Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 29.08.2016, 11:41

Stranger Things Season 1
Ja, ist eine gute Serie. Aber nicht der Über-Hit, wie man es überall liest. Die 80er-Anspielungen sind wirklich genial und auch die Geschichte spannend, aber irgendwas hat mir gefehlt.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Di, 30.08.2016, 21:16

vampir69 hat geschrieben:Stranger Things Season 1
Ja, ist eine gute Serie. Aber nicht der Über-Hit, wie man es überall liest. Die 80er-Anspielungen sind wirklich genial und auch die Geschichte spannend, aber irgendwas hat mir gefehlt.

8/10


Ich glaube, das was fehlt, ist eher die "kindliche Unschuld" als Fernsehzuschauer, die man damals den Serien und Filmen gegenüber mitgebracht hat. Die wünsche ich mir auch manchmal zurück. Derzeit schaue ich die zweite Staffel von The Musketeers und es hat eine Weile gedauert, bis ich wieder mit dieser Story warm werden konnte. Die Musketiere waren meine Kindheitshelden, und nur ganz langsam bekomme ich wieder Spaß an ihren Geschichten, obwohl die ja hier nun auch etwas moderner erzählt werden und inzwischen nichts mehr mit den Büchern zu tun haben.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 02.09.2016, 7:48

Ich schaute gestern den ersten STRANGER-THINGS-Teil und der gefiel mir ausgesprochen gut. Werde versuchen, die erste Staffel am We abzuschließen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Do, 08.09.2016, 23:26

Rush Hour (2016)
13teilige, schnell gecancelte Fernseh-Variante der Buddy Picture Trilogie von Chan und Tucker, in der die Figuren verjüngt und zumindest im Pilotfilm auch die gleiche Geschichte nochmal erzählt, dann aber eigene Wege gegangen wird. Das ist überraschenderweise relativ flott, relativ witzig und ohne jeden Ballast, was angesichts des sonstigen Angebotes an Serien, bei dem man über Jahre und zehn Ecken an der Geschichte dranbleiben muss, auch mal ganz angenehm ist. Kampfszenen sind trotz Jon Foo in einer der beiden Hauptrollen übrigens nur so lala, aber wer Martial Law mochte, darf hier auch mal reinsehen.

    6.5/10

http://www.ofdb.de/review/291324,696172,Rush-Hour


Containment (2016)
Amerikanische Variante einer mir unbekannten belgischen Serie, um einen Virusausbruch in Atlanta, bei dem ein Teil der Stadt unter Quarantäne gestellt wird, während in dem Rest das Leben weitergeht. Super Prämisse, nicht unspannend, aber die Darsteller und die Dialoge und der Text senken das oftmals auf höchst peinliches Soapniveau, und irgendwann ging mir auch das ganze Gehuste, Geschwitze und die Hämoptysen auf den Wecker. Bei Folge 11 von afaik 13 beendet. Läuft demnächst auf Pro7.


Rosenheim Cops - Staffel 15 (2015/16)
(...)Eine heile Welt, sauber und aufgeräumt, an einem Platz, wo die Meisten gerne mindestens einmal im Urlaub wären, mit herrlicher Gegend, in der die Zeit gleichzeitig stehengeblieben scheint als auch ruckzuck vorüber rinnt. Eine Langlebigkeit den Umschwüngen in der Gesellschaft zum Trotz, eine angenehme Routine, in der die Menschen um einen herum noch die gleichen wie früher sind; sind doch mehrere Urgesteine der Serie sind als Hauptpersonen quasi von Anfang an dabei und immer noch eng im Geschäft. Dafür sind die Arbeitstage fließend vorüber, kommt immer erst das Frühstück und ist nach Mittag eigentlich schon Schluss bzw. kommt das rettende Rotweinglas direkt danach. Eine Regelmäßigkeit, die wie die Serie mittlerweile ein großer Gleichklang ist, in dem auch keine Folge so wirklich auffällig, d.h. nach oben herausragend oder als Gegenteil scheiternd, sondern alles wie mit ewigen Garantieanspruch überzogen ist. Selbst die vorübergehende und zufällige Einführung einer weiblichen Hauptkommissarin (auch noch am Frauentag 2016, geschrieben von der neuen Autorin Claudia Leins, die auch für die näheren Ausgaben davor und danach verantwortlich war) in “Eine Überraschung für Hansen“, dem diese unverhoffte Zusammenarbeit auch “ein bisschen zu viel Chichi“ hat, steht durch dieses Novum nicht wirklich außen vor. Wird das Zusammenspiel jetzt eben durch Sprüche und Sätze wie “Ladypower“, “Genuss der hochgelobten weiblichen Sicht der Dinge“, den “Wesen vom anderen Stern“ und der “weiblichen Intuition, der männlichen Ratio manchmal durchaus überlegen“ und so dem “Thema Gleichberechtigung und dabei Frau sein dürfen“ nur marginal ergänzt.

Überhaupt hat die Produktion trotz vieler Jahre auf dem Buckel, und im Grunde immer dem gleichen Schemata eine erstaunlich flotte, wie unmerklich beschwingte Dramaturgie zustande gekriegt, in der einzelne Folgen nicht nur tatsächlich auch einzeln, egal welcher Reihenfolge zu schauen als auch gleich mehrfach aufgrund ihrer Leichtigkeit und Behändigkeit fern jeder Altbackenheit zu konsumieren sind.(...)

    7/10

http://www.ofdb.de/review/44921,694940, ... nheim-Cops
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 19.09.2016, 12:23

House Of Cards Season 4
Wesentlich spannender als Staffel 2 und 3, aber ich hasse die Underwoods und ihre Entourage mittlerweile so sehr. Was ein verlogener und berechnender Haufen! Und genau da hakt es bei der Serie: ich suche verzweifelt eine sympathische Hauptfigur!

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Rookiefeller am Mo, 19.09.2016, 19:36

vampir69 hat geschrieben:House Of Cards Season 4
Wesentlich spannender als Staffel 2 und 3, aber ich hasse die Underwoods und ihre Entourage mittlerweile so sehr. Was ein verlogener und berechnender Haufen! Und genau da hakt es bei der Serie: ich suche verzweifelt eine sympathische Hauptfigur!

7/10


Geht mir überhaupt nicht so, bin immer noch - oder besser gesagt: nach einer schwachen dritten Staffel wieder - auf Linie mit Frank.
Wenn er so sympathische Wesenszüge hätte wie ein Tony Soprano würde das doch nicht zur Gesamtanlage der Rolle und -aussage der Serie passen.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Rookiefeller am Mo, 19.09.2016, 19:40

vampir69 hat geschrieben:True Detective Season One
Unendlich genial diese Serie. Hätte ruhig länger sein dürfen.

9/10


Ja, finde ich auch. Wenngleich das Finale der bis dahin perfekt aufgebauten, bedrohlichen Atmosphäre nicht vollends gerecht wird. Aber die Mono- und Dialoge sind wahnsinnig gut!
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Fr, 11.11.2016, 14:47

Babylon
Die erste Folge enttäuschte mich noch mit einigen Gags, die so überhaupt nicht gezündet haben. Aber wird quasi mit jeder Folge besser und ist am Ende für die knapp 5 Stunden eine recht unterhaltende Angelegenheit.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.11.2016, 15:40

Last Chance U
Dokuserie über ein College, das als Talentschmiede für Football-Spieler gilt. Gibt einige interessante Einblicke in das Privat- und Sportlerleben der Beteiligten.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mi, 23.11.2016, 13:33

Narcos Season 2
Absolut geniale Serie, die in Staffel 2 das ein oder andere mal fast schon etwas zu krass ist. Zu sehr ist man hin- und hergerissen von den Gräueltaten von Escobar und dem Menschen an sich.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Di, 29.11.2016, 13:42

Game of Thrones Season 6
Wie mittlerweile üblich zu Beginn sehr unauffällig und dann mit mehreren Paukenschlägen in den letzten Folgen.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Fr, 23.12.2016, 15:12

Tempel
Tolle deutsche Serie, die leider bei TV-Ausstrahlung mal wieder ins hinterste Eck geschoben wurde. Gut inszeniert. Hoffe auf eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Fr, 30.12.2016, 17:00

Hawaii Five-0 Season 5
So langsam hat man das Niveau erreicht, bei dem man sich selber nicht mehr zu ernst nimmt und daher sind einige Folgen echt der Knaller gewesen. Dazu Urlaubsfeeling dank Hawaii und fertig ist die perfekte TV-Unterhaltung!

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 31.12.2016, 18:03

Schon von Teil 1 an war diese Serie die absolute und totale Scheiße!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Max Chan am Di, 10.01.2017, 9:31

Mr Robot Season 1

Nach vielen langen Empfehlungen habe ich mich endlich durchgerungen Mr Robot anzusehen. Die ersten zwei Folgen waren gut, dennoch nicht komplett verführend. Erst im Laufe der Season, je weiter sich die Geschichte entwickelte, desto großer wurde der Spaß am Schauen. Eine interessante Handlung, viele unerwartete Wendungen und ein Hauptdarsteller, der die Rolle perfekt rüberbringt. Nicht umsonst hat Rami Malek (der Darsteller) einen Emmy als Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie erhalten. Und das gegenüber Konkurrenten wie Kevin Spacey! Was mich etwas stört sind die Ähnlichkeiten zu der "Annonymous-Bewegung" und die Storyline von Angela.

8.5/10

Freue mich schon tierisch auf die zweite Staffel, die demnächst durchgeschaut wird! :)

Schöne Grüße
Max
Verfolge deine Träume
Benutzeravatar
Max Chan
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 09.01.2017, 18:10
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz