Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Oktober 2012

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Oktober 2012

Beitragvon vampir69 am Mo, 01.10.2012, 13:09

The Invention Of Lying
Der war sehr spaßig von der Grundidee, hat dann aber nach der Hälfte extrem an Witz und Kreativität verloren.

6,5/10

Das Leben des Brian
Schon lange nicht mehr gesehen. War mal wieder nötig! Hammer!!

10/10 Siechen
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon TheMaster am Di, 02.10.2012, 7:50

End of Watch
End of Watch ist ein ziemlich anstrengender Mix aus Cop-Thriller, Mockumentary und Lobpreisung der amerikanischen Polizei um zwei Beamte (Jake Gyllenhaal und Michael Peña), die in Los Angeles' Problembezirken auf Streife sind und einem brutalen mexikanischen Drogenkartell in die Quere kommen.
Allgegenwärtige Wackelkamera, Nachtsichtfilter und ausgefallene, meist jedoch unvorteilhafte Kamerawinkel versuchen Authentizität vorzugaukeln, ebenso die Tatsache, dass ständig irgendjemand - egal ob Cop oder Gangster - eine Videokamera in den Fingern hält. Die Gangster, deren jedes zweite Wort 'F*ck' in verschiedenen grammatikalischen Ausführungen ist, wirken wie parodierte Protagonisten einer mittelprächtigen GTA-Zwischensequenz. Overacting und teils recht peinliches Posieren inklusive. Die Cops kommen schon besser weg, wenngleich einige Dialoge auch haarschaf an einer Parodie vorbei schrammen und wie ausgelutschte Zeilen eines nie realisierten Quentin-Tarantino-Streifens wirken. Jake Gyllenhaal mit Glatze und Michael Peña sind ganz gut und vermutlich auch ziemlich authentisch, Gyllenhaals Filmfreundin (Anna Kendrick) mit breitem, unaufrichtigem Grinsen der Prototyp der oberflächlichen Tussi.
Vielfältige Einsätze, das lobenswerte Aufzeigen vielfältiger sozialer Probleme und einige Einblicke in das Privatleben der Polizisten halten bei Laune, eine grobe Geschichte, die alles verbindet, existiert zwar, ist aber zu dünn und nebensächlich um tatsächlich zu fesseln. Der episodenhafte und dokumentarische Charakter des Films raubt ihm zudem das Meiste an Spannung. Die resultiert hauptsächlich aus den Situationen an sich heraus. Das Finale ist dann recht spannend und actionreich inszeniert und stellt klar den Höhepunkt des Filmes dar. Die übrigen Actionszenen können auf Grund ihrer unübersichtlichkeit kaum überzeugen, eine, nur aus der Windschutzscheibe eines Polizeiwagens gefilmte Verfolgungsjagd bleibt mau. Daneben gibt es einige krasse Gewaltszenen, die nichts für zarte Gemüter sind.
End of Watch mag vielleicht der authentischste Polizeifilm der letzten Jahre sein, jedoch nicht der spannendste und schon gar nicht der beste. Die nervige Kamera, die langatmige Erzählweise und einige seltsame Dialoge brechen ihm letztendlich das Genick.
5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon bewitched240 am Mi, 03.10.2012, 0:21

Running Scared BD, O-Ton
Sehr düsterer, abgründiger Actionthriller, der mir aber etwas zu überkonstruiert und nicht leidenschaftlich genug war. Er ist zu kühl inszeniert und leidet doch etwas unter der ständig unruhigen Kameraführung. Zudem haben die Charaktere kaum Tiefgang. Dennoch lässt man sich gerne in diese dunkle, brutale Welt fallen, in der bis auf wenige Ausnahmen alle Menschen böse und rücksichtslos sind. Trotz seiner Schwächen hat sich die Sichtung alles in allem gelohnt.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 03.10.2012, 4:59

END OF WATCH werde ich wegen des Kameragewackels erst mal verschieben zu schauen aber RUNNING SCARED ist mein persönliches Brian-S.-Spilner-Highlight, da verstehe ich nicht, weshalb der bei Dir so schlecht wegkommt.
"Police?! I heards shots ..." Fuck, geil!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon MPAA am Mi, 03.10.2012, 11:24

Spartacus Season 2 (US Blu Ray): Macht genau so viel "Spass" wie Season 1 und die Pre Season Folgen! Freue mich schon sehr auf Season 3! Gewalt nach wie vor sehr hoch, Action gibt es viel, ebenso viele Intrigen, neue Figuren kommen dazu, einige alte bekannte sterben, Sex- und Nacktszenen wurden reduziert! Kaum zu glauben dass es so effektive und butige Serien gibt! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 03.10.2012, 15:00

MPAA hat geschrieben:Spartacus Season 2 (US Blu Ray): Sex- und Nacktszenen wurden reduziert!

Waaas? Guck' ich nich.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon Aniki am Fr, 05.10.2012, 0:27

Der siebente Kontinent
Haneke's Debut. Kühl und distanziert und nicht so drastisch wie spätere Haneke Werke aber nicht minder schockierend.
7/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon vampir69 am Fr, 05.10.2012, 10:04

Catch .44
Am Anfang relativ spannender Film, aber die letzten 30 Minuten sind nur langweiliges Geschwätz ohne jede Finesse.
Bei der Girlgang fand ich va Malin Akerman und Deborah Ann Woll cool. Die Rolle von Bruce Willis fand ich sehr seltsam...

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon vampir69 am Fr, 05.10.2012, 22:20

The Avengers
Auch im Heimkino sehr unterhaltsam! Die Blu-ray hat ein grandioses Bild und einen Sound, der die Wohnung erbeben lässt.
Man hat schon seinen Spaß...auch ohne Speerspitze.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 06.10.2012, 11:58

The French Connection
So ganz viel passiert da ja eher nicht. Die Verfolgungsjagd ist aber selbstverständlich der helle Wahninn. Mega!

French Connection II
Hier passiert ja noch weniger. Scheider fehlt leider und durfte als Ausgleich bei THE SEVEN-UPS ran. Hackmann allein fügt seinem Popeye Doyle keine wesentlich neuen Charakterzüge hinzu und tölpelt recht unbeholfen durch Marseilles. Seine kleinen Wutausbrüchchen sind größtenteils deplaziert und der Entzug zu lang und laberhaft.

The Seven-Ups
Punktet mit der wieder mal geilen Verfolgungsjagd, die der von THE FRENCH CONNECTION oder BULLIT in nichts nachsteht. Ansonsten eher belanglose Krimikost ohne große Zähne zum Beißen.

The Specialist
Den hatte ich nach meinem Kinobesuch als schlecht abgestempelt. Und der Film per se ist auch öde (das allein ist schon selten bei Stallone-Vehikeln) ABER, Jimmy Woods ist ja wohl top fuckin' notch, un*glaub*lich! Dem Typen läuft die Coolness aus den Ohren und dabei baut er noch 'ne Kulibombe. Toll. Julias Bruder ist ein nettes Arschloch, nur bei KING OF QUEENS war er besser.

Dark Shadows
Depp for president! Der trägt das Ding locker ins Ziel und Burton wartet mit 'nem Blumenstrauß und der Goldmedaille. Ich habe mich teilweise köstlich amüsiert. Super, so muß das sein.

Contraband
Mega! Toll in allen Belangen. Auch beim dritten Mal. Nun will ich noch das Original schauen.

Nid de Guêpes aka Das tödliche Wespennest
The French ASSAULT ist ein Überfilm. Wieso nur können die Frösche so geile Actionfilme produzieren und die Deutschen stecken mit Schweiger und Co. fest?
Ich liebe den Film!

Jaws
Klassiker. Hier stimmt's einfach. Diese Atmosphäre ist zum seekrank werden. Und dann wirste einfach aufgefressen - mit den Zähnen, die den SEVEN-UPS fehlen. Oder in die Luft gesprengt. Die Qualität der Blu-ray ist überwältigend.

It's always sunny in Philadelphia - Season 1
Das ist 'ne coole Gang. Tolle Lacher dabei, bleibe dran.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon bewitched240 am Sa, 06.10.2012, 12:18

Kannst Du vielleicht wieder Benotungen druntersetzen, damit ich das Geschriebene auch richtig einordnen kann? Bei Dir kann man da nie ganz sicher sein. :? :D :wink:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon Max Power am Sa, 06.10.2012, 12:46

Das Geschriebene reicht schon vollkommen aus. :pale: :twisted:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 06.10.2012, 16:10

Sleep Tight(spanische BD-R)
Trocken, bösartig und einfach krass gut. Spanisches Kino at its best!

The Raven(US-BD-R)
Reine Cusack-Nummer. Der spielt den Poe souverän und einfach tippu toppi, garniert mit dem nötigen Biss. Einige Dialoge sind dermaßen geil, spitze. Zusätzlich gibt's ein tolles Setdesign und eine angenehm düstere Atmosphäre.

Carjacked(US-BD-R)
Nun ja, nett. Psychopath Dorff mal in der Fahrgastzelle als im Kofferraum ist nett und Bello spielt ziemlich geil. Kann man am Nachmittag gut weggucken.

Enter the Ninja(deutsche BD)
Wie schrub der Selig einst: "Die Mutter aller Ninjafilme!" So soll es sein. Nur Nero als weißen Ninja zu bestaunen ist ein bißchen so als ob man sich selbst die Nunchakus über die Birne hauen würde. Kosugi als vor Freude jauchzender böser Häuser abfackelnder Schwarzmann ist aber superb.

Safe(US-BD-R)
Noch mal geguckt. Statham ist der einzig wahre aktive Kinoheld und SAFE gehört garantiert zu seinen besten Arbeiten. Was für'n geiler Film!
9/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 07.10.2012, 4:37

Headhunters (US-BD-R)
Beginnend als kleiner heist movie entwickelt sich der norwegische HEADHUNTERS im Nullkommanichts zu einer wilden Tour de force die an Bösartigkeit und Gehässigkeit kaum zu überbieten ist.
Das eingespielte Team bestehend aus Typ eins, hauptberuflich Headhunter bei einer der renomiertesten Buden Norwegens, nebenberuflich Kunstdieb, verschafft sich mit Hilfe seines Kumpanen, der bei einer Sicherheitsfirma klägt, Zugang zu den Häusern und tauscht die echten Kunstwerke gegen Kopien aus. Bis auf, jaha, bis auf Jamie Lannister. Der ist nämlich ehemaliger Elitesoldat und als Typ eins rauskriegt, daß dieser mit seiner megaheißen Frau schläft, verweigert er ihm die Empfehlung für den CEO-Job in einer Megafirma. Beklauen will er ihn trotzdem noch und jetzt geht's los!
Der Dieb wird zum Gejagten und Jamie macht vor nichts und niemanden halt. Er killt Cops noch und nöcher, er killt alte Typen die schnell ein paar Geldstücke einheimsen wollen und er schindet Typ 1 bis dieser nach Rache dürstet und versucht, den fetten und schweren Spieß umzudrehen.
Wo kommt denn dieser Bastardfilm her? Woher auch immer, jetzt isser hier und hier bleibt er. Fantastisch gedreht, Sinn für Dramatik und Gespür für Spannung. Fuck, das Ding ist 'ne Bombe!!!
9/10
Dateianhänge
Headhunters-1.jpg
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2012

Beitragvon MPAA am So, 07.10.2012, 10:28

Vier Fliegen auf grauem Samt (Koch Media Blu Ray): Film nun zum 2x Mal gesehen und sehe Film nach wie vor als sehr guten, optisch ansprechenden, was die Morde angeht schmerzhaften Krimi mit vielen ruhigen Phasen und einer sehr guten Qualität! 8/10

Deadly Blessing (UK DVD von Arrow): Spannender Sektenthriller von Wes Craven! Gutes Frühwerk des Meisters, was leider im Vergleich zu seinen anderen Werken etwas untergeht - unberechtigterweise! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz