Ich schaute mir gestern die ersten drei Teile der brandneuen Showtime-Serie HOUSE OF LIES an und bin recht begeistert. Freizügig wie HBO präsentiert ST einen saustark aufgelegten Cheedle und eine wie immer zuckersüße Bell. Die Fälle sind kurz, knackig und bieten glücklicherweise jede Menge Obszönitäten und eine Sprache, die sich gewaschen hat. Abgesetzt isse auch noch nicht, die zweite Staffel startet demnächst in den Staaten. http://www.imdb.de/title/tt1797404/episodes?season=1 Toll! Ich bleibe dran ...
kami hat geschrieben:Angeblich soll sich's ja bessern ...
Das heißt, dass auch Kristen Bell blank zieht?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Dexter Season 4 Gute Season, mochte aber den Trinity Killer nicht ganz so wie die anderen Konkurrenten bisher von Dexter. Dafür war er aber zumindest gut eingewoben und die Lektionen die Dexter gelernt hat für sich waren teilweiße sehr interessant. Ich dachte tatsächlich, dass die Finale Episode recht schwach war, aber die letzten drei Minuten haben dann doch für vieles entschädigt. Freue mich nun auf Season 5, mache aber erstmal mit anderen Serien weiter die hier noch rumfliegen. 8,5/10
TOUR OF DUTY (Staffel 1) Habe gestern Abend die Pilotfolge dieser exzellenten Vietnamkriegsserie gesehen. Die Magie ist sofort wieder übergesprungen. Fühlte mich sofort die über zwei Jahrzente zurückversetzt, als ich mir damals jede Folge mit meinem Vater zusammen angeschaut habe. Hatte fast Tränen in den Augen. Beim Titellied "Paint it Black" kam natürlich sofort die Gänsehaut, ebenso bei "When I was Young" während der Folge. Der Soundtrack ist phänomenal, so aber nur auf der britischen DVD enthalten. Bei Wikipedia gibt's unten eine Soundtrackübersicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Tour_of_Duty_(TV_series)
Die Serie lief seinerzeit in D unter dem Titel "NAM - Dienst in Vietnam". Das jahrzehntelange Warten hat also ein Ende gefunden. Leider ist die Bildqualität sehr bescheiden, aber man kann nicht alles haben. Staffel 2 kommt Ende Mai.
@Uzi Freu Dich auf Staffel 5! Die ist meines Erachtens die absolut stärkste und wartet mit dutzenden "What-the fuck-Momenten" auf. Auch stärker als Staffel 6, obwohl die den ultimativen Cliffhanger hat. Und "teilweise" wurde noch niemals nie mit "ß" geschrieben.
Ganz nett und unterhaltsam, Avatar gemischt mit Jurassic Park, sympatische Darsteller, leidlich interessante Geschichten und der Bösewicht aus Avatar ist auch drin. Leider scheint das Budget der Serie nicht sehr hoch zu sein, denn ich hätte mir gern ein paar mehr und bessere Dinosaurier-Effekte gewünscht. Aber trotzdem. Gefällt und macht neugierig auf die nächste Staffel.
7.75666/10
Vampire Diaries Season 3 22 Folgen
Kreiiiisch...die absolute Teenie-Serie, aber seit dem "Tod" von Buffy gibts ja nicht mehr viele gute Vampirgeschichten im TV und da ich allergisch auf Twilight reagiere ist dies die einzige Alternative. Trotzdem möchte ich allen diesen "wunderschönen" Darstellern in der Serie ab und zu den Hals umdrehen (aus dem selben Grund aus dem ich CHARMED manchmal abgrundtief gehasst habe). Aber da ich süchtig nach Fantasy bin, nehme ichs meistens hin. Oberflächlich bis zum Abwinken, aber trotzdem um Längen besser als Bella (würg) und Co.
6/10
Gossip Girl Season 5 23 Folgen
Noch so eine doofe, oberflächliche und trotzem süchtig-machende Serie deren künstliche Darsteller und Figuren ich absolut zum Kotzen finde. Trotzdem, die herrlich intriganten Stories haben mich bisher immer wieder zurückgebracht. Seufz. Hoffentlich sterben die am Ende alle in irgendeinem großen Disaster, Vulkanausbruch in New York oder so....
5.5/10
CSI New York Season 8 18 Folgen
Kann irgendeiner die CSI Serien und Staffeln noch auseinanderhalten? Lückenfüller und gut beim Kochen, Putzen und Mittagessen. Wenigstens hasse ich die Hauptdarsteller nicht (oder nicht ganz so wie Eric und Calleigh in CSI Miami, würg).
6.5/10
Fringe Season 4 22 Folgen
Wieder mal eine gute Staffel. Die Serie hat sich anscheinend noch nicht totgelaufen und kommt immer noch mit neuen guten Einfällen daher.
7.5/10
Castle Season 4 23 Folgen
Sie kriegen sich, sie kriegen sich nicht, sie kriegen sich...sie kriegen sich nicht...usw.
7/10
Grey's Anatomy Season 8 23 Folgen
Krankenhausserien laufen ja auch irgendwie immer nach Schema F ab. Etwas gehobenere Seifenoper hier und nachdem ich ein paar Jahre pausiert habe, hab ich jetzt endlich doch mal wieder ein paar Staffeln geschaut. Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß die Serie nach dieser Staffel zuende gegangen wäre. Der Cliffhanger ist mir dann doch zu blöd gewesen.
EDIT: Ach Gott, wie peinlich. Da hätte ich doch glatt nicht mitgekriegt, dass da noch eine Folge kommt. 6.7/10
Supernatural Season 7 23 Folgen
Ok ok, die allerletzte Folge hab ich noch nicht gesehen, aber das Finale wird natürlich wieder klasse. Liebe diese beiden Jungs und bin froh, daß die Serie wohl doch noch einmal verlängert wurde. Etwas schwächer als frühere Staffeln, aber trotzdem...weiter so.
Blue Bloods - Season 1 Die tägliche Polizeiseriendröhnung wartet mit spannenden Geschichten auf, die zwar alle schon mal in der einen oder anderen Form erzählt wurden, jedoch schaffen es die Drehbüchler zumeist, noch den einen oder anderen neuen Aspekt zu finden. Getragen wird das Ganze durch die Bank weg tollen Darsteller, allen voran Donnie Wahlberg. Aber auch Serienveteran Tom Selleck ergänzt hier prima seinen Jesse-Stone-Charakter mit dem des New Yorker Polizeichefs. Doch, doch, diese Serie hat meines Erachtens großes Potential, was in diesem Falle glücklicherweise auch die US-TV-Zuschauer sehen, denn CBS verlängerte bereits jetzt auf Staffel 3 und 4. Das einzige Manko ist, daß all die tollen Fälle in 45 Minuten heruntergekurbelt werden. Einige Mehrteiler würden die Atmosphäre noch mal auf ein anderes Leven hieven. 8,5/10 Staffel 2 starte ich nächste Woche.
Schau das zwar auch (regelmäßig), finde es aber ziemlich Käse:
Großangelegte Polizei-/Familienserie von den Autoren von Sopranos und Ausgerechnet Alaska, die hier allerdings äußerst konventionell bis schon nach Strich und Faden bieder arbeiten. Im Grunde ein reizendes Thema einer Sippe von Polizisten quer durch alle Generationen und entsprechend auch beruflicher Laufbahn vom Commissioner über Detective bis zum Rookie im Streifendienst und folgerichtig auch verschiedener Blickwinkel. Das ist teils gut mit Donnie Wahlberg, Tom Selleck, Will Estes, Nick Turturro (dessen Anwesenheit sehnlichst etwas hochkarätig Erfrischendes wie NYPD Blue vermissen lässt) und Jennifer Esposito besetzt, durchaus dick produziert und aufwändig gemacht, reiht aber ein Klischee und Emotional zuviel an das Andere, und streut auch fleissig Lobhudelei auf die Gesetzeshüter in Blau und die Stadt selber als Wahrzeichen Amerikas ein. Der eigentlich interessante Storyarc der Verschwörung einer geheimen und in Selbstjustiz handelnden Einheit namens "Blue Templar" wird pro Episode mit vielleicht 30sec allerhöchstens, wenn überhaupt angerissen. Ganz furchtbar wie immer und als i-Tüpfelchen des Sülz drumherum: Bridget Moynahan.
Klare Empfehlung dafuer: The Unusuals (2009): Gegenentwurf zu siehe oben; eine kurzlebige, nicht über 10 Episoden hinauskommenden Copserie als dunkle bis hitterherbe Dramödie mit Sinn und Esprit. Superb mit u.a. Jeremy Renner, Terry Kinney, Joshua Close, Harold Perrineau, und (ausnahmsweise) Adam Goldberg gecastet, spannend und menschlich in Charakteristika, den dysfunktionalen Umkehrungen und trotzdem Beibehaltungen üblicher Ermittlungs- und Arbeitsmethoden und im Detail geschrieben.