Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Mi, 01.09.2021, 22:46

D. P. {Netflix, 2021, koreanische Miniserie}

In Südkorea müssen alle Männer im Alter von 18 bis 28 Jahren ihren Wehrdienst für mindestens 18 Monate ableisten. In der Serie tritt der junge An Jun-ho gerade seinen Militärdienst an und wird kurz darauf in die Einheit D.P. (Deserter Pursuit ‚Deserteure-Verfolgung‘) der Militärpolizei berufen.

https://www.youtube.com/watch?v=ru0PmaWoHxM

6 Folgen à 50 Minuten am Stück geguckt. Gut inszeniert, tragisch, aber auch lustig, die Mischung passt koreatypisch wieder perfekt. Besetzung toll, vor allem die beiden Hauptdarsteller. Qualitativ hochwertige Serie in allen Bereichen. Regisseur Han Jun-Hee ist auch kein Unbekannter, hat die Filme COIN LOCKER GIRL und HIT-AND-RUN SQUAD gemacht. Zudem hat mir gefallen, dass die Serie an verschiedenen Orten spielt, z. B. in Busan.

Review: https://readysteadycut.com/2021/08/27/r ... ma-series/

8,5/10

How to Sell Drugs Online (fast) Staffel 3
Vom Charme und Schwung der beiden ersten Staffeln bleibt nicht mehr viel übrig. Wenig Kreativität in der Geschichte, viel Persönliches und Beziehungskram. Alles irgendwie recht uninspiriert zusammengeschrieben ohne große Überraschungsmomente. Geht innerhalb der Staffel ständig bergab, sodass zum Schluss hin sogar der Spulfinger juckt. In Einzelteilen schon noch ganz spaßig, aber im Ganzen leider eine eher herbe Enttäuschung. Zudem gibt's viele völlig unmotiviert eingeworfene Woke-Anfälle, die plumper als plump daherkommen.
4,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Do, 30.09.2021, 0:11

Squid Game
Tja, was soll man sagen? Insgesamt ist das Ganze leider nur leidlich spannend. Der gesteckte Rahmen bietet wenig Möglichkeiten für große Überraschungen, lediglich für einige kleine hat's gereicht. Zu begrenzt ist das Szenario, um da wirklich eine geile Geschichte draus zu machen. Die Spiele an sich sind ganz cool, da hatte ich durchaus meinen Spaß dran. Aber alles drumherum ist eher etwas lieblos nach Schablone gezeichnet. Die Charaktere sind im Großen und Ganzen okay, reißen aber auch keine Bäume aus. Etwas arg klischeehaft und der ein oder andere nervte doch ziemlich wie z. B. der Pakistani, der Oppa und die durchgeknallte Olle. Die Westler haben sie wieder direkt von der Straße gecastet, aber daran hat man sich bei koreanischen Produktionen - bis auf wenige Ausnahmen - schon gewöhnt. Daher kein Abzug dafür. Die Dialoge waren mir oft etwas erzwungen bemüht. Das größte Problem ist aber, dass das Tempo durch viele endlose Szenen, in denen nichts passiert und die sich ziehen wie Kaugummi. Da gibt's leider zu viele. Mit einer Straffung auf vielleicht fünf statt neun Folgen hätte man dies vermeiden können. Unterm Strich leider viel Lärm um nicht ganz so viel. Phasenweise durchaus packend und makaber, wenn's ans Eingemachte geht, dazwischen leider nur ein etwas laues Lüftchen an Ideenlosigkeit. Sozialkritik passt auf einen Bierdeckel, aber das wäre auch wurscht, wenn man eine wirklich außergewöhnliche Geschichte zusammengeschrieben hätte, die nicht nur aus Versatzstücken aus bereits Bekanntem zusammengestickt worden wäre. Die letzte Folge steht eigentlich stellvertretend für das, was sich durch alle Folgen zieht. Klingt jetzt insgesamt recht hart, recht unterhaltsam wars zeitweise ja, aber leider nicht der erhoffte Knaller. Hätte mir das auch gerne viel schmutziger gewünscht Richtung absolutem Wahnsinn und Verderben, eine kleine Prise Miike vielleicht.
Unterm Strich also nur so halb gut.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Di, 19.10.2021, 0:59

Ganglands (aka Braqueurs aka Im Auge des Wolfes)

https://youtu.be/0VZ2Nbx8gHI

Julien Leclercq liefert wieder ab. Hat mit seinem gleichnamigen Film eigentlich nichts zu tun und lediglich Sami Bouajila ist wieder mit an Bord. Der Auftakt hat schon mal ordentlich Feuer und macht gleich mal Lust auf mehr. In den ersten zwei Folgen geht es zwar spannend aber etwas gemächlicher zu. Die Geschichte nimmt ihren Anfang und die Charaktere werden ordentlich eingefügt. Ab Folge drei wird dann das Gaspedal ordentlich durchgedrückt und man bekommt bis zum Schluss der sechsten und letzten Folge ordentlich was vor den Latz geknallt. Fiese Gangster, starke Frauen, einige heftige Momente, Ballereien und Intrigenspiele. Die Mischung stimmt. Zudem sind die Schauplätze Antwerpen und Brüssel eine schöne Abwechslung.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Fr, 19.11.2021, 12:04

Ted Lasso Staffeln 1+2
Die Serie folgt dem US-American-Football-Trainer Ted Lasso, der nach Großbritannien reist, um eine angeschlagene Londoner Fußballmannschaft in der Premier League zu managen.

https://youtu.be/3u7EIiohs6U
https://youtu.be/2hxws1Dzhg4

Ich war erst skeptisch. Ein Footballtrainer aus den USA soll einen englischen Premier-League-Club trainieren, um ihn zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Das klang erst mal nach viel Klischee. Doch das Thema Fußballserie interessierte mich doch sehr, zumal ein guter Freund die Serie voller Begeisterung empfohlen hatte.
Und was soll ich sagen, sie funktioniert hervorragend. Die Fußballspiele an sich spielen nur eine kleine Nebenrolle. Das Drumherum ist das Interessante. Der Culture-Clash USA vs. UK, die Fußballer an sich, die nicht nur Figuren sind, sondern echte Charaktere. Natürlich wird mit dem Klischee "Nicht ganz so heller Fußballer" gespielt, aber auf eine sehr sympathische und herzliche Weise. Dazu gibt's die exzentrische Clubbesitzerin und viele andere Figuren, die ein harmonisches Ganzes ergeben. Der Ton der Folgen unterscheidet sich zum Teil sehr. Mal geht es überwiegend beschwingt und lustig zu, mal eher tragisch und traurig. Das Wechselspiel dabei klappt aber hervorragend. Zudem gibt es haufenweise zeitgenössische Referenzen und Zitate (viele zum Thema Film). Die Sprache ist des Öfteren derb, es wird viel geflucht und das gut ausbalancierte Gesamtpaket funktioniert einwandfrei.
Die ersten beiden Staffeln geben sich nichts. 3 + 4 bereits in Arbeit.

Der NZZ-Artikel beschreibt die Serie ganz gut:
https://www.nzz.ch/feuilleton/ist-das-e ... ld.1650602

8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Mo, 22.11.2021, 0:44

Hellbound
Die ersten drei Folgen gefielen mir außerordentlich gut. Das Szenario, dass da aufgebaut wird, macht Laune. Religiöser Fanatismus, sensationsgeile Medien, die Tiefen von Social Media, charismatiche Charaktere. Mit dem Ende von Folge drei kommt dann ein Bruch in der Geschichte, der erstmal überhaupt nicht schlimm ist. Folge vier spinnt die Serie auf eine etwas andere Ebene und man bleibt neugierig. Leider zerfällt das alles in recht einfallslosen Folgen 5 und 6, die einen ziemlich unbefriedigenden Abschluss bilden. Da gibt es dann auch einige hanebüchene Szenen und das Ende ist auch nicht richtig zufriedenstellend. Bin hin- und her gerissen, denn bis zur Hälfte stimmt fast alles: Inszenierung, Charaktere, die Höllenviecher. Da war ich richtig begeistert. Nun ja, reicht insgesamt zu einem ganz guten Gesamtergebnis. Kann aber verstehen, wenn jemand nach der letzten Folge schimpft. Daher nach einer Abwägung aller Eindrücke:
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am So, 05.12.2021, 18:56

Alice in Borderland
Die Manga-Herkunft ist nicht zu übersehen, was ich ziemlich gut fand. Fängt sehr mysteriös an und man bekommt dann Schritt für Schritt neue Häppchen serviert zu der Welt, in der das spielt. Es geht mitunter recht brutal zu, was natürlich ein Vorteil ist. Gefangene werden jedenfalls keine gemacht; die Spiele haben's in sich und auch abseits dieser geht es nicht immer sehr nett zu. Die Optik gefiel mir und es gibt 'ne ganze Menge Haupt- und Nebenfiguren, die eine wichtige Rolle spielen. Die Charakterzeichnung empfand ich ebenfalls als gelungen. Einige Identifikationsfiguren, einige die nicht ganz koscher sind und welche, bei denen man nicht so genau weiß, was sie im Schilde führen. Die Rückblenden bremsen zum Ende hin ein wenig, aber davon gibt's zum Glück nicht sooo viele.
Gefiel mir insgesamt deutlich besser als Squid Game. Staffel zwei kann kommen (leider erst Ende 2022).
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Mi, 15.12.2021, 23:59

Sweet Home
Die ersten zwei bis drei Folgen waren sehr vielversprechend. Gutes Szenario, interessante Fugurenkonstellation, coole Monster. Dann geht dem Ganzen aber relativ schnell die Puste aus. Kann auf limitiertem Terrain keine Akzente mehr setzen und tritt auf der Stelle. Monsterauftritte gibt's immer weniger und die Konfrontationen unter den Charakteren sind leider nur halbgar. Eigentlich gibt es nur vier interessante Personen: Narbengesicht, Feuerwehrfrau und mit Abstrichen unser junger Hauptakteur und das eine junge Mädel. Der Rest ist blass bis nervig. Ein endcooles Monster gab's mit dem "I can't see"-Viech. In der Richtung hätte ich mir viel mehr gewünscht. Im Verlauf ist das größte Problem, das man ganz vielen langen, uninteressanten Dialogen zuhören muss und alles in erzählerischer Zeitlupe passiert. Man hat das Gefühl, je länger es geht, desto zäher wird es. Kurzzeitig gibt es immer mal wieder flotte Machwacher, die auch mit guter Musik unterlegt wird. Aber kaum ist man wieder wach, wird sofort wieder die Bremse reingehauen und man quält sich wieder durch endlose Gespräche und Spannungsstillstand. Ärgere mich im Nachhinein, dass ich nicht spätestens bei der Hälfte abgeschaltet habe, aber man hofft dann halt, dass zum Ende hin immer mehr Gas gegeben wird. Aber ausgerechnet die letzte Folge ist dann eher Witz statt Feuerwerk und weckt die eingeschlafenen Füße nicht mal ein bisschen auf. Als straff inszenierter Film mit vielleicht zweieinhalb Stunden Laufzeit hätte das funktionieren können, aber nicht als Serie mit zehn Folgen à ca. 45 - 60 Minuten.
Wirklich schade um die tolle Idee und den gelungen Beginn.
4/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am So, 02.01.2022, 19:06

Cobra Kai Staffel 4
​Fand's wieder super! Terry Silver ein absoluter Gewinn als David-Carradine-Lookalike. Die Figur bringt wieder mal frischen Wind. Die Konflikte der Dojo-Chefs machen Laune, bei den Kids eigentlich alles wie gehabt. Es fehlt vielleicht das ganz große Klopper-Highlight, wobei das Turnier schon sehr gut gemacht ist.
Finale und Ausblick auf Staffel 5 wieder gelungen. Will sofort mehr!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Fr, 04.03.2022, 23:15

Sex Education (Netflix) Staffeln 1-3
Otis Milburn ist zwar Sohn der bekannten Sextherapeutin Jean Milburn, selbst aber eher scheu und unerfahren. Nachdem er einem Mitschüler bei einem Sexproblem helfen konnte, startet er mit der allein und verarmt lebenden Maeve Wiley einen Sexualtherapiedienst für die Mitschüler der Moordale Secondary. Über ein Schuljahr werden die Liebes- und Sexualprobleme von Otis, Maeve, Adam, Otis’ bestem Freund Eric Effiong, Otis’ Mutter Jean und anderen Schülern behandelt.

https://youtu.be/Hd2ldTR-WpI

Ich denke, das kann man unter Coming of Age und High-School-Komödie einordnen.
Jedenfalls bin ich da zufällig drauf gestoßen durch Empfehlung eines Kumpels. Und ich wollte wieder was Leichtes und seicht Unterhaltsames gucken. Aktuell 3 Staffeln à 8 Folgen à ca. 45 bis 60 Minuten.
Staffel 1 braucht zwei/drei Folgen zum Aufbau, bis man richtig drin ist. Dann macht's aber immer Laune und erfreut sich an den durchweg guten Charakteren, die im Mittelpunkt stehen. Der Schwerpunkt liegt schon eher auf Komödie, lustigen Situationen und Dialogen. Wirklich gute Unterhaltung.
In Staffel 2 geht's dann nochmal mit mehr Tempo weiter, es wird noch lustiger, die Charaktere bekommen immer mehr Tiefe, wobei es immer wieder auch ernste und traurige Momente gibt. Die Mischung insgesamt ist unglaublich gut.
Staffel 3 fällt dann leider ziemlich stark ab. Es geht noch ganz gut los, danach nimmt aber die Abteilung Drama und Ernst das Kommando und das auf leider ziemlich uninteressante Weise. Zudem wird die Geschichte auf immer mehr Charaktere verteilt, wodurch die Geschichte sehr verwässert wird, da einfach Zeit für Tiefe zu ordentlicher Charakterzeichnung fehlt. Zum ständigen Begleitthema Homosexualität, das von Beginn mit Fingerspitzengefühl und Können eingebaut wurde in die Serie, gesellt sich dann noch Genderkram, der aber wie ein Fremdkörper wirkt, weil zu plump reingepresst. Ähnlich ergeht es einem mit den Erwachsenenfiguren und ihren Problemen.
Das oft gescholtene Ende fand ich wiederum toll.
Staffel 4 kommt auf jeden Fall.

Zusammenfassung:
Staffel 1: 7,5/10
Staffel 2: 8/10
Staffel 3 5,5/10


Insgesamt also 7/10. Viel gelacht, mich an den coolen Charakteren erfreut, auch wenn es zum Ende hin bergab ging.

Und großer Vorteil: Britische und keine amerikanische Serie.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Fr, 11.03.2022, 23:01

Kalifat (Netflix)
Kalifat ist eine schwedische Fernsehserie, die 2020 auf dem öffentlich-rechtlichen Sender Sveriges Television ausgestrahlt wurde und im deutschsprachigen Raum auf Netflix abgerufen werden kann. Die Serie handelt von einem aus Schweden stammenden Mädchen, das sich dem sogenannten „Islamischen Staat“ im syrischen Raqqa angeschlossen hat. Während sie ihre Flucht von dort plant, radikalisieren sich andere Mädchen an einer Schule in Schweden. Eine Polizistin versucht währenddessen Anschlagspläne des IS in Schweden zu ermitteln. Die erste Staffel der Serie hat 8 Folgen, jeweils 46 Minuten lang.

https://youtu.be/T13QHRwcFqk

Die Hauptfiguren sind zwei mutige Frauen. Die eine möchte weg aus Syrien, die andere will ihr dabei helfen, was natürlich auch nicht ganz uneigennützig geschieht. Die ersten beiden Folgen sehen eher nach klassischem Drama aus, danach wird's aber während der anderen sechs Folgen zum ultraspannenden Thriller. Die Geschichte ist klasse, durch die acht Folgen hat man genügend Zeit für Tiefe, aber irgendwelche Füllminuten oder Langeweile sucht man hier zum Glück vergebens. Ich konnte jedenfalls kaum aufhören weiterzuschauen. Die Inszenierung ist irgendwo typisch schwedisch kühl, aber unglaublich mitreißend, vor allem auch wegen der durchweg gelungenen Figuren. Es gibt haufenweise brenzlige und unangenehme Szenen. Der dezent eingesetzte Score entfaltet ebenfalls seine Wirkung. Endlich mal wieder eine Serie, die mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen hat, und die einen guten Einblick in das Thema bietet. Jedenfalls wirkt das alles sehr authentisch und man könnte sich das genau so vorstellen. Natürlich gibt es hie und da einige der Geschichte dienlichen Zuspitzungen, aber bei einer Thrillerserie ist das ja auch irgendwie Sinn der Sache. Ich zücke hier gerne
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Di, 22.03.2022, 0:17

Fauda Staffel 1, Netflix
Israelische Spezialeinheit gegen palästinensische Terroristen; was simpel klingt, ist hier deutlich komplizierter. Die Charaktere beider Seiten sind gefangen in ihrer Welt, aber fast jeder Charakter auch an einer Zerrissenheit, die durch die Ereignisse zwangsläufig entstehen muss. Es gibt viele Graubereiche. Und auf beiden Seiten geht man nicht gerade zimperlich zu Werke, wenn es den eigenen Interessen dient. Es gibt einige heftige, harte Momente, aber auch einige schöne. Wobei letztere deutlich weniger sind und sich eher im Kleinen zeigen. Die exotische Kulisse rund um die Stadt Ramallah ist optisch ansprechend, die Kameraarbeit passt und die Charakterzeichnung ist durchweg gelungen. Es gibt einige gute Wendungen und man kann sich gut vorstellen, dass es in etwa so dort zugehen kann. Spannend, schonungslos und mit 12 Folgen à 30 Minuten genau richtig. Staffel 2 wird bald in Angriff genommen, denke ich.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Fr, 03.06.2022, 0:00

Love, Death & Robots Staffel 2

Automatisierter Kundenservice
Staubsauger außer Rand und Band, lustig, bissig
8/10
Eis
Mutprobe mit Walen. Gefiel mir optisch sehr. Geschichte naja.
6/10
Jäger und Gejagte
Dystopisch langweilig, trotz interessantem Ansatz und süßen Kindern
4/10
Snow in der Wüste
Bounty-Hunter-Action in Anlehnung an Star Wars und ein wenig Mad Max. Sieht super aus, Geschichte passt, Ende gut.
8/10
Im hohen Gras
Schöne Geschichte, simpel aber spannend, sehr stimmungsvoll gemacht
7,5/10
Bescherung
Haha, der coolste Weihnachtsmann seit langem. Kurz, knackig, spooky.
8/10
Rettungskapsel
Ganz spannend gemacht, endet aber etwas abrupt und lässt die Geschichte ein wenig ins Leere laufen.
6/10
Der ertrunkene Riese
Morbide Gulliver-Variante, unaufgeregt, aber irgendwie ganz cool
7/10

Insgesamt also wieder gelungen
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Sa, 04.06.2022, 14:37

Fauda Staffel 2
Knüpft nahtlos an Staffel 1 an, steigert sich sogar noch und bietet wieder einige heftige Nackenschläge. Nach wie vor sind die Charaktere eine Stärke und wenn's zur Sache geht, wird man schon unruhig, da man weiß, dass in der Regel nicht alles nach Plan läuft. Die Mischung aus ruhigeren Phasen und Action klappt wieder hervorragend.
8,5/10


Love, Death & Robots Staffel 3

Drei Roboter: Rückzugstrategien
Plump und komplett unlustig
2,5/10
Schlechte Reise
Richtig schön creepy, cooler Score, optisch sehr ansprechend. Ohne bemühtes Ende. Top!
9/10
Der Puls der Maschine
Gefiel mir von den Bildern und vom Zeichenstil her äußerst gut. Schöner Survival-Psychotrip, in den man sich wunderbar reinfallen lassen kann.
8/10
Die Nacht der winzigen Toten
Totales Inferno mit unglaublichem Tempo. Sehr spaßig und cool gemacht.
7,5/10
Tötet es, Team!
Highspeed-Splatter-Action, ganz gut eigentlich, nur etwas zu sehr auf cool getrimmt.
7/10
Schwärmer
Interessante Welt, nette Idee, jedoch etwas arg überfrachtet für meinen Geschmack.
6/10
Masons Ratten
Good friendly violent fun, sehr trocken vorgetragen. Endet vielleicht etwas schnell, ansonsten aber beste gepflegte Unterhaltung.
8/10
Begraben im Gewölbe
Auch hier wieder gutes Tempo und Action. Ende geht auch in Ordnung, obwohl ich mir vielleicht ein wenig mehr erwartet hätte
6,5/10
Jibaro
Abgefahrenster Teil, optisch sehr interessant gestaltet, Geschichte passt auch.
8/10

Gerne mehr!
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Sa, 04.06.2022, 14:37

Fauda Staffel 2
Knüpft nahtlos an Staffel 1 an, steigert sich sogar noch und bietet wieder einige heftige Nackenschläge. Nach wie vor sind die Charaktere eine Stärke und wenn's zur Sache geht, wird man schon unruhig, da man weiß, dass in der Regel nicht alles nach Plan läuft. Die Mischung aus ruhigeren Phasen und Action klappt wieder hervorragend.
8,5/10


Love, Death & Robots Staffel 3

Drei Roboter: Rückzugstrategien
Plump und komplett unlustig
2,5/10
Schlechte Reise
Richtig schön creepy, cooler Score, optisch sehr ansprechend. Ohne bemühtes Ende. Top!
9/10
Der Puls der Maschine
Gefiel mir von den Bildern und vom Zeichenstil her äußerst gut. Schöner Survival-Psychotrip, in den man sich wunderbar reinfallen lassen kann.
8/10
Die Nacht der winzigen Toten
Totales Inferno mit unglaublichem Tempo. Sehr spaßig und cool gemacht.
7,5/10
Tötet es, Team!
Highspeed-Splatter-Action, ganz gut eigentlich, nur etwas zu sehr auf cool getrimmt.
7/10
Schwärmer
Interessante Welt, nette Idee, jedoch etwas arg überfrachtet für meinen Geschmack.
6/10
Masons Ratten
Good friendly violent fun, sehr trocken vorgetragen. Endet vielleicht etwas schnell, ansonsten aber beste gepflegte Unterhaltung.
8/10
Begraben im Gewölbe
Auch hier wieder gutes Tempo und Action. Ende geht auch in Ordnung, obwohl ich mir vielleicht ein wenig mehr erwartet hätte
6,5/10
Jibaro
Abgefahrenster Teil, optisch sehr interessant gestaltet, Geschichte passt auch.
8/10

Gerne mehr!
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Do, 16.06.2022, 12:30

Fauda Staffel 3
Staffel 3 macht grade da weiter, wo Staffel 2 aufgehört hat. Spielt dieses Mal zum Großteil in Gaza, was etwas Faszinierendes und Bedrohliches zugleicht hat. Gewusel, Unordnung, bewaffnete Einheiten und Bedrohung überall. Gibt's wieder einige heftige Schläge in die Magengrube, vor allem der Abschluss ist echt hart. Charaktere kennt man mittlerweile gut, die Action macht Spaß und überhaupt ist dieses ganze Szenario immer noch mehr als faszinierend, weil sie auch so authentisch wirkt, obwohl man das als Außenstehender kaum beurteilen kann. Die Macher beschreiben es jedenfalls so.
8,5/10

Staffel 4 kommt bald. Start im israelischen TV am 13.7., dann wahrscheinlich paar Monate später beim roten N:
"Angekündigt sind zehn neue Folgen, in denen sich Dorons Team an zwei Fronten beweisen muss: Militante Palästinenser im Westjordanland und die Hisbollah im Libanon."

Hier steht noch bissl was zur Serie für die, die sich vielleicht doch für das Thema interessieren:
https://www.kino.de/serie/fauda/news/fa ... utschland/

Vorfreude deluxe.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz