Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am So, 05.01.2020, 23:38

Hindafing Staffel 1
Schwarzhumorige deutsche Serie über einen Bürgermeister eines kleinen, urbayrischen Dorfs, das mit allerlei aktuellen Themen wie Flüchtlingen oder Fracking konfrontiert wird.
Recht charmant und kurzweilig, manchmal ein bißchen arg offensichtlich und platt.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Sa, 11.01.2020, 1:33

The Mandalorian
Atmet mit jeder einzelnen Folge mehr Star Wars als Ep. 8 und 9 zusammen. Im Prinzip eine Art Weltraumwestern, der grundsolide und ohne überflüssigen Firlefanz inszeniert ist. Fast jede Folge bietet ein anderes Setting. Es gibt keine sterilen, überbordenden CGI-Einsätze, dadurch behält sich die Serie eine gewisse Natürlichkeit. Der Mandalorian erinnert mich zuallererst an Dredd, Typ harte Schale und nur halbharter Kern, wenn's passt ein guter Spruch. Baby Yoda ist zwar irgendwie niedlich, aber vorrangig ist der einfach nur cool. Mit Carano, Weathers, Herzog und Nolte macht die Besetzung gleich doppelt Spaß. Göransson steuert einen feinen Score bei. Zwar ist die Gewalt nicht graphisch, aber dafür wird meist erst geschossen, dann gefragt. Insgesamt eine runde Sache, schade nur, dass die acht Folgen ruckzuck rum sind.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Sa, 11.01.2020, 19:03

You Season 1 und 2
Puh...schwierig. Im Grunde eine nicht ganz neue, aber nette Idee, einen doch irgendwie sympathischen Psychopathen als Helden zu etablieren. Die erste Staffel hat auch durch den Stalker-Faktor noch ein bißchen Eigenständigkeit, in Staffel 2 bedient man sich viel zu sehr bei "Dexter".
Staffel 1 könnte richtig gut sein, wenn die Serie nicht so zahm in Sachen Sex und Gewalt wäre. Aber es wird einfach immer weggeblendet oder es kommt die berühmte, allgegenwärtige Bettdecke zum Einsatz.
Hat sich der sympathische Serienkiller Dexter Morgan schon immer aus allerlei brenzligen Situationen retten können, treibt es "You" sehr viel mehr auf die Spitze und macht es sich oft doch zu einfach.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 13.01.2020, 22:25

Messiah Staffel 1
Zehnteilige Netflix-Serie, die einige biblische Ereignisse in die moderne Welt transportiert und viele aktuelle Geschehnisse aus dem Nahen und Mittleren Osten aufgreift.
Das ganze wird garniert mit ein bißchen Agenten- und Spionageaction. Ist interessant, mal sehen was man bei Staffel 2 daraus macht.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am So, 26.01.2020, 21:48

Sex Education Staffel 2
Fängt wieder sehr spaßig an und bleibt über die kompletten acht Folgen der zweiten Staffel so. Am meisten Spaß macht der junge und frische Cast, Gillian Anderson als Mom und Sextherapeutin trägt aber auch viel bei.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mi, 29.01.2020, 17:29

Mindhunter Staffel 1
Wollte ich schon länger mal schauen und war jetzt auch recht angetan davon. Das Ermittler-Paar des FBI weiß zu überzeugen, schauspielerisches Highlight waren aber sicherlich einige der dargestellten Serienmörder. Mal sehen was in Season 2 so geht.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 03.02.2020, 0:28

Mindhunter Staffel 2
Die zweite Season legt ja nochmal eine ganze Schippe obendrauf. Wow! Selten fieberte ich so von Folge zu Folge. Umso trauriger, die Meldungen über die unklare Zukunft der Serie. Da gäbe es sicherlich noch ein paar Sachen zu erzählen.
Ganz toll find ich ja auch den Soundtrack. Egal ob Score oder die eingespielten Songs, da sind tolle Sachen bei.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mo, 10.02.2020, 13:57

Bad Banks Staffel 2
Die erste Season gefiel mit etwas besser, da man hier in Sachen Story doch ein paar zu starke Parallelen hat. Auch fehlt mir etwas die Connection zu den Ereignissen der letzten Folge aus der ersten Staffel, das ist mir hier zu schnell abgehandelt.
Dennoch macht "Bad Banks" weiterhin Spaß. Finde vor allem den Cast sehr gut und das Ganze wirklich toll inszeniert.

8/10

Chillin' Adventures of Sabrina Staffel 3
Ich mag die "neue" Sabrina echt sehr. Die dritte Season hat mich dabei sehr an "True Blood" erinnert, da auch hier allerlei Fabelwesen zusammen kommen und die Welt ins Chaos stürzen wollen.
Ein großer teuflischer Spaß!

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am So, 16.02.2020, 12:38

Locke & Key Staffel 1
Den Comic wollte ich schon vor einiger Zeit eigentlich mal lesen, hab ihn aber leider aus den Augen verloren. Da kam mir die Serien-Umsetzung gerade recht, die mich in Sachen Stimmung sehr an "Pan's Labyrinth" erinnert.
Im Grunde kann man nicht viel meckern, aber das Erklärbär-Ende hätte es nicht gebraucht. War fast so unangenehm wie die Erläuterung woher denn der Begriff "Ghost in the Shell"(in der Realverfilmung) kommt.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am So, 16.02.2020, 23:21

Hindafing Staffel 2
Ein riesiger Spaß, denn unser lieber Zischl navigiert sich wieder von einem Fettnäpfchen ins Andere. Diesmal aber in seiner afunktion als Landtagsabgeordneter. Dabei nimmt man wieder allerlei aktuelle Themen aufs Korn, wie z.B. Reichsbürger, Terrororganisationen und technische Meisterleistungen deutscher Waffenhersteller.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Do, 27.02.2020, 13:54

The Expanse Staffel 3
Ich mochte schon die ersten beiden Staffeln, aber erst jetzt hat es so richtig Klick gemacht. Da wird so viel auf die dritte Season hingearbeitet und daher bekommt man hier als Zuseher ein richtiges Highlight mit zahlreichen Ereignissen und Wendungen präsentiert. Tolles SciFi-Fernsehen!

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Sa, 14.03.2020, 23:07

KINGDOM
So, Staffeln 1 und 2 gestern und heute durchgeglotzt.
Die zweite rockt genauso wie die erste. Action und ruhige Szenen halten sich gut die Waage. Die Geschichte wird ohne Hänger vorangetrieben und der Cast macht einfach nur Laune. Von vorne bis hinten spannende, blutige, bösartige und atemberaubend inszenierte Serie, bei der einfach alles passt.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mi, 18.03.2020, 23:00

Mythic Quest: Raven‘s Banquet Staffel 1
Recht charmante Apple TV+-Serie, die von Ubisoft mitproduziert wurde. Dementsprechend werden immer wieder mal Spielszenen von „For Honor“ und „Assassin‘s Creed“ eingestreut, aufdringliches Productplacement gibt es aber keines. Die Serie nimmt die Industrie herrlich auf die Schippe und scheut sich auch nicht vor einigen kritischen Tönen gegenüber Streamern, Crunch oder Mikrotransaktionen.
Die Gags sind recht gut, manchmal vielleicht etwas zu vorhersehbar. Staffel 2 kann gerne kommen.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon bewitched240 am Sa, 21.03.2020, 19:50

The End of the F***ing World​ Staffeln 1 +2
Nach der Sichtung von "AAAAAAAAH!" guckte ich mal, was Steve Oram noch so alles gemacht hatte. Da bin ich auf diese Serie gestoßen und habe sie in den letzten Tagen ziemlich straff durchgeguckt. Ist für mich die tollste Serie seit langer Zeit. Schön, traurig, berührend, komisch, spannend zugleich. Jeder kleine Nebencharakter passt perfekt rein. Die Dialoge sind dermaßen britisch trocken, da sitzt man einfach nur staunend vorm Bildschirm. Die Auswahl der vielen Songs, die gespielt werden, ist spitze. Gefilmt ist das alles spitzenmäßig, oft karg und in entscheidenden Momenten sehr fokussiert. Die zweite Staffel bietet mit dem Café im Wald Twin-Peaks-Vibes. Bin absolut begeistert und traurig, dass es so schnell zu Ende ging. Dafür hat die Serie auch kein Gramm Fett zu viel. Eine emotionale Achterbahnfahrt, die ich bestimmt nicht vergessen werde.
10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am So, 05.04.2020, 21:11

Elite Staffel 3
Nach der etwas wirren Erzählweise der letzten Staffel war diese schon wieder wesentlich runder. Im Mittelteil hat sie mal so einen kleinen Hänger, da wird alles sehr überdramatisch.
Aber ansonsten macht die Staffel schon wieder recht Spaß und versprüht eine gewisse Frische.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz