Battlestar Galactica - Season 2 (UK Boxset Seasons 1-4) Fantastisch! Die erste DVD der 3. Staffel ist auch bereits geschaut. Sauspannend und ein hervorragender Score und und und ... 9/10
Open Water 2 (TV RTL) War eher 'ne Komödie, so dämlich wie die sich verhalten haben. Es kam nie richtiges Mitfiebergefühl auf. 4,5/10
The Oxford Murders Wow. Ein spannender Krimi mit zwei tollen Hauptdarstellern. Des Rätsels Lösung ist so simpel wie genial. Toller Film. Vom Alex habe ich jetzt aber auch nichts anderes erwartet ... 8/10
Mean Machine [Remake] (TV / Pro 7) Ganz nette Abendunterhaltung. Man bekommt das, was man erwartet. 6,5/10
THE FOUNTAINHEAD (1949) King Vidor inszenierte das von der Autorin der berühmten Romanvorlage, Ayn Rand, höchstpersönlich adaptierte Drehbuch mit viel visuellem Gespür, kann und möchte an der dummen, menschenfeindlichen Aussage der Vorlage nichts ändern. Trotz durchaus interessanten Plots ist der Film ebenso wie der Roman nur Vehikel, um Ayn Rands Philosophie des "Objektivismus" zu propagieren. Statt echter Dialoge gibt es lange Monologe, deren Krönung eine sechsminütige Rede Gary Coopers darstellt, in der das gesamte schräge Weltbild der Autorin dargestellt wird. Eine Art CITIZEN KANE für Neoliberale. 6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Gestern wurde ich quasi ins Kino genötigt. Hatte zuvor noch keinen Harry-Potter-Film gesehen geschweige denn ein Buch gelesen. Zudem kann ich diese Film-Harry-Potter-Hackfresse nicht leiden. Bin dann auch nach ca. 40 Minuten oder so eingeschlafen und ca. eine halbe Stunde vor Schluss aufgewacht. Konnte mit dem Film nix anfangen. Ist mir viel zu "kindlich" angelegt. Zudem musste ich dauernd an Gandalf und Grima Schlangenzunge denken. m-):D
War wie befürchtet einfach nicht mein Ding und werde auch keinen neuen HP-Versuch starten.
Wegen fehlenden Mittelteils keine Wertung. Das Gesehene war aber ziemlich öde, wenn auch visuell recht ansprechend.
Vorab: dieser Episodenfilm ist wesentlich besser als immer gesagt wird. Gut, Romeros Beitrag zieht sich ein bisschen, das liegt aber mitunter auch an der Wahl der Geschichte, da gibt es aus dem Fundus von Edgar Allen Poe besseres. Dario Argento jedoch geht, wie zu erwarten war, in die vollen. Tolle Athmosphäre, Kamera und ein Harvey Keitel vor dem ich Angst bekommen habe! So muss das sein und nicht anders!
bewitched240 hat geschrieben:Harry Potter und der Halbblutprinz
Gestern wurde ich quasi ins Kino genötigt. Hatte zuvor noch keinen Harry-Potter-Film gesehen geschweige denn ein Buch gelesen. Zudem kann ich diese Film-Harry-Potter-Hackfresse nicht leiden. Bin dann auch nach ca. 40 Minuten oder so eingeschlafen und ca. eine halbe Stunde vor Schluss aufgewacht. Konnte mit dem Film nix anfangen. Ist mir viel zu "kindlich" angelegt. Zudem musste ich dauernd an Gandalf und Grima Schlangenzunge denken. m-):D
War wie befürchtet einfach nicht mein Ding und werde auch keinen neuen HP-Versuch starten.
Wegen fehlenden Mittelteils keine Wertung. Das Gesehene war aber ziemlich öde, wenn auch visuell recht ansprechend.
Hahaha, was Ähnliches musste ich auch durchmachen. Meine kleinen Cousinen wollten unbedingt den 3. Teil im Kino gucken und dafür musste ich am selben Tag die ersten beiden Teile plus dann den dritten anschauen. Danach konnte ich diese Hackfresse auch keine Sekunde länger sehen.
Spooks: Code 9 Viel und heftigst gescholtenes Update des seit langer Zeit hoch und heilig etablierten
Sylvio Constabel hat geschrieben:
, diesmal als Anreiz in die nahe Zukunft von 2012/13 versetzt und als Abschreckung mit der aufgrund eines verherrenden Attentates ausgeloesten Verjuengung des Geschehens versehen. Neue Zeiten erfordern neue Devisen, ein reboot der Terroristenbekaempfung, bei der nun der greenhorn-Nachwuchs [ Drei soweit Coole, Vier Nicht ] nach nur knapp mehrmonatiger Ausbildung in den Brennpunkt geschickt wird. Der Spion, der aus der Highschool kam, bis auf einige Zweifler zu Beginn bierernst dargebracht, in moderner, immer etwas zu bemueht wirkender und mit zu kindlichen Twen-Gesichtern vollgestopfter, trotz des niedrigeren Budgets aber ab und zu aufwendig produzierter Inszenierung. Auf Hektik gebuerstet, einigen wenigen futuristischen Verzierungen, dem großen Verschwoerungsbogen und durchaus storytechnisch nuetzlichen Direktiven, die dem eigentlich schlechten Geschreibsel nach und nach mehr Nutzen erweisen. [ein Durcheinander aus falschen und echten Bombenalarmen, von Kriminellen unterwanderte Fluechtlingscamps, ein Maulwurf plus zusaetzlich noch ein Mordverdaechtiger im Team, die großen Premierminister-Attacken, florierender Schwarzmarkthandel fuer The Day After Medizin etc.]
ZERRISSENE UMARMUNGEN Der neue Film von Almodovar ist betörend schön bebildert und immerhin leidlich unterhaltsam, die Emotionen der Charaktere, allen voran die Liebe zwischen dem Regisseur und Lena, aber auch die Liebe des Regisseurs zu seinem Beruf, bleiben Behauptung, werden kaum mitfühlbar. Zudem ist die Geschichte ein deutlich konstruiert wirkendes Kinodrama, welches realen Bezug weitesgehend vermissen lässt. Die schauspielerischen Leistungen dagegen sind makellos, vor allem Penelope Cruz kann glänzen. Alles in allem eine Enttäuschung, die man sich aber schonmal anschauen kann. 6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Yup, zum kostenlosen SPIEGEL-Preview. Normalerweise würde ich für so einen Film nicht ins Kino gehen, vor allem nicht in eine Knochenmühle wie die PASSAGE-Kinos.
ich saß mit der hübschesten frau leipzigs hinten links
Und, wie hat´s Dir gefallen? Oder hattest Du nur Augen für die hübscheste Frau Leipzigs?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
nope. zerrissene umarmungen befasst sich mit den wechselwirkungen des lebens mit dem kino. komischerweise fühlte ich mich öfters an wim wenders erinnert. film hat einige längen, die story ist verworren (schlecht verworren). berührt war ich zu keinem zeitpunkt von diesem film. 6/10
@kami und natürlich hatte ich augen für meine begleitung, den film ... und dem fetten arsch der 5 sitze rechts von mir mit seinem fressalien rascheln musste.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
The Proposal - Selbst ist die Braut Nun auch mal gesehen, mit der schoensten Frau Neustrelitz', und dafuer, daß gerade diese Romcom nach Zahlen auch von den Maennern weitgehend akzeptiert bis milde applaudiert wird, ist das Geschehen mit seinem hanebuechen blasierten Trubel auf kleinem Rahmen letztlich doch reichlich lahm; da muß man sich nur den biederen Familiencast aus Mary Steenburgen, Craig T. Nelson und Betty White in die Vorstellung rufen. Wahrscheinlich kommt sie relativ gut an, weil es eben spuerbar nicht zwischen dem Film-Paerchen in spe funkt; und die Location ist ganz nett, gut zum Festhalten und geistigen Hineinfahren, wenn das Ganze in der Bildmitte doch zu lang, zu peinlich oder vorhergesagt wird. Erinnert fast ein wenig an Charlotte MacLeods Altweiberkrimi "The Gladstone Bag", incl. einer voellig deplatzierten The Wicker Man Einlage, wo ich mir schon fast gewuenscht habe, daß da jetzt noch der Baer um die Ecke geschossen kommt.