Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon vampir69 am Mo, 08.07.2013, 10:22

Die Wolke
Auf der einen Seite aufgrund der Thematik echt frustrierend(das AKW aus dem Film liegt auch noch 50km von uns entfernt, nur dort anders benannt), auf der anderen Seite wegen der lahmen, teils typisch deutschen Umsetzung.
Wäre mehr drin gewesen.

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon TheMaster am Mo, 08.07.2013, 17:34

Taken 2 (Ext. BD)
Überspringt man das Gelaber der ersten 45 Minuten gibt es in der zweiten Hälfte ganz ansehnliche Actionszenen. Die Geschichte bleibt doof, die Inszenierung geschmackssache, aber immerhin ist die Enttäuschung der Erstsichtung verflogen, da man ja weiß worauf man sich eingelassen hat.
5/10

Navajo Joe (BD)
Der Laurentiis-Italo-Western ist zwar meilenweit von Corbuccis Top-Western entfernt, bietet aber gelungene Action-Unterhaltung. Burt Reynolds passt perfekt in die Rolle des Indianers (kann mir gar nicht den unsprünglich vorgesehenen Marlon Brando in der Rolle vorstellen), Aldo Sambrell als cholerischer Banditenboss stiehlt ihm aber ein ums andere Mal die Show. Nicoletta Machiavellis Aura schwankt (wie so oft) zwischen unantastbar hübsch und erschreckend maskulin. Auch die Action ist mal so, mal so: ab der zweiten Hälfte toll gemacht, spannend und elektrisierend; doch gerade zu Beginn öde, vorhersehbar und schlecht getimt (beim Überfall auf den Zug sargen Sambrells Schergen am hinteren Zugteil reihenweise Passagiere ein, während das Zugpersonal am vorderen Zugteil nix mitbekommt und fleißig weiter die die Gleise blockeierenden Baumstämme entsorgt - und das bei einem Zug, der aus zwei Wagons besteht!). Reynolds ist voll in seinem Element, springt, hechtet und rennt fast durch den gesamten Film. Morricones Musik ist mal wieder klasse, das Finale meisterwerklich. Dafür gibt's den halben Zusatzpunkt.
7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Jadelin am Mi, 10.07.2013, 16:25

So, wieder daheim in Deutschland. Mal eben schnell ein paar Reviews schreiben.

Mein letzer Film in einem Taiwan-Kino

White House Down

Ich kann nicht anders als Roland Emmerich zu applaudieren. Dies ist eine herrliche Satire auf das ganze Patrioten-Gedöns der Amerikaner. Ich kann und will nicht glauben, daß der Herr Emmerich in diesem Film irgendwas ernst gemeint hat. Stattdessen hat er sich köstlich, wie ein junger Filmstudent, mit den ganzen Klischees des Actionfilmgenres und dem ganzen anderen Patriotenkrampf und Symbolen amüsiert. Vermutlich erkennen die Amerikaner nicht mal, wie sie darin auf die Schippe genommen werden. Wie hat es ein Kritiker dieses Films ausgedrückt, 'wenn Du schon keinen guten Film machst, mach zumindest einen unterhaltsamen.' Und unterhaltsam ist dies hier, denn ich hätte fast ne Checkliste für amerikanische Filmklischees mitbringen und darauf abhaken können: Überschlauer, nerviger Kinderdarsteller. Check. Dusseliger aber heldenhafter President. Check. Ein-Mann-Armee rettet die Welt. Check. Moment...sexy Ein-Mann-Armee im zerrissenen, blutgetränkten Shirt rettet die Welt. Check. Struntzdoofe, herrlich pointierte Einzeiler. Check. Überflüssige Präsidentengattin. Check. Usw. Emmerich muß seinen wahren Spaß gehabt haben, das Weiße Haus so richtig in Schutt und Asche zu legen...wer möchte das nicht auch mal ab und zu. Upps...NSA hört ja mit. Streicht die letzte Bemerkung.

7.5/10

Und dann im Flieger gleich die andere Seite

Olympus has fallen SPOILER

Dies ist nun die humorlose Variante des obengenannten Themas. Die Präsidentengattin bringen sie gleich in den ersten fünf Minuten um. Check. Kinderdarsteller. Check. Sexy...na, Ihr wisst schon. Und dann wird auch hier das Haus dem Erdboden gleich gemacht. Allerdings sind hier der Bodycount und auch auch der Gefahrenlevel um einiges höher. Da nehmen die Terroristen doch das Weiße Haus in 13 min ein. Na, ob das dem Verteidigungsministerium in den USA so paßt? Die stehen da ja wie Volltrottel da. Und welche Regierung baut sich eine Hintertür in das Nuklearprogramm ein, mit dem man das eigene Land mit einem, na gut, drei Knopfdrücken verdampfen könnte? Trotzdem, ...

7/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon TheMaster am Do, 11.07.2013, 10:33

Jadelin hat geschrieben:Mein letzer Film in einem Taiwan-Kino

Mit denen bedauerlicherweise kein mir bekanntes deutsches Kino mithalten kann, was Bild- und Ton-Qualität betrifft.

Jadelin hat geschrieben:White House Down

Ich kann nicht anders als Roland Emmerich zu applaudieren. Dies ist eine herrliche Satire auf das ganze Patrioten-Gedöns der Amerikaner. Ich kann und will nicht glauben, daß der Herr Emmerich in diesem Film irgendwas ernst gemeint hat.


Sicher, dass der Emmerich den ganzen Streifen nicht bierenst meint? Denn meiner Erfahrung nach scheint (Selbst-) Ironie - zumindest was seine Filme betrifft - dem Herrn vollkommen fremd zu sein.

Ladykillers
Grandios komischer "Gangsterfilm", der trotz aller Komik nie ins Alberne abdriftet, was er vor allem seinen tollen Darstellern zu verdanken hat, die allen Charakteren eine gewisse Sympathie einhauchen. Alec Guinness als kriminelles Mastermind ist absolut perfekt besetzt. Die Story wunderbar geschrieben und pointiert inszeniert. Ein wahrer Klassiker.
10/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon metalsteak80 am Do, 11.07.2013, 14:45

bewitched240 hat geschrieben:Neumodischer Quatsch is das.

So geht's richtig:

Commando (O-Ton, BD)
Grober Unfug im Prinzip, aber verdammt kurzweiliger und vergnüglicher Unfug. Genug Action, Kloppe und Sprüche von Arnie gibt's. Der Bodycount stimmt auch. Hat irgendwie was comichaftes ...
8/10


:cheers: Mein Lieblingsarnie :D

Cliffhanger

Immer noch sehr gut! Großartige Aufnahmen, spannend, kurzweilig und die Action kracht ebenfalls. 8,5/10

Universal Soldier

Fetzt ebenfalls! Schöner Oldschool Shit :D 7,5/10

Rage

Sehr guter B-Movie mit Gary Daniels. Es rappelt fast ununterbrochen, die Stunts sind klasse und die Fights rocken auch. Bei dem kleinen Budget das zur Verfügung stand muss man eine 8 von 10 zücken.
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Jadelin am Do, 11.07.2013, 15:54

TheMaster hat geschrieben:
Sicher, dass der Emmerich den ganzen Streifen nicht bierenst meint? Denn meiner Erfahrung nach scheint (Selbst-) Ironie - zumindest was seine Filme betrifft - dem Herrn vollkommen fremd zu sein.


Wenn der Kerl noch einen Tropfen deutsches Blut hat, dann weiß er ganz genau, was er da fabriziert hat, ansonsten sollte ihm die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden (oder ist der gar schon Amerikaner?).
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon MPAA am So, 14.07.2013, 13:02

Am NIFFF 2013 gesehen:

Animals: Eigentlich gutes Drama, düster, optisch stark und gut gespielt aber ansonsten weniger mein Fall. 6/10

Stoker: Sehr gutes US Regiedebüt des Koreaners! Nur Story und Ende haben nicht sooo Gefallen, aber alles andere war top! 7/10

Bone: Satire und Sozialkritik von Larry Cohen - unterhaltsam! 7.5/10

Gallowwalkers: Blade als Westernheld - schwach, billig, unfreiwillig komisch! 5.5/10

7 Cajas: Gutes Drama mit sympathischen Figuren, spannender und dramatischer Story und Herz. Auch weniger mein Genre, aber konnte ich mich mit anfreunden. 6.3/10

You're Next: Toller, blutiger und spassiger Survival Horror! Hier werden die Killer zu Gejagten...8/10

Raze: Hier gibts derbe auf die Fresse, war ich positiv überrascht! Keine Chance für dt. Uncut Fassung (oder nur über Österreich) 8/10

Here Comes The Devil: Passabel, nur das Ende gefiel mir gar nicht. Sehr ruhiger Film, muss ich von 7.5 auf 6.5/10 runterwerten

Cheap Thrills: Verrückt, unterhaltsam, viel schwarzer Humor und total abgedreht! 8.5/10

Der Ausflug: Tolle Bildersprache, aber bietet inhaltlich nicht viel, Ende auch schlecht. Wird auf 6/10 runterbewertet

Contracted: Eklig und daher amüsant:-) 7.7/10

Simon Killer: paar nette Frauen, viel Sex, schwache Story, unsympathischer Hauptdarsteller, schwacher Film am NIFFF. 5/10

We Are What We Are: Remake ist genau so durchschnittlich wie das mexikanische Original...5.8/10

Chimerés: Technisch gut gemacher CH Horror, inhaltlich und von der Dramatugie / Story schwach. Kaum zu Glauben hat der Film den Hauptpreis gewonnen, sicher nur weil CH Film und Regisseur von Neuchatel ist...6/10

A Liar's Autobiography: The Untrue Story of Monty Python's Graham Chapman: Besser die alten Monty Python Filme schauen. Das 3D war aber cool. 5.5/10

Dark Touch: Passabel, aber zu über dramatisiert am Ende...Carrie mit Kindern. Wird auf 6/10 runterbewertet

Frankenstein's Army: Trash Highlight vom Filmfest, macht Spass! 8/10

The Rambler: Sinnlos, auch wenn der Film seine Momente und Lacher hat, dazu paar nette handgemachte Effekte. 6.5/10

The Crack: Gutes Drama 6.5/10

Für eine Handvoll Dollar: Klassiker! 8/10

The Philosophers: Grottenschlecht! 3/10

Au Nom Du Fils: Mutter jagt Pädo Priester - so was kann nur aus Belgien kommen! Neu: 6.5/10

Haunter: Mix aus Serienkiller und Geisterfilm, okay 6/10

Tulpa: Italo Giallo, erinnernd an die guten alten Zeiten! 8/10

V/H/S 2: Wer auf Wackelkamera, Found Footage und POV Filme steht, wird ein Highlight vorfinden, jedoch weniger mein Fall, auch wenn paar starke Szenen und unterhaltsam! Daher: 6.5/10

The Dyatlov Pass Incident: Besser als erwartet wenig Wackelkamera für Found Footage Film und interessante und spannende Story! 6.5/10

Byzantium: Gut als Schlaftabletten Ersatz! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 17.07.2013, 6:54

Andy Lau hat geschrieben:Star Trek 11
Ich las etwas davon, dass man in irgendeiner Fassung sehen kann, wie Kirk den kobayashi maru manipuliert. Weiß da jemand was?)

Ist auf der Scheibe bei den geschnittenen Szenen dabei.
Ansonsten Zustimmung zu den Filmen und Bewertungen (bei denen, die ich kenne). :P
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon vampir69 am Mi, 17.07.2013, 12:45

Schön, dass man mal wieder was von dir liest.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon bewitched240 am Mi, 17.07.2013, 19:45

He's alive and kickin'! :cheers:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Rookiefeller am Do, 18.07.2013, 9:37

Fire with Fire
Mein alter Herr ist Willis-Fan, deshalb angesehen. Der Willis, den man aber sehen will und erwartet, kommt jedoch nicht wirklich vor; eine absolute Mogelpackung! Die Ernüchterung darüber ist so immens, dass einem das eigentlich ganz passable Filmdebüt des David Barrett, welches das durchschnittliche TV-Serien-Niveau (schablonenhafte Charaktere mit entsprechenden Dialoge, altbekannte/einfallslose Dramaturgie und Inszenierung), zwar nie verlässt, aber auch nicht vollends langweilt, als halber Rohrkrepierer erscheint.
4/10 (mit Tendenz nach unten)
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon TheMaster am So, 21.07.2013, 12:55

Agnosia
Interessanter Mix aus Liebesdrama und Thriller, der gekonnt durch die Genres streift. Sorgfältig ausgestsattet, wunderschön inszeniert und wunderbar besetzt, entführt der spanische Film in ein romantisch verklärtes Spanien vor der vorletzten Jahrhundertwende. Besonders fällt aber Bárbara Goenaga ins Auge, deren facettenreiches Spiel einfach mitreißt.
Originell, spannend und bewegend.
8,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 22.07.2013, 13:03

A Good Day to Die Hard

Langweilig, grausame Dialoge, beschissene Story und es hat mit "Die Hard" auch kam noch etwas gemeinsam. Wegen ein paar krachenden Actionszenen gibt es von mir 3,5 von 10 Punkten.

Get the Gringo

Hier war ich positiv überrascht. Gibson ist richtig gut drauf und der Film hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit "Payback". Unterhaltsam und kurzweilig. 7 von 10 Punkten
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon Jadelin am Mo, 22.07.2013, 14:53

Zwei Filme in England geschaut.

Pacific Rim 3D

Ein Monster von Film. Die Backstory am Anfang wirkt ein wenig gehetzt, aber ab dann geht es Schlag auf Schlag. Ein Film für die große Leinwand auf jeden Fall. Monster und Riesen-Cyborgs und Kungfu und scifi, eine große Masse an Genreklischees auf einem Haufen. Ein anarchischer Abend mit Monsterkämpfen in unglaublichen Dimensionen. Wird wohl nur im Kino wirken. Besser als Transformers auf jeden Fall.

7.5/10

The World's End

Weiß gar nicht warum ich nicht öfters britische Komödien schaue. Der scifi Aspekt ist ein wenig abgedreht, aber im Grunde stehen die Figuren und ihre Probleme im Vordergrund. Und dann sind da noch einige der besten Kungfukämpfe, die ich seit Langem gesehen habe. Zum Schlapplachen.

8/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2013

Beitragvon metalsteak80 am Di, 23.07.2013, 8:27

Gestern gab ich mir die Doppeldröhnung im Kino und nun zu den beiden Filmen:

Only God Forgives

War Drive ein absolutes Meisterwerkt, serviert uns Refn hier einen richtig langweiligen Stinker. Handlung, Dialoge, Schauspiel ist noch minimalistischer ausgefallen und der Film zieht sich wie Kaugummi. Ansonsten ist das Ganze schön verpackt mittraumhaften Bildkompositionen und der passenden musikalischen Untermalung. Wegen wenigen richtig guten Momenten, dem diabolischen Bösewicht und der schicken Optik von mir großzügige 3 von 10 Punkten.

Pacific Rim ist einfach bombastisches Popcornkino, das in Sachen Effekten alles in den Schatten stellt. Klar gibt es hier massenweise Klischees, aber der Film macht einfach richtig Spaß. Fanboys von Godzilla und Animes sollten ein Freudentröpfchen beim Betrachten in die Hose absondern. 8,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz