film darstellte, das andere und viel größere Problem war, dass man Jackie nicht die Action Szenen überlassen hat. Ein amerikanischer Stuntmen musste Jackie zeigen wie man mit der Faust zu schlägt. Einfach unglaublich und Jackie hat sich auch stark geärgert. Was dabei raus gekommen ist, ist aber dennoch recht unterhaltsam. Hervorzuheben sind die akrobatischen Einlagen von Jackie. Die Kampfszenen sind nicht so gut ausgefallen aber dennoch sehr amüsant und man kann sie sich anschauen. Ist halt alles sehr auf das US Publikum der damligen Zeit zugeschnitten.

Für Chan Fans sowieso ein Muss, für alle anderen schadet ein Blick nicht.
Benutzeravatar
carsten172
Newbie
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 10.04.2005, 18:27
Wohnort: Essen
Filme bewertet: 21
Filme rezensiert: 5
Feedback: 0|0|0

Re: Big Brawl, The (USA 1980)

Beitragvon Christian_Zebe am Mi, 19.11.2008, 0:48

Obwohl Chan noch sehr jung war wagte er es in die Vereinigten Staaten einzureisen um dort einen Film zu drehen.
Heraus kam eine krude Mischung aus Milieu - Drama und Eastern !
Kein wahres Highlight, aber trotzdem sehenswert
Christian_Zebe
Apprentice
 
Beiträge: 252
Registriert: Di, 18.11.2008, 20:21
Wohnort: Neubrandenburg
Filme bewertet: 295
Filme rezensiert: 247
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Filmrezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz