Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Reise nach Hong Kong | Tips und Tricks?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 11.01.2008, 15:39

Ist doch das Ding in der Nathan Road (Seitengasse), oder? Die ehemalige 248 Disco?!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Dragon12 am Fr, 11.01.2008, 20:14

wir sind zu fuss vom coliseum hingegangen...
war abe sicher nicht die Nathanroad. gesehen...ein sehr lange Korridor
mit viele Einzelzimmer . Wir waren 16 Personen und es ging sich gerade aus.
bequeme Couch und eigener Toilette und auch Internetzugang für die Nichtsänger
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 11.01.2008, 20:18

Hm, dann verwechele ich das wohl, mir fällt jetzt aber nicht der richtige Name ein...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon egocentrik am Mo, 14.01.2008, 12:42

ich bin im maerz in hk fuer 2 wochen..8 tage in fanling und dann kowloon..2-3 naechte im chungking und dann zum ersten mal auch macau erkunden... :lol: :!:
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon egocentrik am Sa, 26.01.2008, 9:02

Wo kann man denn in Macau guenstig uebernachten so chungking maessig ?
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon tv am So, 27.01.2008, 16:39

Hallo zusammen,

gerade zurück aus HK (leider, mal wieder alles viel zu schnell vorbei :cry: ), einen etwas ausführlicheren Bericht gibt´s vielleicht später. Nur ganz kurz zum Thema Hostels in Macau: Wir haben dort selber nicht übernachtet, aber ich hatte mich vorher mal schlau gemacht (bzw. es versucht) weil eine Übernachtung erst geplant war. In Internet war aber nicht viel zu finden, lediglich auf dieses Hostel bin ich gestoßen: http://www.augusters.de/location-d.html Die Seite ist sogar auf deutsch. Aber wie gesagt, eigene Erfahrungen habe ich da nicht, aber vielleicht hilft´s trotzdem...

Grüße,
Thomas
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am Sa, 02.02.2008, 17:47

So, mal ein kurzer Reisebericht.

Hong Kong ist auch beim dritten Besuch noch genau so faszinierend wie beim ersten mal. Wie zuvor sind wir wieder im Dragon Hostel abgestiegen, und ich bin dort immer noch sehr zufrieden. Alles sehr spartanisch (Hostel halt), ab sauber, eine extrem nette Crew, und die Lage im Herzen von Mongkok ist einfach klasse.

Das Wetter war eher durchwachsen, zwar nur 2 Tage Regen, aber auch nur 3-4 Tage "Photowetter". Die Temperaturen um die 17-20 Grad fand ich hingegen ganz angenehm, gerade wenn man viel zu Fuß unterwegs ist muß es für mich gar nicht mehr sein. Leider hat ausgerechnet an den Tag, als wir uns Macau anschauen wollten, die Wettervorhersage voll versagt, die Temperatur fiel auf 10-12 Grad, es war stürmisch und regnerisch. Macau ist trotzdem sehr schön, der portugisische Einschlag eine echte Abwechselung zum ehemals britischen HK.

Etwas enttäuschend hingegen ist Shenzhen. Nicht das ich viel erwartet hätte, aber da fehlt dann doch völlig das Flair. Sicher, wenn man nur billig shoppen will läßt sich da sicher das ein oder andere Schnäppchen machen, aber gerade das ist streckenweise auch sehr nervig, wird man dort teilweise schlimmer "belagert" als von den Indern in Tsim Sha Tsui, was Leute angeht die einen in ihren Shop drängen wollen.

Insg. haben wir neben dem "Pflichtprogramm" (Peak, Fähre fahren etc.) sehr viel "Kultur" gemacht, etliche Tempel besucht, daher waren wir auch viel in den New Territories unterwegs, was dank der hervorragenden öffentlichen Verkehrsmittel recht einfach ist.
Dieses mal waren wir auch in Happy Valley, so ein Nachtrennen ist schon klasse und die alte Anlage gibt alleine optisch einiges mehr her als Sha Tin. Auffällig war, daß der Anteil der "Langnasen" in Happy Valley um einiges höher ist als in Sha Tin. kleiner Tipp: Auf die "Experten" die am Tag vorher im Fernsehen Wett-Tipps für die Rennen geben, ist auch nur bedingt verlass... :wink:
Ein von UndergroundHK.com veranstaltetes Konzert mit 5 Bands haben wir uns noch angesehen, das war auch sehr lustig. Wobei es in Deutschland ja eher ungewöhnlich ist, wenn man sich ein Indi/Underground-Konzert ansehen will und dann direkt einen Tisch zugewiesen bekommt und das Bier fein säuberlich auf Bierdeckeln serviert bekommt. gewöhnungsbedürftig auch die "buy 1, get 2" Bierpolitik in den Läden, wenn man zu zweit kommt und zwei Bier bestellt bekommt man halt 4 Bier hingestellt - na egal, geht eh weg... :wink:

Eine etwas ärgerliche Sache gab´s auch noch. Da haben wir uns schon geärgert, daß der neue Stephen Chow genau in der Woche anläuft in der wir gerade wieder weg sind, so haben wir doch darauf gehofft daß man vielleicht noch die Premierenfeier mitbekommt, das hätten wir uns ja doch gerne mal angesehen. Und daher haben wir schön fleißig jeden Tag in den Zeitungen die Veranstaltungskallender und den Kulturteil durchsucht, da gab´s auch einige Vorberichte zum Film, aber nix zu Premiere. Und dann lesen wir eines Morgens einen großen Bericht, daß die Premiere am Abend vorher in Central war - und wir waren sogar noch an dem Abend in Central unterwegs - *arrrggg*

Filme haben wir dieses mal erstaunlich wenig gekauft (ca. 30). Wenn man schon zwei mal da war hat man halt schon viele von den älteren VÖs.
Hervorragend war natürlich wieder das Essen. Schön auch das es beim Tourismboard außer dem "Best of the Best"-Essensführer noch einen weiteren Restaurantführer gab, in den einige Gourmets und Promis ihre Restauranttipps abgegeben haben. Darunter auch ein Restaurant das behauptet die "exploding fishballs" erfunden zu haben die dann God of Cookery inspiriert haben. Ob´s stimmt mal dahin gestellt, aber was soll ich sagen - *woooaaaa* - die Dinge sind nicht nur verdammt leckter, die explodieren wirklich (die Kacheln an der Wand und leider auch die Jacke von meiner Freundin hat ordentlich was abbekommen *ggg*).

Insg. mein Fazit: HK ist einfach großartig und faszinierend, die Atmosphäre hat einfach das gewisse etwas, das nicht zu beschreiben ist. Sicher, es gibt viele Ecken in dieser Welt die ich noch nicht gesehen habe, aber ich denke HK ist schon was ganz besonderes und einmaliges.
Ich würde direkt morgen wieder hinfahren, wenn ich könnte, und es war sicher nicht mein letzter Besuch dort.
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 02.02.2008, 18:00

Schöner Bericht. Vielen Dank.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 03.02.2008, 11:40

tv hat geschrieben:Hervorragend war natürlich wieder das Essen. Schön auch das es beim Tourismboard außer dem "Best of the Best"-Essensführer noch einen weiteren Restaurantführer gab, in den einige Gourmets und Promis ihre Restauranttipps abgegeben haben. Darunter auch ein Restaurant das behauptet die "exploding fishballs" erfunden zu haben die dann God of Cookery inspiriert haben. Ob´s stimmt mal dahin gestellt, aber was soll ich sagen - *woooaaaa* - die Dinge sind nicht nur verdammt leckter, die explodieren wirklich (die Kacheln an der Wand und leider auch die Jacke von meiner Freundin hat ordentlich was abbekommen *ggg*).


:P haste den noch parat? Würde mich/uns brennendst interessieren. Einscannen oder so wär ne RIEEEEEEEEEEEESEN Sache :D

Mann oh Mann, schöner Bericht, sehr schön zu lesen. Es wird Zeit, dass es Sommer wird und endlich der Juni kommt :D Ich halts kaum noch aus!!
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 03.02.2008, 13:40

Na dann werde wir uns bestimmt mal treffen, denn da werde ich schon in HK sein :wink:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon tv am So, 03.02.2008, 15:02

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
tv hat geschrieben:Hervorragend war natürlich wieder das Essen. Schön auch das es beim Tourismboard außer dem "Best of the Best"-Essensführer noch einen weiteren Restaurantführer gab, in den einige Gourmets und Promis ihre Restauranttipps abgegeben haben. Darunter auch ein Restaurant das behauptet die "exploding fishballs" erfunden zu haben die dann God of Cookery inspiriert haben. Ob´s stimmt mal dahin gestellt, aber was soll ich sagen - *woooaaaa* - die Dinge sind nicht nur verdammt leckter, die explodieren wirklich (die Kacheln an der Wand und leider auch die Jacke von meiner Freundin hat ordentlich was abbekommen *ggg*).


:P haste den noch parat? Würde mich/uns brennendst interessieren. Einscannen oder so wär ne RIEEEEEEEEEEEESEN Sache :D

Mann oh Mann, schöner Bericht, sehr schön zu lesen. Es wird Zeit, dass es Sommer wird und endlich der Juni kommt :D Ich halts kaum noch aus!!


Ja klar, habe ich natürlich mitgenommen, zumal da auch bei ein paar Gerichten zwar nicht die kompletten Rezepte, aber zumindest ein paar Zutaten und Zubereitungshinweise bei standen. Das war für mich als "Hobbykoch" Pflicht.

Muß mal schauen, ob ich das bei der Arbeit einscannen kann, mein Scanner zuhause hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Sollte aber machbar sein, Du kannst mir ja ´ne PN mit Deiner EMail-Adresse schicken, dann lasse ich Dir das Ding per Mail zukommen.
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 05.02.2008, 11:55

ahhh super!!!!

Bin jetzt ne Woche aus fortbildungsgründen in Wiesbaden. Meld mich deswegen mal am kommenden Wochenende bei dir :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 05.02.2008, 13:15

Schöner Bericht, danke für die Mühe.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 06.02.2008, 15:01

tv hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
tv hat geschrieben:Hervorragend war natürlich wieder das Essen. Schön auch das es beim Tourismboard außer dem "Best of the Best"-Essensführer noch einen weiteren Restaurantführer gab, in den einige Gourmets und Promis ihre Restauranttipps abgegeben haben. Darunter auch ein Restaurant das behauptet die "exploding fishballs" erfunden zu haben die dann God of Cookery inspiriert haben. Ob´s stimmt mal dahin gestellt, aber was soll ich sagen - *woooaaaa* - die Dinge sind nicht nur verdammt leckter, die explodieren wirklich (die Kacheln an der Wand und leider auch die Jacke von meiner Freundin hat ordentlich was abbekommen *ggg*).


:P haste den noch parat? Würde mich/uns brennendst interessieren. Einscannen oder so wär ne RIEEEEEEEEEEEESEN Sache :D

Mann oh Mann, schöner Bericht, sehr schön zu lesen. Es wird Zeit, dass es Sommer wird und endlich der Juni kommt :D Ich halts kaum noch aus!!


Ja klar, habe ich natürlich mitgenommen, zumal da auch bei ein paar Gerichten zwar nicht die kompletten Rezepte, aber zumindest ein paar Zutaten und Zubereitungshinweise bei standen. Das war für mich als "Hobbykoch" Pflicht.

Muß mal schauen, ob ich das bei der Arbeit einscannen kann, mein Scanner zuhause hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Sollte aber machbar sein, Du kannst mir ja ´ne PN mit Deiner EMail-Adresse schicken, dann lasse ich Dir das Ding per Mail zukommen.


hast ne pm 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MPAA am Fr, 15.02.2008, 12:27

Mal 2 Fragen:

Kann man die Shaw Brothers Studios anschauen? Wenn ja, wo haben die ihre Studios eigentlich? Das gleiche gilt für die Golden Harvest Studios.

Kann man im Dragon Hostel auch vor Ort ein Zimmer nehmen oder stehen die Chancen schlecht, dass es keine freien Zimmer mehr hat?

Wie lange dauert es von dem Flughafen bis man in Mangkok oder Kowloon ist und welche Linien nehme ich? Sind diese mit der Octopus Card gratis?

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz