Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im August 2009

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im August 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 09.08.2009, 17:24

Na, aber dazwischen liegen doch Welten. Der Erste ist ein geschwätziges Original und der Zweite ein knackiges Remake.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im August 2009

Beitragvon bewitched240 am So, 09.08.2009, 18:37

hybi hat geschrieben:[The Hills Have Eyes (TV) 6,5/10


Hast Du den gestern auf RTL gesehen?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 09.08.2009, 19:30

Ist eigentlich naheliegend.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2009

Beitragvon bewitched240 am So, 09.08.2009, 19:48

ofdb-Kommentar dazu:

Bemerkungen:
Free-TV-Premiere
ohne Abspann
Laufzeit: 22.25 Uhr bis 0.10 Uhr

Bis zum Ende des Vorspanns lief der Film im originalen 2.35:1, nach diesem dann in 1.78:1.

Eines der schlimmsten Schnittdesaster in der Geschichte des Free-TVs. Knappe 11 Minuten wurden für die FSK-16-Freigabe zenisert - das Resultat; ein total sinnentstellter Film, dessen Schnitte nicht nur stümperhaft sondern auch willkürlich angesetzt wurden. Wurden unter anderem völlig harmlose Szenen entfernt (so. z. B. die Tötung der Echse durch die Stachelkette), beließ man eigentlich sehr freizügige Einstellungen (den abgebrochenen Baseball-Schläger im Bauche Pluto´s) im Film. Die Wohnwagenszene wurde auf ca. 30 Sekunden geschrumpft, ein Endkampf zwischen Lizard und Doug fand gar nicht mehr statt.

Eine einzige Katastrophe!


Wie man sich freiwillig so was antun kann? :albino:
Und dann das Filmfragment hier auch noch bewerten ... :cyclops:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2009

Beitragvon hybi am So, 09.08.2009, 22:29

Hab ich mir eigentlich nur angeguckt weil gerade sonst nichts anderes lief und ich bisher nur den zweiten Teil gesehen habe. Dass es seltsame Schnitte gab habe ich bemerkt, ja. Demnächst vielleicht mal ohne Schnibbeleien.

@Sylvio
Die Ratings muss man allerdings streng genreabhängig betrachten.
PE ist eher mein Genre als THHE. Sprich: das Rating ist für PE eher durchwachsen, für THHE deutlich besser anzusehen ;)


I Love You, Man (DT: Trauzeuge gesucht)
Tolle Komödie von den Zoolander u. Polly Machern, super gelacht.
8/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im August 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 10.08.2009, 7:49

Jap, mußte unbedingt noch mal ohne Schnitte anschauen. Das ist ja echt 'ne Frechheit, so was dann noch zu zeigen ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2009

Beitragvon bewitched240 am Mo, 10.08.2009, 20:38

Gestern im Kino:

Tarsem's THE FALL

Sehr bildgewaltige Märchengeschichte, der es etwas an Substanz fehlt, die aber dennoch schön anzuschauen ist. Die tolle Optik entschädigt für kleinere Längen.

7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2009

Beitragvon metalsteak80 am Di, 11.08.2009, 8:00

Eraserhead

Düstere, beklemmende und kranke Bilder gepaart mit bizarren Einfällen machen noch lange keinen guten Film. Ich kann nicht wirklich was mit dem "Kultstreifen" anfangen. 3/10

Pi

Wegen der hektischen Bilderflut oft sehr schwierig anzuschauen, zudem ist der Hauptdarsteller auf Dauer ebenfalls etwas anstrengend. Jedoch kommt die Atmosphäre stellenweise echt erdrückend rüber. 5/10

Lethal Weapon 2

Muss man nix zu sagen. Classic! 9/10

Lethal Weapon 3

Fällt minimal etwas schwächer aus. 8/10

Der große Knall

Hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Aber wegen der Spielzeit von nur 70 Minuten ist das ganze recht kurzweilig und einige Einfälle sind wirklich zum schreien. 6/10

Der gezähmte Widerspänstige

Celentano ist einfach nur großartig und Ornella ist optisch einfach eine Augenweide. Rundum eine kurzweilige italienische Komödie. Jedoch ist die Blu Ray eine bodenlose Frechheit. Das Bild ist unter aller Sau, manchmal könnte man meinen man schaut sich gerade eine VHS an.
Der Film an sich bekommt eine 7/10

Rocky 4

Viele finden ja diesen Teil etwas schwach, ich jedoch liebe ihn. Genialer Soundtrack, hinzu kommen die besten Trainingssequenzen aus allen Rocky Teilen und Lundgren als Drago ist auch einfach nur genial! Obwohl er ja nicht wirklich schauspielern muss ;-) 8,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im August 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 11.08.2009, 9:23

metalsteak80 hat geschrieben:[
Der gezähmte Widerspänstige
Celentano ist einfach nur großartig und Ornella ist optisch einfach eine Augenweide. Rundum eine kurzweilige italienische Komödie. Jedoch ist die Blu Ray eine bodenlose Frechheit. Das Bild ist unter aller Sau, manchmal könnte man meinen man schaut sich gerade eine VHS an.
Der Film an sich bekommt eine 7/10

Von solchen Filmen kann man sich ja auch - noch - nicht die Blu-ray holen. Das ist nur hochgerechneter Mist der dann im Endeffekt, wie Du schon schriebst, gruselig aussieht.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2009

Beitragvon metalsteak80 am Di, 11.08.2009, 9:27

Glücklicherweise habe ich mir die nur ausgeliehen 8)
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im August 2009

Beitragvon Mic am Mi, 12.08.2009, 0:29

Knight Rider [ 2008. Pilotfilm ]
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im August 2009

Beitragvon justgod am Mi, 12.08.2009, 0:32

und?... wie isser?
falls verlinkt, funzt nicht
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im August 2009

Beitragvon Mic am Mi, 12.08.2009, 0:40

Also der Pilot ist soweit in Ordnung. Angesichts des Originals und seiner ja nun auch schon fast ein halben Dutzend Ableger, die ja eh seit jeher belaechelt oder gleich geflissentlich ignoriert wurden. Mit knappen 70min Laufzeit + noch 10min Happy End auch noch angenehm kurz und thematisch eher in Form einer großen Verfolgungsjagd gehalten, wobei das neue Auto zwar irgendwie Alles moegliche kann, außer jetzt doch mal die boesen Jungs abzuhaengen. Der kurze Chopping Mall Anfang gefiel auch noch am Besten, und Hasselhoffs Cameo ist gleichzeitig irgendwie ruehrend als auch peinlicher Nagel zum Sarg.

Die Serie selber huepft dann ploetzlich mit einem riesigen Team im Hintergrund in das Geschehen rein, und ist durchweg eher Knallchargig besetzt.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im August 2009

Beitragvon justgod am Mi, 12.08.2009, 0:43

muss ganz blöd fragen, aber als die serie in den staaten anlief, sah der trailer aus wie bond meats knight rider. kommt das ungefähr hin?
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im August 2009

Beitragvon Mic am Mi, 12.08.2009, 0:49

Also ich weiß nicht mehr genau, worum es in den Achtziger Jahren ging, aber es waren doch eher kleine private Geschichten in ebensolchen Staedtchen mit staubigen Landstraßen und doeseligen Dorfsherrifs. Jetzt ist alles Spionagekram mit dem Ziel Rettung der Welt [ oder zumindest Teilen Amerikas ].
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz