Sehe ich ähnlich. Reeves ist in der Tat 'nen ziemlich cooler Typ in dem Streifen. Habe mich damals im Kino auch sehr gut unterhalten. Evtl. klappt's mit 'nem Interview Ende des Monats, mal gucken.
Ein Meisterwerk. Einzigartig und wahrscheinlich das Düsterste und Bitterste, was ich jemals gesehen habe. Große aber auch schwerverdauliche Filmkunst. Erschreckend, und schrecklicher als ein Horrorstreifen je sein könnte.
Australischer Film über einen Mann, der 35 Jahre lang mit seiner Mutter in einer Kellerwohnung (eher ein Kellerloch) lebt, ohne jemals Kontakt mit der Außenwelt zu haben. Dies ändert sich, als sein Vater nach 35 Jahren zurückkehrt.
Drama mit toller Geschichte, exzellentem Hauptdarsteller, sehr interessantem Score und der passenden Optik.
Hab mir den zweiten Teil nun doch angeschaut (hat sich eher ergeben) – obwohl mir Casino Royale überhaupt nicht gefiel. Das mag aber auch an Regisseur Martin Campbell gelegen haben. Wie auch immer der „neue“ Bond hat mir sehr gut gefallen, obwohl er eben wirklich komplett anders ist als die vielen alten Bonds die ich so liebe – es gibt den berühmten Satz nicht mehr „Mein Name ist Bond – James Bond“ und es gibt auch keinen Martini usw. , aber dafür haben wir einen Bond der so schonungslos und brutal wie nie ist, dass liegt auch daran das er diesmal emotionaler und somit impulsiver vorgeht als es für einen Bond typisch ist. Der Film fetzt gewaltig und bietet einen verdammt viel Action (im Gegensatz zum langatmigen Casino Royale), viele Szenenwechsel wie z.B. Italien, Bolivien, Österreich, Russland, London, Haiti … und und. Von Langeweile ist kaum die Rede – auch die Story ist gut und befreit von Kitsch wie aus Casino Royale , auch haben wir hier wirklich ein Bond Girl was ziemlich sexy ist im Gegensatz zu Eva Green, nämlich „Olga Kurylenko“ – ich sag nur „wow“. Ansonsten ist der Film ziemlich hart und düster – hat hier und da aber ein paar recht gute aber trockene Witze. All das was ich bei Casino Royale vermisst habe ist hier vorhanden und noch mehr. Ich hätte nicht gedacht dass ich das sage aber ich freu mich auf den dritten Teil mit Daniel Craig.
7,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Quantum of Solace (Kino) So,nun gestern Nacht auch gesehen. Zuerst einmal ein trauriger Höhepunkt, der Film fing 23:00 Uhr an, ich bin 23:25 Uhr dazugestoßen, da dachte ich mir, die Werbung sollte fast vorüber sein. Nichts war, QOS startete um exakt 23:59 Uhr!!! What the fuck, eine beschissene Stunde Drecksreklame!
Der Film war überraschend actionreich, hat mir gefallen, dennoch viel zu hektisch geschnitten, da ging viel verloren. Hat m.E. das gleiche Niveau wie der Vorgänger, Kategorie: guter kurzweiliger Actionfilm. Craig ist mit Abstand in seiner dreckigen Rohheit der beste Bond ever, wenn auch nicht der altbewährte englische Gentleman. Er ist so etwas wie der Bond reloaded, oder so ähnlich... 7/10
Resident Evil - Extinction (exklusive China-DVD) Immer noch langatmig, aber um Längen besser als der bekloppt-rotzige 2. Teil! Hatte eine gute Spieleatmosphäre, das muß man dem Ding zugestehen. Milla reißt durch ihren optischen Anblick die Karre schon ein ganzes Stückchen aus dem Dreck, gibt's nichts zu meckern. Zombies-gut, Story-von DAY OF THE DEAD geklaut, Action-nett. Dennoch als Einwegfilm konzipiert, Wiederschauungswert ist enorm niedrig. Allerdings hatte meine obskure €0,50 DVD einige nette Features parat, wie englische Untertitel aus irgendeinem anderen Film oder das etwaige Umspringen auf die russische Synchro. Verrückt. Natürlich nur original mit russischer Voice-over-Creditsübersetzung... Gerade noch 5/10
Gute Komödie mit zahlreiche Seitenhieben auf Hollywood und das amerikanische Feuilleton. Vorallem in der ersten Hälfte zünden die Gags dank Simon Pegg. Auch der Rest des Casts kann sich sehen lassen. Megan Fox ist eine echte Augenweide, ey karamba Jeff Bridges ist wie gewohnt eine Bereicherung, es gibt sogar einige Anspielungen auf The Big Lebowski. Kirstin Dunst udn Gillian Anderson überzeugen ebenfalls. Alles in allem ein Film den man zwar nicht unbedingt gesehen haben muss, mit dem man andererseits aber auch nichts falsch machen kann.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Quantum of Solace (Kino) So,nun gestern Nacht auch gesehen. Zuerst einmal ein trauriger Höhepunkt, der Film fing 23:00 Uhr an, ich bin 23:25 Uhr dazugestoßen, da dachte ich mir, die Werbung sollte fast vorüber sein. Nichts war, QOS startete um exakt 23:59 Uhr!!! What the fuck, eine beschissene Stunde Drecksreklame!
Der Film war überraschend actionreich, hat mir gefallen, dennoch viel zu hektisch geschnitten, da ging viel verloren. Hat m.E. das gleiche Niveau wie der Vorgänger, Kategorie: guter kurzweiliger Actionfilm. Craig ist mit Abstand in seiner dreckigen Rohheit der beste Bond ever, wenn auch nicht der altbewährte englische Gentleman. Er ist so etwas wie der Bond reloaded, oder so ähnlich... 7/10
EINE Stunde Werbung!!!! Wasn das für ein Kino? Is ja wohl ein schlechter Scherz.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge