Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Dezember 2012

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon bewitched240 am So, 16.12.2012, 23:04

Ich hasse Synchros genauso sehr wie der Sylvio. Geht bei mir einfach nicht, zumindest nicht freiwillig. Klar, wenn man einen Film unbedingt im Kino sehen will und der läuft nur auf Deutsch, dann gehe ich meistens trotzdem rein.
Aber sobald ich die Wahl, habe, greife ich immer zum O-Ton.
Verständnisprobleme bei bestimmtem Slangs oder Dialekten gibt es natürlich immer mal wieder. Deswegen achte ich auch darauf, dass die BD oder DVD englische Untertitel hat. Zur Not gehen auch deutsche.
Einzig bei älteren Filmen, bei denen die O-Tonspur qualitativ nicht gut genug ist, greife ich zur Synchro. War zum Beispiel bei "Logan's Run" der Fall.
Bei "Breaking Bad" zum Beispiel kann ich mir niemals nicht vorstellen, dass das mit der Synchro funktioniert. Dazu ist der O-Ton der verschiedenen Charaktere viel zu facettenreich.
Allerdings verdamme ich die Synchrogucker nicht. Jeder hat andere Präferenzen. Und manche Kumpels schauen halt nur synchronisiert. Da drücke ich dann schon ein Ohr zu.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 17.12.2012, 6:42

Ach Gott, verdammen tue ich auch niemanden. Natürlich nicht. Aber ich sehe ich halt immer wieder, wie jetzt zum Beispiel in Deutschland, wenn ich nur einen Film im TV beim Durchzappen erwische, das mag ich einfach nicht (mehr). Mit Mundarten aller Sorten habe ich keine Probleme, mag die sogar recht gern. Britisches Englisch mag ich nicht so, aber bei MISFITS isses schon wieder so schräg, daß es Spaß macht.
Ich find's halt nur megaschade, daß es in Deutschland immer noch diese Synchrokultur gibt und deswegen so verdammt wenige Kinos, die OVs zeigen. Da bin ich hier in der Hauptstadt noch privilegiert, ich weiß, zum Glück. Außerdem versauen Synchros auch das Erlernen der englischen Sprache. Deswegen gibt es m. E. in Deutschland auch so wenige Menschen, vor allem junge, die vernünftiges Englisch sprechen können. Teilweise ist es erschreckend. Das meine ich jetzt völlig wertfrei, aber wenn das einzige Englisch der Mitarbeiter des Flughafens Tegel darin besteht, deutsche Sätze laaaaaaangsam zu wiederholen, kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Auch ich schweife ab, aber das Thema ist schon recht interessant. Schaut doch mal über die Grenze nach Holland. Das ist geil da, da sprechen fast alle englisch, deutsch und *tada* holländisch. Ein Traum, EIN TRAUM.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon Rookiefeller am Mo, 17.12.2012, 6:55

PRIVAT EYES, THE CONTRACT und SECURITY UNLIMITED muss man doch in der deutsch synchronisierten Fassung gucken. Ein Heidenspass!
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 17.12.2012, 7:19

Kurioserweise widerspreche ich Dir bei diesen monströs guten Kalauersynchros der 70er und 80er nicht mal. Auch MILLIONAIR'S EXPRESS macht mir mit der Trottelsynchro so unendlich viel Spaß. Auch die "Brandt-Belmondos" gehen bei mir nur auf Deutsch. Aber das sind so ziemlich alle Ausnahmen und diese schon Jahrzehnte alt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon vampir69 am Di, 18.12.2012, 15:23

The Dark Knight Rises
Genau wie Teil 2 einfach der Wahnsinn! Die letzten 15 Minuten sind mit den ganzen Ereignissen und Enthüllungen einfach ne Wucht!

10/10

Watchmen Ultimate Cut
Die Kinofassung ist ja einer meiner Top10- Filme, der UC ist leider dann doch etwas sehr lang.
Beinhaltet ja zusätzlich noch den Animationsfilm "Tales of the Black Freighter" und kommt so natürlich dem Comic sehr nahe, aber man braucht schon viel Ausdauer.

8,5/10

Schöne Bescherung
Alle Jahre wieder!

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon bewitched240 am Mi, 19.12.2012, 23:51

Das 10. Opfer (BD, OmU)
Total verschwurbelter Film, der ganz viele, herrliche Details in Bild und Dialog präsentiert. Die Optik ist klasse, überall kann das Auge was entdecken. Ursula Andress sieht absolut heiß aus, der blondierte Mastroianni als entspannter Gegenpart passt hervorragend. Zum Ende hin wird's dann ziemlich absurd, was aber doch wieder irgendwie passt.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 21.12.2012, 10:23

vampir69 hat geschrieben:The Dark Knight Rises
Genau wie Teil 2 einfach der Wahnsinn! Die letzten 15 Minuten sind mit den ganzen Ereignissen und Enthüllungen einfach ne Wucht!

10/10


Gerade die "Enthüllungen" sind so dermaßen konstruiert und auf möchtegernpsychologisch getrimmt, dass ich hier die größten Schwächen sehe. Ebenso problematisch sehe ich die "Bringen wir mal eben noch Robin und Catwoman unter, scheiß auf die Charakterausgestaltung"-Manier (wobe ich Robin noch in Ordnung finde) sowie den schwachen Bösewicht Bane (Tom Hardy hat gar keine Möglichkeit, sein Talent zu zeigen). Auch die Submessage "Gesetz und Fesseln" ist so dürftig ausgearbeitet, dass man im Vergleich zum plakativeren zweiten Teil nicht wirklich von einem "großen Film" sprechen kann.
Die Verfolgungsjagden sind gut, gleiches gilt für Kamera/Bildatmosphäre, aber insgesamt kann man da guten Gewissens keine sehr gute Note verteilen. Ich bin da eher bei wohlwollenden 6,5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon vampir69 am Fr, 21.12.2012, 14:11

Ich kann das aber auch als Fanboy nicht wirklich klar sehen. Das sag ich ganz ehrlich. :batman:

Best Exotic Marigold Hotel
Der war ganz unterhaltsam. Es geht um eine Gruppe britischer Rentner, die ihren Lebensabend in Indien verbringen wollen, da dort der Lebensunterhalt günstiger ist.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 21.12.2012, 18:31

Cabin in the Woods
Die letzte Viertelstunde ist ganz unterhaltsamer Splattertrash, der Rest jedoch total langweilig und weit entfernt von "erfrischend anders".
4/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon vampir69 am So, 23.12.2012, 15:57

james Bond- Man lebt nur zweimal
Winer meiner Lieblingsbonds. Und dieser phänomenale Titelsong!!!!

9/10

Girlfriend Experience
Sasha Grey is verdammt heiß. Der Film verdammt lahm. Endet viel zu abrupt und is sehr wirr geschnitten.

3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon Mic am So, 23.12.2012, 21:07

Giallo:
Nicht uninteressant, aber gut ist das Gesehene nicht. Als Argento-Novize, der ansonsten ausgerechnet nur noch Mother of Tears kennt, der immerhin teils so richtig trashig war, möchte ich mir eine konkrete Einschätzung, in dem speziellen Fall allerdings nicht anmaßen. Den auch gescholtenen Brody fand ich übrigens in Ordnung.

I Spit on your Grave:
Das Remake, in Unkenntnis des Originals. Derber Umgangston aller Beteiligten, wobei die erste Hälfte wesentlich spannender ist, die Zweite dann einige groteske Effektszenen bar jeder Nachvollziehbarkeit aufbereitet, wenn auch insgesamt sicherlich sein Ziel nicht verfehlt.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon bewitched240 am So, 23.12.2012, 21:44

Der Hobbit - eine unerwartete Reise

Gesehen in 3D-HFR - leider!
Zwischendurch habe ich meine Brille kurz runtergenommen und dachte: "WTF? Der Film hat ja richtig tolle Farben!"
Nur dumm, dass man mit der blöden Brille nix davon sieht.
Das HFR macht alles nur noch schlimmer. Da fallen die Diskrepanzen zwischen Vorder- und Hintergrund noch mehr auf.
Würde sagen, das Bild schaut natürlich-künstlicher auf. Zum Kotzen. Ich hatte die Hoffnung auf die vielbeschriebene Eingewöhnungszeit, aber nix. Durchgehend beschissen. Richtiges Filmfeeling kam daher nur selten auf.
Die Synchro war meiner Meinung nach auch nicht so prall. Bin mal gespannt, wie die Orks und Trolle im O-Ton klingen. Die deutschen Stimmen waren viel zu albern und kindisch.
Eine 2D-Sichtung im O-Ton wird die Tage folgen.
Der Film an sich hat mir sehr gut gefallen. Das Mittelerde-Gefühl war sofort da. Es haben sich wie bei HdR ruhige und Action-Szenen schön abgewechelt. Der Hobbit ist sicher nicht so düster wir HdR, aber das passt ja zum Buch sehr gut.
Vorläufige 8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon bewitched240 am Mo, 24.12.2012, 0:55

Airplane 2: The Sequel (DVD, O-Ton)
Nicht ganz so erfrischend wie Teil 1, aber dennoch äußerst sinnlos-spaßig.
Manche Themen sind heute aktueller denn je.
8/10

Wild at Heart (BD, O-Ton)
Abgefahrene, aber für Lynch-Verhältnisse sehr geradlinige Liebesgeschichte mit jeder Menge durchgeknallter Typen und Szenen. Cage mit seiner Schlangenlederjacke ist ein Genuss, genauso wie seine blonde Begleitung Laura Dern und der geniale Willem Dafoe. Dazu noch exzellente Musik. Passt!
8,5/10

Haute Tension (BD, OmU)
Ajas Meisterstück mit klasse Kamera, genialem Score und einer furiosen Cecile de France. Horrorkino vom Feinsten ohne Gnade.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon bewitched240 am Mi, 26.12.2012, 0:58

Rocky III (TV)
Mr. T als Gegner ist klasse, die ganze Apollo-Creed-Geschichte ist rund und die beiden Kämpfe sind knackig und intensiv.
7,5/10

Rocky IV (TV)
Ist mir insgesamt zu cheesy. Das fängt schon mit dem Hausroboter an und hört mit dem Schlussapplaus auf. Der Kampf gegen Drago ist zwar lang aber seltsam inszeniert, hat keine richtige Wirkung. Lediglich die Russland-Trainingssequenz ist klasse. Ganz vergnüglich ist's aber allemal.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2012

Beitragvon bewitched240 am Do, 27.12.2012, 0:48

The Hobbit -An Unexpected Journey (Kino, OmU, 2D)
Jawoll! So muss es sein! Scheiß auf das Drecks 3D-HFR! Der Film macht soviel mehr Spaß in stinknormalem 2D. Keine Zwangsfokussierung des Blickes, die Personen/Figuren wirken nicht wie Fremdkörper, die Farben sind so, wie sie sein sollen. Das Bild ist einfach homogen, man kann sich besser auf Handlung und Charaktere konzentrieren. Bestes Beispiel ist die Szene in der Orkhöhle. Die Flucht ist viel dynamischer und übersichtlicher. Man muss sich nicht an Holzmaserungen aufhalten, das Auge wird nicht an einzelne Zwerge oder Orks gepinnt, man kann sich aussuchen, wohin man schaut und das ist ein unbeswchreiblich schönes Gefühl von Sehfreiheit. Auch Gollum wirkt nicht mehr wie ein Fremdkörper.
3D und 3D-HFR my ass! Wenn das irgendwann die Zukunft des Kinos sein soll, dann findet das ohne statt.
Mittelerde hat mich wieder fasziniert, die Zwerge sind ein sympathischer Haufen. Macht Lust auf mehr.
Ach ja: Der O-Ton ist der Synchro unbedingt vorzuziehen. Vor allem die Steintrolle und der fette Höhlenork klingen nicht mehr so lächerlich. Zudem ist der Akzent einiger Zwerge sehr gut.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz