Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Februar 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Februar 2013

Beitragvon bewitched240 am Sa, 02.02.2013, 11:01

Eigentlich ist ja schon der nächste Monat angebrochen:

Children of Men (O-Ton, BD)
Absolut herausragender Film mit einem gespenstischen Endzeitszenario und einer Intensität, die ihresgleichen sucht; auch bei der dritten Sichtung jetzt.
Es gibt so viele einprägsame Szenen, die einen vor allem auch emotional voll erwischen. Die Bexhill-Sequenz für sich ist schon ein kleines Meisterwerk.
Die gesamte Optik unterstreicht die Verzweiflung. Score/Musik ergänzen wunderbar, ebenso sind die Darsteller sehr gut gewählt. Ich kann keine Kritikpunkte finden.
10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon MPAA am Sa, 02.02.2013, 12:19

The Last Stand (Uncut Schweizer Kinofassung ab 14/12): Für 80er Jahre Actiofans ein MUSS! Da passt einfach alles - mehr als gelungenes Arnie Comeback! Seit Last Action Hero sicher der beste Arnie Film! Es wird blutige Action nach alter Schule geboten (blutiger als z.B. die Expendables, zudem weniger CGI lastig und viel weniger verwackelt), eine sich langsam entwickelnde Story, trockener Humor und tolle Sprüche (ohne übertrieben zu wirken), Johnny Knoxvilles Rolle ist wirklich nicht allzu gross und auch der Seitenhieb am Ende auf die Schweizer war wirklich amüsant! Hier passt wirklich einfach alles - hat mir auch viel besser Gefallen als z.B. The Expendables 1 oder 2! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon bewitched240 am So, 03.02.2013, 3:34

Jack Reacher (Kino, Synchro)
Paradebeispiel für einen Durchschnittsfilm. Die Handlung gleitet ohne große Höhepunkte gemütlich vor sich, die Figuren haben keinerlei Kanten, Tom Cruise spielt Tom Cruise, die Geschichte ist nett, bietet aber nichts Außergewöhnliches.
Der Film ist nicht langweilig, aber auch ohne großen Nährwert. Nichtmal der Showdown ist packend. Bild, Score, Kamera, alles ohne Wiedererkennungswert. Mir fällt keine Szene ein, die mir konkret im Gedächtnis geblieben ist. Halt! Die Mützenleihaktion war klasse! Ich merke grade, dass ich den Film immer weniger mag.
4,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 04.02.2013, 5:01

Dafür magste Öder wie CHILDREN OF MEN. Paßt doch.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 04.02.2013, 13:31

bewitched240 hat geschrieben:Eigentlich ist ja schon der nächste Monat angebrochen:

Children of Men (O-Ton, BD)
Absolut herausragender Film mit einem gespenstischen Endzeitszenario und einer Intensität, die ihresgleichen sucht; auch bei der dritten Sichtung jetzt.
Es gibt so viele einprägsame Szenen, die einen vor allem auch emotional voll erwischen. Die Bexhill-Sequenz für sich ist schon ein kleines Meisterwerk.
Die gesamte Optik unterstreicht die Verzweiflung. Score/Musik ergänzen wunderbar, ebenso sind die Darsteller sehr gut gewählt. Ich kann keine Kritikpunkte finden.
10/10


Unterzeichne ich so! Absolut großartig. Die Kameraarbeit ist unglaublich.

P2

Langweile im Parkhaus! Da hat Aja aber eine Vollgurke abgeliefert. Kaum Gore, ein nervender Bösewicht, keine Spannung....einfach NICHTS!

2/10

Zorn der Titanen

So seelenlos wie der Vorgänger. Naja wenigstens ist das Tempo durchgehend hoch, die Optik passt und die Effekte sind bombastisch. Anschauen und vergessen :D

5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 05.02.2013, 4:47

Grad am WE die komplette INDY-BD-Box geschaut und nach wie vor gilt: RAIDERS ist mega, TEMPLE ist gut, fällt aber raus und CRUSADE ist das absolute Nonplusultra! Scheiße, da paßt ja wirklich alles! Und geile funktionierende Gags hat der neben der ganzen Action - herrrrlich! Was meines Erachtens SKULL das Genick bricht, sind die wirklich miesen Bühnenbauten, auf denen ein nicht unerheblicher Teil des Films spielt. 50er-Hommage hin oder her, das sieht scheiße aus. Hoch 10. Davon abgesehen ein gerade noch okayer Film.
Die Qualität der BDs ist überragend und der O-Ton auch qualitativ noch ein Stück weit knackiger als die Synchro (guckte mal kurz rein, da ich mich gar nicht mehr an Fords Synchrostimme erinnern konnte)!!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon Jadelin am Di, 05.02.2013, 5:17

Fords Synchronstimme = J.R. Ewing
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 05.02.2013, 5:55

Und?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon Jadelin am Di, 05.02.2013, 9:08

Mann, die Lache vergißt man doch nicht. Eine der bekanntesten Synchro-Stimmen aus den 80ern, Bubi. Nie Dallas geguckt, nehm ich an.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 05.02.2013, 9:17

Das GZSZ der Ollen. Nee.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon Rookiefeller am Di, 05.02.2013, 17:07

Safe
Die Story ist gelinde gesagt mittelprächtig, der Streifen funktioniert aber nach dem wenig berauschenden Auftakt als einwandfreier Actioner. Die "Auflösung" und der Showdown schließen jedoch leider wieder an die Qualität des ersten Viertels an.
7/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon TheMaster am Di, 05.02.2013, 19:39

Sylvio Constabel hat geschrieben:nach wie vor gilt: RAIDERS ist mega, TEMPLE ist gut, fällt aber raus und CRUSADE ist das absolute Nonplusultra! Scheiße, da paßt ja wirklich alles! Und geile funktionierende Gags hat der neben der ganzen Action - herrrrlich! Was meines Erachtens SKULL das Genick bricht, sind die wirklich miesen Bühnenbauten, auf denen ein nicht unerheblicher Teil des Films spielt. 50er-Hommage hin oder her, das sieht scheiße aus. Hoch 10. Davon abgesehen ein gerade noch okayer Film.

Volle Zustimmung!

Stralsund - Tödliches Versprechen
Weiß der Geier, warum ich immer wieder an derartigen TV-Krimis hängen bleibe. Die Story ist ganz ok, wenn auch für schlaue Köpfe schnell durchschau- und vorhersehbar, aber immerhin keine Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers, wie bei so manchem Privaten. Dafür aber gibt es gute Darsteller und ein (für TV-Filme) ordentliches Budget. Lediglich der Hubschraubereinsatz wirkte etwas aufgesetzt.
6,5/10

Eine Pistole für Ringo
Früher Italo-Western mit einem gut aufgelegten Gemma. Starke Dialoge und Gemmas Schalk lassen den sehr amerikanischen Look und das oft von Gewehren dominierte Gunplay - der Colt regiert den Westen! - nicht weiter schlimm erscheinen. Fernando Sancho als Mexen-Boss ist klasse, die beiden Damen ebenfalls. Die Geschichte ist interessant, da es mal nicht um Rache, sondern um ein Geiseldrama geht. Insgesamt gelungene Westernkost.
8/10

Django - der Bastard
Der Film punktet durch seine gelungene Atmosphäre und seine interessante Geschichte. Das Gunplay ist klasse, das Finale spannend. Leider wirkt Gianni Garko zuweilen ein wenig desinteressiert. Caludio Camaso als Djangos Halbbruder ist dagegen toll und entwickelt fast so etwas wie Sympathien. Die Westernlegenden Piero Lulli und Fernando Sancho sind immer gern gesehen, werden aber etwas früh verheizt. Der Bruderkonflikt ist gut herausgearbeitet und wird in einigen hübschen Rückblenden erzählt.
7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon MPAA am Di, 05.02.2013, 23:06

Sweeney Todd (dt. Blu): Heute zum 1x gesehen und als gut befunden, aber kein Meisterwerk! Da gefiel mir manch anderer Burton doch klar besser (Bettlejuice, Frankenweenie, Batman 2, Sleepy Hollow). Die Schauspieler, Stimmung, Bilder und Ende waren sehr gut! Den Musikstücken sehe ich neutral entgegen, haben mich nicht vom Hocker gehauen! Negativ war die leicht zu lange Laufzeit und am Anfang passiert ewig nichts, bis die Story dann Mal ins rollen gerät. 6.5/10

Burke & Hare (US DVD): Die bisher "nackteste" und "schmuddeligste" Verfilmung, aber nicht die beste (ist für mich noch immer The Doctors And The Devils). Solide und zum Teil zum Schmunzeln. Paar Effekte und etwas mehr Abwechsung hätte nicht geschadet! Jetzt bin ich dann noch auf die 1960er Peter Cushing Fassung gespannt...6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon Max Power am Mi, 06.02.2013, 23:28

Rookiefeller hat geschrieben:Safe
Die "Auflösung" und der Showdown schließen jedoch leider wieder an die Qualität des ersten Viertels an.
7/10

Diese Verweigerung an einen klassischen Showdown fand ich wiederum zumindest gut. Hat mal was anderes und erspart uns einen wahrscheinlich in Machoposen eingerahmten eher mauen Zweikampf.

Bei Indiana Jones find ich persönlich ja nur den zweiten gut. Spektakel, Witz und Tempo, dass passt. Die anderen beiden sind eher beliebig. Den vierten hab ich mir bisher gleich geschenkt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2013

Beitragvon bewitched240 am Do, 07.02.2013, 0:06

The Impossible (Kino, Synchro)
Die erste halbe Stunde mit dem Tsunamieinschlag ist atemberaubend und absolut fantastisch inszeniert. Danach wird's natürlich etwas ruhiger, aber es bleibt intensiv, wenn auch mehr auf der emotionalen Ebene. Wer bei einigen Szenen keine deutlichen, zumindest inneren Gefühlsregungen zeigt, der hat keine Gefühle. Zwar hat man immer wieder - vor allem bei den Dialogen - die Angst, dass es kitschig wird. Das bleibt dem Zuschauer aber doch erspart, denn sofort erstickt dies die nächste Szene im Keim. Runde Sache, auch wenn die ganz große (An)spannung zum Ende hin etwas nachlässt.
8/10

Corridor (Kino, OmU)
Schwedisches Thrillerkleinod, das sonderbare Charaktere und Verhaltensweisen in der Nachbarschaft offenbart. Trotz der kurzen Laufzeit hat der Film doch die ein oder andere Länge, auch wenn die Ereignisse immer wieder für Erstaunen und Rätselraten sorgen. So richtig nachvollziehbar ist manches nur schwer, aber man erfreut sich doch an einigen skurillen Situationen. Ganz ordentlich, aber kein großer Wurf.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz