Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im November 2012

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im November 2012

Beitragvon Mic am Do, 01.11.2012, 23:14

Miss Marple - 16 Uhr 50 ab Paddington (1987)
Britischer TV - Film als Bestandteil einer durchaus geschätzten, seit 1984 laufenden BBC Fernsehserie, in der Joan Hickson, die im Übrigen auch in einer Nebenrolle in der Erstverfilmung Murder She Said (1961) auftrat, die damals und durch Margaret Rutherford auf ewig in das Gedächtnis gebrannte Rolle der Miss Marple und so die schwierige Ablösung übernahm. Aufgrund einer durchaus das Buch akzeptierenden und dennoch eigenständigen Variante in ruhiger, angenehm unauffälliger und trotzdem prägnanter Manier kann auch der Neuverfilmung gerade im Angesicht des jeweiligen Originals die Anerkennung dargebracht werden. Die statische Arbeit vom mehr als dezenten Routinier Martyn Friend, eine attraktive Ausgangslage und gediegenes Schauspiel machen das Werk zu seinem kleinen eigenen privaten Vergnügen.(...)

    7/10
http://www.ofdb.de/review/63423,518987, ... Paddington



Marple: 4.50 from Paddington (2004)
Dritte bekannte und am wenigsten geliebte Verfilmung des gleichnamigen Romanes von Agatha Christie; Bestandteil einer Serie, hier der Ersten Staffel von Langspielfilmen des britischen Senders ITV, der mit einer Krimiserie um Miss Marple die genresüchtigen Zuschauer gleich für mehrere Jahre vor den kleinen Bildschirm locken und fesseln wollte und trotz oder auch wegen allgemeiner Entrüstung dies auch bis einschließlich Heute gelang. Während schon die Serie selber durch die Wahl der Hauptdarstellerin und die sonstigen Mittel zum Zweck viel in die Kritik geriet, gilt dies für diese bestimmte Inszenierung noch um so mehr. Die Umsetzung des eigentlich für sich alleinstehend gar nicht mal so sehr geschätzten Buches hat natürlich durch die dafür umso mehr in das Herzen geschlossene und Vieles bis Alles prägende erste Bebilderung durch George Pollocks Murder She Said (1961) überaus große Schwierigkeiten, der übermächtigen Erinnerung auch nur annähernd Herr zu werden. Zudem ist die Handlung zwar in seinem Set und dem Setting theoretisch attraktiv, in den eigentlichen Details und dem Gespringe der Perspektiven der Ermittlung schon eher hinderlich, was man hier mit einer Konzentration, Raffung und teils auch Veränderung zu lindern versucht.(...)

    3/10
http://www.ofdb.de/review/78302,519065, ... Paddington
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Filme im November 2012

Beitragvon bewitched240 am Fr, 02.11.2012, 0:36

Looper (Kino, O-Ton)
Ich fand den Film ziemlich spannungsarm, bemüht aber ohne Durchschlagskraft, da es letztendlich doch nichts Neues gab. Die Idee an sich mit dem Zurückschicken zur Exekution ist gut, wird aber letztendlich irgendwie halbgar abgehandelt. Gerade im Mittelteil zieht sich das Ganze sehr. Lewitt fand ich ehrlich gesagt auch nicht besonders gut; zuwenig Charisma und Bruce war halt Bruce. Die Inszenierung war mir auch nicht düster und bedrohlich genug. Kein schlechter Film, aber auch keiner, den ich nochmal sehen möchte.
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 02.11.2012, 4:21

Sag ich doch.
@Mic
Ich weiß nicht, ob ich mir die anderen Verfilmungen anschauen sollte, da ich die Originale mit Rutherford liebe. Ich denke, ich laß es bleiben.

From Dusk Till Dawn (deutsche BD)
10/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon vampir69 am Sa, 03.11.2012, 10:35

Edward mit den Scherenhänden
Zum ersten Mal gesehen. War sehr cool gemacht. Ich steh ja auf dieses triste Vorstadt-Idylle.
Aber zum Ende wurde dann alles doch recht vorhersehbar.

7,5/10

Point Blank
Kann man schon mal mit "Taken" vergleichen(wobei der nochmal ne Nummer härter war).
Schöner, schnörkelloser Film.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 03.11.2012, 12:56

The Campaign
Will Ferrell und Zach Galifianakis ziehen gekonnt wie immer vom Leder wobei jeder Freund der beiden davon profitiert. Die meisten Gags sitzen und in der erweiterten Fassung stimmt auch die Sprache. Das amerikanische Wahlsystem wird mehr als gekonnt auf die Schippe genommen - jede Wette daß 5 von 10 Amis das gar nicht raffen. :D

From Dusk Till Dawn (remasterte deutsche Blu-ray)
Ohne Worte
10/10

Cockneys vs Zombies
Bekanntes Strickmuster mit guten Gags, schlechten Digital- aber auch guten handgemachten Bluteffekten. Kann man gut weggucken.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 04.11.2012, 4:04

I Love You Philipp Morris
Tolle kaum kitschige Zweimannshow von Carrey und McGregor. Ich würde gern mal wissen, wieviel davon echt ist und wieviel für den Film erdachte wurde.

11 11 11
Asylum mal anders. Beim Versuch einen richtigen Film zu drehen, stellen se sich gar nicht so dämlich an. Der Teufel steht mal wieder in einem 11-jährigen Bengel auf und seine Clique will ihm dabei helfen. 'Ne kleine Gegengang bestehend aus einer alten Psychotante gibt's auch, super. Alles ein wenig belanglos und spannungsarm aber besser als vieles aus ihrem regulären Repertoire.

DOA: Dead Or Alive
Strippenzieher Yuen hat wieder zugeschlagen. Weshalb sollte man(n) sich diesen Streifen anschauen? "Heiße Frauen" und ein Haufen Pantyshots ist die Antwort. Keine wirklich tolle, aber eine ehrliche. Der Rest ist - wie zu erwarten war - Müll und vor allem Roberts haut komplett die Nüsse von der Palme. Hilfe! Nach 79 Minuten ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 05.11.2012, 2:42

Jap, habe ich. 8)

Der Alternativtitel zu THE CAMPAIGN ist DOGFIGHT. Was weitaus stimmiger ist. Cooler Film, anschauen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon kami am Di, 06.11.2012, 10:34

So toll ist THE CAMPAIGN leider nicht. Zwar sitzen die Spitzen, vor allem gegen die echten Koch-Brüder, die millionenschwere Backer von jedweden reaktionären Aktionen. Aber irgendwie könnte der Film, ja immerhin ein Will Ferell-Vehikel, noch etwas bissiger und schräger, oder allgemein lustiger sein.
Gute 6/10
Interessanterweise zeichnet sich der Regisseur ja auch für die beiden "echten" HBO-Politdramen RECOUNT und GAME CHANGE verantwortlich, die mir, obschon schwer vergleichbar, besser gefallen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon MPAA am Mi, 07.11.2012, 0:23

Let Sleeping Corpses Lie (Edition Tonfilm Blu Ray): Starker Zombieklassiker mit ruhig aufbauender, stimmier Story, sympathischem Hauptdarsteller und tollen Zombie- und Gore-Make Up Szenen! 8.5/10

Die Geheime Zutat / Hirn / The Laboratory Of Dr. Rotten / Delirium Tremens (CH DVD The Rotten Box): Allessamt Schweizer Kurzfilme, die von okay bis sehr gut sind! Die Claudia hat es schon drauf, was Masken- und Effekteherstellung angeht! 7/10

The Grudge - Der Fluch (Dt. DVD): Das Remake - seit vielen Jahren nicht mehr gesehen! Nicht mehr so spannend wie früher, dennoch gibts paar nette Szenen mit Gänsehuatstimmung und ich finds schön, dass der Film in Japan spielt und dort zum Teil gedreht wurde! 7/10

Meet The Feebles (Dt. DVD): Mal kurz die Kollegin, welche nur Jacksons Herr der Ringe kennt, schockiert:-) Sehr amüsant der Film! Mag den derben Humor, die toll gezeichneten Charaktere, die von ihren Eigenschaften perfekt zu den Tieren passen! Film gefällt mir von Mal zu Mal besser! 8/10

Wrong Turn 5 (US Blu Ray): Wow, in meinen Augen beste Wrong Turn Fortsetzung da:
- so gut wie kein CGI Gore
- Ende
- Gore
- abwechslungsreiche, fiese, schmerzhafte Tötungsszenen, viel besser als in Teil 4
Jedoch ist Story nicht originell - stimmig oder gar düster oder gar spannend ist der Film zu KEINER Sekunde! Doug B. spielt das Ekel sehr gut! 6.7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 07.11.2012, 3:03

MPAA hat geschrieben:Wrong Turn 5 (US Blu Ray): Wow, in meinen Augen beste Wrong Turn Fortsetzung da:
- so gut wie kein CGI Gore
- Ende
- Gore
- abwechslungsreiche, fiese, schmerzhafte Tötungsszenen, viel besser als in Teil 4
Jedoch ist Story nicht originell - stimmig oder gar düster oder gar spannend ist der Film zu KEINER Sekunde! Doug B. spielt das Ekel sehr gut! 6.7/10


Bitte was?! Ich schaute den auch gestern und die mehr als billige Machart hat mich fast zu jeder Zeit einfach aus dem Film rausgehauen. Das Ding sieht aus als sei es mit 'ner US$-99-Digicam gedreht worden. Davon abgesehen sind die Goreeffekte tatsächlich - wie aber immer - gut und man kriegt was man erwartet. An den starken 4. Teil kommt Teil 5 aber zu keiner Zeit ran, da gibt's viel innovativere Abgangsszenen und die Qualität ist um ein vielfaches höher als beim aktuellen Output.
Wohlwollende 6/10

@kami
Die beiden "richtigen" Filme des THE-CAMPAIGN-Regisseurs kenne ich noch nicht. Die lohnen sich, ja? Ansonsten finde ich aber schon, daß beim DOGFIGHT richtig fiese Ferrell-typische Kracher drin sind. Allein die "Racheszene" mit Galifianakis' Ehefrau kann doch bösartiger und politisch unkorrekter kaum sein.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon metalsteak80 am Mi, 07.11.2012, 8:56

Bond - Dr. No

8 von 10

Bond - From Russia with Love

6,5 von 10

Bond - Goldfinger

8,5 von 10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im November 2012

Beitragvon MPAA am Mi, 07.11.2012, 9:28

Sylvio Constabel hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:Wrong Turn 5 (US Blu Ray): Wow, in meinen Augen beste Wrong Turn Fortsetzung da:
- so gut wie kein CGI Gore
- Ende
- Gore
- abwechslungsreiche, fiese, schmerzhafte Tötungsszenen, viel besser als in Teil 4
Jedoch ist Story nicht originell - stimmig oder gar düster oder gar spannend ist der Film zu KEINER Sekunde! Doug B. spielt das Ekel sehr gut! 6.7/10


Bitte was?! Ich schaute den auch gestern und die mehr als billige Machart hat mich fast zu jeder Zeit einfach aus dem Film rausgehauen. Das Ding sieht aus als sei es mit 'ner US$-99-Digicam gedreht worden. Davon abgesehen sind die Goreeffekte tatsächlich - wie aber immer - gut und man kriegt was man erwartet. An den starken 4. Teil kommt Teil 5 aber zu keiner Zeit ran, da gibt's viel innovativere Abgangsszenen und die Qualität ist um ein vielfaches höher als beim aktuellen Output.
Wohlwollende 6/10

@kami
Die beiden "richtigen" Filme des THE-CAMPAIGN-Regisseurs kenne ich noch nicht. Die lohnen sich, ja? Ansonsten finde ich aber schon, daß beim DOGFIGHT richtig fiese Ferrell-typische Kracher drin sind. Allein die "Racheszene" mit Galifianakis' Ehefrau kann doch bösartiger und politisch unkorrekter kaum sein.


Ich fand die Abgangsszenen beim 5. viel innovativer als beim vierten. Beim vierten kann ich mich nur noch an die Fondue Szene erinnern, zudem hatte er auch klar mehr billigen CGI Gore was beim 5. kaum mehr vorkommt.
Jedem das Seine...
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon TheMaster am Fr, 09.11.2012, 9:14

Bond - Skyfall
Die ersten 90 Minuten ein typischer (moderner) Bond-Thriller mit guter Action und einem phantastischen Bösewicht, der leider viel zu wenige Auftritte hat. Das Finale enttäuscht etwas, da es für einen Bond irgendwie atypisch ist und das ganz große Actionfeuerwerk vermissen lässt. Die Story entschädigt dafür aber ebenso, wie die im letzten Drittel einhaltende Rückbesinnung auf alte Bond-Tage. Ein würdiger und gelungener Reboot des Reboots.
8/10

Das Böse unter der Sonne
Klassischer Krimi vor malerischer Inselkulisse. Der behäbige und unspektakuläre Mordfall, sowie die etwas konstruierte Hintergrundgeschichte des Täters sind nur zweitrangig, da der grandiose Peter Ustinov eine glanzleistung als belgiger Meisterdetektiv abliefert und sich in der deutschen Fassung wunderbar selbst synchronisiert. Dennoch fällt der Film gegenüber 'Tod auf dem Nil' etwas ab.
Knappe 7/10

The Hunger Games
Gut 30 Minuten zu lang und mit deutlichen Anleihen an 'Battle Royale' inszenierte Sci-Fi-Mär für die halbe Familie, die trotz niedriger Jugendfreigabe einige heftige Gewaltspitzen zu bieten hat. Darstellerisch wissen vor allem Woody Harrelson und Jennifer Lawrence zu gefallen, die dann auch den Film tragen. Das Survival-Game im Wald wirkt zu Weilen etwas billig und eine abwechslungsreichere Umgebung hätte dem Film sicherlich gut getan - und wäre auch bei dem recht bescheidenen Budget von 78 Millionen Dollar sicherlich drin gewesen. Wer auf große Actionszenen setzt oder eine epische Geschichte erwartet wird enttäuscht, vorlagenbedingt ist vor allem Letztere ziemlich dünn. Dennoch teils recht unterhaltsam.
6+/10

Ironclad
Äußerst blutige Mittelaltermär, die auf egeschichtlichen Tatsachen basieren soll. Paul Giamatti ist der richtige Mann für den irren König John (der gleiche, der bei Robin Hood noch Prinz war), James Purefoy passt als wortkarger Templer ebenso, wie Brian Cox als alternder Albany, der sich mit einer kleiner Gruppe Getreuer auf einer Burg verschanzt. Inwieweit es realistisch ist, dass knapp 20 Mann einer Armee von über 1000 Soldaten wochenlang standhalten kann sei einmal dahingestellt, was 'Ironclad' dem Zuschauer bieten will ist harte Mittelalter-Action und die gab es wohl nie blutiger und realistischer als hier. Das geringe Budget von 25 Millionen Dollar wurde gut verwendet und so darf man sich über authentische Kostüme und passende Kulissen freuen. Der Bodycount ist enorm, der Gewaltgrad auch, die FSK-16-Freigabe überrascht da schon. 'Ironclads' Bild vom Mittelalter ist düster und hart. Nix für Romantiker.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon egocentrik am Fr, 09.11.2012, 11:57

Ill Manors

düsterer Film aus England der im Drogenmilieu spielt..der Film zeigt Schicksale verschiedener Personen die sich irgendwie miteinander Verketten. Die Geschichten der Menschen werden oft in kurzen Rückblicken visuell dargestellt unterlegt mit Raps(diese Raps erzählen die Geschichten) ..sehr,sehr geiler Film!

9/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Rookiefeller am Sa, 10.11.2012, 9:46

Iron Sky
Viel von versprochen, leider wenig bis nichts bekommen. Es hätte noch viel mehr Anspielungen geben können. Für das Budget aber ordentlich gefilmt.
Wohlwollende 5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz