Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im März 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im März 2013

Beitragvon MPAA am Do, 28.03.2013, 14:49

Trilogy Of Terror (US DVD): Durchschnittlicher Grusel mit Karen Black in allen drei Episoden (ist ein Episodenfilm). Story 1 fand ich am besten. 6/10

Dracula 3D (Ital. Blu Ray): Sicher kein Meisterwerk, aber bei weitem auch nicht so schlecht, wie er überall gemacht wird. Nebst guten Seiten (Setting, Bilder, Asia, die Frauen, Hauer und viele handgemachte Gore Effekte) gibt es halt leider auch neutrale (Musik, nicht auffallend negativ oder positiv) und schlechte Seiten (CGI, wobei ich CGI allgemein nicht so mag, Kretschmann als Dracula nicht überzeugend und das grösste Problem: die Story ist halt schon bekannt und daher NICHT spannend). Aber gibt klar miesere Filme und richtig schlecht ist in meine Augen anders. 6/10

The Pact (Dt. Blu Ray): Mit weiblichem Besuch geschaut und hat sich gelohnt: was haben die sich gegruselt:-) Toller Film, da gute Story, sehr spannend / schreckhaft, tolle Musik. Einzig die Charakter sind einem egal, die wirken alle mehr oder weniger blass. Aber das Detai stört nicht, da die Spannung überwiegt und mir wichtiger ist. 7.5/10

Silent Hill 2 (US DVD): Ohne Erwartungen geschaut und fühlte mich sehr gut unterhalten. Kann mich kaum mehr an Teil 1 erinnern und die Games kenne ich nicht, also keine Vergleiche. Film war aber unterhaltsam, hatte coole Settings, Monster und Alptraum Szenarien! Einige Szenen fand ich sehr stark, einige wenige waren etwas zu viel des Guten. Aber gute Unterhaltung ohne Anspruch. 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im März 2013

Beitragvon Mic am Do, 28.03.2013, 17:29

Außer Rand und Band am Wolfgangsee (1972)
Anfang der Siebziger wurde der Heimatfilm, ob nun der aus deutscher, aus österreichischer oder in der Gemischt-Produktion ähnlich wie zuvor schon in den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts vom Wahn der gelinden Variation über die erneute Literaturverfilmung bis hin zum Remake verfallen. So standen gleich mehrere Ganghofer - Adaptionen ebenso an wie auch die altbekannte Mär vom Im weißen Rössl am Wolfgangsee, die nicht nur bereits wie der Ort und seine Lokalität selber sowieso mit zum Sinnbildnis des Genres gehörte, als auch zu den narrativen Grundzügen und der Einfalt der Topoi. Die Konstante, die hier zusätzlich herrscht wird durch Regisseur Franz Antel, einem Veteran und Routinier der Gattung vorgegeben, der die spezielle Geschichte, die so speziell gar nicht ist, hier bereits zum Dritten Mal erzählt. Eine Absurdität aus Altherrenwitzen, aus einem "Ich komm' zurück nach Amarillo" Auftritt von Roberto Blanco und kitsch as kitsch can.(...)

    3/10
http://www.ofdb.de/review/14478,544512, ... olfgangsee

Immerhin, ein Schlagerlustfilm mit Neger.
[youtube]zmCLkY7FPqU[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im März 2013

Beitragvon MPAA am Do, 28.03.2013, 20:33

Dredd (US Blu Ray): Meine Fresse - was für ein geiler Film! Echtes Männerkino ohne unnötiges blabla, sondern einfach harte und total übertriebene Action, coole Sprüche vom Dredd (wirkte wie ein Arnie aus den 80ern), abgefahrene und fiese Ideen (Zeitlupen-Aufprall), keine Längen und cooler Soundtrack und geiles Setting! Für mich nebst The Raid sicher einer der besten Actionfilme der letzten Jahre! Einen kleinen Abzug gibts nur, weil doe böse Obertante relativ blass und ungalubwürdig wirkte! Die US Blu ist dann technisch auch vom allerfeinsten! 9/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2013

Beitragvon Jadelin am Fr, 29.03.2013, 5:44

28 Days Later

Eine amerikanische Kollegin hat mir den Film endlich besorgt, da ich ihn hier nirgends im Laden finden konnte, ihn aber für ein Project brauche. Ein wenig hat mir ja davor gegruselt, aber ich muß zugeben, es ist schon ein kleines Meisterwerk und die Zombies haben wirklich nur eine Nebenrolle in diesem intelligenten Psychothriller. Obwohl, die wenigen Zombieszenen sind schon intensiv. Horror ist sonst nicht mein Genre und ich mußte mir wieder eingestehen, daß ich "The Walking Dead" wohl doch nie schauen kann.

10/10

Upside Down

Was für eine Verschwendung dieser tollen visuellen Effekte und einer fantastischen Welt an eine ausgelutschte, langweilige Love Story mit uncharismatischen Darstellern und einem *gähn* langatmigen Erzähler. Vielleicht hätte der Film weniger versuchen sollen, echte Scifi zu sein als Allegory, Märchen oder was-weiß-ich, denn mit Logik sollte man dieser Geschichte nicht kommen, da fällt sie total auseinander. Trotzdem mal anschauen, wegen der unglaublichen, auf-dem-Kopf-stehenden Welt (zwei dicht nebeneinander schwebende Planeten mit gegensätzlicher Schwerkraft) und einiger lustiger Ideen.

5/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 30.03.2013, 6:38

Jadelin hat geschrieben:28 Days Later

Eine amerikanische Kollegin hat mir den Film endlich besorgt, da ich ihn hier nirgends im Laden finden konnte, ihn aber für ein Project brauche. Ein wenig hat mir ja davor gegruselt, aber ich muß zugeben, es ist schon ein kleines Meisterwerk und die Zombies haben wirklich nur eine Nebenrolle in diesem intelligenten Psychothriller. Obwohl, die wenigen Zombieszenen sind schon intensiv. Horror ist sonst nicht mein Genre und ich mußte mir wieder eingestehen, daß ich "The Walking Dead" wohl doch nie schauen kann.
10/10

Belass es dabei und schau Dir die Fortsetzung nicht an. Dann truebt nichts den positiven Ersteindruck. Aber THE WALKING DEAD mußte schauen!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2013

Beitragvon Jadelin am Sa, 30.03.2013, 12:12

Die Fortsetzung hab ich auf DVD und schon vor über einem Jahr gesehen, denn die konnte ich in Taiwan bekommen. Und The Walking Dead erste Staffel hatte ich gestern in der Videothek schon in der Hand...ich arbeite mich ran. Hab dann aber doch die hier mitgenommen:

Skyfall

Wollte den nochmal schauen. Ich find ihn immer noch gut, auch wenn es mit vielen Standards der Bond-Serie und des Action-Genres bricht.

Wreck it Ralph

Wollte etwas zum Lachen, aber dieser Film ist dann doch eher etwas für Jüngere. Ich laß das also mit einer Bewertung, denn Kinder finden den vermutlich toll.

Motorway den muß ich heute noch schauen. Ist das nicht der mit der 'fantastischen' Um-die-Kurve-fahr-Szene? Ich kann es kaum erwarten... 8)
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2013

Beitragvon bewitched240 am Sa, 30.03.2013, 18:27

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Jadelin hat geschrieben:28 Days Later

Eine amerikanische Kollegin hat mir den Film endlich besorgt, da ich ihn hier nirgends im Laden finden konnte, ihn aber für ein Project brauche. Ein wenig hat mir ja davor gegruselt, aber ich muß zugeben, es ist schon ein kleines Meisterwerk und die Zombies haben wirklich nur eine Nebenrolle in diesem intelligenten Psychothriller. Obwohl, die wenigen Zombieszenen sind schon intensiv. Horror ist sonst nicht mein Genre und ich mußte mir wieder eingestehen, daß ich "The Walking Dead" wohl doch nie schauen kann.
10/10

Belass es dabei und schau Dir die Fortsetzung nicht an. Dann truebt nichts den positiven Ersteindruck. Aber THE WALKING DEAD mußte schauen!


Damit verpasst man dann aber leider eine der besten Filmanfangssequenzen überhaupt.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2013

Beitragvon MPAA am Sa, 30.03.2013, 22:31

The Collection (US Blu Ray): Besser als der erste Teil, gibt mehr Action, mehr Effekte und sogar einen halbwegs sympathischen Hauptdarsteller, der einem nicht ganz am Arsch vorbei geht! Hatte meinen Spass mit dem Film, der schon erstaunlich blutig und abwechslungsreich beginnt (das ganze Disko Gemetzel). 7.5/10

The Terror Within (US DVD): Alien Plagiat von Trash König Rogar Corman produziert - kurzweilig, actionreich, zum Teil blutig und cooles Gummikostüm was den Mutanten angeht:-) 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 31.03.2013, 4:33

Jadelin hat geschrieben:Wreck it Ralph
Wollte etwas zum Lachen, aber dieser Film ist dann doch eher etwas für Jüngere. Ich laß das also mit einer Bewertung, denn Kinder finden den vermutlich toll.

Nur verbitterte alte Menschen und geschlagene Kleinkinder können diesem liebenswerten und megatollen und mit supergenialen Anspielungen auf die Videospielgeschichte gespickten Kleinod nichts abgewinnen. Make your choice
:?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2013

Beitragvon Jadelin am So, 31.03.2013, 8:26

...und Leute, die keine Videospiele spielen. Hab nicht gesagt, der sei langweilig, nur etwas infantil. Mußte der Plot ausgerechnet in einer Hello Kitty Welt spielen? Du lebst schon zu lange in Asien, Sylvio.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2013

Beitragvon Mic am Mo, 01.04.2013, 17:18

Hochwürden drückt ein Auge zu (1971)
Einleitung zu einer (theoretisch) langlebigen, numerisch nicht so sehr strotzenden Reihe um 'Hochwürden', die im folgenden Jahr mit Immer Ärger mit Hochwürden (1972) in großteils gleicher Besatzung, sowie zwei Dekaden später als TV-Film und wesentlich verändert mit Hochwürden erbt das Paradies (1993) bzw. Hochwürdens Ärger mit dem Paradies (1996) fortgeführt wurde. Bestandteil des Klamaukfestivals, dass die Kinolandschaft Deutschland gerade Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger im Sturm überraschte und in seiner bunten Hemmungslosigkeit überrannte, wobei hier auch wirklich die gesammelte Combo der Komiker { Georg Thomalla, Peter Weck, Heinz Reincke, + Roy Black und Uschi Glas, im ausfüllenden Dirndl ] anwesend und ihr Unheil am Treiben abziehend ist. Klüngelei und Peinlichkeit am laufenden Band.(...)

    5/10
http://www.ofdb.de/review/14047,544874, ... in-Auge-zu




Immer Ärger mit Hochwürden (1972)
Direkte, aber durchaus in sich abgeschlossene und so selbständig für sich stehende Fortsetzung zu Hochwürden drückt ein Auge zu (1971), einem der ach so vielen Klamaukteile mit im Nachhinein auch immer scheinbar gleicher Besetzung, die in dem Zeitraum das Deutsche Kino und seine Entwicklung für gleich mehrere Jahre beeinflussten. Wie auch im Vorgänger führt Regisseur und Autor Harald Vock, Mit-, aber nicht Hauptverantwortlicher für diese Sorte ausgedehnter filmischer Schwanke das Zepter, und wiederum auch mit mäßigen Schneid und nur leicht überdurchschnittlichen Geschick. Fast bleibt Alles beim Alten, im Detail [ u.a. Neuzugänge von Chris Roberts, Heidi Hansen
Theo Lingen, Otto Schenk, Eddi Arent ] liegt dann die Variation.(...)

    5/10
http://www.ofdb.de/review/8550,544959,I ... %C3%BCrden
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im März 2013

Beitragvon vampir69 am Mo, 01.04.2013, 23:28

Spring Breakers
Was für ein verdammter Trip!!!! Supercool gefilmte Bilder mit einer tollen Farbgebung treffen auf nen göttlichen Soundtrack(ua Skrillex und Cliff Martinez).
Und dann Vanessa Hudgens....ha-rrrrrr!
Ich denke in der OV würde der ein bißchen besser wirken. Die Synchro ist teilweise nicht so schön.
Lustig waren die 95% weiblichen Zuschauer im Kino, die nach dem Film sehr verstört wirkten, da sie wohl was ganz anderes erwartet haben.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im März 2013

Beitragvon Juhle am Di, 02.04.2013, 7:05

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Jadelin hat geschrieben:28 Days Later

Eine amerikanische Kollegin hat mir den Film endlich besorgt, da ich ihn hier nirgends im Laden finden konnte, ihn aber für ein Project brauche. Ein wenig hat mir ja davor gegruselt, aber ich muß zugeben, es ist schon ein kleines Meisterwerk und die Zombies haben wirklich nur eine Nebenrolle in diesem intelligenten Psychothriller. Obwohl, die wenigen Zombieszenen sind schon intensiv. Horror ist sonst nicht mein Genre und ich mußte mir wieder eingestehen, daß ich "The Walking Dead" wohl doch nie schauen kann.
10/10

Belass es dabei und schau Dir die Fortsetzung nicht an. Dann truebt nichts den positiven Ersteindruck. Aber THE WALKING DEAD mußte schauen!


Sehe ich auch so!!
Benutzeravatar
Juhle
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 01.04.2013, 21:06
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im März 2013

Beitragvon metalsteak80 am Di, 02.04.2013, 12:55

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Jadelin hat geschrieben:Wreck it Ralph
Wollte etwas zum Lachen, aber dieser Film ist dann doch eher etwas für Jüngere. Ich laß das also mit einer Bewertung, denn Kinder finden den vermutlich toll.

Nur verbitterte alte Menschen und geschlagene Kleinkinder können diesem liebenswerten und megatollen und mit supergenialen Anspielungen auf die Videospielgeschichte gespickten Kleinod nichts abgewinnen. Make your choice
:?


Bin äußerst gespannt...bald müsste die tolle Disney BD im Briefkasten liegen!
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im März 2013

Beitragvon metalsteak80 am Fr, 05.04.2013, 7:31

Blue Valentine

6/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Meine Fresse was für ein filmischer Fäkalhaufen und der Hauptdarsteller ist eine unglaubliche Oberniete...habe das Werk sogar ausgeschaltet!

0/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz