Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

In memory of Leslie Cheung

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

In memory of Leslie Cheung

Beitragvon Aniki am Mo, 01.04.2013, 15:53

Das Hongkong Kino, das ich gerade begann mehr und mehr wert zu schätzen und welches ich durch das Internet immer weiter entdecken konnte, verlor vor genau 10 Jahren einen seiner grössten Stars und einen, dessen Filme meine Liebe nicht nur zum HK Kino, sondern auch zum Cantopop mitbegründete. "A Better Tomorrow" war einer der ersten HK Filme, die ich sah und auch wenn Leslie nicht die Hauptrolle spielte, so war ich doch stark beeindruckt von seiner Präsenz und seinem Spiel. Darüberhinaus entwickelte sich Leslie's Titelsong schnell zu einem Ohrwurm, den ich als einen der ersten Songs überhaupt bei der Tauschbörse Napster herunterlud, und der mein Interesse am Cantopop weckte. Fortan entdeckte ich Andy Lau und Anita Mui auch als Sänger. Ich schwelgte in dieser Musik, die für mich damals komplettes Neuland darstellte. Nicht, dass Cantopop etwas revolutionäres gewesen war, ganz im Gegenteil, aber für mich ganz persönlich war es eine neue Art Musik, der ich plötzlich gegenüber aufgeschlossen war.

Ich erinnere mich daran, als ich genau heute vor 10 Jahren von seinem Tod erfuhr. Viele glaubten an einen Aprilscherz. Rätselraten auch hier im Forum. Ich hatte schon einige Promitode miterlebt. Die meisten juckten mich kaum. Aber als Leslie starb war es anders. Ich erinnere mich daran, mit dem Gedanken gespielt zu haben, mich bei meinem Arbeitgeber krank zu melden. So sehr war ich betrübt.  

Seither habe ich viele weitere Filme aus Leslie Cheung's Filmographie gesehen und höre auch 10 Jahre später noch immer seine Lieder. Eine faszinierende Persönlichkeit und ein großer Künstler.

Zuletzt geändert von Aniki am Di, 03.04.2018, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 04.08.2001, 0:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: In memory of Leslie Cheung

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 02.04.2013, 1:52

Ein großartiger Künstler in der Tat. Als ich von seinem Suizid erfuhr, war ich gerade in KL in einem Internetcafe und bereitete mich auf meinen / unseren Weiterflug nach Hongkong vor. War schon komisch, erinnere mich auch noch an den Moment an sich und an die Bude, in der ich damals im Netz surfte. Schräg. Dann in Hongkong waren viele Leute betrübt, weinten und legten Blumen vorm MO ab. Wow, 10 Jahre ist das schon her ...

Und hier in Chengdu lief das ganze Wochenende ein Filmmarathon vor dem SONY-Flagshipstore mit A CHINESE GHOST STORY und Konsorten. Beamer auf 'nem großen Platz über der Stadt aufgebaut und Feuer frei. Eingerahmt von unzähligen Bildern und Postern.
PS: Natürlich auf Mandarin. Brrr.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: In memory of Leslie Cheung

Beitragvon Juhle am Di, 02.04.2013, 6:03

Schade um den Kerl. Naja, aber er hats ja selbst so gewollt. Gut fand ich den trotzdem!!

Rest in peace!
Benutzeravatar
Juhle
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 01.04.2013, 20:06
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: In memory of Leslie Cheung

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 02.04.2013, 7:04

Die Depressionen gewannen. Kommt halt vor. Schade natürlich trotzdem, mochte Cheung immer ganz gern.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: In memory of Leslie Cheung

Beitragvon TheMaster am Fr, 05.04.2013, 13:36

Oh Mann, auch schon wieder 10 Jahre her... Wie die Zeit vergeht... Ich werde langsam alt...

Vielleicht gebe ich mir dieses Wochenende mal wieder die chinesischen Geistergeschichten.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: In memory of Leslie Cheung

Beitragvon Aniki am Di, 01.04.2014, 13:31

"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 04.08.2001, 0:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: In memory of Leslie Cheung

Beitragvon jaywoo am Fr, 04.04.2014, 11:12

TheMaster hat geschrieben:Oh Mann, auch schon wieder 10 Jahre her... Wie die Zeit vergeht... Ich werde langsam alt...


:D das gleiche dachte ich mir auch.
Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.
Benutzeravatar
jaywoo
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 17.03.2014, 15:29
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: In memory of Leslie Cheung

Beitragvon Aniki am Fr, 01.04.2016, 19:42

Zuletzt geändert von Aniki am Di, 03.04.2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 04.08.2001, 0:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: In memory of Leslie Cheung

Beitragvon Aniki am Sa, 01.04.2017, 17:49

Mandarin Oriental // Hong Kong // 1 April 2017:

IMG_20170402_004519.jpg


IMG_20170402_004631.jpg
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 04.08.2001, 0:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: In memory of Leslie Cheung - 15th anniversary

Beitragvon Aniki am So, 01.04.2018, 16:56

"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 04.08.2001, 0:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: In memory of Leslie Cheung

Beitragvon Aniki am Mi, 01.04.2020, 15:47

20200401_153958-01_smaller.jpg


20200401_154336-01_smaller.jpg


20200401_154400-01_smaller.jpg





"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 04.08.2001, 0:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz