Na ja, über Humor lässt sich streiten...endlos. Internationale Konflikte werden deshalb ausgelöst...siehe Böhmermann. Ich z.B. kann mich schlapplachen über Upps, die Pannenshow, Didi Hallervorden, Otto (der frühe), Klimbim, Dick und Doof, Toy Story, Michael Mittermeier, Hör mal wer da hämmert, Grumpy Cat und und und. Vielleicht sind euch die Jungs von Big Bang gar zu realistisch und lebensnah? Meist gruselt man sich ja eher, wenn der Stachel zu tief trifft.
@Mic Wo findest Du nur immer diese alten Kamellen? Die gibts doch nicht im normalen Shop oder online bei Amazon/Netflix/etc. oder?
Meine Schwester motzt immer, wenn ich Sitcoms schaue, sie kann das Gelache vom Band nicht ertragen. Aber schon bezeichnend, dass wir uns schwer tun, aktuelle lustige Serien aus den USA zu nennen. Dort ist alles nur noch Mord und Totschlag, abgesehen von der derzeitigen Hillary-Trump Komödie, das ist die beste Lachnummer in Serie.
Amüsante Serien schon, aber wenn man mal richtig öfters lachen möchte? Gibt vermutlich ne Menge Sitcoms, die sind bei uns nur nicht bekannt. Und vermutlich können wir dann auch gar nicht drüber lachen , weil der Humor zu lokal ist.
Früher gab's da mehr. Kennt ihr noch Sledgehammer? Oder auch das Model und der Schnüffler, Die Dinos, Alf, Mr. Bean (O. k. der ist britisch) . Damals waren viele Serien /Sitcoms auch noch selbstironischer, auch wenn sie dann irgendwann eine andere Wendung nahmen.
Parker Lewis ist aber schon deutlich angestaubt, viel zu sehr 90er. Wenn ich das heute gucke, dann nur, weil ich aus Nostalgiegründen hängenbleibe. Alf hat auch nur in der ersten Staffel richtig gerockt. Mit zunehmender Laufzeit wurde das ja immer moralisierender und der durchaus subversive Witz ging flöten. Dann doch lieber jederzeit die Nerds.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Ich habe nach langer Zeit mal wieder alle sieben Staffeln von Voyager angeschaut. Immer noch meine Lieblings-Star-Trek-Serie. Die vierte und fünfte Staffel sind echt der Hammer. So viele tolle und spannende Folge Und vor allem so viele Folgen mit den Lieblingsfeinden, den Borg. Viele erzähltechnisch klassische Episoden, die den ganzen CGI Schnickschnack nicht ständig nötig haben, um eine gute Geschichte zu erzählen. Wo mehr CGI gut getan hätte, wäre bei der Gestaltung der Planeten gewesen, die alle durchweg aussahen wie Nordamerika. Aber die PappKulissen gehören irgendwie zu dieser Serie dazu. Und dann sind da noch die vielen lustigen Außerirdischen…
Ja. Und auch viele Geschichten, die nicht funktionieren. Zumal nach einer starken Mittelhälfte die Qualität der Folgen gegen Ende der ersten Staffel abnahm. Komisch aber wahr.
Orange Is The New Black Season 4 Einfach eine großartige Serie. Auch wenn der Grundton der vierten Staffel wesentlich düsterer ist als die vorherigen drei, bleibt die Serie super unterhaltsam.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Falls ihr es noch nicht gesehen habt, eine herrliche Hommage, an die alten achtziger Jahre Serien und Filme: Goonies, ET, X-Files, Poltergeist... Serie ist ein Muss.