Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Mai 2009

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 19.05.2009, 20:29

Bitte, bitte! Extrem coller Film, unbedingt LAUT schauen, der knallt saumäßig! Neeson ist ein Hammertyp, glaubte man davor gar nicht.

SWEENEY TODD ist ein ganz toller Film, die Gesangsleistungen fast aller Mitstreiter
sind durchweg spitze, vor allem, da sie ja keine professionelle Ausbildung haben.
War ein tolles Kinoerlebnis.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon bewitched240 am Di, 19.05.2009, 20:47

Taken ist klasse! Der rockt den Pansen fett. Alte Actionschule! 8)
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon Max Power am Di, 19.05.2009, 20:48

Sylvio Constabel hat geschrieben:SWEENEY TODD ist ein ganz toller Film, die Gesangsleistungen fast aller Mitstreiter sind durchweg spitze, vor allem, da sie ja keine professionelle Ausbildung haben.

Was auch nicht sonderlich hilft, wenn die Musik dröge ist und nur wenig variiert. Der Film schaut nur gut aus, das war alles. War ziemlich enttäuscht davon.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 19.05.2009, 21:21

Mit diesen Worten geleite ich den Soundtrack in den Player.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon Lago am Di, 19.05.2009, 22:18

Max Power hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:SWEENEY TODD ist ein ganz toller Film, die Gesangsleistungen fast aller Mitstreiter sind durchweg spitze, vor allem, da sie ja keine professionelle Ausbildung haben.

Was auch nicht sonderlich hilft, wenn die Musik dröge ist und nur wenig variiert. Der Film schaut nur gut aus, das war alles. War ziemlich enttäuscht davon.


Ja, sehe ich auch so. War auch sehr enttäuscht. :(

Gerade Hitman gesehen. Sehr kurzweiliger unterhaltsamer Actionfilm und mit dem Bondgirl aus Ein Quantum Trost. Die anderen Darsteller bleiben eher austauschbar. Schade, dass Timothy Olyphant anstatt Vin Diesel die Hauptrolle bekommen hat. Er macht seine Sache zwar nicht schlecht, aber irgendwie hat er nicht so eine besondere Ausstrahlung und wirkt teils etwas zu nett für den eiskalten Killer. Wirklich innovativ und tiefgreifend ist der Streifen auch nicht. Aber für einen actionlastigen Filmabend durchaus geeignet.
7/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon vampir69 am Di, 19.05.2009, 23:46

@Lago: Hat mir damals im Kino besser gefallen. Die 7 Punkte geb ich hauptsächlich für die tolle Atmosphäre, das Setting und den schwarzen Humor. Die Songs variieren zu stark zwischen lahm und schön anzuhören.

Heut gesehen:

Waltz with Bashir
Nach "Persepolis" der zweite Film innerhalb weniger Monate, der sich mit einer Nation(Israel im Libanon- Krieg) im Nahen Osten befasst. Sehr gelungener Zeichen- und Animationsstil abseits vom Mainstream.
Sehr stark war die Musik von Max Richter.
Einen besonderen Beigeschmack hat der Film noch dadurch, dass er gegen Ende das Massaker in realen Bildern zeigt. Zum Glück is der Abspann lang genug, um ein bisserl zu grübeln. Aber das hält glaub ich auch noch länger nach dem Filmgenuss an.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon justgod am Di, 19.05.2009, 23:55

vampir69 hat geschrieben:Waltz with Bashir
Nach "Persepolis" der zweite Film innerhalb weniger Monate, der sich mit einer Nation(Israel im Libanon- Krieg) im Nahen Osten befasst. Sehr gelungener Zeichen- und Animationsstil abseits vom Mainstream.
Sehr stark war die Musik von Max Richter.
Einen besonderen Beigeschmack hat der Film noch dadurch, dass er gegen Ende das Massaker in realen Bildern zeigt. Zum Glück is der Abspann lang genug, um ein bisserl zu grübeln. Aber das hält glaub ich auch noch länger nach dem Filmgenuss an.

9/10

DVD?
wenn ja, woher?
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon vampir69 am Mi, 20.05.2009, 0:03

Gabs bei uns heut schon im Müller zu kaufen, obwohl ja Release erst am Freitag wär. Musst ich natürlich gleich zuschlagen.
Ach übrigens: bitte unbedingt auf hebräisch schauen. Viel atmosphärischer.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon justgod am Mi, 20.05.2009, 0:12

vampir69 hat geschrieben:Gabs bei uns heut schon im Müller zu kaufen, obwohl ja Release erst am Freitag wär. Musst ich natürlich gleich zuschlagen.
Ach übrigens: bitte unbedingt auf hebräisch schauen. Viel atmosphärischer.

problem ist das unser Lieferant die Produktionsfirma beschuldigt, welche schon vor nem monat liefern sollte und nicht auf anfragen reagiert :roll:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon vampir69 am Mi, 20.05.2009, 0:22

Das is ja auch blöd.
DVD sollte ja ursprünglich auch schon am 8.Mai erscheinen. Hat sich dann aber verzögert.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon justgod am Mi, 20.05.2009, 0:25

vielleicht kommt er ja morgen im paket.
...und mal sehen, wie es bei Willkommen bei den Sch'tis" wird. kino nov 2008, dvd-termin mitte sept.2009. :shock:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon GAMBIT am Do, 21.05.2009, 1:09

The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
(Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford)

Ein wirklich toller Film – vor allem für Freunde des stillen – leisen – aber anspruchsvollen Films. Mich hat als jugendlicher die Figur des Jesse Jame schon immer fasziniert, besonders später nachdem ich durch einige Recharche dem wahren Wesen dieser Figur näher kam – er war ein Kriegskind was nach dem Krieg übrig geblieben ist und wie viele den Weg der Gewalt weiter gefolgt ist – solche Figuren gibt es überall in jeden Land zu jeder Epoche. Söldner, Ronins , Outlaws usw.
Jesse Jame war eben ein extremes Beispiel. Die Verherrlichung von ihm als Person ist zwar naiv aber menschlich. Der Film schafft eine unglaubliche Vielschichtigkeit dieser Menschlichkeit abzubilden und das ziemlich behutsam und bedacht. In wunderbaren Bildern und mit melancholischer Musik zieht der Film einen in seinen Bann. Besonders die Schauspielerische Leistung „aller“ Darsteller ist beachtlich. Ein Film der nicht einfach ist und auch seine Zeit braucht - ein Film der niemals für das breite Publikum zugänglich sein wird, weil er zu kompliziert, zu langweilig und zu sperrig sein wird. Ein mutiges Filmprojekt und ein gelungenes.

8/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon bewitched240 am Do, 21.05.2009, 4:03

My Bloody Valentine

Ganz netter Slasher ohne Überraschungen. Zieht sich alles irgendwie gleichmäßig hin und ich war des Öfteren etwas gelangweilt.
Zu Beginn geht es gleich ordentlich zur Sache ohne großes Vorgeplänkel, das ist gut. Das wiederholt sich dann in schöner einförmiger Regelmäßigkeit. Der Gorefaktor ist relativ hoch, Titten und Arsch und Mumu gibt's minutenlang am Stück zu bestaunen.
Nervig war der Holzhammer-Score. Immer die gleiche "Spannungs"musik, bevor der Bösewicht erscheint. Lässt eigentlich so gut wie nie richtige Gruselatmosphäre aufkommen.
Schauspielerisch gibt's auch nix Besonderes zu berichten.

Ein durchschnittlicher Slasher, der jegliche Überraschungsmomente vermissen lässt, aber durch seine konsequenten "Kills" Pluspunkte sammelt.

4,5/10

Zu 3D: War ganz nett, ja. Zumindest in einigen Szenen hat es sich sehr gelohnt. Ansonsten ging mir der Dauer-3D-Look irgendwann auf die Nerven. Sieht alles etwas künstlich aus und ich fühlte mich die ganze Zeit, also schaute ich durch einen Schleier. Muss ich nicht unbedingt haben. Hab's dann doch lieber in 2D.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 21.05.2009, 12:55

Grad das 3D-Zeug rettete den Film noch vor der totalen Bedeutungslosigkeit, finde ich. Das machte es ein wenig spannend, was mich allerdings störte, war, das größere Totalen - z. B. von der Mine - dadurch wie von 'ner Spielzeugeisenbahn aussahen. Aber ansonsten schon ganz gut.
Muß mir mal in den nächsten Tagen das Original anschauen...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2009

Beitragvon bewitched240 am Do, 21.05.2009, 13:00

Also mich hat der 3D-Kram nicht überzeugt.
War schon eine interessante Erfahrung, aber ist nix für mich.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz