Seit Ewigkeiten eine Serie die mich mal gefesselt hat. Dazu noch bester 80er Flair 9/19
Bin jetzt an Season 2 dran. Die ist auch immer noch gut, aber irgendwie finde ich die nicht mehr ganz so klasse wie Season 1. Schwanke aktuell zwischen 7-8/10 Punkten.
metalsteak80 hat geschrieben:Stranger Things Season 1
Seit Ewigkeiten eine Serie die mich mal gefesselt hat. Dazu noch bester 80er Flair 9/19
Bin jetzt an Season 2 dran. Die ist auch immer noch gut, aber irgendwie finde ich die nicht mehr ganz so klasse wie Season 1. Schwanke aktuell zwischen 7-8/10 Punkten.
Lost - Die komplette Serie Nach guten drei Monaten mit allen sechs Staffeln durch und nur semi-begeistert. Ab Staffel 3 ging es leider munter bergab, vor allem die letzte Season machte mich echt wütend. Statt Aufklärung so mancher Mythen und Geheimnisse setzt man ständig nochmal eins oben drauf. Echt schade, denn mit etwas mehr Mut und einem durchdachteren Drehbuch wäre das sicherlich eine tolle Serie geworden. So leider nur oberes Mittelmaß.
6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Twin Peaks Season 3 Noch nie zuvor war ich vermutlich so enttäuscht wie von "Twin Peaks". Ich liebe die ersten beiden Staffeln für ihre herzlichen und bekloppten Figuren und mochte die Mystery-Komponente sehr. Leider hat Staffel 3 davon fast gar nichts mehr. Agent Cooper, eine der genialsten Figuren wird erst im letzten Drittel wieder wirklich wichtig, einige Folgen sind unglaublicher Mindfuck-Käse. Sicherlich ist das alles schön gefilmt und mit tollen Schauspielern garniert, aber mir bleibt der Sinn und die Aussage der Staffel komplett verwehrt. Vielleicht hat Mr. Lynch mit der dritten Season auch wieder ähnliches geschaffen wie vor 25 Jahren, denn sicherlich empfand man die Ursprungs-Serie damals ähnlich skurril wie die aktuelle.
5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Glow Season 2 Einfach wieder unglaublich, was diese Serie alles bietet. Genial und nach den 10 Folgen wieder viel zu schnell rum.
8,5/10
Der Tatortreiniger Staffel 6 Immer wieder genial! Die Folge mit dem Consulting-Büro kommt fast an die Nazi-Episode ran und ist einfach nur großartig geschrieben!
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Dark Tourist Sehr unterhaltsame Reise-Doku auf Netflix. Bei einigen Destinationen zweifelte ich schon arg am Verstand des Teams, aber gut...alles für den Fame!
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Disenchantment Season 1 Ist jetzt sicherlich kein Total-Aufall, aber so einige Kritkpunkte hab ich schon an Matt Groenings neuer Serie. So sind mir zu oft Gags eingebaut, die nicht so ganz zünden, außerdem finde ich den Zeichenstil manches Mal recht häßlich. Warum man in manchen Momenten unbedingt auf CGI zurückgreifen muss, versteh ich auch nicht. Aber die Serie hat schon ihre Momente, kann aber nicht an die frühen Simpsons oder Futurama anknüpfen.
7/10
Willkommen in Gravity Falls Season 1 So macht man eine unterhaltsame, lustige Zeichentrickserie. Tolle Gags, ein sehr charmantes Charakter-Design und viele Anspielungen. Gibt viel zu entdecken. Freue mich auf Staffel 2!
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Orange is the new Black Season 6 Bisher eine der schwächsten Staffeln. Das "neue" Setting gefiel mir anfangs nicht ganz so gut und generell passiert in den ersten Folgen auch nicht viel spannendes. Die letzten zwei bis drei Folgen sind dann wieder wesentlich besser gemacht.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Maniac Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist da der tolle Cast mit Hill und Stone und die tolle Welt, die einige interessante Aspekte hat, in der die Serie stattfindet. Leider unterliegen aber die Szenen in den "Träumen" der Patienten großen Qualitätsschwankungen, da können auch die verschiedenen Settings nichts ausrichten. Und so ein bißchen langweilig ist das Ganze teilweise leider auch. Nicht der erhoffte Knaller!
5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Elite Spanischer Highschool-Thriller in acht Teilen mit einer spannenden Inszenierung und tollem Jung-Cast. Einige der Schauspieler fand ich zwar arg steif in ihrem Handeln und sicherlich hat man mit 16 Jahren noch keine solche Probleme, dass man seine Beziehung mit einem Dreier auffrischen muss, aber ok...vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für sowas.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Chilling Adventures of Sabrina Season 1 Eine ganz ordentliche Neuauflage, die wesentlich düsterer als die damalige Serie mit Melissa Joan Hart ist. Nette, okkulte Sachen dabei und auch für die nächsten Staffeln ist mit den anderen „Begabten“ für einiges an interessantem Material gesorgt. Leider spricht Salem diesmal nicht...
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge