Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Five Venoms, The (HK 1978)

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Gebe deine Bewertungen & Rezensionen zu den auf dem afw veröffentlichten Filmen ab.
Forumsregeln
User können keine neuen Themen starten, bei den vorhandenen Filmen aber eine Rezension (= einen Beitrag) schreiben und den Film bewerten.

Five Venoms, The (HK 1978)

Beitragvon Jost am Di, 28.10.2008, 17:06

Was hältst du von dem Film The Five Venoms? Schreibe deine Rezension und bewerte den Film.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Five Venoms, The (HK 1978)

Beitragvon Evergreen02 am Do, 26.09.2013, 17:50

Aus dem Filmstudio Shaw Brothers stammt dieser von vielen Fans geliebte Martial-Arts-Klassiker, für dessen Regie Chang Cheh verantwortlich ist. Die Begeisterung für diesen Film kann ich gut nachvollziehen, bietet er doch mit seinen fünf Kung-Fu-Meistern und ihren unterschiedlichen Kampfstilen (Kröte, Eidechse, Skorpion, Schlange und Tausendfüssler) viel Abwechslung. Die Kämpfe sind dann auch gut choreografiert und verteilen sich harmonisch über die gesamte Filmlänge. Die Story ist auch interessant und hat dank einiger gelungener Wendungen einen spannenden Handlungsverlauf. Die Korruption der Richterschaft und die damit verbundene Unverhältnismässigkeit von Strafen und Folter werden dabei besonders hervorgehoben. Dies führt dann auch zu der einen oder anderen heftigen bzw. blutigen Szene. Dies passt allerdings zum Gesamtbild des Films und verleiht ihm einen düsteren, realen Grundton. Alles in Allem ein toller Film, mit akrobatischen Kampszenen, einem spannenden Plot und hohem Unterhaltungswert. 8.5/10
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Re: Five Venoms, The (HK 1978)

Beitragvon oldmaster am So, 07.02.2016, 0:37

Blu-ray Disc: VZ Handelsgesellschaft (2 Disc-Set; BD und DVD)
DVD angeschaut. Beide kommt im Keep Chase Amarary mit Wendecover und Schuber.

The Five Venoms (1978)

Im Filminhalt steht wer ist nun gut, wer böse?
Das fragt man sich den teilweise ist es echt verwirrend wer gehört nun zu den Guten. Vor allem am Schluss ist das so verwirrend wenn gekämpft wird. Gekämpft wird eigentlich nicht viel, doch wenn gekämpf wird dann sind die Kämpfe Shaw Brothers Top choreografiert. Auch wenn die Five Venoms ihre Stile präsentieren sieht das klasse aus. Die Masken sind auch richtig gut.

Der Film gehört zu den Filmen der Venom Mob Reihe wo Chiang Sheng sehr häufig zu sehen ist. Sehr traurig das Sheng so jung starb.

Für mich jetzt kein Meisterwerk von Cheh aber ein sehr guter Eastern wo auch wieder mal Frankie Chan die Musik komponiert hat und Cheh und Kuang schrieben das Drehbuch. 7/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Filmrezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz