Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im November 2018

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im November 2018

Beitragvon bewitched240 am Sa, 03.11.2018, 0:44

The Wicker Man {1973, Robin Hardy}
Abgefahrener Film, der einen ab der ersten Minute in den Bann zieht und nicht mehr loslässt. Der Sog wird im Verlauf immer stärker. Skurille Szenen, tolle Musikunterlegung. Christopher Lee klasse und über den "Equalizer" Edward Woodward habe ich mich auch gefreut, wie natürlich auch über die betörend schöne Britt Ekland. Das Finale ist mega! Gesehen habe ich den Final-Cut.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3148
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im November 2018

Beitragvon bewitched240 am So, 04.11.2018, 13:25

Fikkefuchs {2017, Jan Henrik Stahlberg}
Teilweise recht derbe Mischung aus Drama und Komödie, bei der einem das ein oder andere Mal das Lachen fast im Halse stecken bleibt. Gibt einige heftige Sachen, die aber trotzdem nie plump wirken. Das Vater-Sohn-Gespann ist klasse. Lustig und traurig zugleich mit einem wirklich gelungenen Ende, ganz ohne Fremdschäm-Momente.
8/10

Nur Gott kann mich richten {2017, Özgür Yildirim}
In Frankfurt spielender Gangsterflick, der toll gefilmt ist, also richtig nach Kino aussieht, mit einer ganzen Ladung schräger Typen aufwarten kann, die aber alle wie aus dem Leben gegriffen wirken. Die Geschichte besteht aus den klassischen Versatzstücken des Genres, ist aber unglaublich packend erzählt.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3148
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2018

Beitragvon MPAA am So, 04.11.2018, 16:34

Dead Shack (US Blu)
Anspruchslose Zombie-Unterhaltung mit coolem Soundtrack von Humans! 7/10

Upgrade (Kanadische Blu)
Mochte den Film! Technisch gut gemacht, kurzweilig und Selbstjustiz-Geschichten gehen immer. Der Bösewicht hat mich an John Steiner erinnert! Hätte etwas blutiger sein dürfen, aber nur ein kleines Detail. 8/10

Downrange (Dt. DVD)
Hat mich nicht überzeugt. Kaum Story, Teens die nerven und deren Schicksal egal ist, keine Motive die geliefert werden und die Polizei am Ende verhält sich genau so doof wie sie Teens. Da hilft auch der ganze Gore nichts...wird eventuell nach einer möglichen 2. Sichtung entsorgt. 5/10 (im Moment)
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2812
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2018

Beitragvon vampir69 am Mo, 05.11.2018, 11:23

Halloween II
Setting im Krankenhaus ist ganz ok, ansonsten keine großen Unterschiede zu Teil 1.

7/10

Halloween III: Season of the Witch
Was war denn das? Verrücktes Ding.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5018
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2018

Beitragvon MPAA am Di, 06.11.2018, 18:37

Luther the Geek (UK Blu)
Besser als erwartet und mehr Terrorfilm statt Slasher. Hat mir gut gefallen! 7/10

Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie's! (Dt. DVD)
Lässt Zuschauer am Ende mit ungutem Gefühl zurück! Stark! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2812
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2018

Beitragvon MPAA am Mi, 07.11.2018, 16:30

Deadbeat at Dawn (UK Blu)
Seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Zwar Low-Budget, aber gefällt nicht nur dank dem Gore. Kamerafürhung war ebenso toll wie auch die Choreographie in den Action-Szenen, die Darsteller waren okay und die Stimmung ist düster, depressiv und nihilistisch. Fühlte mich an Combat Shock, der ebenfalls so hoffnungslos wirkt, erinnert. Stark! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2812
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2018

Beitragvon vampir69 am Mi, 07.11.2018, 17:45

Halloween 4: The Return of Michael Myers
Auch nicht verkehrt, die kurze Laufzeit tut den Filmen schon recht gut. Dadurch gibt es nur wenig Längen, außedem hat man sich hier einen recht netten Kniff überlegt.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5018
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2018

Beitragvon vampir69 am Do, 08.11.2018, 14:11

Halloween 5: The Revenge of Michael Myers
Toller 80er Jahre-Vibe und ein paar nette Ideen.

6,5/10

Halloween 6: The Curse of Michael Myers
Also jetzt wird es albern. Das 90er Jahre-Setting ist auch eher schwierig zu schauen, vom dem ganzen okkuelten Zeug mal ganz zu schweigen. Schwächster Teil bisher.

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5018
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2018

Beitragvon MPAA am Do, 08.11.2018, 16:07

Summer of 84 (US Blu)
Spannender Thriller / Coming of Age Streifen mit toller 80er Jahre Stimmung / Nostalgie-Punkten. Die Szene mit der Telefon-Nummer fand ich simpel aber stark! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2812
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2018

Beitragvon vampir69 am Sa, 10.11.2018, 22:02

Halloween H20
Eieieiei...ganz schöner Käse ohne große Highlights.

5/10

Halloween Resurrection
Was für ein Zeitzeugnis! „Bigger than the Osbournes“, Wackel-Foundfootage und Karate-Busta...irgendwie is der schon wieder so trashig, dass man ihn dafür fast schon feiern könnte. Also für ein paar Lacher is der schon ganz gut. Außerdem is Starbuck dabei!

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5018
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2018

Beitragvon bewitched240 am Mo, 12.11.2018, 22:02

​Tron​ {1982, Steven Lisberger}
Sieht auch heutzutage immer noch geil aus und macht einfach Laune.
Den seelenlosen und überzüchteten Langweiler TRON: LEGACY kann man sich getrost sparen.
8/10​
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3148
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2018

Beitragvon bewitched240 am Mo, 12.11.2018, 23:53

​Chiko​ {2008, Özgür Yildirim}
​Quasi der dreckige kleine Bruder von NUR GOTT ... In Regisseur Yildirims erstem Spielfilm ist die Inszenierung einfacher aber kantiger. Vielversprechende Deals, gefährliche Typen, Freundschaft und die Verlockung des großes Geldes. Dieses Mal Hamburg statt Frankfurt. Gerade zum Schluss hin wird der Film roh und brutal und lässt den Zuschauer mehr als einmal schlucken.
8/10​
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3148
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2018

Beitragvon vampir69 am Di, 13.11.2018, 14:56

Halloween(2007)
Mach ich mir jetzt viele Feinde, wenn ich den mit Teil 1 als die besten der Reihe erachte? Der war schon ziemlich cool gemacht. Dreckig gefilmt, ordentliche Stimmung. Nach 1 1/2 Stunden(kurz vor dem Finale) hatte er mal einen Hänger, aber dann doch wieder ganz gut.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5018
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2018

Beitragvon MPAA am Di, 13.11.2018, 21:20

Boar (Australische Blu)
Leider kein Razorback! Zu viel billiges CGI, zu viele Kills im off screen, Landschaften für Film aus Australien enttäuschend (sieht eher alles aus wie bei einem 80er Jahre US-Slasher) und am schlimmsten: 90% aller Figuren nerven die Hölle (und ganze fünf davon überleben am Ende)!!! Positiv: paar Gore-Szenen und handgemachte Effekte (Schwein in Nahaufnahme ist schon ein toller Effekt!). Wird gleich wieder aus Sammlung entsorgt - besser Razorback schauen! 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2812
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2018

Beitragvon vampir69 am Mi, 14.11.2018, 13:25

Halloween II(2009)
Also der schießt mir zu weit über die Ziellinie drüber. Die übertriebene Gewalt wirkt viel zu aufgesetzt und auch diese "mystische" Komponente gefiel mir nicht wirklich. Einer der schwächeren Serien-Teile!

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5018
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz