Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im November 2012

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 21.11.2012, 10:22



Gutes Ding. Erlaubnis zum Kauf erteilt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im November 2012

Beitragvon vampir69 am Mi, 21.11.2012, 15:47

Lockout
Eher durchschnittlicher Film. Action ist ok, manche Sprüche sind lustig, andere wiederum zum fremdschämen.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 22.11.2012, 2:40

Na ja, als guilty pleasure durchaus goutierbar, aber das Ding ist schon 'ne ziemliche Scheiße. :D
Besonders der Sprung aus der Raumstation mit anschließendem Landen auf der Autobahn. AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon egocentrik am Fr, 23.11.2012, 10:42

nachdem ich mich neulich durch "6 bullets" gekämpft hatte schaute ich
wake of death
den hatte ich vor vielen Monden schon mal geschaut und schon damals fand ich das es einer der besseren JCVD flicks ist.. hatte nun die original Version vorliegen,sprich O-ton und uncut(?) hatte die deutsche Version nicht so blutig in Erinnerung... harter Film mit viel geballere aber JCVD lässt sowas wie schauspielerische Qualitäten aufblitzen...
9/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon TheMaster am Fr, 23.11.2012, 19:21

The Amazing Spider-Man
Zwar nicht der erhoffte Action-Reißer aber durchaus unterhaltsam. Lizard ist sicher nicht der beste Gegner aus dem Spidey-Universum (ich will Carnage und ein R-Rating!), dennoch kloppt sich der grüne Koloss ganz ordentlich mit der menschlichen Spinne. Die Actionszene in der Schule ist sicher die gelungenste des gesamten Filmes, der sich actionmäßig doch eher zurückhält. Dafür ist der Garfield als verklemmter Nerd Peter Parker ganz überzeugend und passt eigentlich besser als Tobey Maguire. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Gwen Stacy (wo ist Mary Jane???) ist auch überzeugend ausgearbeitet und Denis Leary passt eigentlich immer. Leider muss man bis zum Ende auf ausgiebige Schwing-Szenen durch die Straßenschluchten New Yorks warten.
8/10

Die drei Musketiere
Der gute Herr Dumas würde sich bei der Version (statt des 'Based on' im Abspann wäre ein 'Inspired by' passender) von Resident Evil Paul W. Anderson wahrscheinlich im Grabe umdrehen, während Freund Jules Verne lasziv mit der Zunge schnalzen würde. Die Besetzung ist bis auf die blasse Milla Jovovich, die weder sonderlich kalt noch verführerisch daherkommt, und Orlando Bloom als metrosexueller Dandy Buckingham, der wie eine Mischung aus Boy George und Jack Sparrow daherkommt, ganz passend. Der junge Logan Lerman überzeugt wider Erwarten als D'Artagnan (lustig, wie Herr Anderson im Making Of und AK darauf hinweist, dass sein junger D'Artagnan werkgetreuer ist, als die älteren Darsteller vergangener Adaptionen), Herr Waltz als Kardinal ist ganz passabel, jedoch ein wenig zahm. Til Schweigers Auftritt ist ok (die verlängerte Fassung in den Deleted Scenes aber mehr als peinlich). Das Actionfeuerwerk inklusive fliegender Schiffe und Megacliffhanger ist zwar nett anzusehen, allerdings auch reichlich übertrieben, einige Gags laden zum Fremdschämen ein, die bayrischen Schlösser sind aber eine wahre Augenweide.
Sicherlich nicht die beste Verfilmung und auch kein guter Film, aber immerhin der Beweis, dass man auch in Deutschland große Blockbuster drehen kann, die sich nicht hinter Hollywood und Co. verstecken brauchen und fernab peinlicher Komödien ist. Und dafür gibt's von mir zwei Bonuspunkte.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon MPAA am Fr, 23.11.2012, 23:58

Das Geheimnis des Schreienden Schädels (Edition Tonfilm DVD): Mittelmass. Für einen Gruselfilm zu wenig Grusel, Stimmung und Action! Dann doch lieber einen Gruselfilm aus den Hammer Studios schauen! 5.5/10

Excision (US Blu Ray): Macht auch nach dem 2x Schauen sehr grossen Spass! Nur das Ende fällt etwas ab, aber dennoch: kurzweilig und zum Teil schön innovativ eklig! 7.5/10

Pink Flamingos (US DVD): Echt dreckig und schmutzig! Was müssen das für Zeiten gewesen sein, wo man SOLCHE Filme mit SOLCHEN Szenen noch im Kino bewunden durfte! Zum Teil echt eklig, aber immer schön überdreht und gewagt! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon bewitched240 am Sa, 24.11.2012, 3:23

Dredd (Kino, Synchro)
Macht schon Laune der Film, kommt aber niemals an THE RAID ran. Jener hat viel mehr Dynamik, ist schmerzhafter und dreckiger. Da geht's pausenlos handwerklich oberklassig zur Sache, wohingegen DREDD mehr Wert auf Zerstörungsorgien legt. Mir ist DREDD einen Tick zu artifiziell, vor allem optisch.
Dennoch begleitet man Mundwinkel-nach-unten-Dredd und seine Rekrutin gerne auf Ihrer Aufräumtour. Genügend Spannung und Bodycount ist geboten. Zudem hat man Lena Headey gekonnt entstellt. Hab sie kaum wiedererkannt.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 24.11.2012, 12:32

Juan of the Dead (dt. BD-R)
Auch in Cuba erheben sich die Toten. Nett aber nichts Neues, alles schon tausend mal gesehen.

The Watch (US BD-R)
Also was die Leute an den Quatsch alle rumzumäkeln haben? Klassischer Stiller-Stoff mit ein paar Längen aber durchaus anständigen Witzmomenten.

Ted (US BD-R)
Vor allem in der Unrated einfach ein toller Spaß.

Shame (US BD-R)
Guter Film mit einem überragenden Soundtrack! Fassbender kann einfach mal alles spielen. Je tiefer der Film sinkt, desto besser wird er.

Braindead (US BD-R)
Die US-BD der normalen Unratedfassung sieht ziemlich gut aus und mir persönlich sind die Schnitte auch nicht aufgefallen. Gut gestrafft.

Howl's Moving Castle (JAP BD-R)
Wie immer wunderschönes Studio-Ghibli-Werk.

Snakes on a Plane (JAP DVD-R)
Herrlich überkandidelter Quatsch. Gefällt auf einem ganz ganz niedrigen Level.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Mic am Sa, 24.11.2012, 17:22

Miss Marple - Die Tote in der Bibliothek (1984)
Erstverfilmung des 1942 gedruckten, 2004 noch einmal für das Fernsehen bearbeiteten "The Body in the Library", dass vom Titel her durchaus zu den im Volksmund geläufigeren, aber jetzt auch nicht wirklich zu den am Wertesten Geschätzten Titeln von Agatha Christie gehört. Hier als Premiere zur Weihnachtszeit, Eröffnung einer gemeinhin anerkannten BBC Serie, deren Bearbeitung von damals frisch an den Start gegangen bis zur finalen Ausstrahlung 1992 einen Großteil glühender Anhänger auch unter den Lesern der Werke von Agatha Christie gefunden hat.(...)Inszeniert in durchgehend bedächtiger Manier, mit Konzentration auf dem Gesagten und dem Wie das Gesagten und so dem Vermögen der Darsteller und dem Vertrauen auf schriftlichen Ursprung und seinem Text wird eine längst vergessene Ära von etwas steifer Borniertheit und britischer Scheuklappen sowie dem Hang nach trotzdem eifrig getauschten Tratsch und Klatsch wiederbelebt.

    7/10
http://www.ofdb.de/review/8586,521887,M ... Bibliothek


Miss Marple: Die Tote in der Bibliothek (2004)
Zweitverfilmung des 1942 gedruckten, 1984 bereits einmal für das Fernsehen bearbeiteten "The Body in the Library", dass vom Titel her durchaus zu den im Volksmund geläufigeren, aber jetzt auch nicht wirklich zu den am Wertesten Geschätzten Titeln von Agatha Christie gehört. Hier als Bestandteil einer britischen Serie, die damals noch frisch in Season 1 an den Start gegangen, aber auch schnell sowohl Anhänger als auch die Ablehner, die Zweiten dann eher mit der lauteren Stimme und dem Brustton von Empörung und Überzeugung darin gefunden hat. Die Gründe für den Aufruhr sind durchaus schnell ersichtlich wie sich auch der langanhaltende Erfolg mit der Vorlage selber erklären lässt, weißt man dem geschriebenen Wort doch noch ordentlich Tribut, zumindest auf dem gleich so raschelnden Drehbuchpapier. Die Darbietung selber ist dann Verballhornung und Travestie.(...)
Die vielen Verweise auf die Quelle freuen den Leser, die Ratifizierungen auch, die teils hanebüchenen Änderungen und Simplifizierungen eher weniger, und die Wahl der Darsteller oder – trotzdem oder gerade deswegen – dafür überhaupt nicht. Fehlbesetzung Geraldine McEwan als Miss Marple übertreibt wie auch der große Anteil der Schar ihre Variationen von Mimik und Gestik und Kommunikation bis hin zum entnervenden Exzess, strikt gefolgt von der einstig herben New Avengers tomboy-Schönheit Joanna Lumley, die hier als Drag Queen fungiert und wie ein Teil der Anderen Akteure auch entsprechend bis zum Exzess chargiert. Jack Davenport wähnt sich scheinbar noch bei Coupling oder in einem anderen Sketchambiente und wird wahrscheinlich auch von den anderen gecasteten Männern abgelenkt, wo man doch schnell Angst haben muss, dass da beizeiten der falsche Bart ab-und so der Vorhang der dick aufgetragenen Schmierenkomödie fällt.

    3/10
http://www.ofdb.de/review/78300,522212, ... Bibliothek
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im November 2012

Beitragvon MPAA am Sa, 24.11.2012, 22:02

Juan Of The Dead (Dt. Blu Ray): Na ja, einmal schauen und vergessen. Hat paar gute Jokes und Hommagen und Kuba ist schick anzusehen, aber sonst? Zum Teil zu viel blabla, zu billig oder schlicht und weg zu doof vom Humor her. Bleibt nicht in der Sammlung. 5.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon egocentrik am So, 25.11.2012, 13:26

Banlieu 13 UK Blu-Ray

sehr geil, natürlich schön auf french geguckt mit english subs...
Auch geil das einstündige Making-Of...

9,5/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon MPAA am So, 25.11.2012, 17:15

Lone Wolf McQuade (US Bu Ray): Diese Chuck Norris Action rockt! Zudem hat US Blu auch dt. UT und dt. Ton! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 25.11.2012, 21:55

egocentrik hat geschrieben:Banlieu 13 UK Blu-Ray

Sehr geil, natürlich schön auf Französisch geguckt - mit englischen Untertiteln ...
Auch geil, das einstündige Making-of ...
9,5/10

:cheers: :cheers: :cheers:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2012

Beitragvon Mic am Mo, 26.11.2012, 0:09

Tactical Force:
Flog nach beiderseitigen Einverständnis nach 10min aus dem Player.

Lockout:
Aus der Prämisse hätte man wesentlich mehr rausholen können.
Schade um Guy Pearce, dem die Muckis durchaus stehen.

Stolen:
Routinierter, eigentlich uninspirierter Actionthriller vom ehemaligen Con Air Team. Für einige nette Autostunts und 90min harmlose Samstag-Frühabend-Unterhaltung hats gereicht.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im November 2012

Beitragvon metalsteak80 am Di, 27.11.2012, 8:31

Killer Joe

Ich verstehe hier die positiven Kritiken nicht....die ersten 30 Minuten sind noch recht vielversprechend, aber dann wird es immer schlechter! Was für ein Müll!

2,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz