Bemerkungen: Free-TV-Premiere ohne Abspann Laufzeit: 22.25 Uhr bis 0.10 Uhr
Bis zum Ende des Vorspanns lief der Film im originalen 2.35:1, nach diesem dann in 1.78:1.
Eines der schlimmsten Schnittdesaster in der Geschichte des Free-TVs. Knappe 11 Minuten wurden für die FSK-16-Freigabe zenisert - das Resultat; ein total sinnentstellter Film, dessen Schnitte nicht nur stümperhaft sondern auch willkürlich angesetzt wurden. Wurden unter anderem völlig harmlose Szenen entfernt (so. z. B. die Tötung der Echse durch die Stachelkette), beließ man eigentlich sehr freizügige Einstellungen (den abgebrochenen Baseball-Schläger im Bauche Pluto´s) im Film. Die Wohnwagenszene wurde auf ca. 30 Sekunden geschrumpft, ein Endkampf zwischen Lizard und Doug fand gar nicht mehr statt.
Eine einzige Katastrophe!
Wie man sich freiwillig so was antun kann? Und dann das Filmfragment hier auch noch bewerten ...
Hab ich mir eigentlich nur angeguckt weil gerade sonst nichts anderes lief und ich bisher nur den zweiten Teil gesehen habe. Dass es seltsame Schnitte gab habe ich bemerkt, ja. Demnächst vielleicht mal ohne Schnibbeleien.
@Sylvio Die Ratings muss man allerdings streng genreabhängig betrachten. PE ist eher mein Genre als THHE. Sprich: das Rating ist für PE eher durchwachsen, für THHE deutlich besser anzusehen
I Love You, Man (DT: Trauzeuge gesucht) Tolle Komödie von den Zoolander u. Polly Machern, super gelacht. 8/10
Sehr bildgewaltige Märchengeschichte, der es etwas an Substanz fehlt, die aber dennoch schön anzuschauen ist. Die tolle Optik entschädigt für kleinere Längen.
Düstere, beklemmende und kranke Bilder gepaart mit bizarren Einfällen machen noch lange keinen guten Film. Ich kann nicht wirklich was mit dem "Kultstreifen" anfangen. 3/10
Pi
Wegen der hektischen Bilderflut oft sehr schwierig anzuschauen, zudem ist der Hauptdarsteller auf Dauer ebenfalls etwas anstrengend. Jedoch kommt die Atmosphäre stellenweise echt erdrückend rüber. 5/10
Lethal Weapon 2
Muss man nix zu sagen. Classic! 9/10
Lethal Weapon 3
Fällt minimal etwas schwächer aus. 8/10
Der große Knall
Hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Aber wegen der Spielzeit von nur 70 Minuten ist das ganze recht kurzweilig und einige Einfälle sind wirklich zum schreien. 6/10
Der gezähmte Widerspänstige
Celentano ist einfach nur großartig und Ornella ist optisch einfach eine Augenweide. Rundum eine kurzweilige italienische Komödie. Jedoch ist die Blu Ray eine bodenlose Frechheit. Das Bild ist unter aller Sau, manchmal könnte man meinen man schaut sich gerade eine VHS an. Der Film an sich bekommt eine 7/10
Rocky 4
Viele finden ja diesen Teil etwas schwach, ich jedoch liebe ihn. Genialer Soundtrack, hinzu kommen die besten Trainingssequenzen aus allen Rocky Teilen und Lundgren als Drago ist auch einfach nur genial! Obwohl er ja nicht wirklich schauspielern muss 8,5/10
metalsteak80 hat geschrieben:[ Der gezähmte Widerspänstige Celentano ist einfach nur großartig und Ornella ist optisch einfach eine Augenweide. Rundum eine kurzweilige italienische Komödie. Jedoch ist die Blu Ray eine bodenlose Frechheit. Das Bild ist unter aller Sau, manchmal könnte man meinen man schaut sich gerade eine VHS an. Der Film an sich bekommt eine 7/10
Von solchen Filmen kann man sich ja auch - noch - nicht die Blu-ray holen. Das ist nur hochgerechneter Mist der dann im Endeffekt, wie Du schon schriebst, gruselig aussieht.
Also der Pilot ist soweit in Ordnung. Angesichts des Originals und seiner ja nun auch schon fast ein halben Dutzend Ableger, die ja eh seit jeher belaechelt oder gleich geflissentlich ignoriert wurden. Mit knappen 70min Laufzeit + noch 10min Happy End auch noch angenehm kurz und thematisch eher in Form einer großen Verfolgungsjagd gehalten, wobei das neue Auto zwar irgendwie Alles moegliche kann, außer jetzt doch mal die boesen Jungs abzuhaengen. Der kurze Chopping Mall Anfang gefiel auch noch am Besten, und Hasselhoffs Cameo ist gleichzeitig irgendwie ruehrend als auch peinlicher Nagel zum Sarg.
Die Serie selber huepft dann ploetzlich mit einem riesigen Team im Hintergrund in das Geschehen rein, und ist durchweg eher Knallchargig besetzt.
Also ich weiß nicht mehr genau, worum es in den Achtziger Jahren ging, aber es waren doch eher kleine private Geschichten in ebensolchen Staedtchen mit staubigen Landstraßen und doeseligen Dorfsherrifs. Jetzt ist alles Spionagekram mit dem Ziel Rettung der Welt [ oder zumindest Teilen Amerikas ].