Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

FFF 2009 anyone?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

FFF 2009 anyone?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 29.07.2009, 16:31

Partizipiert denn jemand von Euch lieben Forumsmitattentätern am 23. FFF? Vielleicht sogar in der Hauptstadt? Kraft und ich sind am Start.
Mögen die Spiele beginnen!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Uziel am Mi, 29.07.2009, 16:58

Tja, in der Hauptstadt wohl nicht, aber in der heimlichen Hauptstadt des Südens, Nürnberg, werd ich mir wohl das ein, oder andere ansehen.

Bisher auf meiner "must see" Liste:
-Black Dynamite
-Hansel and Gretel
-Ip Man
-Lesbian Vampire Killers
-The Skycrawlers
-Giallo

Ich warte mal noch, was ansteht, aber ich denke die Liste ist so ziemlich das wichtigste. Für etwaige Tipps die ich eventuell übersehen haben könnte bin ich natürlich dankbar!
Zuletzt geändert von Uziel am Mi, 29.07.2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 29.07.2009, 17:52

Werde in Stuttgart am Start sein wie jedes Jahr. :) 8)

Ich liebe das Metropol-Kino! :batman:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Znyder am Mi, 29.07.2009, 19:11

Mich verschlägt es vermutlich nach Frankfurt.
Mal schauen, an welchem Tag ich möglichst viele interessante Filme mitnehmen kann.
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 29.07.2009, 19:46

Bei mir sind's - ohne weiteres Lesen - Folgende:

CARRIERS
BLOOD: THE LAST VAMPIRE (evtl.)
SHINJUKU INCIDENT
BANLIEUE 13: ULTIMATUM
(YEAAAAAHHHH!!!!)
GIALLO
DISTRICT 9
LARGO WINCH

Sneak Preview
OSS 117 - RIO NE REPOND PLUS

Und es kommen mit ziemlicher Sicherheit noch zwei oder drei dazu.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Mic am Do, 30.07.2009, 14:03

Ein paar Filme wuerden Mir auch einfallen. Aber dann haette ich das letzte Jahr auch oefters mal mit dem Fahrrad ueber die Autobahn huschen muessen statt doch den teuren Zug zu nehmen.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon vampir69 am Do, 30.07.2009, 14:36

Vielleicht fahr ich auch mal nach NÜ, um mir den ein oder anderen Streifen anzuschauen, aber da muss ich mal sehen, was die Arbeit da spricht.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 31.07.2009, 13:41

Mic hat geschrieben:Ein paar Filme wuerden Mir auch einfallen. Aber dann haette ich das letzte Jahr auch oefters mal mit dem Fahrrad ueber die Autobahn huschen muessen statt doch den teuren Zug zu nehmen.

:mrgreen: :drunken:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 19.08.2009, 0:49

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß mit CARRIERS der schlechteste FFF-Auftakt seit 1997 (der Zeitpunkt meines ersten Beitritts) zelebriert wurde.
Dieser Film ist eine einzige Katastrophe. Er ist allen voran langweilig. Aber volles Rohr! Die Charaktere sind einfach nur da, die Schauspieler schaffen es nicht einmal im Ansatz so etwas wie Mitgefühl oder gar ein Mitfiebern zu erwecken. Nein, alles wird total banal abgespult, nach Schema F, sowieso. Die Odyssee durchs Land wird immer mal von diversen Dingen unterbrochen, deren einzige Daseinsberechtigung liegt aber auch nur in der Streckung des Streifens auf 90 Minuten. Von den "vielschichtigen" Charakteren mit all ihren menschlichen Schwächen habe ich nichts mitbekommen. Das einzige was ich mitbekam, sind Schauspieler, die sich nicht ins Geschehen einbringen und so einen Tag nach dem anderen am Set verschwenden, in der kargen Hoffnung, daß die Drehtage doch ganz flink vorbeihuschen mögen. Nicht ein Fünkchen Spannung, nicht ein Fünkchen Originalität, gar nichts. Der Trailer an sich ist schon eine Frechheit, da er die einzig spannenden Fragmente von CARRIERS zusammenklaut, um diese dann als fesselnden Film zu verkaufen. Leider funktioniert das relativ gut. Captain Kirk sollte bei STAR TREK bleiben, da kann er wenigstens etwas reißen. Leider werden den Film sowieso alle schauen, das ist beim Eröffnungsfilm ja Pflicht, ich habe mich - leider - auch nicht eines Besseren belehren lassen.
Knappe 3/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.08.2009, 0:52

Zwar grad in der PV gesehen, aber paßt ja hier auch ganz gut rein:

Thirst (PV Kino)
Was um Himmels Willen war das denn? Park Chan-wook, wie einige wissen, nicht unbedingt mein Lieblingsregisseur, haut mit THIRST eine Granate in den Kinosaal, daß der Blutdruck genüßlich steigt! Dieser Film ist echt richtig gut! Geile Dialoge, witzig und intelligent zugleich. Ebenso wird lässig mit der Kamera gespielt und dabei teils köstliche Bilder eingefangen, die einfach toll funktionieren. Dann gibt's auch noch genügend Blut und Co., jedoch nie übermäßig, nie inflationär eingesetzt. Und, um ehrlich zu sein, bin ich mit der Einstellung des flinken Verlassens des Kinosaals, nach spätestens 'ner halben Stunde, reingegangen, aber dazu kam's nicht. So muß das sein. :) Nach JSA mein zweiter Liebling vom ollen Park. Ganz große Klasse!
8,5/10

The Tournament (FFF / Kino)
DAS hätte mal der Eröffnungsfilm werden sollen, und nicht der miese CARRIERS! TT knallt volle Pulle aus alles Rohren, es macht einfach Spaß, mal wieder genüßlich feiern zu können! Kelly Hu ist heiß, genau wie der Rest des Films! Der rockt, geil!
8,5/10
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Do, 20.08.2009, 1:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Max Power am Do, 20.08.2009, 1:00

Und wie fandste The Tournament? Ich für meinen Teil ja ganz schnieke. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.08.2009, 1:04

Schon erledigt. :mrgreen:
Ich schwanke noch beim morgigen White-Vehikel!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 21.08.2009, 23:47

Deliver Us From Evil (FFF / Kino)
Ole Bornedal nimmt uns wieder mit auf eine Reise durch die dunklen Abgründe der Gesellschaft. Anfangend wie ein netter Familienfilm mit all seinen kleinen Querelen und Problemchen, beginnt sich der Film nach einer Weile schlagartig zu drehen und verpaßt dem Zuschauer einen optischen Schlag in die Magengrube. Jeder ist böse. Bei einigen brauch es wenig, bei anderen mehr, um das Tier herauszulassen, aber irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht.
Wenn dies passiert, verwandelt sich die Kinoleinwand, das Dorf, die einsame Hütte im Film in ein erbarmungsloses Schlachtfeld, von dem es kein Entkommen der Unschuld gibt. Massenhysterie par exellence treibt die Gesellschaft an den Rand des Abgrunds und ehe sie sich's versehen, stürzen die ersten schon unabkehrbar kopfüber herunter.
Ein sehr unangenehmer Film, der - so man noch ein wenig Anstand im Leib hat - weh tut, nicht mehr und nicht weniger. Glücklicherweise gibt es keine plakative Gewalt zu sehen und die Strafe für begangenes Unheil folgt auf dem Fuße.
Ein richtig guter, dennoch sehr schwieriger Film!
8/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 21.08.2009, 23:52

Shinjuku Incident (FFF / Kino)
Wow! Ich bin recht begeistert. Film ist richtig klasse, wird zu keiner Sekunde langweilig, bleibt auf einem konstant hohen Spannungslevel hängen - durchgängig. Hätte Jackie nicht schon BIG SOLDIER abgedreht, würde ich ihm zu seiner Rollenauswahl gratulieren.
Ein guter und wichtiger Film!
8/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Wong Fei Hung am Sa, 22.08.2009, 22:13

Sylvio Constabel hat geschrieben:Shinjuku Incident (FFF / Kino)
Wow! Ich bin recht begeistert. Film ist richtig klasse, wird zu keiner Sekunde langweilig, bleibt auf einem konstant hohen Spannungslevel hängen - durchgängig. Hätte Jackie nicht schon BIG SOLDIER abgedreht, würde ich ihm zu seiner Rollenauswahl gratulieren.
Ein guter und wichtiger Film!
8/10


YOO Sylvio, unglaublich,aber ich muss dir tatsächlich zustimmen.;) Wo hast du gesessen?
Jackie spielt wirklich gut. Nur seine Heulszenen sind aufgesetzt(wie bei New Police Story).
Aber Daniel Wu war diesmal sogar noch besser. Hätte mir nur noch eine anständige Love Story zw. Jackie und Fan Bingbing(echt süß) gewünscht. Was auch bißchen merkwürdig ist, wieso kämpfen die Yakuzas nur mit Schwertern. In den 90ern sollten die doch auch schon über Schusswaffen verfügt haben. :?:

8/10
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz