Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Uziel am Mo, 07.05.2012, 12:20

Das Frage nicht rhetorisch ist, hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 07.05.2012, 13:25

Gut. Belassen wir's dabei.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 08.05.2012, 5:02

Ich schaute mir gestern die ersten drei Teile der brandneuen Showtime-Serie HOUSE OF LIES an und bin recht begeistert.
Freizügig wie HBO präsentiert ST einen saustark aufgelegten Cheedle und eine wie immer zuckersüße Bell.
Die Fälle sind kurz, knackig und bieten glücklicherweise jede Menge Obszönitäten und eine Sprache, die sich gewaschen hat.
Abgesetzt isse auch noch nicht, die zweite Staffel startet demnächst in den Staaten.
http://www.imdb.de/title/tt1797404/episodes?season=1
Toll! Ich bleibe dran ...
Bild
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am Di, 08.05.2012, 8:39

Ich fand die erste Folge öde. Und offenbar ziehen wohl alle AUSSER der guten Kristen Bell blank. Angeblich soll sich's ja bessern, schaun 'mer mal.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Max Power am Di, 08.05.2012, 9:48

kami hat geschrieben:Angeblich soll sich's ja bessern ...

Das heißt, dass auch Kristen Bell blank zieht?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am Di, 08.05.2012, 10:20

Max Power hat geschrieben:
kami hat geschrieben:Angeblich soll sich's ja bessern ...

Das heißt, dass auch Kristen Bell blank zieht?

Nee, dieser Mangel bleibt wahrscheinlich bestehen. Gibt wohl aber ne Menge Lingerie-Szenen mit ihr.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Uziel am Di, 08.05.2012, 11:07

Dexter Season 4
Gute Season, mochte aber den Trinity Killer nicht ganz so wie die anderen Konkurrenten bisher von Dexter. Dafür war er aber zumindest gut eingewoben und die Lektionen die Dexter gelernt hat für sich waren teilweiße sehr interessant. Ich dachte tatsächlich, dass die Finale Episode recht schwach war, aber die letzten drei Minuten haben dann doch für vieles entschädigt. Freue mich nun auf Season 5, mache aber erstmal mit anderen Serien weiter die hier noch rumfliegen.
8,5/10
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Di, 08.05.2012, 11:49

TOUR OF DUTY (Staffel 1)
Habe gestern Abend die Pilotfolge dieser exzellenten Vietnamkriegsserie gesehen. Die Magie ist sofort wieder übergesprungen. Fühlte mich sofort die über zwei Jahrzente zurückversetzt, als ich mir damals jede Folge mit meinem Vater zusammen angeschaut habe. Hatte fast Tränen in den Augen.
Beim Titellied "Paint it Black" kam natürlich sofort die Gänsehaut, ebenso bei "When I was Young" während der Folge. Der Soundtrack ist phänomenal, so aber nur auf der britischen DVD enthalten.
Bei Wikipedia gibt's unten eine Soundtrackübersicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Tour_of_Duty_(TV_series)

Die Serie lief seinerzeit in D unter dem Titel "NAM - Dienst in Vietnam".
Das jahrzehntelange Warten hat also ein Ende gefunden. Leider ist die Bildqualität sehr bescheiden, aber man kann nicht alles haben.
Staffel 2 kommt Ende Mai.

8) 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 08.05.2012, 13:33

Das habe ich doch heute schon mal gelesen. :scratch:

@Uzi
Freu Dich auf Staffel 5! Die ist meines Erachtens die absolut stärkste und wartet mit dutzenden "What-the fuck-Momenten" auf. Auch stärker als Staffel 6, obwohl die den ultimativen Cliffhanger hat. Und "teilweise" wurde noch niemals nie mit "ß" geschrieben.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Di, 08.05.2012, 15:52

Sylvio Constabel hat geschrieben:Das habe ich doch heute schon mal gelesen. :scratch:


Ich bin eben omnipräsent in der Welt der Filmforen. :batman:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 09.05.2012, 2:11

Und das beste: Beide Avatare sind olle Vögel (nun jut, die eene nich jaz so oll), die nicht schauspielern können. :albino:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Uziel am Mi, 09.05.2012, 12:18

Fringe Season 2 ist schon mal sehr gut angelaufen, freue mich auf die weiteren Episoden. Mehr gibt's später.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Do, 17.05.2012, 15:57

Grad mehrere Staffeln zuende geschaut:

Terra Nova Season 1 13 Folgen

Ganz nett und unterhaltsam, Avatar gemischt mit Jurassic Park, sympatische Darsteller, leidlich interessante Geschichten und der Bösewicht aus Avatar ist auch drin. Leider scheint das Budget der Serie nicht sehr hoch zu sein, denn ich hätte mir gern ein paar mehr und bessere Dinosaurier-Effekte gewünscht. Aber trotzdem. Gefällt und macht neugierig auf die nächste Staffel.

7.75666/10

Vampire Diaries Season 3 22 Folgen

Kreiiiisch...die absolute Teenie-Serie, aber seit dem "Tod" von Buffy gibts ja nicht mehr viele gute Vampirgeschichten im TV und da ich allergisch auf Twilight reagiere ist dies die einzige Alternative. Trotzdem möchte ich allen diesen "wunderschönen" Darstellern in der Serie ab und zu den Hals umdrehen (aus dem selben Grund aus dem ich CHARMED manchmal abgrundtief gehasst habe). Aber da ich süchtig nach Fantasy bin, nehme ichs meistens hin. Oberflächlich bis zum Abwinken, aber trotzdem um Längen besser als Bella (würg) und Co.

6/10

Gossip Girl Season 5 23 Folgen

Noch so eine doofe, oberflächliche und trotzem süchtig-machende Serie deren künstliche Darsteller und Figuren ich absolut zum Kotzen finde. Trotzdem, die herrlich intriganten Stories haben mich bisher immer wieder zurückgebracht. Seufz. Hoffentlich sterben die am Ende alle in irgendeinem großen Disaster, Vulkanausbruch in New York oder so....

5.5/10

CSI New York Season 8 18 Folgen

Kann irgendeiner die CSI Serien und Staffeln noch auseinanderhalten? Lückenfüller und gut beim Kochen, Putzen und Mittagessen. Wenigstens hasse ich die Hauptdarsteller nicht (oder nicht ganz so wie Eric und Calleigh in CSI Miami, würg).

6.5/10

Fringe Season 4 22 Folgen

Wieder mal eine gute Staffel. Die Serie hat sich anscheinend noch nicht totgelaufen und kommt immer noch mit neuen guten Einfällen daher.

7.5/10

Castle Season 4 23 Folgen

Sie kriegen sich, sie kriegen sich nicht, sie kriegen sich...sie kriegen sich nicht...usw.

7/10

Grey's Anatomy Season 8 23 Folgen

Krankenhausserien laufen ja auch irgendwie immer nach Schema F ab. Etwas gehobenere Seifenoper hier und nachdem ich ein paar Jahre pausiert habe, hab ich jetzt endlich doch mal wieder ein paar Staffeln geschaut. Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß die Serie nach dieser Staffel zuende gegangen wäre. Der Cliffhanger ist mir dann doch zu blöd gewesen.

EDIT: Ach Gott, wie peinlich. Da hätte ich doch glatt nicht mitgekriegt, dass da noch eine Folge kommt.
6.7/10

Supernatural Season 7 23 Folgen

Ok ok, die allerletzte Folge hab ich noch nicht gesehen, aber das Finale wird natürlich wieder klasse. Liebe diese beiden Jungs und bin froh, daß die Serie wohl doch noch einmal verlängert wurde. Etwas schwächer als frühere Staffeln, aber trotzdem...weiter so.

8/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 29.05.2012, 9:27

Blue Bloods - Season 1
Die tägliche Polizeiseriendröhnung wartet mit spannenden Geschichten auf, die zwar alle schon mal in der einen oder anderen Form erzählt wurden, jedoch schaffen es die Drehbüchler zumeist, noch den einen oder anderen neuen Aspekt zu finden. Getragen wird das Ganze durch die Bank weg tollen Darsteller, allen voran Donnie Wahlberg. Aber auch Serienveteran Tom Selleck ergänzt hier prima seinen Jesse-Stone-Charakter mit dem des New Yorker Polizeichefs. Doch, doch, diese Serie hat meines Erachtens großes Potential, was in diesem Falle glücklicherweise auch die US-TV-Zuschauer sehen, denn CBS verlängerte bereits jetzt auf Staffel 3 und 4. Das einzige Manko ist, daß all die tollen Fälle in 45 Minuten heruntergekurbelt werden. Einige Mehrteiler würden die Atmosphäre noch mal auf ein anderes Leven hieven.
8,5/10
Staffel 2 starte ich nächste Woche.
Bild
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Di, 29.05.2012, 21:59

Schau das zwar auch (regelmäßig), finde es aber ziemlich Käse:
Großangelegte Polizei-/Familienserie von den Autoren von Sopranos und Ausgerechnet Alaska, die hier allerdings äußerst konventionell bis schon nach Strich und Faden bieder arbeiten. Im Grunde ein reizendes Thema einer Sippe von Polizisten quer durch alle Generationen und entsprechend auch beruflicher Laufbahn vom Commissioner über Detective bis zum Rookie im Streifendienst und folgerichtig auch verschiedener Blickwinkel. Das ist teils gut mit Donnie Wahlberg, Tom Selleck, Will Estes, Nick Turturro (dessen Anwesenheit sehnlichst etwas hochkarätig Erfrischendes wie NYPD Blue vermissen lässt) und Jennifer Esposito besetzt, durchaus dick produziert und aufwändig gemacht, reiht aber ein Klischee und Emotional zuviel an das Andere, und streut auch fleissig Lobhudelei auf die Gesetzeshüter in Blau und die Stadt selber als Wahrzeichen Amerikas ein. Der eigentlich interessante Storyarc der Verschwörung einer geheimen und in Selbstjustiz handelnden Einheit namens "Blue Templar" wird pro Episode mit vielleicht 30sec allerhöchstens, wenn überhaupt angerissen. Ganz furchtbar wie immer und als i-Tüpfelchen des Sülz drumherum: Bridget Moynahan.


Klare Empfehlung dafuer:
The Unusuals (2009):
Gegenentwurf zu siehe oben; eine kurzlebige, nicht über 10 Episoden hinauskommenden Copserie als dunkle bis hitterherbe Dramödie mit Sinn und Esprit. Superb mit u.a. Jeremy Renner, Terry Kinney, Joshua Close, Harold Perrineau, und (ausnahmsweise) Adam Goldberg gecastet, spannend und menschlich in Charakteristika, den dysfunktionalen Umkehrungen und trotzdem Beibehaltungen üblicher Ermittlungs- und Arbeitsmethoden und im Detail geschrieben.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz