Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Aniki am Di, 23.07.2013, 15:36

Only God Forgives
Im Grunde die logische Fortführung von Drive. Eine Fingerübung zum Thema Style mit minimalem Plot. Ich fand das alles recht ansprechend: die traumhaften, schwelgerischen Bilder, der fast ständig präsente, kühle Score von Cliff Martinez, der die Bilder des neongetränkten Bangkok perfekt begleitet und doch im kompletten Kontrast zum subtropischen, fiebrigen Klima der thailändischen Kulisse steht, und eine großartige Kristin Scott Thomas, die mit ihren garstigen Wutausbrüchen alle an die Wand spielt. Klar, dass sich hier einige langweilen werden. Hier wird keine konventionelle Rachestory geboten. Überhaupt gibt die Story nicht viel her. Aber hier geht man für den Style ins Kino und ich sehe da nichts Verkehrteres drin, als sich Pacific Rim anzusehen, den man sich nur der Effekte wegen ansieht.
7/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon egocentrik am Di, 23.07.2013, 15:54

Only god forgives

ich habe mir nach dem Film gedacht den kann man nur Gut oder Schlecht finden...
Ich tendiere eher zu Gut kann mich aber noch nicht entgültig entscheiden,eine zweite Sichtung ist von nöten. Der Film ist schon sehr "arty" hat aber echt geniale Züge... die Karaoke passagen sind schon cool gemacht, die Brutalitäten sind schon heftig aber passend ... sie geben eine art Genugtuung im bezug auf die Geschehnisse im Film...
vorerst 8/10

Beneath
ich möchte den Regisseur der auch das Drehbuch verbrochen hat gerne anrufen und durchbeleidigen ..
0/19
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon BAMBUSKING am Di, 23.07.2013, 16:00

Aniki hat geschrieben:Only God Forgives
Im Grunde die logische Fortführung von Drive. Eine Fingerübung zum Thema Style mit minimalem Plot. Ich fand das alles recht ansprechend: die traumhaften, schwelgerischen Bilder, der fast ständig präsente, kühle Score von Cliff Martinez, der die Bilder des neongetränkten Bangkok perfekt begleitet und doch im kompletten Kontrast zum subtropischen, fiebrigen Klima der thailändischen Kulisse steht, und eine großartige Kristin Scott Thomas, die mit ihren garstigen Wutausbrüchen alle an die Wand spielt. Klar, dass sich hier einige langweilen werden. Hier wird keine konventionelle Rachestory geboten. Überhaupt gibt die Story nicht viel her. Aber hier geht man für den Style ins Kino und ich sehe da nichts Verkehrteres drin, als sich Pacific Rim anzusehen, den man sich nur der Effekte wegen ansieht.
7/10


Gestern ebenfalls gesichtet, sehe ich das aehnlich.
Hatte eigentlich was Anderes erwartet, war aber nicht negativ ueberrascht :thumb:
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 24.07.2013, 9:00

Andy Lau hat geschrieben:Jetzt haben wir schon im FB diskutiert. Mich interessiert ja mal, was die anderen (Sylvio) sagen. :D

Aus irgend einem Grund läuft der noch nicht im Hongkonger Kino. Ich habe die Blu-ray zwar hier rumliegen, schaute den aber schon gern auf der ganz großen Leinwand.

Hummingbird (GB-BD-R)
Statham schauspielert wieder. Dabei sind sowohl die angeschnittenen Hintergründe von ihm und auch seiner Nonnenfreundin eher aufgesetzt (besonders schlimm die "Erinnerungsszene" der Nonne im Van) und werden einfach nicht weiter verfolgt. Doof. Davon ab wird geschauspielert, geweint und auch ein paar Mal gekloppt.
Meines Erachtens ist REDEMPTION aka HUMMINGBIRD aka CRAZY JOE der schwächste Statham der letzten Zeit.
Kann mal geliehen werden, die große Kohle gäbe ich dafür jetzt nicht aus.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon egocentrik am Do, 25.07.2013, 11:44

totalle zustimmung bei Hummingbird!


Man of steel

ok,ich bin nicht so der Superheldenfilmfan.. aber so Batman oder Spiderman kann ich mir noch geben..Man of steel war mir allerding zu viel des Guten, glaube "ich" bin zu alt für sowas... vom Aufwand und Technik wird der Film schon ganz vorne mitspielen..für mich wars zuviel...
7/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Rookiefeller am Do, 25.07.2013, 16:19

World War Z
Auch wenn von Zombies die Rede ist, ist dies kein richtiger Zombiestreifen, deshalb sollte man auch nicht die gleichen Bewertungsmaßstäbe ansetzen. Der Film ist von der Aussage her die bei weitem bessere Alternative zu "The Happening". Das Mitfühlen mit den Figuren bleibt dagegen hinter "Contagion" zurück. Der Film ist schon spannend und Pitt nicht die schlechteste Wahl. Insgesamt hat mir der Film durchaus gefallen - auch weil ein paar nette Schockmomente dabei waren.
"Highlight" für die Kinobesucher war der Auftritt von Moritz Bleibtreu, der von meiner Frau, meinem Schwager (aus Weißrussland) und mir die belarussische Maschine, die Pitt und die Soldatin aus Israel nach Wales fliegt.
7,5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon vampir69 am Mo, 29.07.2013, 12:31

Stoker
WOWOWOWOWOWOWOW!!!!! Was ein genialer Film!
Diese hypnotische Atmosphäre(ähnlich einem "Melancholia", "Spring Breakers" oder "Sleeping Beauty") gepaart mit der tollen Musikuntermalung und diesen wahnsinnigen Bildern! Hin und weg!
Ich hatte ja wirklich Angst vor Parks West-Debut, aber war dann doch unbegründet. Kidman passt in ihre Rolle, aber optisch ist die Frau ja fast schon ne Zumutung inzwischen. Stammkundin beim Schönheitschirurgen.

10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon vampir69 am Di, 30.07.2013, 14:31

Pacific Rim
Was bin ich enttäuscht von dem Film...ich hab echt einiges erwartet. Was zum Teufel kann denn bei so ner Thematik schon schiefgehen?
Zunächst das Positive: die Kampfszenen waren super. Technisch ne absolute Wucht. Geile Effekte. Und der 3D-Effekt war auch ganz nett.
Aber der Rest war ein einziger Haufen Sch...... Mist. Dieses Abarbeiten von Klischees, das dreiste Kopieren bei Neon Genesis Evangelion. Die saudummen Sprüche, die vielleicht im Unterschichtenfernsehen gut ankommen. Diese unglaublich unsympathischen Charaktere. Es ist so viel...
War schon lange nicht mehr so enttäuscht von einem Film und wirklich sauer, was man daraus gemacht hat.
Da fühl ich mich echt verarscht.

3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon bewitched240 am Mi, 31.07.2013, 0:00

Verdammte Scheiße, jetzt habe ich zu vier Filmen einen Kurzkommentar geschrieben und bin versehentlich auf den Seite-zurück-Pfeil gekommen. Text weg. Ich könnt kotzen.
Daher nur die Benotung:

London to Brighton - 8/10
Summer Scars - 7/10
Lilja 4-Ever - 9/10
This Charming Girl 7,5/10 (gehört eigentlich in den Asia-Film-Thread)

alle OmU
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Max Power am Mi, 31.07.2013, 0:16

bewitched240 hat geschrieben:Verdammte Scheiße, jetzt habe ich zu vier Filmen einen Kurzkommentar geschrieben und bin versehentlich auf den Seite-zurück-Pfeil gekommen.

Hast Du es danach nicht einfach mit dem Eine-Seite-vor-Pfeil versucht, um wieder zurück zu kommen? Bei mir funktioniert das. Text ist auch da.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 31.07.2013, 7:22

vampir69 hat geschrieben:Stoker
WOWOWOWOWOWOWOW!!!!! Was ein genialer Film!
Diese hypnotische Atmosphäre(ähnlich einem "Melancholia", "Spring Breakers" oder "Sleeping Beauty") gepaart mit der tollen Musikuntermalung und diesen wahnsinnigen Bildern! Hin und weg!
Ich hatte ja wirklich Angst vor Parks West-Debut, aber war dann doch unbegründet. Kidman passt in ihre Rolle, aber optisch ist die Frau ja fast schon ne Zumutung inzwischen. Stammkundin beim Schönheitschirurgen.

10/10

Quatsch mit Soße.
Das ist austauschbarer Mumpitz mit ein paar gelungenen Kameramomenten. Die "Geschichte" ist so spannend wie ein Stück Knäckebrot und auch ansonsten hat Park hier nichts Tolles zu sagen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 31.07.2013, 8:08

bewitched240 hat geschrieben:Lilja 4-Ever - 9/10


Warum? Weder der Plot, noch die gesamtdarstellerische Leistung, geschweige denn die Kamera- und Regiearbeit rechtfertigen eine solch hohe Bewertung mMn. 6-7/10 kann ich noch mitgehen, aber nur aus Betroffenheit Mitleidspunkte verteilen?

Als ich damals noch bei Filmundo angemeldet war (bevor ich wusste, dass das ein von Rechtsradikalen durchsetztes Forum ist, deren Meinungäußerungen von den Betreibern gebilligt oder gar unterstützt werden), wurde über den Film auch diskutiert: Dort bewerten die widerlichen Schwachmaten und Drittes-Reich-Anhänger "Lilja 4-Ever" nur hoch, weil sie sich am Leid des Mädchens aufgeilten.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon bewitched240 am Mi, 31.07.2013, 9:28

Zu Max: Hatte ich, aber war leider nix zu machen. Normalerweise klappt das auch. Keine Ahnung, warum alles weg war.

Zun Sylvio: Geh kacken! :blackeye: Nur Späßle. Im Grunde meines Herzens mag ich Dich.

Zu Rookie: Ja, ich habe mich an dem Leid des Mädchens aufgegeilt.

Bild
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 31.07.2013, 13:24

bewitched240 hat geschrieben:
Zu Rookie: Ja, ich habe mich an dem Leid des Mädchens aufgegeilt.

Bild



Hab ja nicht gesagt, dass du das tust. Ich find nur die Bewertung nicht nachvollziehbar.

Btw: Nette Zeichnung.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon bewitched240 am Mi, 31.07.2013, 16:23

Mein Kommentar war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Mir hat gerade die Einfachheit der Story, der Inszenierung, der Kameraführung fasziniert. Alles war sehr homogen und die Hauptdarstellerin Lilja hat dazu einfach perfekt gepasst. Zudem war die Ummantelung von Anfang und Ende sehr gut gewählt. Ein Film, der mehr auf Gefühlsebene einschlägt denn auf rationaler. Und da hat er mich voll erwischt, auch wenn's die Zweitsichtung war.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz