Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Di, 07.04.2020, 12:47

Le Chalet Netflix
Abgelegenes Bergdorf aka Hinterwäldler in den französischen Alpen, die nicht sehr nett zu den Urlaubern sind. Mit so was kriegt man mich leicht vor den Fernseher. Mir gefiel die gemächliche Gangart, das ganze Szenario ist von Beginn an eine gute Mischung aus Idylle und drohendem Unheil. Zwar ahnt man die Richtung, in die das gehen wird, recht früh, aber das macht nichts, denn der Weg ist das Ziel und da gibt's allerhand schöne Überraschungen, fiese Szenen, Vertrauen, Misstrauen. Die drei Zeitebenen sind toll miteinander kombiniert, wobei es hauptsächlich auf zwei Zeitebenen ankommt,. Die dritte nimmt recht wenig Platz ein. Charaktere durchgehend gut besetzt und glaubwürdig gespielt. Fand den Titelsong klasse. Der sparsam eingesetzte Score gefiel mir ebenfalls. Sechs Folgen à eine Stunde sind perfekt. Keine Minute ist überflüssig und ein Paradebeispiel dafür, wie man ruhige Szenen, in denen nicht viel passiert, trotzdem interessant inszenieren kann. Mischung aus Drama, Thriller und kleiner Prise Horror.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Sa, 25.04.2020, 15:28

Unorthodox
Miniserie über Esty, eine junge Frau, die in einer ultra-otrhodoxen Community in den USA aufwächst. Als sie jung verheiratet und ihr das Leben zu fremdbestimmt wird, flüchtet sie nach Berlin.
Basiert teilweise auf einer Biografie einer Frau, die Ähnliches erlebt hat und ist echt ein extremer Trip. Viele der gezeigten Riten und Gebote bleibt leider oft unerklärt. Das erfordert eigenständige Recherche, die aber in eine ziemlich seltsame Welt blicken lässt.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Di, 28.04.2020, 22:57

Gomorrah Staffel 1

https://www.youtube.com/watch?v=-4QORgagblU

Spielt überwiegend in den hässlichen Vororten Neapels, da auch oft im Komplex Vele di Scampia, ein Bauwerk des sozialen Wohnungsbaus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vele_di_Scampia
https://www.theguardian.com/world/2020/ ... to-saviano

Und in der Tat gibt es in der ersten Staffel nicht viel Schönes zu sehen. Die Trostlosigkeit überwiegt.
Die Serie hat eine mehr als gesunde Härte. Ein Menschenleben ist nichts wert. Jeden kann es jederzeit erwischen. Die typischen mafiösen Strukturen täuschen oberflächlich Geborgenheit, Freundschaft, Treue und Familienersatz vor. Diese scheinbar edlen Werte sind aber im Ernstfall nichts wert. Es gibt in der Staffel eine ganze Menge Augenblicke, bei denen man tief durchschnaufen muss. Fast alle Charaktere haben etwas von Jekyll und Hyde. Auf der einen Seite verachtenswert und abstoßend, dann gibt es wieder Momente, in denen das Positive hervorscheint; oft trügerisch, weil man eigentlich nur zu einer Person hält, weil die andere in dem Moment noch viel schlimmer ist. Diese Berg- und Talfahrt gelingt hervorragend.
Ansonsten ist die ganze Szenerie einfach nur bitter, Armut und Kriminalität sind der tägliche Begleiter der Leute, die dort wohnen.
Dicke Empfehlung = 9/10 für Staffel 1. Zwei und drei liegen schon bereit.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Sa, 02.05.2020, 12:47

Star Wars - The Mandalorian
Wow, wow, wow. Also nach Episode 9 hatte ich keine große Lust mehr auf „Star Wars“ und als ich die ersten Bilder von Baby-Yoda sah, ahnte ich Schlimmes.
Doch „The Mandalorian“ macht fast alles richtig. Keine ausufernde, sondern eine kleine aber feine Geschichte mit einem übersichtlichen Cast, sehr coolen Action-Sequenzen und viel Humor. Die Krone setzt dem Ganzen noch die Inszenierung als Spaghetti-Western auf, auch so ein bißchen „Lone Wolf & Cub“-Vibes kamen bei mir auf.
Und diese Musik...toll. So macht „Star Wars“ Spaß!

9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am So, 03.05.2020, 23:04

Never have I ever... Staffel 1
Ich mag solche Highschool-Comedys einfach. Sehr unterhaltsam gewesen und eine angenehme Länge.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 11.05.2020, 11:51

Spides Staffel 1
Wird ja als die erste große deutsche Sci Fi-Produktion beworben(wer hat da „Raumpatrouille Orion“ vergessen?) und hat definitiv seine Momente. Klar, viel Frisches außer dem Berliner Setting gibt es da nix, und einige der Geschehnisse sind schon sehr cheesy und unlogisch.
Aber dafür gibts ein Tentakelmonster, eine neumodische Partydroge und eine Alien-Apokalypse. Kann man sich definitiv mal anschauen.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Fr, 15.05.2020, 23:32

Vorhin die letzte Folge Staffel 4 von GOMORRAH geguckt.
Durchgehend hervorragende Serie. Unglaublich viele WTF-Momente, die Mischung aus flotten und gemächlichen Folgen passt. Ist unglaublich geil gefilmt und der Score und die Musik sind super. Gibt keine einzige Hängerfolge. Macht süchtig und jetzt bin ich traurig, dass ich die brutale und gnadenlose Welt verlassen muss.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 25.05.2020, 21:54

Blood & Water Staffel 1
Wieder ein typisches Guilty Pleasure...südafrikanische Highschool-Serie um ein Mädchen, das ihre vermisste Schwester finden will. Das alles ist gut inszeniert, auch wenn man einige Handlungsweisen nicht ganz so nachverfolgen kann.
Leider ist der Spaß nach sechs Folgen schon wieder zu Ende. Ich bin bereit für Staffel 2...

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Sa, 06.06.2020, 14:52

Life on Mars
Zuerst mal ist das 1973-Szenario in Manchester grandios. Die Grundgeschichte von Kriminalkommissar Sam Tyler mit der Zeitreisethematik bietet einen guten Rahmen. Die Fälle, die in Manchester mit seinem Team gelöst werden müssen, machen alle einen Heidenspaß. Es geht ruppig und herzlich zugleich zu. Es wird gesoffen, geraucht, geflucht und Gewalt sieht man als legitimes Mittel an, um Informationen aus Verdächtigen rauszupressen. Die Charaktere sind in ihrer Zusammenstellung klasse! Dazu gibt's endgeile Musik und man möchte sich selbst gerne mal zurückbeamen.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Do, 02.07.2020, 21:43

Dark Staffel 3
Hab mich echt auf den Abschluss der Serie gefreut und wurde nicht enttäuscht. Am Ende waren es mit ein paar zu viel Dimensionen und Zeitsprünge usw, da verlor man irgendwann echt den Überblick.
Cast finde ich nach wie vor echt gut, am besten gefielen mir aber erneut die Inszenierung mit den tollen Bildern des kleinen Städtchens und vor allem der ysoundtrack, der diese Bilder untermalt. Was waren denn da wieder für tolle Songs dabei? Highlight für mich das Ende der sechsten Folge mit dem geilen Bloc Party-Mix.
Ansonsten ein schlüssiger und zufriedenstellender Abschluss der Zeitreise-Serie.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Fr, 24.07.2020, 22:20

How To Sell Drugs Online(Fast) Staffel 2
Gefiel mir besser als die erste Staffel und fühlt sich alles etwas runder und (soweit möglich) nachvollziehbarer an.
Die vielen popkulturellen Verweise und der angenehme Cast gefallen mir auch ganz gut. Kurzweilig und gut.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 03.08.2020, 21:54

Watchmen(Serie)
Den Film lieb ich, das Comic ist eines der großen Meisterwerke schlechthin. Umso gespannter war ich auf die neue Serie von HBO und ich wurde nicht enttäuscht.
Zwar braucht die Handlung ein bißchen bis alles seine richtige Richtung nimmt, aber das ist alles recht gut inszeniert. Und erschreckend hochaktuell ist sie auch noch mit dem Thema Rassismus und White Supremacy.
Neben den tollen Bildern sorgt aber auch wieder mal der kongeniale Soundtrack von Atticus Ross für Gänsehaut-Momente.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Di, 04.08.2020, 23:02

How to Sell Drugs Online (Fast)
Am Wochenende die Staffeln 1 und 2 komplett durchgeglotzt.
Sehr erfrischend. Überhaupt nicht träge inszeniert, wie man das oft von deutschen Produktionen kennt, sondern flott, auf den Punkt ohne Hänger und überhaupt nicht verklemmt. Geht auch hin und wieder den einen Schritt weiter, bei dem's dann schmerzt. Durchgehend toll besetzt, lustig, nicht peinlich. Überdreht hie und da vielleicht ein wenig, aber nur selten. Zum Schluss hin ging's vielleicht ein wenig arg schnell, aber sei's drum.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 31.08.2020, 13:06

Teenage Bounty Hunters Season 1
Wurde teilweise als neue Serie von Jenji Kohan("Weeds", "Orange is the New Black"...) verkauft, daher hab ich sie mir auch mal angeschaut. Letztlich hat sie aber nur als Produzentin fungiert. Dennoch versprüht die Serie den teilweise recht groben Humor der anderen Werke.
Die beiden Hauptdarstellerinnen, die eigentlich auf eine christliche Highschool gehen, kommen durch Zufall an die Stellen als Kopfgeldjäger-Azubis. Das nimmt aber eigentlich nur einen kleinen Teil der Geschichte ein, der Rest ist Coming of Age, Highschool-Liebeleien und Seitenhiebe auf die republikanische Schicht der Besserverdienenden.
Teilweise ein bißchen drüber, aber hat seine komischen Momente und auch einige echt gute Episoden.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Mo, 19.10.2020, 0:37

​Cobra Kai Staffel 1
Was ein geiler Spaß! Mit dem ersten Karate-Kid-Film als Vorlage haben die Macher genau meinen Nerv getroffen. Die Konstellation der beiden Hauptcharaktere LaRusso und Lawrence ist ein toller Schachzug. Sämtliche Charaktere machen Laune, Situationskomik und Wortwitz sitzen, der Aufbau der Geschichte funktioniert hervorragend, es gibt null Langeweile und viele großartige kleine Momente.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz