Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Januar 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Januar 2013

Beitragvon Jadelin am Di, 01.01.2013, 10:13

The Amazing Spider-Man DVD

Nicht im Kino gesehen, muß aber sagen, daß er mir ganz gut gefallen hat. Hätte es nicht für möglich gehalten, daß man das moderne Franchise NOCHMAL modernisieren könnte. Genau das Richtige für einen feuchtkalten, erdbeben-verseuchten Feiertag hier in Taiwan.

8/10

Ice Age 4 DVD

Nett, nicht so gut wie die anderen, aber auch kein Flop wie HAPPY FEET 2, von dem ich so enttäuscht war.

7/10

The New Daughter DVD

Kevin Costner in einem solchen Schlocker? Braucht der Geld?

3/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 01.01.2013, 22:37

Die Hard (BD, O-Ton)
NOW I HAVE A MACHINE GUN
HO HO HO

10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon MPAA am Mi, 02.01.2013, 0:55

Willard (Dt. DVD): Solider "Tierhorrorfilm". Kein Meisterwerk, aber okay. Bin auf Fortsetzung und Remake gespannt! Zudem hoffe ich, dass die Ital. DVD von Willard (von welcher ich vor dem Erwerb der dt. DVD nichts wusste) auch wirklich O-Ton hat...6/10

John Carpenters Vampire (Dt. DVD): Mag den Film - wirkt wie ein Italo Western, coole Musik, cooler Wood, coole Sprüche, tolle Make-Up Effekte. Was will man mehr? 8/10

Livid (UK DVD): Von den Inside Machern - europäischer Horror nach alter Schule, so wie es sich gehört! Wird gekauft! 7.5/10

Class Of Nuke' Em High 3 (US DVD): Haufen Schrott. Da war selbst Teil 2 klar besser...Teil 3 wird verkauft oder weggeworfen! 4/10

Batman (Dt. Blu Ray): Kommt nicht an Teil 2 von Burton ran - der gefällt mir besser da Kindheitserinnerung, bessere Stimmung (Schnee), düsterer und Christopher Walken Bonus. Aber besser als die neuen "mittelmässigen" Kommerzwerke ist er auf jeden Fall - und an den Nicholson Joker kommt auch der Tote nicht ran! Das muss einfach Mal klargestellt werden, warum das alle anders sehen wollen ist mir ein Rätsel. Aber ist immer einfach mit dem Storm zu schwimmen...6.7/10

The Nesting (US Blu Ray): SOlider 80er Jahre Grusel mit ganz starker Tonspur, welche es teilweise schafft, eine Spannung und Gruselstimmung zu erzeugen (da Sound gut). 80er Jahre Horrorfans greifen zu - im Gegensatz zur dt. Fassung Uncut, mit DTS Ton, Widescreen, Extras und bessere Bildqualität! 6.5/10

Chained (US Blu Ray): Erstklassiker Terror-Thriller-Drama - nur das zu konstruierte Ende mit dem Twist ist unglaubwürdig! Ansonsten intensiv und spannend! Wird schwer für eine Uncut in D. 8/10

Code Of Silence (US Blu Ray): Chuck Norris Vs Henry Silva, was will man mehr? Stark! US Blu hat dt. Ton und dt. UT! 8.5/10

Dear Mr. Gacy (US Blu Ray): Sehenswert, da auf echten Tatsachen basierend, was ich nicht wusste (ok, hab bisher kaum was gelesen gehabt über den Clown Killer). Zudem toll gespielt! 7/10

Killer Joe (dt. DVD): Hat mich etwas an The Killer Inside Me erinnert! Toller Film! Die harte Brutalität und einige menschenverachtende Szenen kommen jedoch wegen dem schwarzen Humor und dem genialen Overacting abgemildert und daher erträglich daher! Nur das Ende bzw. die allerletzte Szene fand ich scheisse, aber so soll es ja auch im Theater Original sein...8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon hybi am Mi, 02.01.2013, 22:52

Extrem laut und unglaublich nah
Das Buch fand ich gut, die Verfilmung kann ebenfalls überzeugen. Kann die vielen negativen Stimmen und weitesgehend schlechten Bewertungen (IMDB: 6,8 - Metacritic: 46/100) nicht nachvollziehen. Der Film drückt ordentlich auf die Tränendrüse und kommt mit einer geballten Portion Pathos daher, ist aber zu keinem Zeitpunkt übertrieben schnulzig, handwerklich dabei einwandfrei.
7,5/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Znyder am Do, 03.01.2013, 23:49

hybi hat geschrieben:Extrem laut und unglaublich nah
Das Buch fand ich gut, die Verfilmung kann ebenfalls überzeugen. Kann die vielen negativen Stimmen und weitesgehend schlechten Bewertungen (IMDB: 6,8 - Metacritic: 46/100) nicht nachvollziehen. Der Film drückt ordentlich auf die Tränendrüse und kommt mit einer geballten Portion Pathos daher, ist aber zu keinem Zeitpunkt übertrieben schnulzig, handwerklich dabei einwandfrei.
7,5/10

Wie auch schon bei Moneyball und einigen anderen Filmeinschätzungen in letzter Zeit, kann ich Dir nur zustimmen. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

The Hobbit 2D

Prima Rückkehr in Tolkiens Welt, die mir zwar teilweise etwas zu "technisiert" vorkam, insgesamt aber insbesondere von der Erzählweise, als auch der Kamerafahrten her überzeugt. "Typisch Jackson", die Länge merkt man dem Film nicht an.
7/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon bewitched240 am Fr, 04.01.2013, 0:15

Silent Running (BD, O-Ton)
Ein wunderschöner Science-Fiction-Film mit ganz viel Gefühl und Gespür für den richtigen Moment. Melancholisch, zeitlos und packend, ganz ohne Action. Dazu die wunderbar passende Musik. Wird sicher noch einige Tage nachwirken.
Kann mich ganz dunkel dran erinnern, den als Kind gesehen zu haben. Zumindest die grünen Kuppeln im Weltall hatten sich wohl in mein Gedächtnis eingebrannt.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon hybi am So, 06.01.2013, 21:36

Apollo 18
Puh, das war gar nix. Zum Glück nur ca. 70 Minuten lang, länger hätte ich den nicht ausgehalten. Ein Weltraum-Found-Footage-Schocker, der bei den Kritikern zurecht schlecht abgeschnitten hatte. Grausam.
2/10

Der Diktator
Nicht schlecht, aber einen Borat (10/10 :D ) wird Cohen in diesem Leben wohl nicht nochmal produzieren können. Einige Gags zünden, viele leider nicht, insgesamt solider Klamauk.
6,5/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon bewitched240 am Mo, 07.01.2013, 1:40

Inside Man (BD, O-Ton)
Gelungener Heist-Film mit schöner Besetzung (Washington, Owen, Foster). Faszinierend fand ich vor allem die Art und Weise, wie der Coup durchgeführt wurde. Das war alles irgendwie nicht übermäßig spektakulär, nicht todesspannend und es gab kaum Action. Aber allein die Idee, wie der Raub durchgeführt werden soll und die Geschichte dahinter sind klasse. Das Wechselspiel von Gangster Owen und Cop Washington war mehr als gelungen, ebenso der Auftritt von Jodie Foster. Dazu die netten, kleinen Szenen, die Lee eingebaut hat wie die Albanerin, den videospielenden Jungen, den Sikh, Washingtons Frau und die Zwischensequenzen mit den Befragungen. Sehr runde Sache insgesamt. Insgesamt vielleicht doch einen Tick zu entschleunigt, aber auf jeden Fall sehr sehenswert.
"Because I can"
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon TheMaster am Mo, 07.01.2013, 14:17

Der Hobbit 3D HFR
Schöner Ausflug nach Mittelerde, der durch das HFR teilweise wie ein wildes Videospiel wirkt. Die neue Technik kommt gerade den (leider etwas spärlichen) Actionszenen zu Gute. Der Beginn wirkt etwas gehetzt und so richtige Gänsehautszenen wie beim Herrn der Ringe gibt es eher selten, aber am Ende war dann die Vorfreude auf Teil 2 und 3 doch riesengroß. Dazu trugen dann auch die vielen Mittelerde-Cameos bei.
Seit langem endlich auch mal wieder ein Film, der im deutschen Kino zumindest von der bildtechnischen Seite her überzeugen konnte (nach dem analogen Totalausfall Skyfall), wenngleich mal wieder viel zu dunkel (die Kinos im Ausland kriegen das bei 3D besser hin). Ton war mal wieder nur solala...
9/10 (Film)

Verblendung (Fincher) BD
Im Vergleich zur schwedischen Verfilmung passt Daniel Craig besser in die Rolle des Womanizers Blomkvist als der doch eher etwas bieder wirkende Michael Nykvist. Als Lisbeth Salander passt dagegen Noomi Rapace besser, ist allerdings sicher geschmackssache, da alle 4 Darsteller durch die Bank gut sind. Das US-Remake lebt dann auch voll und ganz von Finchers exzellenter Regie und der düsteren Atmosphäre. Der Fall an sich ist (vorlagenbedingt) recht einfach gestrickt und wirkliche Spannung - im Sinne von in die Fernbedienung beißen - kommt nie auf, dafür gibt es schon ein paar Längen. Dennoch endlich mal wieder ein schöner Thriller für Erwachsene, der nicht zwanghaft auf PG-13 getrimmt wurde.
7/10

Im Netz der Leidenschaft BD
Spannender Noir-Thriller, in dem beinahe jeder auf eigene Rechnung arbeitet und meist mehr als nur ein doppeltes Spiel spielt. Vielleicht ein wenig überkonstruiert, aber immer spannend und herrlich böse. Die Darsteller sind durch die Bank gut, allen voran Lana Turner als undurchsichtiges Biest: mal verletzlich, mal eiskalt.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon vampir69 am Mo, 07.01.2013, 17:50

Jäger des verlorenen Schatzes
Hach ja...der Indy! Immer wieder gut!
Bild der Blu-ray is top. Nur wenn man die ursprüngliche Synchro schauen will, muss man leichte Qualitätseinbußen beim Ton hinnehmem(kein 5.1).

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon MPAA am Mo, 07.01.2013, 23:16

Re-Animator (US Blu Ray): Re-Animator war immer ein Film, wo ich Mühe hatte, alles gut zu verstehen (O-Ton) und dank Blu Ray und enligschen UT ging es nun problemlos! Zu Recht Klassiker des Genre - Jeffrey Combs ist einfach genial, ebenso der schwarze Humor und genug Gore gibt es auch! Toller Film! Da wird die dt. Blu Ray (kommend) sehr sehr viel mehr bieten müssen, damit ich den nochmals kaufe (bei Teil 2 ist es klar, da kommt die Caplight ins Haus mangels Alternativen). 8.5/10

Maniac (zum 2x Kino nach dem NIFFF Besuch letzten Juli): Fährt auch beim 2x schauen ein - tolles Remake, auch wenn nicht ganz so gut wie das Original. Die kleinen Neuerungen taten dem Film gut, die Härte ist nach wie vor roh und derb und es überrascht mich nach wie vor, dass es der Film Uncut in die Kinos geschafft hat! Beim 2x Schauen ist mir diesmal viel mehr der geniale Sound aufgefallen! Ganz stark und hypnotisch! Das Ende gefällt auch! Lief zum Glück in Bern auch im O-Ton! 8/10

Universal Solider: Day Of Reckoning (Dt. Blu Ray): Hatte ich nach den ganzen positiven Meinungen mehr erwartet! Story ist kaum vorhanden, der viel gelobte Anspruch ist nur dahergesagt und so brutal ist der Film auch gar nicht - vieles ist CGI, nicht explizit oder nur so kurz zu sehen, dass es nicht brutal ist. Die wirklich handgemachten und brutalen Szenen kann man an einer Hand abzählen. Zwischendurch ist es auch art wortlastig und langweilig bzw. mehr Action hätte dem Film gut getan. Van Darm ist am Ende sehr schwach, Dolph kommt auch nur kurz vor (wie eben auch Van Darm). Die Actionszenen wirkten in 2D z.T. sehr billig, schlecht choreographiert, unecht und künstlich (Bsp: vor allem die Baseball-Schläger Kampfszenen). 6/10 Ein Film, der mir vielleicht beim 2x Schauen dann besser Gefallen wird...

The Tall Man (US Blu Ray): Technisch absolute Klasse, vor allem der Sound. Film ist aber schwach - keine Action, keine Spannung, keine Schockeffekte, einiges ist vorhersehbar und die Biel ist in meinen Augen keine wirklich gute Schauspielerin, da ist der restliche Cast klar besser! Zeitverschwendung! 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon metalsteak80 am Di, 08.01.2013, 9:09

Maniac (Remake)

Der absolute Wahnsinn 9 von 10 Punkten

Universal Soldier - Day of Reckoning

8 von 10 Punkten

The Girl with the Dragon Tattoo

8 von 10 Punkten

Safe

6 von 10 Punkten

Cosmopolis

0 von 10 Punkten

Beasts of Souther Wild

7,5 von 10 Punkten

The Rum Diary

6,5 von 10 Punkten
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 08.01.2013, 17:51

metalsteak80 hat geschrieben:Safe
6 von 10 Punkten

Hä?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 08.01.2013, 19:38

Zuviel?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 08.01.2013, 19:45

Viel zu wenig! Das Ding issn Megareißer.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz