Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 03.05.2012, 8:10

Ich beendete gestern abend die dritte WHITE-COLLAR-Staffel. Klasse Unterhaltung, wie immer. Toll, toll, toll!

Ansonsten schaute ich die ersten vier Teile von ALCATRAZ.
Eine tolle neue Serie die die Schließung Alcatraz' am 21. März 1963 als Ausgangspunkt nimmt. Offiziell wurde A unter anderem wegen zu hoher Kosten geschlossen, in der Serie verschwanden alle Insassen und Wärter über Nacht. Spurlos. Jetzt, 50 Jahre später tauchen sie wieder auf, einer nach dem anderen, sind nicht gealtert und töten.
Eine Sondereinheit des FBIs unter Leitung von Sam Neill versucht mit Hilfe einer Polizistin u eines dicken Comicnerds, der nebenbei Bücker über den Felsen schrieb, die bösen Buben wieder einzufangen.

Was ich in der ersten Teilen schon sah, reicht von Scharfschützen, die unschuldige Teenager erschießen bis hing zu Kindesentführung mit geplanter Tötung. Der Stoff ist echt hart, meine Fresse!

Ansonsten ziemlich spannend und besser als vieles andere.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Fr, 04.05.2012, 11:30

Ich schaue gerade:
Bild

Herrlich.

Diese alten Serien hatten's irgendwie. Bin überrascht, wieviel ich von dem Chinesisch noch verstehe. Aber Gu Long ist generell einfacher als Jin Yong. Demnächst werde ich mal vergleichsweise eine der neuen Versionen dieser Geschichte anschauen.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 06.05.2012, 8:08

Uziel hat geschrieben:Game of Thrones Season 1
Wie verdammt gut war das denn bitte? Ich kenne (ausnahmsweiße mal) die Bücher nicht, aber das werde ich schnellstens (also ab morgen) nachholen. Für mich eine absolute Ausnahmeserie die sich hier aufbaut, ich kann es kaum noch zur zweiten Staffel erwarten. Für Fantasy Fans ein Muss!
10/10

So, und was bitte ist jetzt so überragend an der Serie?
Gut, keine Frage, überragend, nein.
Guckte gestern dank eines verregneten Tages die komplette erste Staffel am Stück. Vieles ist okay, aber nicht wirklich spannend. Der interessanteste Handlungsteil ist der mit den Kollegen mit den blauen Augen und der wird fast komplett vernachlässigt. Nach dem saustarken Anfang dachte ich noch, daß das ganz groß werden kann. Dann jedoch wurde alles etwas zahmer und auch belangloser. Dazu kommen die sehr aufgesetzt wirkenden Sexszenen und die auch nur auf Schauwert getrimmten Blutmatschszenen, die einfach nur provozieren wollen.
Ich hoffe, daß mehr Action ins Geschehen einfließt, in Staffel 2, wenn der Winter da ist. So long ...
7/10
Bild
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am So, 06.05.2012, 8:18

Ach Sylvio, an dir möchte man aber auch schier verzweifeln. Also wenn GAME OF THRONES für dich NICHT der Inbegriff von Spannung ist, dann kann man dir einfach nicht mehr helfen. Lass dich notschlachten, es wird sicher nicht mehr besser... :mrgreen:
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am So, 06.05.2012, 8:23

Jadelin hat geschrieben:Ich schaue gerade:
Bild

Herrlich.

Diese alten Serien hatten's irgendwie. Bin überrascht, wieviel ich von dem Chinesisch noch verstehe. Aber Gu Long ist generell einfacher als Jin Yong. Demnächst werde ich mal vergleichsweise eine der neuen Versionen dieser Geschichte anschauen.

Ist das mit dem Knutschmund der Chiu-Wei Tony Leung? Bin ja selber von den ollen TVB-Sachen wenig begeistert, hab allerdings nur ROCH 1983 zuende geschaut. Ist zwar recht gut erzählt, die Ausstattung ist aber wirklich so bescheiden, dass es die Illusion doch mächtig beeinträchtigt. In der Höhle der kleinen Drachenlady hörte man (dank Synch-Sound) geradezu die dünnen Holzbohlen klappern, auf denen Andy Lau rumlief. Da lob ich mir doch die fette 2006er Neuauflage aus der Volksrepublik, da stimmt die Ausstattung.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am So, 06.05.2012, 9:32

Ja, genau die mit Tony Leung. Die Holzbohlen und Pappwände erkennt man auch hier, und die immer gleiche Papp-Mondsichel (aber Captain Kirk hat auch jede Woche die gleichen Pappmache-Planeten besucht und Raumschiff Orion hatte nen Bügeleisen auf der Brücke). :mrgreen: Tony L. spielt hier seine Rolle ziemlich übertrieben, so wie eigentlich alle Figuren total überzeichnet sind. Fast jede Folge endet irgendwie mit dem manisch-künstlichen Gelächter eines irren Bösewichts. Herrlich. (Natürlich bin ich ein wenig nostalgisch wegen dieser Serie, denn ich hab sie damals - in den Ardennen - als Student in Taiwan im Fernsehen gesehen.)

Ich hab die Mandarin-Synchronfassung geschaut. Ich finde es verständlicher, die Sprache zu hören als die chin. Untertitel zu lesen. Die Synchro ist natürlich total anders als der O-Ton (ab und zu hab ich mal umgeschaltet, um die Originalstimmen zu hören). Ich hab auch noch die alte "Shendiao xialü" Serie mit Andy Lau im Regal, aber ich werde jetzt wohl doch mal ein paar der neuen Serien aus China kaufen, nachdem mich letzte Woche meinen Studenten darauf scharf gemacht haben. Irgendwelche Empfehlungen. Gibt's da eine Serie, die "richtig gut" ist?
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am So, 06.05.2012, 10:16

Jadelin hat geschrieben:Gibt's da eine Serie, die "richtig gut" ist?

Gibt es, nicht nur eine, und da du ja nicht auf engl.UT angewiesen bist wie ich, gibt's vermutlich noch einige mehr. Empfehlen kann ich drei Serien von Erfolgsproduzent Zhang Ji Zhong, nämlich einmal die Swordsman-Serie von 2001 (Xiao Ao Jiang Hu) mit Li Ya Peng als Linghu Chong, wie die Romanvorlage wahrscheinlich die politischste Geschichte Louis Chas und voller Anspielungen auf das Geschehen in China während der Kulturrevolution. Ist aber auch sehr schön gefilmt, es gibt gute Darsteller, viele relativ bodenständige Fights und einen guten Spannungsbogen.
Etwas lockerer erzählt ist LOCH 2003 mit demselben Hauptdarsteller und Zhou Xun als Huang Rong. Gut produziert, gut gespielt und hat einen sehr mitreißenden Titelsong, nicht wie die meisten aktuellen Serien mit ihren widerlichen Popschlagern von der Stange.
Weniger bekannt ist PALADINS IN TROUBLED TIMES (大唐游侠传 / Da Tang You Xia Zhuan), eine der einsteigerfreundlichsten Wuxia-Serien, die eigentlich in allen Belangen richtig gut ist (zum Beispiel gibt es die vermutlich besten Actionszenen aller Wuxia-Serien, die selbst viele Kinofilme alt aussehen lassen), nur der etwas flache Protagonist fällt etwas ab.
Auch sehr sehenswert ist STRANGE HERO YI ZHI MEI, welches auf die üblichen komplexen Verwicklungen und Charakterheerscharen verzichtet und stattdessen auf durchaus spannende Robin Hood-Geschichten, die immer 3-4 Episoden umfassen, setzt. Auch hier gibts eine gute Besetzung (Xing Yu spielt z.B. mit und darf auch regelmäßig kicken), Comiceinlagen und relativ bodenständige Martial Arts-Action.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 06.05.2012, 10:40

kami hat geschrieben:Ach Sylvio, an dir möchte man aber auch schier verzweifeln. Also wenn GAME OF THRONES für dich NICHT der Inbegriff von Spannung ist, dann kann man dir einfach nicht mehr helfen. Lass dich notschlachten, es wird sicher nicht mehr besser... :mrgreen:

Also bitte. Die Serie ist sicher vieles, aber nicht der Inbegriff von Spannung!
Außerdem kam das Fatasyelement zu kurz. Die Drachen am Ende waren natürlich schon nett und der beste Charakter war der Zwerg.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 06.05.2012, 10:44

kami hat geschrieben:Gibt es, nicht nur eine, und da du ja nicht auf engl.UT angewiesen bist wie ich, gibt's vermutlich noch einige mehr. Empfehlen kann ich drei Serien von Erfolgsproduzent Zhang Ji Zhong, nämlich einmal die Swordsman-Serie von 2001 (Xiao Ao Jiang Hu) mit Li Ya Peng als Linghu Chong, wie die Romanvorlage wahrscheinlich die politischste Geschichte Louis Chas und voller Anspielungen auf das Geschehen in China während der Kulturrevolution. Ist aber auch sehr schön gefilmt, es gibt gute Darsteller, viele relativ bodenständige Fights und einen guten Spannungsbogen.
Etwas lockerer erzählt ist LOCH 2003 mit demselben Hauptdarsteller und Zhou Xun als Huang Rong. Gut produziert, gut gespielt und hat einen sehr mitreißenden Titelsong, nicht wie die meisten aktuellen Serien mit ihren widerlichen Popschlagern von der Stange.
Weniger bekannt ist PALADINS IN TROUBLED TIMES (大唐游侠传 / Da Tang You Xia Zhuan), eine der einsteigerfreundlichsten Wuxia-Serien, die eigentlich in allen Belangen richtig gut ist (zum Beispiel gibt es die vermutlich besten Actionszenen aller Wuxia-Serien, die selbst viele Kinofilme alt aussehen lassen), nur der etwas flache Protagonist fällt etwas ab.
Auch sehr sehenswert ist STRANGE HERO YI ZHI MEI, welches auf die üblichen komplexen Verwicklungen und Charakterheerscharen verzichtet und stattdessen auf durchaus spannende Robin Hood-Geschichten, die immer 3-4 Episoden umfassen, setzt. Auch hier gibts eine gute Besetzung (Xing Yu spielt z.B. mit und darf auch regelmäßig kicken), Comiceinlagen und relativ bodenständige Martial Arts-Action.

Angeber.
Ich gucke CHEERS. Das ist auch richtig gut.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am So, 06.05.2012, 13:26

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich gucke CHEERS. Das ist auch richtig gut.


Zum Thread für Morons gehts da lang. :blackeye: (Game of Thrones langweilig, nicht zu fassen.)

Oh Gott, ich glaube Du bist ansteckend.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 06.05.2012, 13:37

Langweilig habe ich nie gesagt. Eher belanglos, ab und an. Aber ich finde die Serie ja auch gut, so isses ja nicht, nur sehe ich darin eben nicht das Meisterwerk wie der Rest der müden Clique.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Uziel am So, 06.05.2012, 19:54

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Uziel hat geschrieben:Game of Thrones Season 1
Wie verdammt gut war das denn bitte? Ich kenne (ausnahmsweiße mal) die Bücher nicht, aber das werde ich schnellstens (also ab morgen) nachholen. Für mich eine absolute Ausnahmeserie die sich hier aufbaut, ich kann es kaum noch zur zweiten Staffel erwarten. Für Fantasy Fans ein Muss!
10/10

So, und was bitte ist jetzt so überragend an der Serie?
Gut, keine Frage, überragend, nein.
Guckte gestern dank eines verregneten Tages die komplette erste Staffel am Stück. Vieles ist okay, aber nicht wirklich spannend. Der interessanteste Handlungsteil ist der mit den Kollegen mit den blauen Augen und der wird fast komplett vernachlässigt. Nach dem saustarken Anfang dachte ich noch, daß das ganz groß werden kann. Dann jedoch wurde alles etwas zahmer und auch belangloser. Dazu kommen die sehr aufgesetzt wirkenden Sexszenen und die auch nur auf Schauwert getrimmten Blutmatschszenen, die einfach nur provozieren wollen.
Ich hoffe, daß mehr Action ins Geschehen einfließt, in Staffel 2, wenn der Winter da ist. So long ...
7/10
Bild


Ach herrje, du erkennst ja Qualität bekanntlich auch dann nicht wenn sie dir ins Gesicht spuckt. Ob man deine Rezension / Meinung noch so ernst nehmen sollte ist für gerade ein bisschen fragwürdig. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 07.05.2012, 2:16

Hattest Du Dich nicht beschwert, daß Deine Fragen immer nicht beantwortet wurden? Und sehr gehaltvoll ist obiger Kommentar nun auch nicht wirklich.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Uziel am Mo, 07.05.2012, 3:11

Wirklich Sylvio? Du willst mir jetzt vorhalten, dass ich eine von dir, eindeutig rhetorisch, gestellte Frage nicht beantworte?
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 07.05.2012, 8:55

Die Frage ist eben nicht rhetorisch, da ich - wie Du weißt - diese "Genialität" eben nicht sehe. Klär mich doch mal auf.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 55 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz