Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im April 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im April 2013

Beitragvon TheMaster am Do, 18.04.2013, 16:47

Wild Bill
Walter Hills Extrem-Spät-Western punktet vor allem durch den grandios unsympathisch aufspielenden Jeff Bridges, der das emotionale Wrack Hickok mit viel Leben füllt. David Arquette und Ellen Birkin hingegen übertreiben ein wenig. Leider darf John Hurt hauptsächlich im Hintergrund agieren. Leise Ironie und ein wehmütiger Blick auf den Wilden Westen heben den Film ein wenig vom Genreeinerlei ab, allerdings ist die Geschichte dank etlicher Zeitsprünge, die Konzentration auf Belanglosigkeiten, dem Aussparen von Hintergründen und Erläuterungen ziemlich sperrig und nicht sonderlich spannend erzählt. (Ziemlich billig gemachte) Rückblenden haben teils kaum Bezug zur Handlung und Bills Opiumträume zehren am Sitzfleisch. Die häufige Verwendung von Handkameras und die sehr unübersichtlichen Actionszenen sorgen ebenfalls nicht für Freudensprünge, insgesamt hapert es doch ein wenig an handwerklichem Geschick, die den Film immer wieder wie eine TV-Produktion wirken lassen. Kostüme und Kulissen gehen in Ordnung.
6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im April 2013

Beitragvon MPAA am Do, 18.04.2013, 17:49

Spaceballs (Dt. Blu Ray): Lustig! 7/10

The Sadistic Baron Von Klaus (US DVD): Von der Technik und der filmischen Qualität her sicher einer der besten Jess Franco Filme, welche ich bisher sah! Sehr stimmiger Gruselklassiker, der mit guten Darstellern, einer tollen Atmospähre (à la Hammer Studios) und einem tollen Soundtrack aufwarten kann! Da sieht man Mal, welches Talent in Jess Franco steckte! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2013

Beitragvon vampir69 am Fr, 19.04.2013, 9:14

Die Fliege
Hui...der war ja mal sonderbar. Könnte so ja fast aus Japan sein.
Der Trailer macht den Film jedoch unheimlicher als er dann letztendlich ist. Da fand ich die ganzen Mutationsszenen irgendwie gewichtiger und teileise super eklig.
Lohnt sich Teil 2?

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im April 2013

Beitragvon MPAA am Fr, 19.04.2013, 16:50

vampir69 hat geschrieben:Die Fliege
Hui...der war ja mal sonderbar. Könnte so ja fast aus Japan sein.
Der Trailer macht den Film jedoch unheimlicher als er dann letztendlich ist. Da fand ich die ganzen Mutationsszenen irgendwie gewichtiger und teileise super eklig.
Lohnt sich Teil 2?

8/10


Inhaltlich und schauspielerisch weitaus weniger toll und gut. Was Effekte angeht, legt er noch fast eine drauf. Ziemliche Gematsche...würde sagen solider Horror Durchschnitt...Teil 1 jedoch der klar bessere Film.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2013

Beitragvon TheMaster am Sa, 20.04.2013, 14:21

The Island (BD)
Michael Bay zeigt sich ungewohnt kritisch und verpackt sein obligatorisches Actionfeuerwerk in eine für seine Verhältnisse richtig anspruchsvolle Story. Von einigen Kritikern unberechtigterweise zerrissen, erweist sich das Quasi-Remake von Logan's Run als äußerst unterhaltsamer Sci-Fi-Thriller. Bay-typische Kameraeinstellungen und wilde Actionszenen fehlen zwar nicht, doch hält sich der Blockbusterregisseur gerade zu Beginn doch vornehm zurück. Mit Ewan McGregor hat er auch einen passenden Hauptdarsteller gefunden, der in den Actionszenen ebenso überzeugt wie in ruhigeren Passagen, Scarlett Johansson ist da schon etwas blasser, die übrigen Darsteller irgendwo dazwischen. Leider geht im Finale ein wenig die Luft aus und ein düsteres Ende hätte dem Film besser getan, insgesamt betrachtet aber ein toller Sci-Fi-Film.
Knappe 8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2013

Beitragvon MPAA am Sa, 20.04.2013, 19:33

El Gringo (Dt. Blu Ray): Schwache (C-)Action mit Scott Adkins! Sehr billig, Action sehr schlecht umgesetzt, Kameraführung und Schnitte total nervend! Wirkt wie ein total schwaches und billiges "Desperdo" und Co. Ripp Off! Zeit- und Geldverschwendung! Schade um Adkins Potenzial! 4.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2013

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 22.04.2013, 14:55

Killing Them Softly

Hübsche Optik und eine großartige Actionszene und ansonsten fällt das Ganze doch recht langweilig aus. Schade um den guten Cast. 5/10

7 Psychos

Hier war ich enttäuscht! Nicht einmal annähernd so witzig und gut wie "Brügge". Stellenweise war ich sogar genervt von dem Treiben auf dem Bildschirm. Ein durchschnittliches Filmchen. 5,5/10

The ABCs of Death

Naja ein Drittel der Kurzepisoden ist halbwegs amüsant aber ansonsten ist Teil ein ziemlicher Rohrkrepierer. Werde ich mir definitiv nicht noch einmal anschauen. 3,5/10

The Collection

Recht kurzweilig da hohes Erzähltempo und ein paar nette Kills sind auch drin. Aber die Charaktere bleiben einem völlig egal und es ensteht auch nicht wirklich ein Spannungsbogen. Schwächer als der Erstling. 5,5/10

The Evil Dead

Ist es ein sehr gutes Remake!???! JA :D Die Optik ist super, die Effekte sind geil und es gibt stellenweise absolut geiles Terrorkino zu sehen! Vor allem das Finale hat es wirklich in sich. Das Original bleibt mir dennoch lieber :-) 8,5/10

The Punisher

Lundgren bleibt für mich der beste Punisher. Das Mediabook ist eine feine Sache da jede Fassung drauf enthalten ist. Bild ist auch gut und am Ton wurde auch nicht herumgefuscht. Schöne harte Oldschool Action. 8,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im April 2013

Beitragvon bewitched240 am Mo, 22.04.2013, 21:40

Night of the Creeps (O-Ton, BD)
Für mich ein kleiner, feiner 80er-Kultklassiker, der einfach unheimlich sympathisch rüberkommt. Tom Atkins als Detective und seine Sprüche sind genial. Gibt ganz viel zum Schmunzeln, der Film ist ein Sammelsurium an Reminiszenzen. Allein schon die Namen verschiedener Personen ...
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 23.04.2013, 6:12

Word.

Oblivion
Es stimmt schon, daß der Film besser funktioniert, als die Gefahr noch undefiniert ist und bevor die konventionelle Geschichte einsetzt. Aber dennoch dominieren die sehr starken Bilder und auch M83s Score haut die Nüsse von der Palme, su-per!
OBLIVION ist ein sehr guter Science-fiction-Film, einer, den ich sicherlich noch mal schauen werde. Das IMAX-Erlebnis und dessen Lautstärke ist aber wohl schwierig zu toppen.
Klasse.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2013

Beitragvon TheMaster am Di, 23.04.2013, 11:36

Savages (Extented Cut, BD)
Wilder, teils ziemlich brutaler Mix aus Gangsterdrama, Actionfilm, Lovestory und Drogenrausch, der ganz klar von seiner coolen Optik, dem tollen Soundtrack und den starken (Neben-) Charakteren lebt. Die Story ist ein wenig uninspiriert, wird aber durch einige kreative Einfälle aufgewertet, wenngleich das Ende sicherlich eher unglücklich geraten ist. Außerdem ist der Film eine gute halbe Stunde zu lang. Dafür sorgen Travolta, Hayek und ganz besonders Del Toro und ihre überzeichneten Figuren für wahre Freudentänze. Klar dass das Trio der Hauptdarsteller da den Kürzeren zieht.
7,5/10

Alien (Director's Cut, BD)
Ridley Scotts Sci-Fi-Horror ist berechtigt ein Genreklassiker: superb inszeniert, mit noch immer tollen Effekten, einer beklemmenden Atmosphäre und einer ungeahnt knackigen Sigourney Weaver, dazu noch Säureschleim, Facehugger, Killerparasiten - was will man mehr?
9/10

Drive (BD)
Anspruchsvoller Anti-Action-Thriller, der in der ersten hälfte fast meditativ voranschreitet, ehe er sich in immer brutaleren Gewaltexzessen entlädt. Die einführende Verfolgungsjagd ist fast antiklimatisch unspektakulär, die zweite dafür umso rasanter inszeniert. Sparsame Dialoge und eine recht simple Story sorgen zwar für kleinere Längen, doch machen Ryan Gosling, Carey Mulligan, Ron Perlman, Albert Brooks und der unglaublich wandlungsfähige Bryan Cranston vieles wieder wett. Diejenigen, die eine weitere Version The Fast & the Furious erwarten, werden enttäuscht sein, alle anderen erwartet ein harter, hypnotischer, an die 80er Jahre erinnerder Gangsterthriller mit klasse Musik.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2013

Beitragvon vampir69 am Di, 23.04.2013, 13:14

Irreversibel
Was ein Monster an Film! Noe ist ein verdammtes Genie.
Die rücklaufende Erzählweise ist sehr interessant umgesetzt und trotz des vorweggenommenen Endes bleibt man immer dabei.
Die Vergewaltigungsszene war mir teilweise echt zu heftig. Da war man froh als sie vorbei war. Wohl die längsten 10 Minuten Film aller Zeiten.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im April 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 23.04.2013, 15:16

:thumb:

ENTER THE VOID schon gesehen?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2013

Beitragvon vampir69 am Di, 23.04.2013, 15:28

Klar! Übergut!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im April 2013

Beitragvon Aniki am Di, 23.04.2013, 16:53

Auch Noé's "Carne" und "Seul contre tous" sind absolut empfehlenswert.
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 23.04.2013, 17:13

Korrekt! Der Deppenapostroph aber nicht. :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz