Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welche TV-Serien schaut ihr?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Welche TV-Serien schaut ihr?

Beitragvon Bo am Mo, 26.03.2007, 5:22

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche TV-Serien ihr anschaut.

Ich finde derzeit noch keinen Zugang zu den kantonesischen TV-Serien, die hier im HK-TV ausgestrahlt werden, weil denen zumeist die englischen Untertitel fehlen (Tipps nehme ich aber gerne entgegen). Deswegen hier zunächst meine Auflistung nicht-asiatischer TV-Serien:

Meine absoluten Lieblinge sind nach wie vor die Simpsons - mir graut es ehrlich gesagt schon vor dem Kinofilm, der im Juli anlaufen soll. Absolut Kult.

Außerdem finde ich Stromberg herrlich genial (CMH ist in meinen Augen neben Harald Schmidt der mit Abstand beste deutsche Witzbold – ich hasse das Wort Comedian!).

Weiterhin sind aktuell bei mir zwei Serien ganz hoch im Kurs: 24 und Prison Break.

24 hat eindeutig Suchtpotential (ACHTUNG- beim Konsumieren dieser Serie droht akuter Schlafmangel!). Ist allerdings mittlerweile (6. Staffel) zu hart und unrealistisch. Trotzdem absolute Empfehlung für langweilige Abende. Jack Bauer rocks…

Zu guter letzt Prison Break – hier geht's um einen detailliert durchgeplanten Gefängnisausbruch. Der smarte Protagonist begeht einen Raubüberfall, um ins Gefängnis zu kommen und somit seinem zum Tode verurteilten Bruder bei der Flucht zu helfen.
Wird hierzulande (HK) noch heisser gehandelt als 24, was aber ganz klar damit zu tun hat, dass der Hauptdarsteller ein ziemlicher Frauentyp ist. Leider sind erst 2 Staffeln raus. Spannungsmäßig kommt's in meinen Augen nicht an 24 ran, hat aber absolut noch Entwicklungspotential.

Was schaut ihr denn so?
Benutzeravatar
Bo
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 09.03.2007, 5:54
Wohnort: Tung Lo Wan
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon pyro am Mo, 26.03.2007, 7:32

gegenwärtig nur eine regelmäßig, und das die geniale Serie Dr.House. :lol:
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Mic am Mo, 26.03.2007, 9:49

Prison Break ist der absolute Oberknaller.
Bei der ersten Folge hab ich noch gedacht "Naja, ob das was wird ?", aber mittlerweile klebe ich direkt davor. Ist keine Uebertreibung, wenn ich sage, dass es bis jetzt an Serien die Beste ist, die mir unterkam. Von der faszinierend mininmalistischen Musik bis ueber fast durchweg alle Darsteller [ ausgerechnet Dominic Purcell ist etwas eingeschraenkt ] bis zu den nachvollziehbaren Wendungen und der strammen, aber dennoch aufmerksamen Regie ist alles dabei, was ich mir wuensche. Schade nur, dass es irgendwann auch zugunsten eben der Glaubwuerdigkeit ein Ende haben muss; aber immer noch besser als das ewige soaplastige Hinauszoegern wie bei Lost. 24 packt mich auch nicht mehr, da es sich trotz guter technischer Machart ebenfalls im Kreis dreht.

Ansonsten schau ich die drei CSI - Varianten, wobei Miami und New York schon mehr Ergaenzung sind; die erste ist zu sehr David Caruso - Projekt, die ihn mittlerweile nur noch als Beschuetzer saemtlicher Frauen zeigt. Der zweite Ableger ist von den Charakteren weitgehend uninteressant, kriegt aber mittlerweile ganz gute Faelle.

Sowie die Law & Order Reihe, wobei dort Criminal Intent die Nase vorn hat, dahinter Special Victims Unit und dann das juralastige Original selber. Trial by Jury hab ich da, aber noch nicht angefangen.

The Shield und Deadwood setz ich momentan aus, jeweils die 1te Staffel beendet, 2te bereits griffbereit. NYPD Blue lass ich nach zwei Staffeln sein, ist mir zu sehr Schnarchbaer.
Anfangen werd ich demnaechst The Unit und Crime Story.

Achso, jeweils auf DVD natuerlich. Moechte mich nicht nach der Uhr richten und auch nicht die sonstige Abstriche beim TV machen.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 26.03.2007, 10:11

Allgemeine TV Serien, die in Dtl. im TV laufen:

Doc House
Monk
CSI: Miami
Invasion
24 (allerdings nur als komplette DVD Boxen)
Stromberg Staffel 3
Scrubs
Malcom In The Middle

Ansonsten noch regelmaessig auf DVD:
Seinfeld
Stromberg 1+2
Magnum
Starsky & Hutch

Bin am Ueberlegen, ob ich mir mal die erste Staffel Prison Break mitnehme...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Bo am Mo, 26.03.2007, 10:42

Sylvio Constabel hat geschrieben:Bin am Ueberlegen, ob ich mir mal die erste Staffel Prison Break mitnehme...


Machste nix mit falsch. Evtl. kommst Du ja noch nach Shenzhen rüber, da gibt's die nochmal viel billiger :lol:
Benutzeravatar
Bo
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 09.03.2007, 5:54
Wohnort: Tung Lo Wan
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Mo, 26.03.2007, 11:03

Bin eher nicht so der Serien-Fan, aber zurzeit bin ich süchtig nach Scrubs. Die Breite an Unterhaltung die diese Serie bietet ist wirklich großartig und die vielen genial-witzigen Ideen die ständig eingebaut werden snd absolut genial.
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon ReSe2-k am Mo, 26.03.2007, 11:04

Bin auch nicht so der Serien-Fan, aber Simpsons und King of Queens schau ich fast täglich im TV. Auch Immer wieder Jim, Scrubs und Alle lieben Raymond schau ich mir an, wenn ich Zeit hab.

Was ist eigentlich mit Two and a Half Men mit Charlie Sheen, läuft das eigentlich noch?
Benutzeravatar
ReSe2-k
Master
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 11.01.2007, 4:40
Filme bewertet: 89
Feedback: 13|0|0

Beitragvon justgod am Mo, 26.03.2007, 11:55

schaue mir in letzter zeit season 1-4 von Scrubs an. Futurama auch des öfteren.
selten schaue ich mir serien im tv an.

btw: wo wohnt denn der Bo in hongkong?
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Mo, 26.03.2007, 12:05

naja, so einiges, muss ich zugeben...

Dr. House
Monk
Lost
Grey's Anatomy
Scrubs
Stromberg
24
Six Feet Under
Boston Legal
The Sopranos
King Of Queens
Zuletzt geändert von Kaz Kazui am Mo, 26.03.2007, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon recon am Mo, 26.03.2007, 12:05

Meine absolute Lieblingsserie ist 24, darüber geht echt nichts. ;)
Ansonsten finde ich LOST noch sehr gut, die ersten beiden Staffeln waren beide sehr spannend.

Das wars auch schon, was ich mir an Serien regelmäßig im TV bzw. auf DVD anschaue.

Die Simpsons sind natürlich nett, aber nach spätestens 3 Folgen hab ich dann auch meistens keine Lust mehr.

Alias habe ich vor langer Zeit mal zum Teil gesehen (Anfang von Staffel 1) hat mir auch sehr gut gefallen, und muss ich demnächst unbedingt mal ganz anschauen. Hatte aber schon Suchtcharakter wie 24! ;)
Benutzeravatar
recon
Newbie
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 20.04.2005, 17:31
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Mo, 26.03.2007, 12:17

fältt mir gerade noch ein.
die neue simpson-stimme finde ich im gegensatz zu meinem umfeld gut, da engelke dem original weitaus näher kommt als frau kaufmann. die ablehnung vieler menschen ist sicherlich in der gewohnheit an die alte stimme zu suchen.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 26.03.2007, 13:31

bill cosby
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Mo, 26.03.2007, 14:07

Im Fernsehen schaue ich gerne SOUTH PARK, DRAWN TOGETHER und KING OF QUEENS. Ansonsten bin ich großer FRIENDS-Freund und LOST wird auf DVD geschaut.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 26.03.2007, 15:27

Dieses ganze Krimizeugs steht bei mir momentan hoch im Kurs und wird für meine Verhältnisse mit einer erstaunlichen Regelmäßigkeit geschaut:

CSI: NY und Miami
Navy CIS
Criminal Minds
Criminal Intent

Und Simpsons natürlich, sieht man ja schon anhand meines Nicks, dass ich ein großer Fan davon bin. Und immer wieder Buffy, die Wiederholung auf Kabel1 derzeit.

Sonst immer mal wieder so nebenbei (nicht regelmäßig), was grade läuft, wenn ich mal vor'm Fernseher hocke und nichts anderes zu tun habe:

Susan
My Family
Stacked
Stripperella
Queer as Folk
Scrubs
Malcom Mittendrin
Two And A Half Men
Roseanne
King of Queens

Hab auch gerne - und es sogar halbwegs regelmäßig geschafft - Veronica Mars auf ZDF gesehen, aber das ist wohl scheinbar erst mal auf's Eis gelegt. Für gewöhnlich sind aber Serien, deren Handlung Folge für Folge voneinander aufbauen nicht geschaffen für mich, da ich zwangsläufig mal etwas verpasse und dadurch den Faden verliere.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Mo, 26.03.2007, 15:57

Max Power hat geschrieben:Veronica Mars auf ZDF gesehen, aber das ist wohl scheinbar erst mal auf's Eis gelegt.


2te Staffel ab 20.April immer FR nachts *ohne Gewaehr*

Wie man Buffy gucken kann, ist bar meiner Vorstellungskraft.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz