Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

NFL - (American) Football...nicht Fußball :D

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Football

Beitragvon qdk am Mi, 24.09.2014, 14:29

Zhang Liao hat geschrieben:Run game war wie befürchtet katastrophal. Auch hatte Cutler bei ein paar Pässen Glück. Diese risikoreichen Würfe wird er wohl weiter beibehalten. Mal klappts, mal nicht. Die OL fand ich beim Passspiel aber gut. Hatten sich gut auf die Jets eingestellt.

Fand ich jetzt alles nicht so drastisch. Forte hat ein recht stabiles Short Yardage Spiel gemacht und war immer da wenns um 2-3 Yards für einen First Down ging. Gutes Spiel von ihm ohne spektakulär zu sein.

Cutler fand ich schwer beeindruckend mit welcher Routine er das runtergespielt hat. Hatte ein paar sehr gute Momente und hat mit dem Kurzpassspiel auch gekonnt gegen das Dauergeblitze der Jets agiert. Klar er hatte auch paar mal Glück, dass er keine Interception geworfen hat und zwei recht unglückliche Referee Entscheidungen zum Vorteil der Bears waren auch für das Spiel mitentscheidend. Trotzdem kann Cutler gern so weiter machen. Gefällt mir!
Die ganzen Verletzungen in der secondary sind natürlich bedenklich. Hoffentlich hats da niemanden zu schwer erwischt.

Ich hoffe Conte kriegt seine Schulter wieder hin. Generell siehts um die Safety Position recht düster aus, ja...was fehlt denn eigetnlich Mundy?

Frage ist auch, was man mit Marshall macht. Vielleicht sollte man ihn gegen GB nur von der Bank bringen...wenn überhaupt. Er braucht ne Pause und angeschlagen war er gegen die Jets dann auch wenig wirkungsvoll (hatte glaub ich nur einen 6 Yards catch).

Von der Bank aus halte ich auch für die richtige Entscheidung. Man hat gegen die Jets schon gut sehen, welchen Impact er allein durch seine Anwesenheit auf die gegnerisch Defense hat. Kann man von der Bank aus immer wieder gut für Verwirrung sorgen. Soblad Marshall am Feld war und die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat konnte Jeffrey wieder um einiges mehr glänzen. Bennet und Holmes machen im übrigen auch einen recht guten Job. Vergisst man ab und zu dass die auch Topspieler sind. Also ich bin da noch guter Dinge was die Offense angeht. Bei der Defense hat es gerade etwas von einem ungewollten "Generationenwechsel", aber wer weiss, vllt. kriegt Briggs die Jungs um sich in Reihe. Die Rookies wollen jetzt alle glänzen und Fuller ist da zumindest schon ein aufstrebender neuerer Spieler an dem sich die anderen messen können. Gegen GB wird das glaub ich gar nicht so schwer. Klar, es ist wieder so ein NFC North Duell in dem es im Vorfeld emotional eh wieder heiss her geht, aber Rodgers & Co sind auch noch weit weg von dem was sie leisten könnten.

Ach ja...wahnsinn was Chris Ivory von den Jets für ein Viech ist ( wie man bei uns so schön sagt :mrgreen: ) wie der sich immer Kopf voran mit so einer enormen Wucht durchtankt, is schon ne üble Nummer. 8)
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: Football

Beitragvon qdk am So, 28.09.2014, 22:35

Oh mei.... :shock:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am So, 28.09.2014, 22:37

Mann, bin ich angepisst. Was ein Drecksspiel.

Die Defense hat mal komplett versagt. Überhaupt kein Druck auf Rodgers. Ok, Allen und Ratliff waren out aber dennoch muss da mehr kommen. So hat Rodgers die secondary filetiert.

Trestman und sein clock management am Ende der ersten Hälfte war auch fürn Arsch. Warum 2 runs in Folge und die Uhr laufen lassen?

Cutler war in der ersten Hälfte stark und das Gleiche gilt für Forte. In Hälfte 2 wars dann zum Kotzen, ne echte 180 Drehung.
Ich mag Cutler zwar, verliere langsam aber das Vertrauen. Einfach zu unberechenbar was er so macht. Von elitär bis Rookie Fehler geht alles...immer und zu jeder Zeit.

Ich brauch nen Schnaps, um den Rotz zu verarbeiten.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am So, 28.09.2014, 23:40

Ganz vergessen: Das größte Ärgernis waren aber sogar die refs. Was die für einen Dreck zusammengepfiffen haben, das war eine Frechheit.

Wenn man so gerne Flaggen sieht, dann sollte man vielleicht wirklich auf flag Football umsteigen. Aber dann hätte man wohl wirklich nen Fan Schwund. So kann man es aber bis zu einem gewissen Punkt ausloten.
Was hier heute und auch zuletzt gecallt wurde, hat mit einem Kontaktsport gar nix mehr zu tun.

Einziges Problem: Es schauen immer noch genug Leute (mir eingeschlossen). Deshalb müssen sich Goodell und seine Schergen keine Gedanken machen.
Schade um den Sport, wenn ein Verteidiger (Mundy) eine penalty bekommt, weil er es wagt einen Spieler normal zu Fall zu bringen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Mo, 29.09.2014, 13:41

ich hab nur die "Highlights" (*würg*) auf der NFL App gesehen und da wurde im grunde nur gezeigt, wie Rodgers die Secondary abgeschossen hat.
hab die Stats noch in der ersten Halbzeit verfolgt und war guter Dinge, aber ab dem vierten Viertel habe ich gar nicht mehr drauf geschaut :|

naja...schwam drüber..nächstes Spiel muss sitzen! Wie stehts aktuell um den Injury Report? :blackeye:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 29.09.2014, 15:51

Ok, neuer Tag....Spiel verarbeitet. Aber leider nicht den Alk. :lol:

Allen hat eine Lungenentzündung. Wurde gesagt, dass er evtl. hätte spielen können, aber er hatte über die Woche 15 Pfund zugenommen...
Ratliff hatte ja eigentlich nur eine Gehirnerschütterung. Da er aber nun schon das zweite Spiel ausfiel, scheint es wohl eine schlimme Variante zu sein.

Weiß nach dem gestrigen Spiel echt nicht, was man von den Bears diese Saison noch erwarten kann. Sowohl Offense als auch Defense haben Potential für Totalausfälle.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Di, 30.09.2014, 9:51

die eine Interception von Cutler zum Ende hin wo wirklich kein einziger Receiver zugegen war, war schon fast mutwillig fahrlässig. Das darf einem Profi nicht passieren. Und der Onside Kick war wohl der dümmste "Streich" der einem Coach zu diesem Zeitpunkt einfallen konnte...unglaublich!! :?

Ja - aber es ist jedes Jahr das selbe...ich hoffe wie imme dass es zumindest die Playoffs werden, was aber eng werden könnte. Detroit wird langsam stabiler und führt die Gruppe jetzt erstmal an, Minnesota ist auch langsam auf dem Weg ihre Startschwierigkeiten in den Griff zu bekommen und seit Rodgers allen Nörglern mitgeteilt hat, dass sie mal relaxen sollen läufts jetzt auch bei den Kasköpfen..naja...es bleibt spannend :mrgreen:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 01.10.2014, 11:15

Rodgers hatte halt den Vorteil, gegen eine Defense zu spielen, die keine Defense gespielt hat. Da war es dann nicht so schwer. Und bei den 1-2 Malen, wo die Bears Defense ein Play gemacht hat, waren natürlich schnell die refs zur Stelle... :roll:

Bei Cutler ist das Problem, dass er gut ist, wenn er mental in Ordnung ist. Es kann aber während eines Spiels passieren, dass mal was schief geht und dann schaltet er von überlegt in den force it Modus. Und das geht gelegentlich mal schief. Im Grunde wohl leider zu oft.
Man kann sicher gewisse Vergleiche zu Favre ziehen. Unterschied ist aber, dass Favre früh einen Bowl gewonnen und dadurch ziemliche Narrenfreiheit bei Medien und Fans hatte, auch wenn er später noch genug Spiele weggeworfen hatte.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass die Offense unter Dauerdruck steht, wenn die Defense so einen Käse spielt wie am Sonntag. Da muss man ja schon 40 eigene Punkte einplanen, um ne Chance zu haben. Na OK, gegen schlechtere Quarterbacks hätte man wohl auch ohne den Druck der DL besser ausgesehen. Dennoch bleibt die Erkenntnis, dass die Cutler Ära nicht gerade von einer GB Vernichtung geprägt ist.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Do, 02.10.2014, 13:02

Zhang Liao hat geschrieben:Rodgers hatte halt den Vorteil, gegen eine Defense zu spielen, die keine Defense gespielt hat. Da war es dann nicht so schwer. Und bei den 1-2 Malen, wo die Bears Defense ein Play gemacht hat, waren natürlich schnell die refs zur Stelle... :roll:

ja, so sah das auch in den Highlights aus, dass die Defense immer ein, zwei Schritte zu spät war. Gut, Ref Entscheidungen kann ich nicht beurteilen. Hab das Spiel ja nicht gesehen. Aber mir wird aktuell auch etwas zu oft das Flag geworfen. Siehe auch Chiefs - Patriots Spiel :|

Bei Cutler ist das Problem, dass er gut ist, wenn er mental in Ordnung ist. Es kann aber während eines Spiels passieren, dass mal was schief geht und dann schaltet er von überlegt in den force it Modus. Und das geht gelegentlich mal schief. Im Grunde wohl leider zu oft.
Man kann sicher gewisse Vergleiche zu Favre ziehen. Unterschied ist aber, dass Favre früh einen Bowl gewonnen und dadurch ziemliche Narrenfreiheit bei Medien und Fans hatte, auch wenn er später noch genug Spiele weggeworfen hatte.

von der Art zu spielen ja, aber ein Brett Favre war da insgesamt schon noch ne andere Hausnummer. Zum Ende hin war er zwar tatsächlich nicht mehr brauchbar, aber zu seinen Topzeiten das Nonplusultra. Da hat Cutler noch einen weiten Weg...

Andererseits muss man aber auch sagen, dass die Offense unter Dauerdruck steht, wenn die Defense so einen Käse spielt wie am Sonntag. Da muss man ja schon 40 eigene Punkte einplanen, um ne Chance zu haben. Na OK, gegen schlechtere Quarterbacks hätte man wohl auch ohne den Druck der DL besser ausgesehen. .

Cam Newton wird das genauso bestrafen wie am Sonntag Rodgers. Ich mach mir da jetzt keine grossen Hoffnungen, nachdem Carolina jetzt auch anziehen muss und wahrscheinlich auch wird

Dennoch bleibt die Erkenntnis, dass die Cutler Ära nicht gerade von einer GB Vernichtung geprägt ist.

:mrgreen: nee...1-16 oder wie war das? naja...Green Bay ist schon immer der Angstgegner. Keine Ahnung wie sich das jetzt über 3-4 Dekaden so hin ziehen konnte...
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 06.10.2014, 1:59

Welch ein Zusammenbruch in der zweiten Hälfte. Ach, hör mir auf.

Trestman called wie eine Lusche: Nur keine Fehler, dann lieber punten.

Und dann passierts eben doch: 2 völlig beschissene Fehler, wobei die Cutler Int noch am Dümmsten war. Forte hätte dann im Anschluss aber auch mal besser auf ball control gehen sollen und nicht nach additional Yards.

Ich befürchte das wird ein langes Jahr....bis September 2015... :?:

Bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob Trestman HC Material ist. Hat im letzten Jahr schon ne Menge Scheiße gebaut. (z.B. FG in Minnesota nach dem Zweiten) Heuer nun schon wieder.
Falls Harbaugh wirklich die Niners verlässt, wäre er ein guter Kandidat.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Mo, 06.10.2014, 10:35

Das ging gestern in der zweiten Hälfte überhaupt nicht mehr. Zum Ende hin drei drives hintereinander mit turnovers...woah...da fällt mir nichts mehr zu ein.
Und Carolina war echt mehr als schlagbar. Ach man...
Ich schreib später noch was dazu. Bin noch zu aufgewühlt.
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 06.10.2014, 16:34

Was das Team bisher in dieser Saison auszeichnet ist völlige Unberechenbarkeit und das in allen Mannschaftsteilen.
Würde ihnen zutrauen, dass sie gegen Seattle gewinnen und 1 Woche später gegen die Jaguars verlieren.

Noch 3 Spiele bis zum bye. Was ist möglich? Alles von 3-0 bis 0-3? Atlanta hat auch Probleme, die Patriots haben ähnliche Schwankungen wie Chicago. Gegen Miami sollte gewonnen werden. Aber auch hier könnten die Bears Wege finden, sich selbst mit dem Ellenbogen zwischen die Beine zu schlagen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Di, 07.10.2014, 9:28

Zhang Liao hat geschrieben:Trestman called wie eine Lusche: Nur keine Fehler, dann lieber punten.

der geht mir so aufn Senkel. Hoffe den hauen sie blad wieder weg. Hat so ein Megapotential aufm Feld und called wie du so schön sagst wie ne Memme ohne Risiko. Nicht mal wenns wirklich kalkulierbar ist!
Forte hätte dann im Anschluss aber auch mal besser auf ball control gehen sollen und nicht nach additional Yards.

Der war das ganze Spiel so top unterwegs und dann in der entscheidenden Phase so ein Patzer. Ja, manchmal ist weniger mehr. Das Problem sehe ich aber oft bei den Running Backs. Jedes Inch zählt und darauf wird auch hin trainiert. Wird dann irgendwann zu ner Art Instinkt immer weitergehen zu wollen, statt auf Sicherheit zu spielen.
Ich befürchte das wird ein langes Jahr....bis September 2015... :?:

wie meinst du das mit "bis September 2015"?
Bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob Trestman HC Material ist. Hat im letzten Jahr schon ne Menge Scheiße gebaut. (z.B. FG in Minnesota nach dem Zweiten) Heuer nun schon wieder.
Falls Harbaugh wirklich die Niners verlässt, wäre er ein guter Kandidat.

Ja Harbaugh wär ne super Sache, aber mir reicht es wenn sie den Trestman generell mal austauschen...
Zhang Liao hat geschrieben:Was das Team bisher in dieser Saison auszeichnet ist völlige Unberechenbarkeit und das in allen Mannschaftsteilen.
Würde ihnen zutrauen, dass sie gegen Seattle gewinnen und 1 Woche später gegen die Jaguars verlieren.

ja, das stimmt schon. Sehe aber momentan die Tendenz in der ganzen NFL. Man kann tatsächlich bei keinem Team so wirklich voraussagen, wie's weitergehen wird. Die Cowboys zum Beispiel haben jetzt ein 4:1 ....ich meine die Cowboys!! Auf die Cardinals hätte ich auch meine Geld gegen Denver verwettet - Sind für mich das Überraschungsteam des Saisonauftakt.
Noch 3 Spiele bis zum bye. Was ist möglich? Alles von 3-0 bis 0-3? Atlanta hat auch Probleme, die Patriots haben ähnliche Schwankungen wie Chicago. Gegen Miami sollte gewonnen werden. Aber auch hier könnten die Bears Wege finden, sich selbst mit dem Ellenbogen zwischen die Beine zu schlagen.

Falcons und Dolphins sind Pflichtsiege sonst wirds nachdem bye recht schwierig. Wird ja doch dann ne recht knüppelharte Serie. Patriots haben sich jetzt vllt gefangen. Hab das Sunday Night Spiel nicht gesehen. Ergebnis war aber doch recht eindeutig und Brady ist auch immer für überraschungen gut auch wenn er seinen Zenit offensichtlich langsam überschritten hat.

Muss aber auch sagen, dass die Bears Defense und vor allem mein Sorgenkind, die Secondary, gegen die Panthers sehr gut ausgesehen hat. Und wenn Cutler & Co es über das ganze Spiel schaffen, so dazustehen wie in der ersten Halbzeit der letzten beiden Spiele, is auch noch einiges drin. Insgesamt sehe ich aber die NFC North dieses Jahr eher nicht als grosse Playoff Anwärter. Die zerfleischen sich wieder gegenseitig und nur der Gruppenerste wird weiter kommen. NFC South kannst fast ganz knicken. West ist dieses Jahr nach aktuellem Stand einfach brutal und im Osten werden es wohl die Eagles und überraschenderweise die Cowboys unter sich ausmachen. Naja...aber jetzt is erstmal ein drittel der regulären Season um, mal kucken was kommt. :mrgreen:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Football

Beitragvon Zhang Liao am Di, 07.10.2014, 18:02

Die Frage ist ja, was man unter Jahr versteht: Die Saison oder doch eher das Kalenderjahr?
Ich hab zwar noch Hoffnung, dass es diese Saison noch was wird, aber nach dem Rumpelstart muss nun endlich Konstanz her, vor allem in der Offense. Ansonsten kann es sein, dass man bald auf nächste Saison schauen muss. Und das wäre bis September 2015 noch ein weiter Weg.

Problem mit der Entlassung von Trestman wäre aber, dass Cutler und die Offense wieder ein neues System lernen müssten. Glaube aber ehrlich gesagt nicht wirklich, dass Emery nach 2 Saisons die Axt rausholt. Dadurch würde er ja ein Eigenversagen bei der Wahl des HC einräumen. Für diesen Schritt müsste es wohl dann extrem den Bach runtergehen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Football

Beitragvon qdk am Mi, 08.10.2014, 10:02

bei mir ist jetzt schon erstmal nur die Saison im Fokus.
Und das schöne in der NFL ist ja, das jedes Jahr nach den Drafts die Karten wieder mehr oder weniger neu gemischt wurden und man vorher eh nicht wirklich sagen kann wie's dann genau laufen wird.

Zum Thema HC Trestman

Das sind Profis, die im grossen und ganzen nichts anderes tun als sich Tag und Nacht mit Football zu beschäftigen. Da erwarte ich schon, dass die Auffassungsgabe für andere/neue Spielsysteme offen und ausgeprägt ist.
Sicher wäre das während der aktuellen Saison wieder mit Risiken verbunden, aber wie auch im Leben gibts auch so keine 100%igen Erfolgsgarantien.
2015 würde ich für einen HC Wechsel aus Mannschaftssicht keine Probleme sehen. Emery würde einen Gesichtsverlust auch eher ertragen, als das wiederholte scheitern beim Einzug in die Playoffs. Aber mal schaun, vllt geht ja Trestmans Konzept noch auf, wie immer das dann aussehen mag
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz