Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

CGI-Chat

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

CGI-Chat

Beitragvon Tobi am Fr, 04.08.2000, 16:40

Hallo Jost,

Ich hab gestern mit 2 weiteren HK-Filmwebblern kurz gechattet, doch leider ist das mit dem CGI-Chat so ein problem...

Wenn die Seite alle paar Sekunden aktualisiert wird, läd sich der gesamte Chat-Frame neu. Wir hatten dass fegühl nach ein paar minuten einen epi.. Anfall zu bekommen, weil das was wir lesen, bzw. Schreiben immer kurz verschwindet (aufgud des neuladens) und dann wieder auftaucht... recht mühsehlig, so mitzukommen...

vielleicht ist der Chat als Javaapplet besser gelöst... Da gibts auch eine Menge für lau...

Ich werd mal schauen, ob ich was finde.

Aber vielleicht ist es auch nur ein Einstellungsproblem bei mir. Falls ja bitte kurze Antwort.

Danke

Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

CGI-Chat

Beitragvon Jost am Fr, 04.08.2000, 19:16

das Fenster, in dem die Nachrichten erscheinen, wird nur dann refreshed wenn eine neue Nachricht geschrieben wird, oder nach der unter Optionen gewählten Refresh-rate. Man kann hier, wenn im Chat nicht viel los ist, die Rate ruhig auf 15-20 Sek. einstellen. Klar wenn halt einiges los ist muss dementsprechend auch das Fenster ma eben refreshed werden. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei mir läuft das ganz gut.

Vorteil beim dem CGI Chat sind die vielen Konfigurationsmöglichkeiten...

mit Java hab ich selbst noch null Erfahrung...nur in Javascript kenn ich mich ein wenig aus...

Aber schauen kannst du natürlich mal Bild

------------------
Grüsse,

-Jost-
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3504
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz