Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Januar 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon TheMaster am Sa, 12.01.2013, 17:17

Strangers on a Train BD
Spanneder, vielleicht etwas zu überkontruierter Thriller. Die finale Actionscene ist ganz toll gemacht und kann auch heute noch faszinieren. Aus heutiger Sicht wirken ein dahergelaufener Augenzeuge und ein Feuerzeug als Beweise vielleicht ein wenig dürftig, dennoch schöne, klassische Unterhaltung, wenngleich noch ein Stück von Hitchcocks Meisterwerken entfernt.
7/10

Total Recall (alt) BD
Noch immer Schwarzeneggers bester. Hier passt einfach alles: Effekte, Story, Action und auch Arnies Schauspiel!
10/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Jadelin am So, 13.01.2013, 3:16

Hab mal wieder ein paar Hongkongfilme ausgeliehen.

Johnny To

Exiled

Kopiert ein wenig seinen visuellen Stil und Erzählweise aus THE MISSION, ist aber trotzdem um Längen besser als Vieles was ich in letzter Zeit aus HK gesehen habe.

7.5/10

Election

Ok, diesen hier fand ich nicht so gut. Warum müssen manche Filme, die was auf sich halten wollen, mit einem Akt der unaussprechlichen Gewalt enden, um irgendwie Bedeutung zu erzeugen? Den Rest des Films kriegt man nix anderes als dummes Triadengelaber und ne Schnitzeljagd nach einem ollen Artefakt, ohne das man den neuen Kopf der Bande nicht bestimmen kann, zu sehen. Zudem...langsam hab ich die Nase voll von diesen Männermacho-Filmen über die faszinierende kriminelle Unterwelt HKs. Hab grad nen klasse Buch von Perry Lam (Once a hero: The Vanishing Hong Kong Cinema) gelesen, der sich auch darüber beschwert. Kann ich nur empfehlen. Gibts als Kindle.

4/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon MPAA am So, 13.01.2013, 14:17

Postal (Dt. DVD): Zum 1x gesehen und kenne das Game nicht - hatte aber mit dem Film meinen Spass! Zwar total primitiv und alles bekommt (völlig zu Recht) sein Fett weg (immer mit etwas Wahrheit dahinter), aber das wurde sehr spassig und sozialkritisch dargestellt! Der Boll ist gar nicht so übel, wie er überall dargestellt wird...7/10

Needle (Dt. DVD): Voodoo Thema auf mordern - zum 1x Schauen okay, mehr nicht. 6.3/10

Millennium Bug (US DVD): Äusserst spassiger und unterhaltsamer Mix aus Monster- Tierhorror- und Backwood-Genre! Auch schön, wie zu solchen Zeiten noch auf handgemachte Monster- und Splattereffekte und Masken gesetzt wird (kein Wunder beo einer " No CGI Films Production":-) 7.5/10

Heavy Metal (Dt. DVD): Stark! War für die damalige Zeit sicher sehr exotisch - Zeichenstil gefällt und die kurzen Storys sind alle toll und abwechslungsreich! Animationsfim weit weg von Disney und für Erwachsene und dazu coole Musik! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon vampir69 am So, 13.01.2013, 16:40

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Definitv der beste der ganzen Filme. UNglaublich gut!

10/10

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Zum ersten Mal gesehen. Mein Gestaltungslehrer an der FOS war ja auch schon fest davon überzeugt, dass Pyramiden von Außerirdischen gebaut wurden. Da musste ich ständig dran denken während des Films...

Ansonsten war der ja schon komisch. Schön waren die ganzen Anspielungen an die ersten Teile und die Old-School-Over-the-Top-Actionszenen(teilweise).
Aber dann diese grausigen Effekte, die wie Reste aus Episode I wirken...net schön.
Und manchmal wars auch einfach ein bißchen fremdschämen.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon TheMaster am Mo, 14.01.2013, 13:53

The Losers
Netter kleiner Actionfilm, der (auf einem mir unbekannten) Comic basiert, dessen Autoren sich ausgiebig und offensichtlich vom A-Team inspirieren ließen. So bietet der Film auch an sich wenig Neues oder gar Innovatives, würzt die an sich ausgelutschte Story um ein Team guter Söldner, das von einem bösen CIA-Mann verraten wurde und sich nun, untergetaucht, an eben jenem rächen möchte, jedoch mit einigen netten Sprüchen und ganz passabler Action. Die Sprüche und das Verhalten Macho-Helden, zumindest die des Filmes, erinnern stark an vergangene und längst antiquierte 1980er-Filmhelden und Stallones Expendables. Budgetbedingt sind einige Effekte nicht ganz so toll, freigabebedingt (PG-13) die Action recht zahm, jedoch sind vor allem einige Stunts ganz ansehnlich. Mit Zoe Saldana, Chris Evans und The Comedian Jeffrey Dean Morgan sind die Guten auch ganz bekannt besetzt und Jason Patric - einige erinnern sich vielleicht - gibt einen ganz schön fiesen Bösewicht ab.
Das Ende ist in wenig enttäuschend: durch das Entkommen des Bösewichts zielt es nicht nur auf eine Fortsetzung ab, das Friede-Freude-Eierkuchen-Wir-bleiben-alle-zusammen-Ende wirkt wie der Anfang einer RTL-typischen TV-Serie.
Insgesamt allerdings ganz unterhaltsame Action für Zwischendurch.
6/10

Agenten sterben einsam
Das Phantasie-Deutschland Hollywoods wirkt wie das Szenario eines Videospiels und spätestens wenn Clint Eastwood mit zwei MGs reihenweise Gegner niedermäht sind alle Ansätze eines ernsthaften Kriegsfilms vergessen und der Film wird zum reinen Action-Abenteuer. Die Geschichte um ein Himmelfahrtskommando in den Alpen (oder so) ist ganz spannend und voller, teils ziemlich kruder Wendungen, inszeniert. Highlight ist ein Abendessen in der jeder jeden des Verrats beschuldigt und die Zepter Spion, Doppelagent, Soldat, munter an jeden beteiligten weitergerreicht werden. Kritik am Krieg oder am dritten Reich sucht man vergebens und so sind die Fronten an sich auch immer klar geklärt, es stellt sich nur mehr als einmal die Frage, wer arbeitet für wen. Mit Richard Burton und Clint Eastwood ist der Streifen auch gut besetzt, die Action passt und ist reichlich vorhanden, trotzdem ist der Film mit mehr als 2 1/2 Stunden doch ein wenig lang und der Actionoverkill am Ende schon fast ermüdend ausgewalzt, indem immer wieder eine neue Szene der vorherigen folgt.
7/10

Gegen alle Flaggen
Ein sichtlich gezeichneter Erol Flynn in einem seiner letzten großen Abenteuerfilme, der leider nicht ganz mit Flynns Werken der 1930er und 1940er mithalten kann. Zwar hat Flynn den Schalk noch nicht verlernt, allerdings wirkt er doch ein wenig müde. Die Action ist ganz nett, leider verhaspelt sich der Film ein wenig, indem er teils zu sehr auf Comedy setzt und das eigentliche Abenteuer vernachlässigt.
Knappe 7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.01.2013, 13:57

Andy Lau hat geschrieben:Drive

Mein verdammter Lieblingsfilm bis zum Ende meines Lebens!

1000 von 1000 Punkten.


:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.01.2013, 15:07

The Thing
Der war ja mal abgefahren! Hab den das erste Mal gesehen.
Die Effekte sind ja teilweise echt charmant. Schöner als manch heutiger CGI-Effekt.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon egocentrik am Mo, 14.01.2013, 15:28

Dredd

recht Brutal und kurzweilig...allerdings musste ich die ganze Zeit irgendwie an "The raid" denken...den ich kurz vorher sah...

7/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon metalsteak80 am Di, 15.01.2013, 14:11

Ich packe bei The Thing noch 2 Punkte drauf :D

Paranorman 3D BD

Charmant, witzig, tolle Anspielungen und kurzweilig! 7/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon egocentrik am Mi, 16.01.2013, 14:45

Universal soldier
von Roland Emmerich (das hatte ich garnicht mehr aufm Schirm) gut gefilmt und typische 90er B-ware (nachdem ich teil 3 und 4 geshen hatte war es seltsam JCVD und Dolph Lundgren so jung zu sehen...
7/10

Universal Solder 2
wow,was haben die sich dabei gedacht ?
-5 /10

Universal Soldier 3+4

viel besser als 1 und 2 sowieso (bei 2 ist sogar die Wertbung von Ariel besser)..
sehr,sehr Brutal und düster.. so müssen B-movies aussehen :)
8/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon MPAA am Fr, 18.01.2013, 22:56

Sleep Tight (CH Blu Ray): Bitterböser Psychothriller mit schönem Ende! 8.5/10

Julia X (Dt. DVD): Für ein Geschenk ok. Aber hätte ich den Film z.B. auf dem Fantasy Film Fest gesehen hätte mir das gereicht und gekauft hätte ich den nicht. Weiss nicht Recht, was er sein soll. Ende war aber gut und gibt paar Pluspunkte wie auch Kevin Hercules Sorbo! 6/10

Ticks aka C2-Killerinsect (US Blu Ray): So hat man den Film noch nie gesehen - gut hab ich all die Jahre gewartet - sehr gute Bildqualität im anamorphen Widescreen, starke Stereo Tonspur und als Extras gibt es immerhin einen AK. Dazu Uncut, was will man mehr? Hab Film schon lange nicht mehr gesehen und hat Spass gemacht - viele tolle handgemachte Creature -und Verwandlungseffekte! Grossartige Arbeiten darunter, kein Trash! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Jadelin am Sa, 19.01.2013, 2:57

Heimlich still und leise ist hier der neue Wong Kar-wai angelaufen. Wenn ich nicht gestern zufällig in die Kinovorschau geschaut hätte, hätte ich ihn bestimmt verpasst. Wär vielleicht besser gewesen...denn...

The Grandmasters Kino

...ich hab mich schon lange nicht mehr im Kino sooo gelangweilt. Und der Film geht weiter und weiter und weiter. Wong, wenn Du nichts Wichtiges oder Neues über Martial Arts zu sagen hat, dann sag lieber gar nichts. Oder wenigstens mach es unterhaltsam.

Ich wollte ihn ja mögen, denn ich finde Wong Kar-wai eigentlich gut, und tatsächlich die Cinematography ist wie immer 1A. Die Matrix-Im-Regen-Kampfszene kannte man ja schon aus der Vorschau, die war vielleicht noch das Beste am Film, denn das Wasser und die Tropfen kommen in der Szene wirklich gut rüber. Das wars dann aber auch schon. In den nächsten gefühlten 3 Stunden oder so wird gelabert (dazu muß ich sagen, die habens mal wieder nicht geschafft, den Film auch Englisch zu untertiteln, und es wird Mandarin und Kantonesisch gesprochen, noch dazu in vielen vielen Idiomen....blaba) gelabert und gelabert. Natürlich auch wieder im Voice-over. Wie wärs mal mit nem neuen Konzept? Die Parade alter, hässlicher Männer, und ja, Tony Leung gehört hier irgendwie auch dazu, nimmt danach kein Ende. Frauen werden ohne Ausnahme wie Postkarten inszeniert, das war wohl so gewollt, auch daß alle Darsteller mit versteinerten Minen agieren. Bleh. Das restliche Kampfgewurbel, mit Ausnahme der Szene auf dem Bahnhof, vielleicht, ist dann eher mäh. Hat man alles schon besser gesehen, und nach einer Weile ist man die Großaufnahmen von Schuhen dann doch irgendwie satt. Sollte da irgendwie ne Liebesgeschichte sein, dann war das ja wohl die dümmste Version, die Wong je erzählt hat. Hat er sich jetzt an China ausverkauft, wie viele andere? Sieht so aus. Da ist nichts Revolutionäres in diesem Film und ich hab mich wirklich angestrengt nach Symbolen Ausschau zu halten, die irgendwie zur Erzählung beitragen. Der Rauch? Hm? Die Farben? Vielleicht. Aha..der Schnee, der See! Ok, ich muß das Teil wohl nochmal sehen. Dann aber mit UT (schauder).

Schade. So, und jetzt les ich was die Presse darüber so schreibt. Natürlich werden die den Film wieder lieben.

5/10

Flash Point DVD

Schnell noch nachschieben. Der war überraschend gut, Donnie Yen als brutaler Cop etc. Zwar bestand der ganze Film aus irgendwelchen Versatzstücken des HK-Kinos, aber wenigstens war es ein HK-Film der unterhält. Mich interessiert, wo dieses Wäldchen ist, in dem sie am Schluß gedreht haben, das hab ich jetzt schon öfters in Filmen gesehen.

8/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon bewitched240 am So, 20.01.2013, 21:12

Transit (O-Ton, BD)
Spannender Actionthriller in - wieder einmal - stimmigem Louisiana-Setting. Quasi von der ersten Minute an wird aufs Gaspedal gedrückt und nur selten gibt es Zeit zum Verschnaufen. Da bleibt keine Möglickeit über eventuelle logische Unstimmigkeiten nachzudenken, braucht man auch gar nicht bei einem solchen Film. Er besitzt die nötige Schmutzigkeit und verfügt über eine gute Charaktere-Mischung. Zudem gibt Jim Caviezel eine mehr als gute Figur ab. Einfach, straight und packend.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon bewitched240 am So, 20.01.2013, 23:57

Buried (O-Ton, BD)
Aus dem buchstäblich sehr engen Rahmen wurde das Maximum rausgeholt. Geschickt wurden die Möglichkeiten und Beschränkungen des Kontakts per Mobiltelefon ausgelotet, die Enge der Kiste überträgt sich schnell auf den Zuschauer, vor allem wegen der geschickten Kameraführung. Zudem wurde schön mit den Farben gespielt; blaues Handy, grüner Leuchtstab, rote Taschenlampe, gelbes Feuer. Außerdem ist das Ende - wenn auch nicht unbedingt sehr überraschend - schön konsequent. Erstaunlich, dass man aus der Minimalvorgabe 90 Minuten dermaßen spannendes Kino kreiert hat.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Jadelin am Mo, 21.01.2013, 12:23

The Hurt Locker DVD

Hab mich lange rumgedrückt um diesen Film, da ich Kriegsfilme meistens nicht mag. Nichts ist gruseliger als der Realismus in Kriegsfilmen. Aber gestern hab ich die DVD endlich mal mitgenommen und fand ihn nicht schlecht, denn es geht ja hauptsächlich um diesen einen Charakter (gespielt von Jeremy Renner, wußte ich gar nicht), der als Bombenentschärfer im Irak arbeitet. Interessante Psychostudie, die mich leider nur zu sehr an einen alten Bekannten von mir erinnerte, der mal beim SEK gearbeitet hat. Der war auch ständig im Alltag auf der Suche nach dem nächsten Adrenalin-Kick, war darüber hinaus ein ziemlicher Egomane, kaltschnäutzig und sehr makaber, und es war teilweise lebensgefährlich, bei dem im Auto zu sitzen. Außerdem war er unfähig normale Freundschaften oder Beziehungen einzugehen. Das ständige Spielchen mit dem Risiko/Tod ist wohl nur was für besondere Typen und hat dazu so seine Tücken. Nuff said.

8/10

Extremly Loud and Incredibly Close DVD

Warte immer noch auf den ersten ehrlichen Film über 9/11 aus den USA, aber das wird wohl noch ne Weile dauern. Dieser hier ist aber ein ganz netter Jugendfilm, würde ich sagen, mit seiner 'heilenden' Message an die amerikanische Bevölkerung. Da ich aber grade Susan Faludis "The Terror Dream" lese, eine echte ehrliche Studie der Terrordekade, kann ich diesen Film nicht wirklich ernst nehmen. Trotzdem ist er nicht schlecht erzählt und ich könnte ihn mir eventuell demnächst mal im Unterricht mit den Studenten anschauen.

8/10

Grease DVD

Auf dem Wühltisch gefunden. Kriegt den Nostalgiebonus. Angesichts der üblichen Schulmassaker in den USA und der Realität an dortigen High Schools wirkt der Film fast wie aus einer Parallelwelt. Jetzt brauche ich nur noch den Soundtrack.

9/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz