Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Reise nach Hong Kong | Tips und Tricks?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Reise nach Hong Kong | Tips und Tricks?

Beitragvon elend am So, 19.03.2006, 21:17

Eins vorneweg. Threads wie diese tauchen wahrscheinlich alle paar Monate mal wieder auf, aber die Suchfunktion brachte mir, abgesehen von "Gericht XYZ - Bloß nicht essen!", keine wirklich brauchbaren Ergebnisse. Und nur nach "Hong Kong" suchen bringt in diesem Forum nicht wirklich etwas. :wink:

Also: Ich fliege Anfang Mai nach Hong Kong. Jetzt frage ich mich natürlich auf was ich achten sollte, wohin man am besten geht, wohin man am besten nicht geht und wie man erkennt das eine DVD kein Bootleg ist. Haben diejenigen von euch, die schon einmal in Hong Kong waren, evtl. ein paar Tips für mich? Und kann man in Hong Kong ruhigen Gewissens eine Digitalkamera kaufen? Wie sieht das mit dem Gepäck aus? Ich hörte von maximal 20 kg. Kommt es vor, das man als besoffener Gweilo auf der Straße ausgeraubt wird?

Fragen über Fragen. :oops:
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 19.03.2006, 22:55

ALSO, wenn du zum ersten Mal in HK bist, kann ich dir die üblichen Verdächtigen empfehlen, die da wären:

- Peak (nicht mit der Bahn hochfahren, das ist was für Weicheier :wink: , wir laufen jedesmal...
- Ocean Park
- Lantau Island, der dicke fette Kollege
- 1000 Tempel und Konsorten, falls dich das interessiert (Reiseführer)
- das neue Disneyland (sehe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal)
- kannst auch mal nach Lamma Island übersetzen, da ist Chow Yun Fat geboren, kleine Fischerinsel

Wegen den DVDs brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Bootlegs mußt du schon suchen!, das sind alles Originale, die Läden siehst du schon auf 1000m Entfernung, VCD,DVD SPECIAL OFFER, dröhnt aus den Boxen. Am besten, du kaufst in Mong Kok, da sind die günstigsten Preise. Aber du solltest zuerst vergleichen.
Restaurants sind bunt verstreut, einfach Augen auf. Die Buns sind extrem lecker, kleine gefüllte Teigtaschen mit Süßem oder Herzhaften.
Wegen der Sicherheit brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wir kommen auch jedesmal TIEF in der Nacht/Morgen aus irgendwelchen Diskos, da passiert nichts. Aber never say never...

Du bekommst noch gut gebrauchte DVDs und teilweise LDs im Sino-Center (Nathan Road, zwischen Jordan und Mong Kok). Einfach mal suchen.

Digitalkameras sind mal eher in Dtl. billiger, da mußt du die Augen offen halten. Die Gepäckgrenze wird von uns auch jedes Mal überschritten (DVDs sind schwer 8) ). Da bekommst du ein "du du" und gut ist. Wenn man bezahlen muß, wird's richtig teuer, also aufpassen.
Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Mo, 11.01.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon egocentrik am Mo, 20.03.2006, 18:53

und falls Du noch kein Hotel hast und wirklich billig wohnen willst und das dazu in mitten der Stadt (auf der 9 drachen seite) dann gehe in die berühmten Chung king mansion in der Nathan road..100 HK dollar pro nacht..aber auch nix für zartbeseitete hehe :D
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon elend am Mo, 20.03.2006, 19:40

Hey, vielen Dank erstmal für die Tips. Ein billiges Hotel ist natürlich auch wichtig für mich (je billiger das Hotel, desto mehr DVDs kann ich kaufen. *hust*).

Also wegen den DVDs wunder ich mich gerade etwas. Die kann ich einfach so mitnehmen? Gibt es da irgendwie eine Begrenzung? Nicht, das die Herren vom Zoll denken ich will damit handeln oder so.
Und hat das mal jemand ausprobiert, sich die DVDs einfach von Hong Kong aus, hübsch in Geschenkpapier verpackt, selbst nach Deutschland zu schicken?

Des weiteren hörte ich, das man die Rechnung seiner in Deutschland gekauften Kamera am besten mitnimmt, damit man am deutschen Zoll dann beweisen kann, das die nicht in HK gekauft wurde. :o Hatte da jemand von euch schon einmal Probleme?!

Naja ansonsten... wird schon schief gehen. Ich glaube ich krieg' dort einen Herzinfarkt. :)
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon egocentrik am Mo, 20.03.2006, 22:07

Danncheck mal dieses Hotel,

first guest house,
chung king building
a block 36, 44 Nathan road
tsim sha tsui,kowloon
Hongkong
tel. 00852 27395986

Ich habe da neulich 100 HK Dollar (ca.10 euro) pro nacht bezahlt..Zimmer hat TV,Dusche und telefon.Ist super klein und bis zur decke hin gefliesst..sieht mehr wie ein Operations saal aus...hehe..das Zimmer ist so klein das ich in drinne kein foto machen konnte..hehe
also habe ich das foto vom Flur aus gemacht...war aber sauber das Zimmer...
Dateianhänge
PICT0034_200x267.JPG
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon elend am Mo, 20.03.2006, 23:15

Boaha. Krass! Aber sollte eigentlich reichen?! Mal schauen was meine Mitreisenden sagen. Ich schätze daran wird's scheitern. :D
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Di, 21.03.2006, 8:30

Also Chunking Masion ist wirklich echt billig erfüllt aber nur Minimalansprüche. Je nach Saison findest Du eigentlich auch recht günstige Angebote in besseren Hotels.

Besorg Dir gleich am Flughafen eine Octopus-Card. Die ist als Ticket in allen öffentlichen Verkehrsmitteln nutzbar. Ferner kannst Du damit Eintritt in Museen und Schwimmbädern usw. bezahlen. Die Anlage im Kowloon-Park ist recht schön und sehr billig. Ferner kannst Du auch bei 7Eleven und in anderen Shops mit der Octopus-Card bezahlen. Beim Heimflug gibst Du sie einfach wieder ab.

Zwischen 12 und 16 Uhr ist Dim Sum Zeit, auf jeden Fall zu empfehlen. Essen ist in HK überhaupt gut und günstig.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mark76 am Di, 21.03.2006, 10:23

Hi,

kann Dir das Dragon Hostel ans Herz legen in Mongkok!!Musste Du mal bei Hostelworld gucken!

Liegt genau gegenüber vom Ladies Market!

Und auf jeden Fall bei Yoshinoya morgens frühstücken für 1,5 Euro ( Chicken Bowl)!
Geben ist seliger als nehmen!
Benutzeravatar
Mark76
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Do, 10.07.2003, 13:58
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Jadelin am Di, 21.03.2006, 12:50

Igitt, Chungking Mansions, da hab ich auch oft gewohnt. Meist im 14. Stock, Haiwaii-Hostel oder so. Die waren nett. Einmal hatte ich auch ein Doppelzimmer mit meiner Schwester. Und diesen winzigen 2Quadratmeter Zimmern hab ich mal ganze 6 Wochen am Stück gewohnt. Mitten in der Nacht um 4 kam da mal ne Polizeirazzia....jaja, das waren noch Zeiten. Das Garden Hostel nebenan gibts glaub ich auch noch. Da war ich mal vor ewigen Jahren im Dormitory.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon elend am Di, 21.03.2006, 14:58

Hah! Klingt ja echt interessant. Hotel werden wir wohl eher ein "etwas besseres" nehmen, da meine Mitreisenden nicht wirklich angetan waren vom Chungking. :D Da half auch kein "Das muss man mal erlebt haben!"

Und die Octopus-Card. Von der hörte ich schon. Das ist wohl eine sehr gute Sache, die wir uns zulegen.

Danke nochmal für eure Tips. Wenn ihr noch mehr habt, her damit!

Kennt z. B. jemand eine gute Seite / ein gutes Buch in dem so die wichtigsten Sachen auf Kantonesisch drauf stehen? Ich kann bisweilen nur Dor Je, Mmm Goy und eh.. heißt guten Tag auch Ni Hao auf Kantonesisch? :o
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dragon12 am Di, 21.03.2006, 15:34

sprache:

http://www.cantonese.sheik.co.uk/

buch

Kauderwelsch, Kantonesisch Wort für Wort
von Yan Sh. Hammes, Frank Hammes


für Hotelbuchungen

von deutschen Veranstaltern : Meiers Weltreise und Dertour, die bieten auch nur Hotelbuchungen an

Onlineseiten

http://www.asiarooms.com/hong_kong/hong_kong.html

www.expedia.de

www.wotif.com (eine Australische Seite hat immer super last minute preise)


liest dir doch mal dieses Tagebuch durch, dies ist sehr unterhaltsam geschrieben

http://www.marius.at/index.php?anz=hongkong
Zuletzt geändert von Dragon12 am Di, 21.03.2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Di, 21.03.2006, 16:57

Dragon12 hat geschrieben:http://www.asiarooms.com/hong_kong/hong_kong.html


Mit der Seite hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Buchungen werden nicht direkt durchgeführt, sondern es erfolgt immer erst eine Anfrage. Es dauerte dann so um die zwei Tage, bis ich eine Absage erhalten habe. Ich habe dann über http://www.hotelsearch.com.au gebucht. Komischerweise bekam ich hier problemlos mein Zimmer, welches mir zuvor bei asiarooms gecancelt wurde, mit der Begründung es wäre nichts frei.

Kantonesisch aus´m Buch lernen funzt nicht. Da sollte doch wenigstens eine Kassette oder CD dabei sein. Deine Aussprache kannst Du dann aber leider immer noch nicht richtig überprüfen. Also sei auf Lacher gefasst. :wink:
Mit Englisch sieht´s oft trübe aus, aber wenigstens sind alle öffentlichen Verkehrsmittel englisch ausgeschildert. Auf dem Airport bekommst Du auch ziemlich einfach jede Menge Guides mit Info´s wie man dort und dort auch hinkommt, wird einem förmlich nachgeschmissen.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dragon12 am Di, 21.03.2006, 17:18

Ich bin mit English super durchgekommen in Hong Kong
nur bei Taxifahrer und den kleinbussen hat man als "Gwailo" probleme


zu den Kauderwelschbüchern gibt es Kasetten und bei einigen auch schon CDs

es gibt auch für den PC

Eurotalk Talk Now - Kantonesisch


auf dieser Seite hast du auch audio datein dabei, einfach draufklicken
http://ypexpat.com/en/html/se/se_td_cd.asp


meine DVDs hab ich immer bei
Win Win gekauft
G/F 49 Tung Choi Stret, Mongkok


und ein paar Shops wo ich zwar weiß wo die sind aber keine Adresse habe
werde mal nachschauen

gerade eingefallen der DVD-CD Laden heißt ABM
und war glaub ich in Telford Plaza, Kowloon Bay


Apropos : sag mal Elend du fährst Anfang Mai..doch nicht zufällig zum Meeting mit Jackie? Ich bin vom 1- 6 Mai in Hong Kong und wohne im Kowloon Regal mit den anderen Fans halt.
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Di, 21.03.2006, 18:28

Meeting mit Jackie? Also Herrn Chan? Wäre ich sofort dabei! Wir fliegen allerdings einfach nur so, ohne Hintergedanken, weil ein Freund von mir die Tickets billiger bekam. Und zwar vom 05.05.2005 bis 13.05.2006! Ob man Jackie da noch treffen kann?

Danke für den Tip mit dem DVD Laden! Ich hoffe halt einfach, das ich keine Bootlegs erwische, das wäre ärgerlich. Dachte ja erst "Ok, kann man easy am Preis festlegen.." aber was ist, wenn dir jemand für "Normalpreis" ein Bootleg anbietet? Naja, wird schon.

Also klar, Kantonesisch lernen geht nicht einfach so, das ist klar. Dachte nur es gäbe da so diverse Phrasen die man ggf. braucht und auch easy mittels Soundsamples lernen kann.
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon B`z am Mi, 22.03.2006, 0:49

Wegen Bootlegs brauchst du dir keine Sorgen machen. In Hongkong sind die Strafen für den Verkauf von Bootlegs mittlerweile so hoch. Das es sich für etablierte Händler einfach nicht mehr lohnt diese zu verkaufen. Bootlegs findet man nur noch bei Strassenhändlern.
Man findet zahlreiche DVD-Shops in TsimShaTsui, Mongkok und Causeway Bay. Es lohnt sich auch bei einem der HMV-Läden (z.B. Hankow Road TsimShaTsui) vorbeizuschauen. Etwas teurer, aber dafür ist das Angebot riesig.
Ach ja, Hongkong hat ein paar tolle Badestrände (z.B. Lamma Island), unter der Woche sind die meist Menschenleer.
Hier eine gute Onlinekarte von Hongkong: http://www.ypmap.com/en/viewer.asp?mapService=LocationMap
Kostenlosen Internetzugang gibt es bei Starbuck, Pacific Coffee und in zahlreichen Shoppingcenter.
Empfehlen kann ich auch einen Tagesausflug nach Macau.
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz