Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Januar 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Jadelin am Sa, 19.01.2013, 2:57

Heimlich still und leise ist hier der neue Wong Kar-wai angelaufen. Wenn ich nicht gestern zufällig in die Kinovorschau geschaut hätte, hätte ich ihn bestimmt verpasst. Wär vielleicht besser gewesen...denn...

The Grandmasters Kino

...ich hab mich schon lange nicht mehr im Kino sooo gelangweilt. Und der Film geht weiter und weiter und weiter. Wong, wenn Du nichts Wichtiges oder Neues über Martial Arts zu sagen hat, dann sag lieber gar nichts. Oder wenigstens mach es unterhaltsam.

Ich wollte ihn ja mögen, denn ich finde Wong Kar-wai eigentlich gut, und tatsächlich die Cinematography ist wie immer 1A. Die Matrix-Im-Regen-Kampfszene kannte man ja schon aus der Vorschau, die war vielleicht noch das Beste am Film, denn das Wasser und die Tropfen kommen in der Szene wirklich gut rüber. Das wars dann aber auch schon. In den nächsten gefühlten 3 Stunden oder so wird gelabert (dazu muß ich sagen, die habens mal wieder nicht geschafft, den Film auch Englisch zu untertiteln, und es wird Mandarin und Kantonesisch gesprochen, noch dazu in vielen vielen Idiomen....blaba) gelabert und gelabert. Natürlich auch wieder im Voice-over. Wie wärs mal mit nem neuen Konzept? Die Parade alter, hässlicher Männer, und ja, Tony Leung gehört hier irgendwie auch dazu, nimmt danach kein Ende. Frauen werden ohne Ausnahme wie Postkarten inszeniert, das war wohl so gewollt, auch daß alle Darsteller mit versteinerten Minen agieren. Bleh. Das restliche Kampfgewurbel, mit Ausnahme der Szene auf dem Bahnhof, vielleicht, ist dann eher mäh. Hat man alles schon besser gesehen, und nach einer Weile ist man die Großaufnahmen von Schuhen dann doch irgendwie satt. Sollte da irgendwie ne Liebesgeschichte sein, dann war das ja wohl die dümmste Version, die Wong je erzählt hat. Hat er sich jetzt an China ausverkauft, wie viele andere? Sieht so aus. Da ist nichts Revolutionäres in diesem Film und ich hab mich wirklich angestrengt nach Symbolen Ausschau zu halten, die irgendwie zur Erzählung beitragen. Der Rauch? Hm? Die Farben? Vielleicht. Aha..der Schnee, der See! Ok, ich muß das Teil wohl nochmal sehen. Dann aber mit UT (schauder).

Schade. So, und jetzt les ich was die Presse darüber so schreibt. Natürlich werden die den Film wieder lieben.

5/10

Flash Point DVD

Schnell noch nachschieben. Der war überraschend gut, Donnie Yen als brutaler Cop etc. Zwar bestand der ganze Film aus irgendwelchen Versatzstücken des HK-Kinos, aber wenigstens war es ein HK-Film der unterhält. Mich interessiert, wo dieses Wäldchen ist, in dem sie am Schluß gedreht haben, das hab ich jetzt schon öfters in Filmen gesehen.

8/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon bewitched240 am So, 20.01.2013, 21:12

Transit (O-Ton, BD)
Spannender Actionthriller in - wieder einmal - stimmigem Louisiana-Setting. Quasi von der ersten Minute an wird aufs Gaspedal gedrückt und nur selten gibt es Zeit zum Verschnaufen. Da bleibt keine Möglickeit über eventuelle logische Unstimmigkeiten nachzudenken, braucht man auch gar nicht bei einem solchen Film. Er besitzt die nötige Schmutzigkeit und verfügt über eine gute Charaktere-Mischung. Zudem gibt Jim Caviezel eine mehr als gute Figur ab. Einfach, straight und packend.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon bewitched240 am So, 20.01.2013, 23:57

Buried (O-Ton, BD)
Aus dem buchstäblich sehr engen Rahmen wurde das Maximum rausgeholt. Geschickt wurden die Möglichkeiten und Beschränkungen des Kontakts per Mobiltelefon ausgelotet, die Enge der Kiste überträgt sich schnell auf den Zuschauer, vor allem wegen der geschickten Kameraführung. Zudem wurde schön mit den Farben gespielt; blaues Handy, grüner Leuchtstab, rote Taschenlampe, gelbes Feuer. Außerdem ist das Ende - wenn auch nicht unbedingt sehr überraschend - schön konsequent. Erstaunlich, dass man aus der Minimalvorgabe 90 Minuten dermaßen spannendes Kino kreiert hat.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Jadelin am Mo, 21.01.2013, 12:23

The Hurt Locker DVD

Hab mich lange rumgedrückt um diesen Film, da ich Kriegsfilme meistens nicht mag. Nichts ist gruseliger als der Realismus in Kriegsfilmen. Aber gestern hab ich die DVD endlich mal mitgenommen und fand ihn nicht schlecht, denn es geht ja hauptsächlich um diesen einen Charakter (gespielt von Jeremy Renner, wußte ich gar nicht), der als Bombenentschärfer im Irak arbeitet. Interessante Psychostudie, die mich leider nur zu sehr an einen alten Bekannten von mir erinnerte, der mal beim SEK gearbeitet hat. Der war auch ständig im Alltag auf der Suche nach dem nächsten Adrenalin-Kick, war darüber hinaus ein ziemlicher Egomane, kaltschnäutzig und sehr makaber, und es war teilweise lebensgefährlich, bei dem im Auto zu sitzen. Außerdem war er unfähig normale Freundschaften oder Beziehungen einzugehen. Das ständige Spielchen mit dem Risiko/Tod ist wohl nur was für besondere Typen und hat dazu so seine Tücken. Nuff said.

8/10

Extremly Loud and Incredibly Close DVD

Warte immer noch auf den ersten ehrlichen Film über 9/11 aus den USA, aber das wird wohl noch ne Weile dauern. Dieser hier ist aber ein ganz netter Jugendfilm, würde ich sagen, mit seiner 'heilenden' Message an die amerikanische Bevölkerung. Da ich aber grade Susan Faludis "The Terror Dream" lese, eine echte ehrliche Studie der Terrordekade, kann ich diesen Film nicht wirklich ernst nehmen. Trotzdem ist er nicht schlecht erzählt und ich könnte ihn mir eventuell demnächst mal im Unterricht mit den Studenten anschauen.

8/10

Grease DVD

Auf dem Wühltisch gefunden. Kriegt den Nostalgiebonus. Angesichts der üblichen Schulmassaker in den USA und der Realität an dortigen High Schools wirkt der Film fast wie aus einer Parallelwelt. Jetzt brauche ich nur noch den Soundtrack.

9/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 22.01.2013, 2:26

Gut geschrieben. Alles!
Und THE HURT LOCKER ist ein filmisches Kleinstmeisterwerk!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 22.01.2013, 2:52

Dredd (US-BD-R)
Die zurückgeschraubte, fast schon geerdete Action ist schick anzusehen, kann aber auch nicht über Längen hinwegtäuschen, die besonders dann entstehen, wenn Blondie ihre Auftritte hat. Ma-Ma hat 'ne fiese Narbe inner Fresse und auch ansonsten sehen die restlichen Bilder schön entstellt aus. Die Slo-mo-Szenen fand ich auch mit dem Drogenhintergrund recht ansprechend wenn auch schon fast zuviel.
Das Comicblut war hier okay, nichts zu meckern. So richtig packen konnte mich DREDD dennoch nicht, zum Glück ging er auch keine 2+ Stunden sondern normale 90+ Minuten.
Wie bei IRGEND JEMANDEM DREDD über THE RAID triumphieren kann werde und will ich einfach nicht verstehen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 23.01.2013, 4:23

Wenn die Zahlen fehlen, klappt's halt nicht nicht mehr nur beim Verhexten. :bounce:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon kami am Mi, 23.01.2013, 9:46

TheMaster hat geschrieben:Gegen alle Flaggen
Ein sichtlich gezeichneter Erol Flynn in einem seiner letzten großen Abenteuerfilme, der leider nicht ganz mit Flynns Werken der 1930er und 1940er mithalten kann. Zwar hat Flynn den Schalk noch nicht verlernt, allerdings wirkt er doch ein wenig müde. Die Action ist ganz nett, leider verhaspelt sich der Film ein wenig, indem er teils zu sehr auf Comedy setzt und das eigentliche Abenteuer vernachlässigt.
Knappe 7/10

Ich finde, man sieht dem Film sein im Vergleich zu CAPTAIN BLOOD und SEA HAWK deutlich geringeres Budget auch deutlich an. Die Sets sind kleiner, die Miniaturen undetaillierter, die Actionszenen unspektakulärer (was natürlich auch der verfallenden Konstitution des Hauptdarstellers zu verdanken ist, der wohl immer nur Vormittags einsetzbar war). Schlecht ist der Film dennoch nicht, finde aber auch den ein Jahr später entstandenen DER FREIBEUTER mit ihm nochmal besser.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Jadelin am Mi, 23.01.2013, 10:23

Andy Lau hat geschrieben:Ja, und wie findest Du den Film nun? :mrgreen: :mrgreen:


Lass dem Sylvio doch seine kleine Revolution. Jeder braucht so ab und zu ein Gefühl der Macht...
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon metalsteak80 am Mi, 23.01.2013, 11:03

Inbred

Für das kleine Budget passen auf jedenfall Optik und die stellenweise derben Goreeffekte. Leider fehlt dem ganzen der nötige Drive und Spannungsbogen. Zudem bietet die BD keine UT und dialektbedingt konnte ich stellenweise dem Gelaber nicht immer folgen. 6/10

Phantom Kommando (DC)

10/10

John Rambo

10/10

Django Unchained

Kurz und knapp......FUCKING GREAT! Egal ob Jackson, Leo, Waltz oder Foxx alle spielen großartig! Die Shootouts sind extrem blutig. Wie immer gibt es großartige Bilder untermalt mit dem perfekten Soundtrack. 9,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon bewitched240 am Mi, 23.01.2013, 23:47

Das Leben der anderen - TV (arte)
Nüchternes und kühles Drama, das seine Stärken in den guten Darstellern und der tristen Schauplätze hat. Insgesamt war mir die Inszenierung aber doch ein wenig zu kühl, auch wenn es zum Thema gut gepasst hat. Eine richtige Einbindung in die Geschehnisse war deshalb etwas schwierig.
Die Stasigeschichte bildet eigentlich nur die Rahmenhandlung für menschliche Tragödien. Lediglich gegen Schluss lässt der Film so etwas wie Gefühl aufkommen.
7/10

A Bout Portant (Point Blank) - O-Ton, BD
Rasant, kurz, knackig. Bis auf die kurze Anfangsszene gibt es so gut wie keine Verschnaufpause. Dann beginnt die Hetzjagd durch Straßen und Metrostation. Die Zu-Fuß-Vefolgungsjagden sind sehr gut inszeniert und man ist als Zuschauer selbst fast außer Atem. Die Charaktere sind zwar nicht groß vertieft, aber die Mischung insgesamt ist recht gut gelungen.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 25.01.2013, 2:38

Volle Zustimmung!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon Jadelin am Fr, 25.01.2013, 9:31

Hansel and Gretel Kino 3D

Ein Satz mit X, das war wohl nix. Herr Renner, diese B-Film-Gurke streichen Sie mal lieber gleich wieder aus Ihrer Filmographie. Mußten Sie denn den gleichen Van-Helsing-Fehler begehen wie damals Hugh Jackman? Geld Geld Geld! Oder?

Es war einmal ...
Ich hab's ja schon vom Trailer her geahnt, daß das nichts wird. Hölzerne Darsteller, hauchdünne, dumme dumme Story und absolut keine Spannung. Null. Nichts. Nada. Natürlich kann man Spannung mit gruseligen Fratzen, schummeliger Musik oder dunklen Wäldern erzeugen, aber nicht in diesem Film. Ab und zu sollte man dann auch einen Furz darauf geben, was mit den Charakteren geschieht. Aber nicht hier. Das einzige, was sorgfältig gemacht wurde in diesem Machwerk war die amerikanisierte Story, bis hin zu den Kindersuchbildern auf den Milchflaschen. Das ganze Drama hätte auch ne zeitgenössische Folge in SUPERNATURAL sein, aber die sind um Längen gruseliger. Hoffentlich war das nur der Pilotfilm für eine Billig-TV-Serie, denn ansonsten...mäh...Beim Troll hab ich dann nur noch UNENDLICHE GESCHICHTE auf Dope gedacht.

Ein paar Pünktchen gibts für die Badeszene, sonst aber für nix (X).

4/10

Kokowääh DVD

Noch so eine Gurke. Ab und zu kriegt man hier auch mal deutsche DVDs ausgeliehen. Aber ich hätte wohl doch lieber die erste Staffel von WALKING DEAD mitnehmen sollen. Total verlogenes Machwerk von Til Schweiger, der schon wieder einen Kinderfilm gedreht hat. Und was für einen lahmen. Ich will gar nicht in die ganzen Details gehen, die mich aufgeregt haben, die schlechten Nebendarsteller, angefangen bei dem nervtötenden Kind, die chemielosen Beziehungen oder das Rosamunde-Pilcher-Drehbuch. Am Ende hab ich im Schnellvorlauf geschaut und wollte nur noch, daß es vorbei ist. Ist das alles, was vom deutschen Film geblieben ist? (Bin ja leider nicht so auf dem laufenden).

4/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon egocentrik am Fr, 25.01.2013, 11:32

Sylvio Constabel hat geschrieben:Dredd (US-BD-R)

Wie bei IRGEND JEMANDEM DREDD über THE RAID triumphieren kann werde und will ich einfach nicht verstehen.


Das würde ich auch nicht verstehen...aber die beiden Filme haben schon gewisse Ähnlichkeiten...

7 psychopaths
wär schon "In Brugge" gesehen hat und den Film feiern konnte wird diesen Film lieben... vom selben Regisseur ein total "durcher" Film.. genial!
9/10

Here comes the boom
...und macht puff. Hollywoodschmarrn mit Kevin James...ja,er ist grosser UFC fan so macht er seinen Traum filmisch war mal ein MMA fighter zu sein... der Film hat aber auch einige lustige Szenen und die Kampfszenen sehen so aus als wenn "Doug" ein bißchen was getan hat...
6/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2013

Beitragvon TheMaster am Fr, 25.01.2013, 17:51

Leichen pflastern seinen Weg
Habe mich lange um die unbefriedigende deutsche DVD gedrückt (auch in der Hoffnung, irgendwann eine Blu Ray von dem Streifen zu bekommen), sie letztendlich aber dann doch angeschaut, nachdem sie gut 3 Jahre vor sich hin geruht hat.
Der Jean-Louis als stummer Rächer ist klasse, die Show wird ihm aber vom total durchgeknallten Kinski gestohlen, der einen der fiesesten Bösewichter der Filmgeschichte gibt. Daneben gibt's tolle Landschaften, erstaunlich viel Blut und einen superben Score vom Altmeister. Das Ende ist überraschend und passt zum pessimistischen Grundton des Films. Ganz großes Kino.
9/10

Nachtschicht: Geld regiert die Welt
Weitere sehr hochwertige Folge der besten Krimireihe im deutschen Fernsehen. Armin Rohde ist mal wieder klasse als Kiez-Cop, Ben Becker als schmierig fetter Banker ganz groß. Leider fehlt es am Ende ein wenig an Kompromisslosigkeit (nach einem saftigen Kopfschuss zu Beginn) und Dramatik. Trotzdem sehr gut geschrieben und unterhaltsam inszeniert.
8/10

@Jadelin: Van Helsing ist ganz großes Spektakelkino! :batman:
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz