Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 30.05.2012, 4:17

THE UNUSUALS hört sich gut an. Werde ich mir gleich mal besorgen. Mit Deiner Beurteilung von BLUE BLOODS gehe ich natürlich nicht konform, da ich die Fälle wirklich interessant und vor allem gut gemacht finde. Auch der Familienaspekt paßt gut ins Gesamtbild und rundet das ganze Unterfangen sozusagen ab. Ich mag die Serie sehr gern.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Mi, 30.05.2012, 5:04

Diese moralischen Sonntagsessen - Familiendiskussionen/streitereien sind das Schlimmste und Vorhersehbarste, was es in der Serienlandschaft gibt. Und Moynahan geht echt gar nicht.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 30.05.2012, 11:47

Diese "moralischen" Sonntagsessen sind ja gar nicht so moralisch, denn im Normalfall herrschen dort sehr wohl diametrale Meinungen vor. Die Tante an sich mag ich jetzt auch am wenigsten, jedoch habe ich mich auf die nicht so eingeschossen wie Du.

Habe grad die erste DVD von der 2. Staffel THE WALKING DEAD beendet und bin begeistert! Weiter geht's ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Mi, 30.05.2012, 19:22

Moralisch vom Anlass der Gespraeche und der Intention her. Gerade das Diametrale, also dass da jeder mal seinen Senf abgeben darf, damit ja nichts eindeutig gesagt und final abgeschlossen wird, find ich dann noch mehr als scheinheilig und puritanisch. Das ist wie das Wort zum Sonntag. Kein Wunder, daß die Serie gerade bei den Konservativen so abgeht. Und ehrlich gesagt, bei dem dritten Familientreff in Folge, bei dem das Essen an sich vorzeitig wegen Streiterei untereinander und Weggerenne einzelner Mitglieder abgebrochen wird, waere dann auch erstmal mein Letztes.

Und wie selber sagtest, die Geschichten an sich sind ein alter Hut, "alle schon mal in der einen oder anderen Form erzählt". Das Meiste riecht Mir vom Aufhaenger und Verlauf oft nach Law & Order: Special Victims Unit.

Ansonsten hatte ich ja auch einiges belobigt. Aber versuch mal spaßeshalber eben The Unusuals, und vielleicht auch die erste Staffel von NYPD: Blue. (Das nutzt sich spaeter auch ab.)
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Do, 31.05.2012, 1:53

Seufz. Sind denn hier nicht ein paar mehr Mädels auf dem Board?

Nun gut:

Giiiiiirrrrllls! Quieetsch!
Once upon a time Season 1
Bei der ersten Folge habe ich ja noch gedacht, "was ein Quark", und dann eine ganze Weile nicht mehr weiter geschaut. Als ich es dann doch tat, *kreisch*, war ich so begeistert. Denn es ist ja sooo eine tolle Serie. Es geht...haltet Euch fest...um die "Wahre Liebe" (true love), und das die ganze Zeit. Der Mix von realer und Märchenwelt funktioniert tatsächlich und macht richtig Spaß. Ich kann kaum die nächste Staffel abwarten *schluchz*. Das Ende...nein, und die Sieben Zwerge...süüüß, und Rumpelstielzchen rockt natürlich. Und und und. Also...sofort anschauen!

8/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 31.05.2012, 5:38

Mic hat geschrieben:Ansonsten hatte ich ja auch einiges belobigt. Aber versuch mal spaßeshalber eben The Unusuals, und vielleicht auch die erste Staffel von NYPD: Blue. (Das nutzt sich spaeter auch ab.)

Mache ich! Und NYPD BLUE kenne ich noch von der damaligen deutschen TV-Ausstrahlung. Fand ich immer ziemlich cool. Stimmt, könnte ich mal wieder auf DVD neu sichten. Wenn nur nicht so viele neue Serie rumlägen.

The Walking Dead - Season 2
Richtig geil! Zwar gibt's in der Mitte ein paar kleine Durchhänger, was vor allem am Rumgezetere von der blöden Wayne-Callies liegt (auch der bekloppte Sohn nervt schon mal ab und an), aber per se wird hier ganz großes Kino im TV-Format geboten. Düsterer als noch die erste Staffel gibt's zwar auch hier die alltäglichen Probleme zu bekämpfen, aber die Zombiehorde rückt ziemlich schnell voran. In Sachen Matscheffekte gibt's so EINIGE Hammerszenen zu sehen, die sich vor Savinis ... OF-THE-DEAD-Schweinereien garantiert nicht zu verstecken brauchen. Wow! Der Cliffhanger fällt diesmal größer als beim Erstling aus und wird auch noch in zwei separaten Storyelementen verwendet. Fuck, Staffel 3 muß her!!!
8,5/10
Bild
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am Mo, 04.06.2012, 10:47

So, hatte am WE wenig vor und hab die Zeit genützt, endlich mal die vor einiger Zeit gekaufte erste NIKITA-Staffel komplett zu schauen. Kurz und gut, NIKITA ist eine fantastische Serie und in Sachen TV-Action zur Zeit vermutlich die Referenz. Die Veflechtung aus Stand-Alone-Geschichten und großem Storybogen darf als sehr gelungen bezeichnet werden, die Action ist sehr attraktiv und mitreißend inszeniert und im Gegensatz zu anderen sogenannten Actionserien auch in großen Mengen vorhanden. Maggie Q ist als Hauptdarstellerin für diese Rolle großartig, aber auch ihr Ko-Star Lyndsy Fonseca macht ihre Sache fantastisch. Einzig Shane West sieht mit Dreitagebart an seinem Kindergesicht immer ein bisschen nach Olli P. aus, spielt aber auch mindestens solide.
8,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 05.06.2012, 2:11

Ist ja gut, ich werde auch mal weiterschauen. Kenne ja bisher nur die ersten paar Teile, diese waren in Ordnung.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon kami am Di, 03.07.2012, 15:59

THE NEWSROOM Ep.1+2
Ich glaube, ich war noch nie von einem Serienstart so begeistert wie von THE NEWSROOM. Vom bestens aufgelegten Darstellerensemble (mit einem überzeugenden Jeff Daniels und einer fantastischen Emily Mortimer) über das gekonnte Einflechten von tatsächlichen Ereignissen bis hin zum fantastischen Script mit gewitzten Dialogen, Drama und Spannung kann man Aaron Sorkin (SOCIAL NETWORK, THE WEST WING) eigentlich nur gratulieren. Und dem Zuschauer gleich dazu!
10/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mi, 04.07.2012, 11:06

True Blood Staffel 4
Wieder mal ne Wucht!!! Sex, Okkultismus und der Südstaatenflair. Tolle Serie!

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 05.07.2012, 5:10

Voll die scheißige Serie. Zumindest die ersten fünf Teile. :blackeye:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Do, 05.07.2012, 14:36

Quatschkopp!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Sa, 07.07.2012, 10:56

Der Tatortreiniger
Sehr coole, schwarzhumorige Mini-Serie mit Bjarne Mädel(Ernie aus Stromberg).
Leider gibts bisher nur vier Folgen, weitere werden dieses Jahr noch produziert.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 08.07.2012, 5:27

Habe damals die erste Folge auf Facebook geguckt und die fand ich mega!
Ich freue mich auf eine DVD-Box, wenn's denn mal mehr Folgen gibt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon TheMaster am Sa, 14.07.2012, 18:40

Batman (1966) 3. Staffel
Wollte eigentlich nur ein oder zwei Folgen sehen, und hab jetzt die ganze 3. Staffel in einer Woche durch...
Zwar sind die Kulissen billiger und das Budget kleiner als bei den vorangegangenen Staffeln, allerdings gibt es mit Yvonne Craig als Batgirl einen ganz anderen Hingucker. Adam West und Burt Ward als dynamisches Duo sind perfekt wie eh und je. Die Sprüche und Weisheiten legen... es kommt gleich ...där, vor allem Batman langt wieder voll zu indem er einmal das Essen in Arkham (gibt's das überhaupt in der Serie?) als 'ausgewogen' beschreibt, mal Batgirl in höchsten Tönen lobt, dann aber wieder latent frauenfeindliche Kommentare ablässt oder mal Robins sexuelle Reife bestätigt, dann aber wieder anzweifelt. Die deutsche Synchro nimmt sich glücklicherweise nicht zu ernst und ist ziemlich kultverdächtig. Toll ist auch der Polizeiapparat Gothams, vertreten durch Commissioner Gordon und Chief O'Hara, der sich mit schöner Regelmäßigkeit einnässt.
Dazu gesellen sich dann die abstrusesten Verbrechen, kuriosesten Begegnungen und natürlich unvergleichliche Gadgets, die der gesamten Galileo-Gadget-Redaktion höchste (Test-)Lustgefühle bereiten würden.
Highlights der Staffel sind der Plan des Pinguins Gordons Tochter zu ehelichen, Alfreds Rettung von Batgirl - in Hippie-Verkleidung, die Entführung einer Hippie-Ikone, Batmans kurioser Ausflug nach London inklusive Batmobil, Alfred, Robin und Ersatzbarcave, wo er einen bösen Lord bekämpft, der eine Armee diebischer Schulmädchen und eine Pfeife besitzt, mit der er London im wahrsten Sinne des Wortes einnebelt und Horrorikone Vincent Price als Weichei Egghead, das nur Muli reiten darf.
Ganz klare 100/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz