mich würde mal interessieren, welche TV-Serien ihr anschaut.
Ich finde derzeit noch keinen Zugang zu den kantonesischen TV-Serien, die hier im HK-TV ausgestrahlt werden, weil denen zumeist die englischen Untertitel fehlen (Tipps nehme ich aber gerne entgegen). Deswegen hier zunächst meine Auflistung nicht-asiatischer TV-Serien:
Meine absoluten Lieblinge sind nach wie vor die Simpsons - mir graut es ehrlich gesagt schon vor dem Kinofilm, der im Juli anlaufen soll. Absolut Kult.
Außerdem finde ich Stromberg herrlich genial (CMH ist in meinen Augen neben Harald Schmidt der mit Abstand beste deutsche Witzbold – ich hasse das Wort Comedian!).
Weiterhin sind aktuell bei mir zwei Serien ganz hoch im Kurs: 24 und Prison Break.
24 hat eindeutig Suchtpotential (ACHTUNG- beim Konsumieren dieser Serie droht akuter Schlafmangel!). Ist allerdings mittlerweile (6. Staffel) zu hart und unrealistisch. Trotzdem absolute Empfehlung für langweilige Abende. Jack Bauer rocks…
Zu guter letzt Prison Break – hier geht's um einen detailliert durchgeplanten Gefängnisausbruch. Der smarte Protagonist begeht einen Raubüberfall, um ins Gefängnis zu kommen und somit seinem zum Tode verurteilten Bruder bei der Flucht zu helfen.
Wird hierzulande (HK) noch heisser gehandelt als 24, was aber ganz klar damit zu tun hat, dass der Hauptdarsteller ein ziemlicher Frauentyp ist. Leider sind erst 2 Staffeln raus. Spannungsmäßig kommt's in meinen Augen nicht an 24 ran, hat aber absolut noch Entwicklungspotential.
Prison Break ist der absolute Oberknaller.
Bei der ersten Folge hab ich noch gedacht "Naja, ob das was wird ?", aber mittlerweile klebe ich direkt davor. Ist keine Uebertreibung, wenn ich sage, dass es bis jetzt an Serien die Beste ist, die mir unterkam. Von der faszinierend mininmalistischen Musik bis ueber fast durchweg alle Darsteller [ ausgerechnet Dominic Purcell ist etwas eingeschraenkt ] bis zu den nachvollziehbaren Wendungen und der strammen, aber dennoch aufmerksamen Regie ist alles dabei, was ich mir wuensche. Schade nur, dass es irgendwann auch zugunsten eben der Glaubwuerdigkeit ein Ende haben muss; aber immer noch besser als das ewige soaplastige Hinauszoegern wie bei Lost. 24 packt mich auch nicht mehr, da es sich trotz guter technischer Machart ebenfalls im Kreis dreht.
Ansonsten schau ich die drei CSI - Varianten, wobei Miami und New York schon mehr Ergaenzung sind; die erste ist zu sehr David Caruso - Projekt, die ihn mittlerweile nur noch als Beschuetzer saemtlicher Frauen zeigt. Der zweite Ableger ist von den Charakteren weitgehend uninteressant, kriegt aber mittlerweile ganz gute Faelle.
Sowie die Law & Order Reihe, wobei dort Criminal Intent die Nase vorn hat, dahinter Special Victims Unit und dann das juralastige Original selber. Trial by Jury hab ich da, aber noch nicht angefangen.
The Shield und Deadwood setz ich momentan aus, jeweils die 1te Staffel beendet, 2te bereits griffbereit. NYPD Blue lass ich nach zwei Staffeln sein, ist mir zu sehr Schnarchbaer.
Anfangen werd ich demnaechst The Unit und Crime Story.
Achso, jeweils auf DVD natuerlich. Moechte mich nicht nach der Uhr richten und auch nicht die sonstige Abstriche beim TV machen.
Bin eher nicht so der Serien-Fan, aber zurzeit bin ich süchtig nach Scrubs. Die Breite an Unterhaltung die diese Serie bietet ist wirklich großartig und die vielen genial-witzigen Ideen die ständig eingebaut werden snd absolut genial.
Bin auch nicht so der Serien-Fan, aber Simpsons und King of Queens schau ich fast täglich im TV. Auch Immer wieder Jim, Scrubs und Alle lieben Raymond schau ich mir an, wenn ich Zeit hab.
Was ist eigentlich mit Two and a Half Men mit Charlie Sheen, läuft das eigentlich noch?
Meine absolute Lieblingsserie ist 24, darüber geht echt nichts.
Ansonsten finde ich LOST noch sehr gut, die ersten beiden Staffeln waren beide sehr spannend.
Das wars auch schon, was ich mir an Serien regelmäßig im TV bzw. auf DVD anschaue.
Die Simpsons sind natürlich nett, aber nach spätestens 3 Folgen hab ich dann auch meistens keine Lust mehr.
Alias habe ich vor langer Zeit mal zum Teil gesehen (Anfang von Staffel 1) hat mir auch sehr gut gefallen, und muss ich demnächst unbedingt mal ganz anschauen. Hatte aber schon Suchtcharakter wie 24!
fältt mir gerade noch ein.
die neue simpson-stimme finde ich im gegensatz zu meinem umfeld gut, da engelke dem original weitaus näher kommt als frau kaufmann. die ablehnung vieler menschen ist sicherlich in der gewohnheit an die alte stimme zu suchen.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Dieses ganze Krimizeugs steht bei mir momentan hoch im Kurs und wird für meine Verhältnisse mit einer erstaunlichen Regelmäßigkeit geschaut:
CSI: NY und Miami
Navy CIS
Criminal Minds
Criminal Intent
Und Simpsons natürlich, sieht man ja schon anhand meines Nicks, dass ich ein großer Fan davon bin. Und immer wieder Buffy, die Wiederholung auf Kabel1 derzeit.
Sonst immer mal wieder so nebenbei (nicht regelmäßig), was grade läuft, wenn ich mal vor'm Fernseher hocke und nichts anderes zu tun habe:
Susan
My Family
Stacked
Stripperella
Queer as Folk
Scrubs
Malcom Mittendrin
Two And A Half Men
Roseanne
King of Queens
Hab auch gerne - und es sogar halbwegs regelmäßig geschafft - Veronica Mars auf ZDF gesehen, aber das ist wohl scheinbar erst mal auf's Eis gelegt. Für gewöhnlich sind aber Serien, deren Handlung Folge für Folge voneinander aufbauen nicht geschaffen für mich, da ich zwangsläufig mal etwas verpasse und dadurch den Faden verliere.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)