Der TED an sich ist ja ganz lustig, aber der Film selbst ist so derb-langweilige US-Comedy-Standardkost, dass man am liebsten heulen möchte ob der verschenkten Möglichkeiten.
Oasis Of The Zombies (Neue US DVD): Nur für ultimative Jess Franco Fans geeignet, auch wenn es sich wirklich nicht um einen guten Film handelt! Paar ganz wenige positive Asepkte (Zombie Make-Up, Musik, Wüsten Setting, paar Titten, einmalig Därme, Lina Romay) gibt es dennoch...da ich mich als grossen Jess Franco Fan sehe werde ich den Film natürlich auch in der Sammlung halten! Ihm zu ehren angesehen, nochmals: RIP Jess Franco! 5/10
Edward mit den Scherenhänden (Dt. Blu Ray): Gut, aber für mich kein Meisterwerk, da es für meinen Geschmack klar bessere Burton Filme gibt (Sleepy Hollow, Frankenweenie, Batman 2). 7/10
Lost in Translation - O-Ton, BD Bezaubernd-melancholischer Einblick in die Einsamkeit zweier Menschen, die sich näher kommen. Der Schauplatz Tokio und die fremde Kultur passen als Rahmen für die Geschichte sehr gut. Murray und Johansson spielen wirklich gut und die Schwermütigkeit ist auch optisch exzellent eingefangen. Ganz stark! 9/10
Winter's Bone - O-Ton, BD Jennifer Lawrence überzeugt inmitten der Trostlosigkeit, die der Film bietet. Dort wird ein Ort beschrieben, in dem eigentlich niemand leben möchte. Dennoch hält man sich an einem dünnen Stengel Hoffnung fest inmitten der ausweglosen Situation. Optisch absolut passend umgesetzt, ruhig aber trotzdem intensiv, auch wenn man sich das Ganze vielleicht gerne noch ein bisschen radikaler gewünscht hätte - vielleicht. 7,5/10
Jagten (Die Jagd) - Synchro, Kino Mads Mikkelsen ist einfach ein brillianter Schauspieler und harmoniert wunderbar mit Regisseur Vinterbergs spartanischem Stil. Ein Drama der eher leisen Art, das es inhaltlich aber in sich hat, werden doch schonungslos die menschlichen Schwächen aufgedeckt und der Begriff Vorverurteilung in aller Deutlichkeit zum zentralen Thema gemacht. Dazu gesellt sich der gelungene Schluss, den Vinterberg in der letzten Sequenz andeutet. 8/10
Spring Breakers - Synchro, Kino So in etwa hatte ich mir den Film erhofft. Ein abgefuckter Trip mit einem noch abgefuckteren James Franco plus dem entzückenden Mädels-Quartett. Der Film entwickelt einen unglaublichen Sog, wird von Minute zu Minute bizarrer, lässt einen kurzzeitig wieder durchatmen, nur um in der nächsten Szene wieder in eine Art Wahn zu verfallen. Optik und Score/Musik sind vom Feinsten. Vielleicht nicht hochspannend (was auch nicht das Ziel ist), dafür aber ungeheuer fordernd und intensiv. Muss ich bald nochmal sehen im O-Ton. Synchro war leider nicht sehr gelungen, die musste ich versuchen so weit wie möglich auszublenden. 9/10
Dead Space (US DVD): Lahmer, billiger "Alien" Abklatsch...da machte The Terror Within (obwohl auch Alien Abklatsch auf einem Double Feature) doch deutlich mehr Laune...5.5/10
Dredd (US Blu Ray): Film gefiel auch bei der 2. Sichtung sehr gut! Fetzige Action, coole Sprüche, tolle Optik, geiler Sound! 8.5/10
Desperado (Dt. DVD): Ah, könnte ich einmal in der Woche schauen! Mag den Film, nur im Finale lässt Rodriguez, wie so oft, nach. 9/10
Frankenweenie (US Blu Ray): Unterhaltsam, lustig, niedlich, coole Szenen à la Burton, mit Herz! Einer der besseren BUrton Streifen! 8.5/10
Wieder ein sf Film,in dem Tom Cruise sich selbst spielt. Ist nicht gerade schlecht, hat aber einige Probleme. Erstmal das Gute, Soundtrack und Set/CGI sind toll. Drehbuch ist nicht so dolle, ebenso der ganze Rhythmus des Films und die verschiedenen Stimmungen, die meistens so dahinplätschern. Bis auf den Schluß ist da überhaupt nicht Aufregendes, Emotionales in dem Film. Ich nehme an, das Ganze ist bewußt eher sowjetisch kühl angelegt, aber es kommt dann eher uninspiriert rüber, obwohl die Grundidee des Films gar nicht mal schlecht ist. Benötigt Straffung, High Points und einen Regisseur, der dem ganzen High Tech Spannung verpaßt ( bei Star Wars was abgucken).
Operation Broken Arrow (Dt. DVD): Auch wenn John Woo damit nicht an seine HK Actionfilme rankommt, so mag ich den Film dank einigen tollen Action-Szenen, Sprüchen und den beiden Hauptdarstellern! 8/10
Dirty Harry (US DVD): Musste ich mir nach meinem San Francisco Urlaub anschauen, da der Film ja dort spielt! Wer gerne Filme à la Death Wish hat, wird den Film sehr mögen! Allerdsings ist das Bild der DVD bei Nachtszenen sehr dunkel, was etwas schade ist! 8/10
Ein Mann sieht rot (Franz. DVD): Charles Bronson Klassiker! Mag die Selbstjustiz Story und wie das ganze Pack das bekommt, was er verdient! Gefolgt von vier ebenso guten Fortsetzungen! 9/10
Prometheus Schick gefilmter Sci-Fi-Horror, der sich allerdings stellenweise zu sehr in philosophischem Evolutionswirrwar verheddert und dadurch teils reichlich zäh wirkt. Zwar hat der Film durchaus seine Momente, insgesamt bietet der Film aber relativ wenig Grusel, kaum Horror und richtig blutig wird's auch nicht, das hat Mr. Scott bei Teil 1 besser hinbekommen. Zudem wirken einige Handlungen ein wenig überstürzt und wenig logisch. 7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
The Possession (Ole Bornedal) (US-DVD-R) Toller Film. Ich weiß jetzt auch nicht, wo Bornedal "vergessen" sein soll. Davon abgesehen inszenierte er einen anstaendigen Horrorfilm der zumindest mir noch an so einigen Stellen eine wohlige Gaensehaut bescherte. Große Pluspunkte sind Morgan und die Kleine. Klasse gespielt und ernsthaft noch dazu. Interessant finde ich den Fakt, daß Bornedal und Raimi wohl tatsaechlich eingeladen wurden, sich eine echte Box anzusehen, sie aber sofort absagten. Zumindest ich kann das voll und ganz nachvollziehen.